Mensch, da muss ich mich ja langsam mal ranhalten. Am besten gucke ich heute mal, welch Fotos so in Frage kommen. Und dann muss ich die ja noch bearbeiten OvO
+8
Tikali
Teleri
fynna
Imaginary
Jadelyn
Miyann
SaKi
Skadi
12 verfasser
Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]
SaKi- Von allen bewunderter Meister der Künste
Wow, da komme ich wieder ins Forum und dann gibt es hier so viele tolle Karten zu bewundern! Klasse, wirklich! Ich weiß gar nicht, welche mir von den allen am besten gefällt, sie sind so unterschiedlich und auf ihre eigene Weise toll geworden. Obwohl Ankes Herbstkarte schon gute Chancen auf den Favoriten hat *g* Aber die beiden Karten von Tikali gefallen mir auch sehr, sehr gut – ich hätte das mit dem Schmetterling gar nicht bemerkt, wenn ich es nicht im Thread gelesen hätte.
Mensch, da muss ich mich ja langsam mal ranhalten. Am besten gucke ich heute mal, welch Fotos so in Frage kommen. Und dann muss ich die ja noch bearbeiten OvO
Skadi- Von allen bewunderter Meister der Künste
Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
Kunst : Skadi
Da kommen von euch sicher noch Karten hinzu, die meiner Karte den Rang ablaufen *g*SaKi schrieb:Obwohl Ankes Herbstkarte schon gute Chancen auf den Favoriten hat *g*
Morgen ist die Hälfte des Bastelzeitraums rum. Zwei Wochen sind dann noch Zeit und man sieht ja anhand des Threads, was in dieser Zeitspanne alles zusammenkommen kann :)
Wer noch ein paar Ideen braucht, wie er seine Karten gestalten könnte, dem kann ich den KaKAO-Thread im Bereich rund um Kunst empfehlen. Dort sind auch ein paar nette Ideen und Beispielkarten zusammen gekommen: KaKAO
Und hier nochmal der Post mit dem Galerielinks der offiziellen KaKAO-Website. Für die, die erst später dazugekommen sind und den Post vlt übersehen haben: Klick.
Tikali- Prosa König
Texte : Tikali
Kunst : Tikali
Sonstiges : Hanseatin
Leicht verstörender Ausschuss von meiner Seite aus- die Geschichte dazu: In meinem Papierkorb war irgendetwas, das raschelt.
Weil ich nicht nachschauen wollte (ich meine- es könnte eine Kellerspinne sein!!), hab ich mich damit abreagiert. xD
Imaginary- Als Held gefeiert
Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
Texte : Imaginary
Kunst : Imaginary
Infos : Imaginary
Sonstiges : Nordlicht.
@Tikali
Deine Karten sind heil und sicher heute bei mir angekommen
Und ich für meinen Teil werde morgen nach der Arbeit wohl mal bei Idee vorbei gehen und mir mal einen Block mit festerem Papier oder so holen, damit ich auch mal anfangen kann :)
Deine Karten sind heil und sicher heute bei mir angekommen
Und ich für meinen Teil werde morgen nach der Arbeit wohl mal bei Idee vorbei gehen und mir mal einen Block mit festerem Papier oder so holen, damit ich auch mal anfangen kann :)
Jadelyn- Administrator
Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
Texte : Jadelyn
Kunst : Jadelyn
Infos : Jadelyn
Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken."
@Tikali: Sehr cool!
Bei mir hat sich noch nichts getan, lose Ideen sind zwar vorhanden, aber irgendwie ... ja ...
Bei mir hat sich noch nichts getan, lose Ideen sind zwar vorhanden, aber irgendwie ... ja ...
Zauberfeder- Von allen bewunderter Meister der Künste
Laune : funkenherzig
Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
Texte : Zauberfeder
Kunst : Zauberfeder
Infos : Zauberfeder
Sonstiges :
Hmm, hab mich jetzt mal an einer Karte versucht. Ob ich wirklich mitmache, steht immer noch nicht fest. Habe ja gerade mal eine Idee für eine und die sieht auch nicht so toll aus. Dass sie noch Farbe bekommt, wird sie wohl auch nicht mehr so sehr verschönern. Na ja, der Wille war da xD
Man erkennt's durch das Foto leider nicht so gut, sorry
Man erkennt's durch das Foto leider nicht so gut, sorry
Ohh die Idee finde ich sehr niedlich, Jana, und kann mir vorstellen dass das Kärtchen mit schön knalligfröhlichen Farben schön aussehen würde!
