Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly Do 05 Apr 2012, 01:59

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Xas4yh10

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Quillpen

    Liebe Schreiber und Schreiberinnen! Liebe Leser und Leserinnen!

    Nun ist es so weit und der Frühling hat Einzug gehalten und auch wenn das Wetter noch manchmal grau ist, kommt die Sonne nun doch immer kräftiger zwischen den Wolken hervor und alles grünt und blüht. Und was könnte inspirierender sein, als dieses Frühlingserwachen? Also genau die richtige Zeit, um sich vielleicht sogar rauszusetzen und zu schreiben!

    capitaine_solitaire, die Gewinnerin des letzten Monatswettbewerbes, entschied sich, dieses Thema vorzugeben:



    ANDERS ALS GEDACHT

    Ihr könnt dieses Thema vollkommen frei auslegen und selbst entscheiden, in welche Richtung eure Geschichte gehen soll. Es gibt keine Längenbegrenzungen und jeder User darf 2 KGs einsenden.

    Ihr habt bis zum 17. Mai Zeit um Jojo eure Werke zu senden. (Ich stelle das Thema nur stellvertretend für sie vor, weil sie erst wieder ab Freitag online sein kann.)

    Schreibt bitte in den Betreff eurer PN: "Monatswettbewerb Prosa: [Titel des Werkes]"
    Und seid so nett und gibt auch die Kategorie an, in die die Geschichte später verschoben werden soll.


    Doch was erwartet den Gewinner, für den während einer zweiwöchigen Abstimmung gevotet werden kann?
    Der Gewinner erhält Sternchen, bekommt den Titel "Prosa König" verliehen und darf das Thema für den nächsten Monatswettbewerb vorgeben.

    Ich freue mich über jede Einsendung und möge es den Teilnehmern weder an Muße noch Zeit mangeln! Viel Glück!

    Liebe Grüße,
    Marie im Namen von Jojo


    Fragen, Anmerkungen und Meinungen - hier ist Platz um dies kund zu tun.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Jojo Fr 06 Apr 2012, 17:58

    Vielen Dank, Marie, dass du das Thema erstellt hast.
    Sieht super aus :)

    Ich wünsche euch allen jedenfalls viel Erfolg und Kreativität beim Umsetzen des Themas und hoffe, dass auch ein paar Geschichten entstehen und eingesandt werden.

    Liebe Grüße
    Jojo
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 8999
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Tan Fr 06 Apr 2012, 18:35

    Ich find das Thema gut und werde auf jeden Fall wieder teilnehmen :3

    LG Tan
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly Fr 06 Apr 2012, 23:35

    ²Jojo: Gern! Und ich orientiere mich noch immer an den tollen Vorstellungen, die Naomi in ihrer Zeit als Lyrik-WM-Mod gemacht hat, die waren immer so schön! Ich finde das Thema übrigens auch sehr schön und bin schon gespannt auf die Geschichten dazu. Vielleicht kann ich ja bei diesem Wettbewerb auch endlich einmal mitmachen :)
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Jojo Fr 04 Mai 2012, 22:14

    Guten Abend ihr Lieben,

    Wie ihr vielleicht bereits gemerkt habt, ist es im Prosa-Wettbewerb diesmal wieder sehr still.
    Ihr habt jetzt noch knapp zwei Wochen Zeit etwas zu schreiben.
    Es wäre doch irgendwie schade, wenn es bei diesen beiden Beiträgen bliebe, oder was meint ihr?

    Also haut in die Tasten und zu dem Thema fällt doch sicherlich noch einigen etwas ein, oder nicht?
    Ich wünsche euch allen jedenfalls viel Erfolg und Kreativität und drück euch ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße
    Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly Fr 04 Mai 2012, 23:21

    Ja, stimmt, Jojo, es sieht wirklich etwas leer aus.
    Ich werde mich auf jeden Fall anstrengen und versuchen, vielleicht auch noch etwas hinzubekommen! :)
    Dina86
    Dina86
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 369
    Laune : emotional durchgeknallt
    Ich schreibe : Wenn es dafür ein Genre geben würde, wäre ich froh!
    Alles was mir in den Sinn kommt, voralem emotionales.
    Texte : Dina86
    Kunst : Dina86

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Dina86 Sa 05 Mai 2012, 10:37

    Bin auch noch am tippseln.. Finde nur kein ende grummel. Also von mir kommt auch noch was
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von misstress Sa 05 Mai 2012, 11:18

    Hach, ich bin echt am Überlegen, aber irgendwie fällt mir bisher nichts wirklich Gutes an, dennoch werde ich mich bemühen >.<
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 8999
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Tan Sa 05 Mai 2012, 11:47

    Ich hab leider auch noch keine wirkliche Idee ): Aber wird sicher noch ^^
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Jojo Sa 05 Mai 2012, 16:15

    Na, das hört sich doch aber nicht schlecht an.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr noch etwas abgebt. Aber natürlich nur, wenn ihr dann am Ende auch damit zufrieden seid. :)

    ich drück euch die Daumen und wünsch euch viel Erfolg beim Schreiben.
    Vielleicht werdet ihr ja bald von der Muse geküsst.

    Liebe Grüße
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Jojo Mi 16 Mai 2012, 19:49

    Huhu ihr Lieben,

    Ich denke, ich mach noch eine letzte Erinnerung :)
    Ihr könnt mir eure Geschichten noch bis morgen Abend schicken. Dann werde ich am Freitagmorgen wahrscheinlich die Umfrage erstellen, damit alle über die Geschichten abstimmen können.

    Es wäre wirklich klasse, wenn vielleicht noch die ein oder andere Kurzgeschichte zu dem Thema geschrieben und eingereicht wird. Ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg, viel Kreativität und drück euch die Daumen.

    Danke auch noch einmal an die bisherigen Einsendungen :)

    Liebe Grüße
    Jojo

    Gesponserte Inhalte


    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13 Mai 2024, 18:24