Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
najanaja
Pooly
Tin
7 verfasser

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Tin Fr 05 Apr 2013, 21:26

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Xas4yh10

    Liebe Leser und Leserinnen, Schreiber und Schreiberinnen (:

    Erst einmal ein kurzes "Hallo" von mir! Ich freue mich, ab nun diesen Monatswettbewerb zu moderieren und hoffe natürlich sehr, dass alles ohne Schwierigkeiten ablaufen wird wie immer.

    Die Gewinnerin des letzten Wettbewerbs, Wolkenkind, hat sich für folgende Themenvorgabe entschieden:
    Kindheit

    Ich finde dieses Thema sehr schön und glaube, dass es da sehr viele verschiedene Möglichkeiten gibt, dieses umzusetzen. Ich bin schon sehr gespannt, in welche Richtungen sich eure Werke entwickeln werden - eurer Fantasie sind selbstverständlich keine Grenzen gesetzt!

    Bis zum 17. Mai könnte ihr mir (Tin) bis zu zwei Geschichten einreichen, die ich dann für euch (wie immer anonym) posten werde.

    Schreibt bitte in den Betreff eurer PN: "Monatswettbewerb Prosa: [Titel des Werkes]". Und gebt bitte auch immer an, in welche Kategorie die Kurzgeschichte nach dem Wettbewerb verschoben werden soll.

    Der Gewinner erhält zwei Monate lang Sternchen unter seinem Avatar, sowie den Titel Prosa König und natürlich darf der Sieger auch das Thema des nächsten Wettbewerbs bestimmen.


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß, Kreativität und Glück und freue mich auf eine hoffentlich genauso rege Teilnahme wie die letzte beiden Monate!

    Liebe Grüße
    Tin


    Fragen, Anmerkungen und Meinungen - hier ist Platz um all dies kund zu tun.

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly Sa 06 Apr 2013, 15:18

    Oh, das ist wirklich ein schönes Thema. Sehr offen und trotzdem kann ich mir schon einiges darunter vorstellen.
    Ich bin schon gespannt auf die Werke, die dazu eingesendet werden.
    avatar
    najanaja
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 118
    Texte : najanaja
    Kunst : najanaja

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von najanaja Mo 15 Apr 2013, 08:01

    Hi, ist es gewünscht, dass man die Beiträge auch lesen kann, wenn man nicht angemeldet ist im Forum?? Ich dachte, die sind im passwortgeschützten Bereich.
    Viele Grüße
    Andrea
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Devar210Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Party_10

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Teleri Mo 15 Apr 2013, 08:12

    Ohhh ich liebe dieses Thema und hab auch schon eine Idee, was ich schreiben will. Jetzt muss ich es nur noch tippen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly Mo 15 Apr 2013, 13:36

    Hallo Andrea,

    ja, das ist absichtlich. Immerhin sollen Gäste wenigstens einen kleinen Teil unserer Textarbeit sehen können und da die Texte anonym sind, hielten wir es damals für ein gutes Beispiel. Sobald die Autoren der Texte dann aber bekannt gegeben werden, kommen sie ebenfalls in den geschützten Bereich. Ich hoffe, das stellt kein Problem für dich dar?

    Viele liebe Grüße,
    Marie
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Jojo Mo 15 Apr 2013, 15:09

    Das Thema ist total klasse. Wirklich sehr gelungen und ich hoffe wirklich, dass wir da einige schöne Einsendungen bekommen werden.
    Vielleicht werde ich auch mal wieder mitmachen. Wer weiß, was die Kreativität so sagt. Und schreiben wollte ich ja generell irgendwann mal wieder, da würde es sich zu diesem schönen Thema auf jeden Fall anbieten.

    Ich wünsche allen, die mitmachen wollen, auf jeden Fall schon mal viel Erfolg und viel Kreativität (:

    Liebe Grüße
    avatar
    najanaja
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 118
    Texte : najanaja
    Kunst : najanaja

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von najanaja Di 16 Apr 2013, 07:23

    Hallo Marie,
    nach längerem Nachdenken: Nein, eher keine Probleme. Ich dachte, es sei ein Versehen.

    Mein Gedankengang war folgender: Was ist, wenn hier mal im Wettbewerb eine richtig gute Geschichte entsteht, mit der ich später an einem Schreibwettbewerb teilnehmen möchte? Ich glaube nicht, dass man die dann noch nehmen kann, weil sie ja öffentlich im Netz gestanden hat. Sowas ist bei Wettbewerben meines Wissens verboten.

    Aber das macht ja nichts, dann schreibt man halt eine Neue :-)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly Di 16 Apr 2013, 10:56

    Ah, okay, da viele User hier im Forum nicht an Wettbewerben teilnehmen, kann ich dazu nicht viel sagen. Meines Wissens nach ist es aber von Wettbewerb zu Wettbewerb unterschiedlich - da muss man eben die Teilnahmebedingungen genau studieren. Dass das für dich am Ende trotzdem kein Problem darstellt, freut mich. Ich persönlich finde es nämlich auch wichtig, dass die Gäste zumindest einen kleinen Einblick in einen unserer Textbereiche bekommen, um zu sehen, wie hier geschrieben und kommentiert wird. Und dafür eignen sich anonyme Texte ja recht gut.

    Viele liebe Grüße,
    Marie
    Dina86
    Dina86
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 369
    Laune : emotional durchgeknallt
    Ich schreibe : Wenn es dafür ein Genre geben würde, wäre ich froh!
    Alles was mir in den Sinn kommt, voralem emotionales.
    Texte : Dina86
    Kunst : Dina86

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Dina86 Mi 24 Apr 2013, 12:55

    Wuhu endlich mal ein Thema was mir auch zusagen tut! Na hoffen wir mal, dass ich zum Schreiben komme.. Aber im Moemnt sieht es gut aus. Nur welches Thema nimmt man wenn man so viele hat???
    Ich werde Losen.
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Devar210Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Party_10

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Teleri Do 25 Apr 2013, 21:10

    Also ich fand das Thema sehr inspirierend ... und mir ist auch was dazu eingefallen. Noch einmal an Danke an Wolki für das Thema ^^
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Tin Fr 26 Apr 2013, 17:28

    An alle, die noch einen Beitrag gesendet haben: Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt dazu komme sie einzustellen. Ich habe mich gerade auf jeden Fall über gleich 3 neue Beiträge gefreut! :)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Tin Fr 10 Mai 2013, 08:05

    Ihr Lieben, ihr habt noch genau eine Woche Zeit mir eure Kurzgeschichten zu schicken! :)
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Amira So 19 Mai 2013, 00:08

    Auch wenn ich das Thema dieses Mal richtig, richtig schön finde, bin ich leider (wieder) nicht dazu gekommen, etwas einzureichen. Dafür erfreue ich mich gerade an den eingereichten und allsamt verschieden kreativen Beiträgen. Gelesen habe ich bereits alle; mal schauen, wie ich dazukomme, sie auch zu kommentieren.
    (:
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Tin So 19 Mai 2013, 08:43

    Schade, Naomi. Aber gut, es geht eben leider nicht immer. :/
    Ich finde aber auch, dass wirklich tolle Beiträge dabei sind und ich bin sehr gespannt, wer das Rennen machen wird! Werde jetzt direkt mal die Umfrage erstellen. :)

    Gesponserte Inhalte


    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13 Mai 2024, 08:12