Jadelyn- Administrator
Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken."
Ich finde das auch sehr süß, Jana. :)
Tikali- Prosa König
Ich finde die Karte auch sehr süß, Jana!
Keep going!!
Keep going!!
Ich finde sie auch sehr niedlich
Ich kann mir vorstellen, dass man daraus gut eine kleine Serie machen könnte Vielleicht noch mit Kaffee und Kakao!
Sonstiges :
Awww, danke
Aber argh, hört auf, mich zu motivieren ... xD
Hmm, an sich echt keine schlechte Idee, Anke, aber hmm, ich glaube, wenn ich sowas versuche, sieht das dann alles sehr gleich aus xD Das ist dann etwas langweilig^^ Muss mal schauen, ob mir noch was einfällt, was ich auch selbst halbwegs umgesetzt kriege. In meiner Vorstellung sieht das immer ganz toll aus, aber meine Hand ist nicht in der Lage, meine Vorstellung umzusetzen xD
Aber argh, hört auf, mich zu motivieren ... xD
Hmm, an sich echt keine schlechte Idee, Anke, aber hmm, ich glaube, wenn ich sowas versuche, sieht das dann alles sehr gleich aus xD Das ist dann etwas langweilig^^ Muss mal schauen, ob mir noch was einfällt, was ich auch selbst halbwegs umgesetzt kriege. In meiner Vorstellung sieht das immer ganz toll aus, aber meine Hand ist nicht in der Lage, meine Vorstellung umzusetzen xD
Du könntest ja mit der Anordnung von Tasse und Teebeutel/Kakaobohne/Kaffeebohne spielen Dass auf einer Karte die tasse Links ist, auf der nächsten Rechts ^^ und die Gesichter auf der Tasse könnten anders sein. Und die Farben natürlich!
Das sähe sicher toll aus und würde gar nicht langweilig sein :)
Das sähe sicher toll aus und würde gar nicht langweilig sein :)
Ich hab jetzt auch endlich mal angefangen. Ist nur ein erster Entwurf, ich hoffe, dass das Endergebnis am Ende nicht ganz so furchtbar aussieht:
>_> mein Uploader hat irgendwie das Bild gedreht, sorry. Das war mal senkrecht.
>_> mein Uploader hat irgendwie das Bild gedreht, sorry. Das war mal senkrecht.
Sonstiges :
Hmm, Anke, keine schlechte Idee. Ich denke mal darüber nach, danke
Sina, sieht doch cool aus :)
Sina, sieht doch cool aus :)
Sina dein Leuchtturm sieht gar nicht furchtbar aus! Er ist sauber gezeichnet und die Bildaufteilung find ich auch passend :) Ich würde mich über die Karte freuen.
Sonstiges :
Ich habe jetzt mal versucht, Ankes Idee in die Tat umzusetzen und es sieht voll dämlich aus und eigentlich will ich es zerknüllen xD
Und meine ausgemalte Teetasse sieht auch voll blöd aus. Der HG ist noch weiß, aber das gefällt mir nicht, aber wenn ich das auch noch bunt mache, sieht es ganz sicher bescheuert aus. An sich finde ich die Aktion ja cool, aber irgendwie ist das einfach nichts für Leute wie mich.
Ganz davon mal abgesehen, dass es genauso langweilig und eintönig aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe, wenn ich Sachen mit 3 Tassen mache. Meine Zeichenkünste sind dafür zu mickrig, als dass es bei 3 in etwa gleichen Motiven irgendwie abwechslungsreich und gut aussehen könnte. Da die Versuche nichts sind, glaube ich nicht, dass ich mitmachen werde. Habe gerade keine anderen Ideen und selbst wenn ich welche hätte, scheitern die ja eh am Können. Mist xD
Und meine ausgemalte Teetasse sieht auch voll blöd aus. Der HG ist noch weiß, aber das gefällt mir nicht, aber wenn ich das auch noch bunt mache, sieht es ganz sicher bescheuert aus. An sich finde ich die Aktion ja cool, aber irgendwie ist das einfach nichts für Leute wie mich.
