Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Jennifer Wolf - Morgentau

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Jennifer Wolf - Morgentau Herzessenzminil3u0q Jennifer Wolf - Morgentau Romani10 Jennifer Wolf - Morgentau Jade10 Jennifer Wolf - Morgentau Dom11 Jennifer Wolf - Morgentau Dymone10 Jennifer Wolf - Morgentau Verfal10 Jennifer Wolf - Morgentau Liarsr11
    Jennifer Wolf - Morgentau Party_10

    Jennifer Wolf - Morgentau Empty Jennifer Wolf - Morgentau

    Beitrag von Alania Mi 13 Jul 2016, 11:20

    Jennifer Wolf - Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten

    Jennifer Wolf - Morgentau 9783551315953_1448534471000_xxl

    Taschenbuch: 272 Seiten
    Verlag: Carlsen (28. Juli 2016)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3551315957
    ISBN-13: 978-3551315953

    Inhalt

    Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?
    Meine Meinung

    Das Buch ist sooo schön! Herzchen Es ist locker leicht, angenehm, romantisch! Aber auf seine Weise wenig bis gar nicht klischeebehaftet. Besonders das Ende hat mich echt positiv überrascht!
    Außerdem finde ich die Idee, die Jahreszeiten als Menschen darzustellen total schön und habe Ähnliches bisher nur ein einziges Mal in einem Roman erlebt. Ich werde auf alle Fälle auch die Folgebände lesen!
    Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
    Deadwing
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3482
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Jennifer Wolf - Morgentau Empty Re: Jennifer Wolf - Morgentau

    Beitrag von Deadwing Mi 13 Jul 2016, 13:22

    Oh, ich muss sagen, dass ich die Beschreibung gerade auch erfrischend finde. Die Jahreszeiten als Söhne, zwischen denen die Protagonistin sich entscheiden muss? Klingt interessant und ich wüsste schon gerne, wie sich die Jahreszeiten dann in den Charas widerspiegeln. ^^
    Was das mit der jahrhundertlangen Bindung soll, erschließt sich noch nicht so richtig.
    Es geht dann aber schon Richtung Fantasy, oder?

    Von dem Buch habe ich bisher noch nichts gehört, danke für die Vorstellung! Very Happy
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Jennifer Wolf - Morgentau Empty Re: Jennifer Wolf - Morgentau

    Beitrag von Lexi Mi 13 Jul 2016, 13:24

    Hmm, das klingt echt gar nicht so übel. Erfrischend für zwischendurch, mal sehen, ob ich da im Geschäft vielleicht ein Leseexemplar abbekomme Wink
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Jennifer Wolf - Morgentau Herzessenzminil3u0q Jennifer Wolf - Morgentau Romani10 Jennifer Wolf - Morgentau Jade10 Jennifer Wolf - Morgentau Dom11 Jennifer Wolf - Morgentau Dymone10 Jennifer Wolf - Morgentau Verfal10 Jennifer Wolf - Morgentau Liarsr11
    Jennifer Wolf - Morgentau Party_10

    Jennifer Wolf - Morgentau Empty Re: Jennifer Wolf - Morgentau

    Beitrag von Alania Mi 13 Jul 2016, 13:35

    Ich kann euch beiden das Buch nur empfehlen! Wenn ihr mal die Bewertungen dazu anguckt werdet ihr sehen, dass die fast nur positiv sind! Richtig gut! *_*

    @Merle
    Ja, genau! :)
    Hat Fantasy-Elemente definitiv drin. :)
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Jennifer Wolf - Morgentau Party_10

    Jennifer Wolf - Morgentau Empty Re: Jennifer Wolf - Morgentau

    Beitrag von Jadelyn Mi 13 Jul 2016, 15:10

    Das klingt echt nach einem netten Thema. :) Aber es ist eine Reihe, richtig? Puh, dann nimmt man sich gleich wieder so viel vor. *lach* Wie viele Bände sind inzwischen draußen?

    Bevor ich mir irgendwas an Lesematerialien hole, muss ich aber sowieso erst mal das lesen, was noch hier so herumfliegt! *hust*
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Jennifer Wolf - Morgentau Herzessenzminil3u0q Jennifer Wolf - Morgentau Romani10 Jennifer Wolf - Morgentau Jade10 Jennifer Wolf - Morgentau Dom11 Jennifer Wolf - Morgentau Dymone10 Jennifer Wolf - Morgentau Verfal10 Jennifer Wolf - Morgentau Liarsr11
    Jennifer Wolf - Morgentau Party_10

    Jennifer Wolf - Morgentau Empty Re: Jennifer Wolf - Morgentau

    Beitrag von Alania Mi 13 Jul 2016, 15:16

    Also es sind vier Büchlein insgesamt.
    Und alle sehr dünn. :) Also hat man die schnell vertilgt! ^_^

    Gesponserte Inhalte


    Jennifer Wolf - Morgentau Empty Re: Jennifer Wolf - Morgentau

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 22:55