Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Teleri
Jadelyn
6 verfasser

    Prosa - Vorgabe für März & April 2016

    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Party_10

    Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Empty Prosa - Vorgabe für März & April 2016

    Beitrag von Jadelyn Do 03 März 2016, 18:37

    Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Xas4yh10

    Liebe Autoren, liebe Autorinnen! Liebe Leser, liebe Leserinnen!

    Die letzte Runde unseres Wettbewerbs ist seit zwei Monaten vorbei und es hat leider keine Einsendung gegeben, weswegen es auch zu keiner Abstimmung kam. Ich hoffe, dass können wir in den folgenden Wochen ändern und wünsche mir (auch im Namen des gesamten Teams) wieder rege Beteiligung. Wink

    Da es letztes Mal logischerweise keinen Sieger gegeben hat, habe ich mir folgendes neue Thema für euch überlegt:


    Frühling


    Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und ihr könnt das Thema so frei oder so eng interpretieren, wie ihr möchtet. Ihr habt bis zum 17. April 2016 Zeit, mir (Jadelyn) eure Geschichten (pro Teilnehmer maximal zwei) zuzusenden.

    Schreibt bitte in den Betreff eurer PN: "Monatswettbewerb Prosa: [Titel des Werkes]"
    Und seid so nett und gebt auch unbedingt die Kategorie an, in die die Geschichte später verschoben werden soll.
    Der Gewinner erhält zwei Monate lang Sternchen unter seinem Avatar, bekommt den Titel "Prosa König" verliehen und darf das Thema für den nächsten Monatswettbewerb vorgeben.

    Ich freue mich über jede Einsendung und wünsche den Teilnehmern viel Muße, Zeit und Spaß. Glück auf! Wink

    Liebe Grüße.
    Jade


    Fragen, Anmerkungen und Meinungen - hier ist Platz um all dies kund zu tun.
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Devar210Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Party_10

    Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Empty Re: Prosa - Vorgabe für März & April 2016

    Beitrag von Teleri Fr 04 März 2016, 14:21

    Uff - ich muss mir erstmal Gedanken zu dem Thema machen und gucken, ob mir was dazu einfällt. Jedenfalls nicht auf Anhieb.
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Party_10

    Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Empty Re: Prosa - Vorgabe für März & April 2016

    Beitrag von Baltimore Fr 04 März 2016, 18:40

    Hey Jade,
    ohne hyperkritisch sein zu wollen, aber: Wie oft gab es dieses Thema eigentlich schon im Laufe der Monatswettbewerbe? Mir kommt es so vor, als wären die Jahreszeiten das Go-To-Thema. Ich weiß nicht, ob mir dazu etwas Konkretes einfällt, immerhin kann man bei dem Thema sowohl alles als auch nichts schreiben. :S

    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Party_10

    Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Empty Re: Prosa - Vorgabe für März & April 2016

    Beitrag von Imaginary Fr 04 März 2016, 20:09

    Tatsächlich gab es im Prosawettbewerb noch nicht eine einzige Jahreszeit als Thema: Prosa-Themen Very Happy

    Bei Lyrik gab es mal Herbst. Kunst hab ich jetzt nicht überprüft. :)
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Prosa - Vorgabe für März & April 2016 POmbI

    Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Empty Re: Prosa - Vorgabe für März & April 2016

    Beitrag von June Sa 05 März 2016, 12:02

    Ich finde das Thema interessant Very Happy
    Wenn mir alles andere zu viel wird, kann ich ja darüber nachdenken, ob mir was einfällt Very Happy
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Party_10

    Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Empty Re: Prosa - Vorgabe für März & April 2016

    Beitrag von Jadelyn So 06 März 2016, 11:48

    Schade, dass nicht jeder etwas mit diesem Thema anfangen kann, aber ich fürchte, an diesen Punkt werden wir immer wieder kommen, was sich ja auch durch die momentan geringe Teilnahme an den Prosawettbewerben immer wieder zeigt.

    Ich hoffe natürlich trotzdem, dass es den einen oder anderen Teilnehmer gibt und mit Sicherheit haben wir in absehbarer Zeit auch wieder konkretere Vorgaben, die weniger komplett freien Spielraum bieten.
    Nachtfalter
    Nachtfalter
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 1271
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Drehbücher, Kurzgeschichten, Romane
    Texte : Nachtfalter
    Kunst : Nachtfalter

    Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Empty Re: Prosa - Vorgabe für März & April 2016

    Beitrag von Nachtfalter Fr 25 März 2016, 00:21

    Ich glaube, ich werde es mal versuchen. ^^ Hab schon seit Ewigkeiten keine Kurzgeschichten mehr geschrieben. Das wird ein Spaß.
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Party_10

    Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Empty Re: Prosa - Vorgabe für März & April 2016

    Beitrag von Jadelyn Fr 25 März 2016, 10:03

    Wäre cool, wenn du noch was einreichst. Wink Zwei Geschichten gibt es ja bereits, aber je mehr, desto besser! :)
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Party_10

    Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Empty Re: Prosa - Vorgabe für März & April 2016

    Beitrag von Jadelyn Mo 04 Apr 2016, 19:14

    Einschließlich heute habt ihr noch 14 Tage Zeit, etwas einzureichen. :)
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Party_10

    Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Empty Re: Prosa - Vorgabe für März & April 2016

    Beitrag von Jadelyn Do 14 Apr 2016, 20:29

    Hey, ihr Lieben. :)

    Bis Ende der Woche habt ihr noch die Möglichkeit, einen Beitrag einzureichen.

    Ich würde mich über weitere Texte freuen. Wink

    Motivierende Grüße!
    Jade

    Gesponserte Inhalte


    Prosa - Vorgabe für März & April 2016 Empty Re: Prosa - Vorgabe für März & April 2016

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 15:00