Ganz davon mal abgesehen, dass es genauso langweilig und eintönig aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe, wenn ich Sachen mit 3 Tassen mache. Meine Zeichenkünste sind dafür zu mickrig, als dass es bei 3 in etwa gleichen Motiven irgendwie abwechslungsreich und gut aussehen könnte. Da die Versuche nichts sind, glaube ich nicht, dass ich mitmachen werde. Habe gerade keine anderen Ideen und selbst wenn ich welche hätte, scheitern die ja eh am Können. Mist xD
Jadelyn- Administrator
Der Leuchtturm ist ja cool.
Und die weiteren Tassen gefallen mir auch. :)
Und die weiteren Tassen gefallen mir auch. :)
Sagt ihr mir nochmal ich sei zu selbstkritisch - Ihr seid nicht viel besser!
Da es im Moment recht Mau aussieht mit fertigen Karten, frage ich mich ob es was bringt, den Bastelzeitraum um eine Woche bis zum 07. November zu verlängern. Würde euch das was bringen, eine Woche mehr Zeit zu haben?
Bisher scheinen ja nur Ina und ich unsere Karten fertig zu haben und das ist für die Aktion einfach zu wenig.
Da es im Moment recht Mau aussieht mit fertigen Karten, frage ich mich ob es was bringt, den Bastelzeitraum um eine Woche bis zum 07. November zu verlängern. Würde euch das was bringen, eine Woche mehr Zeit zu haben?
Bisher scheinen ja nur Ina und ich unsere Karten fertig zu haben und das ist für die Aktion einfach zu wenig.
Tikali- Prosa König
Jana, wenn du die Tassen schwarz umrandest und bunt anmalst, sehen sie bestimmt super aus!
Und eintönig finde ich sie nicht. Außerdem bekommt doch sowieso jeder 3 Karten von anderen Menschen zugelost. Also ist es doch egal, ob sie ähnlich aussehen oder nicht. :)
Sina, dein Leuchtturm gefällt mir auch gut! Schön norddeutsch!!
Meinetwegen könnt ihr den Zeitraum verlängern, wenn es euch hilft, fertig zu werden.
Liebe Grüße, Ina
Und eintönig finde ich sie nicht. Außerdem bekommt doch sowieso jeder 3 Karten von anderen Menschen zugelost. Also ist es doch egal, ob sie ähnlich aussehen oder nicht. :)
Sina, dein Leuchtturm gefällt mir auch gut! Schön norddeutsch!!
Meinetwegen könnt ihr den Zeitraum verlängern, wenn es euch hilft, fertig zu werden.
Liebe Grüße, Ina
Teleri- Prosa König
Laune : zerrissen
Ich schreibe :
Texte : Teleri
Kunst : Teleri
Infos : Teleri
Sonstiges :
Also ich würde es intime schaffen glaube ich ^^ - aber wenn die anderen noch brauchen, dann habe ich da auch absolut nichts dagegen.
Sina: Dein Leuchtturm ist so cool ^^
Jana: Ich mag die Tassen ^^ - und jede einzelne ist doch auch von der Figur her anders. Die Wahrscheinlichkeit das jemand alle drei bekommt, ist doch gering und ich würde mich freuen, eine deiner Tassen in meiner Sammlung zu haben, das ist voll niedlich (und meiner Meinung nach immer noch gehaltvollere als meine )
Sina: Dein Leuchtturm ist so cool ^^
Jana: Ich mag die Tassen ^^ - und jede einzelne ist doch auch von der Figur her anders. Die Wahrscheinlichkeit das jemand alle drei bekommt, ist doch gering und ich würde mich freuen, eine deiner Tassen in meiner Sammlung zu haben, das ist voll niedlich (und meiner Meinung nach immer noch gehaltvollere als meine )
Teleri schrieb:Die Wahrscheinlichkeit das jemand alle drei bekommt, ist doch gering und ich würde mich freuen, eine deiner Tassen in meiner Sammlung zu haben, das ist voll niedlich (und meiner Meinung nach immer noch gehaltvollere als meine )
Da achte ich beim Auslosen dann sowieso drauf Sollen ja nicht alle Karten einer Person an eine andere gehen, das ist ja nicht Sinn der Sache.
