Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Herzessenzminil3u0q Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Romani10 Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Jade10 Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Dom11 Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Dymone10 Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Verfal10 Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Liarsr11
    Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Party_10

    Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Empty Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben

    Beitrag von Alania Di 09 Aug 2016, 20:56

    Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben

    Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben 9783570307182_1438007853000_xxl

    Taschenbuch: 448 Seiten
    Verlag: cbt (10. Januar 2011)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3570307182
    ISBN-13: 978-3570307182

    Inhalt

    Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …


    Meine Meinung

    Das Buch klingt klischeebehaftet und wirklich schnulzig und oberflächlich ... Doch das ist es nicht! Es hat total viel Tiefgang, viele liebreizende Charaktere, einen spannenden, ernsten (!) Plot, dramatische Handlungen, und zwar von einer Intesivität, die man bei einem solchen Jugendroman nicht erwartet.
    Mir hat das Buch sehr gefallen! Insbesondere der Anfang, als die beiden Protagonisten sich noch nicht ausstehen konnten und es ständig Streit gab. Very Happy Wirklich toll geschrieben! Lasst euch nicht von dem Schnulz-Cover abschrecken!
    Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
    avatar
    Creature
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 322
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

    Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Empty Re: Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben

    Beitrag von Creature Fr 12 Aug 2016, 21:07

    Dieses Buch hatte ich tatsächlich vor ein paar Tagen in der Hand und habe es wieder weggestellt, eben weil es so unglaublich klischeehaft klingt. Aber wie du es beschreibst, scheint es wohl doch nicht allzu übel zu sein. Wenn ich es noch einmal sehe, werde ich mir mal die Zeit nehmen und etwas reinlesen, vielleicht gefällt es mir ja doch. Rolling Eyes

    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Party_10

    Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Empty Re: Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben

    Beitrag von Jadelyn Fr 12 Aug 2016, 21:30

    Das klingt als könnte es mir gefallen. :)
    Danke für die Vorstellung.
    (Bis ich alles gelesen habe, was mir hier gefallen könnte, bin ich 100. ^^)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Herzessenzminil3u0q Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Romani10 Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Jade10 Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Dom11 Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Dymone10 Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Verfal10 Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Liarsr11
    Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Party_10

    Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Empty Re: Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben

    Beitrag von Alania Mi 24 Aug 2016, 11:25

    Ah, wie toll, dass ihr euch meien Rezi durchgelesen habt! :)
    Wie gesagt, ich war auch mega überrascht über den Inhalt.

    @Jade
    Kenn ich, kenn ich x'D
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Party_10

    Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Empty Re: Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben

    Beitrag von Vampirmaedchen Mo 12 Jun 2017, 15:58

    *gnehehe*
    Ich wusste es doch, dass dir das Buch gefallen wird, Angie! Und ich bin gespannt, ob diejenigen, die diese Rezension gelesen haben, den schnulzigen Klappentext überwunden haben.

    Manchmal denke ich noch daran, das Buch erneut zu lesen, weil es eben so intensiv war, aber wie es eben so ist, tut man es doch nicht ...

    Danke für die Vorstellung! Very Happy

    Liebe Grüße,
    Vee

    Gesponserte Inhalte


    Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben Empty Re: Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 19:22