Mein Leuchtturm ist mittlerweile fertig. Ich wollte erst einen richtigen Hintergrund machen, aber ich hatte Angst, es dadurch zu versauen, deshalb hab ich dann einfach nur ein bisschen grüne Farbe in den Hintergrund gemacht:
Sehr schön, Sina!
Ich hab heute Abend auch noch spontan eine weitere Karte angefangen. Hatte noch einen alten Briefumschlag, dessen Papier noch in guter Verfassung ist:
Ich hab heute Abend auch noch spontan eine weitere Karte angefangen. Hatte noch einen alten Briefumschlag, dessen Papier noch in guter Verfassung ist:
@Jana: Ich finde deine Tassen wirklich toll. Noch etwas Farbe drauf und sie machen wirklich was her. Super, dass du die Idee umgesetzt hast! :)
@Sina: Wow, ich mag deinen Leuchtturm. Der ist wirklich schön geworden!
@Anke: Wieder eine tolle Idee und eine tolle Umsetzung. Ist die Karte so schon fertig (in meinen Augen sieht sie schon so rund aus)?
Ich glaube, bei mir wird es mit dieser Aktion nichts. Ich habe bisher keine Karte und es ist nicht so, dass ich es bisher nicht versucht hätte. Leider ist es bei mir nicht so, dass jeder Versuch ein Treffer ist.
Vielleicht versuche ich heute nochmal ein wenig rum, aber ich mache mir keine großen Hoffnungen mehr.
Ob die Fristverlängerung mir hilft, weiß ich allerdings auch nicht. Vermutlich nicht.
Ich könnte natürlich noch den Weg einer grafischen/Fotolösung gehen, aber bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen. Ich sinniere nochmal darüber nach. Dann könnte ich meine ultimativ auf den neusten Stand gebrachten Photoshop-Skillz mal anwenden. ;D
@Sina: Wow, ich mag deinen Leuchtturm. Der ist wirklich schön geworden!
@Anke: Wieder eine tolle Idee und eine tolle Umsetzung. Ist die Karte so schon fertig (in meinen Augen sieht sie schon so rund aus)?
Ich glaube, bei mir wird es mit dieser Aktion nichts. Ich habe bisher keine Karte und es ist nicht so, dass ich es bisher nicht versucht hätte. Leider ist es bei mir nicht so, dass jeder Versuch ein Treffer ist.
Vielleicht versuche ich heute nochmal ein wenig rum, aber ich mache mir keine großen Hoffnungen mehr.
Ob die Fristverlängerung mir hilft, weiß ich allerdings auch nicht. Vermutlich nicht.
Ich könnte natürlich noch den Weg einer grafischen/Fotolösung gehen, aber bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen. Ich sinniere nochmal darüber nach. Dann könnte ich meine ultimativ auf den neusten Stand gebrachten Photoshop-Skillz mal anwenden. ;D
Abgesehen von Kleinigkeiten (die außer mir sicher sowieso niemanden stören xD )ist die Karte fertig. Sie muss nur noch geklebt und geschnitten werden.Miyann schrieb:@Anke: Wieder eine tolle Idee und eine tolle Umsetzung. Ist die Karte so schon fertig (in meinen Augen sieht sie schon so rund aus)?
Diese Woche ist ja noch Zeit die Karten zu machen. Du kannst ja gegen Ende der Woche Bescheid geben, ob du eine Verlängerung möchtest oder nicht.
Teleri- Prosa König
Laune : zerrissen
Ich schreibe :
Texte : Teleri
Kunst : Teleri
Infos : Teleri
Sonstiges :
Momentan ist es so, dass die dritte Karte in meinem Kopf fertig ist - ausgeschnitten ist der Untergrund schon xD - allerdings schwanke ich zwischen zwei Umsetzungen. Was voll doof ist. Vielleicht mache ich also sogar noch zwei und überlege dann, welche ich reingebe.
^^
^^