Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+12
Zauberfeder
Jenniviolet
Deadwing
Alania
Baltimore
misstress
Jojo
Pooly
Jadelyn
johannah
Miyann
Skadi
16 verfasser

    Kommentiermarathon VII

    Umfrage

    Wann soll der nächste Kommentiermarathon stattfinden?

    [ 5 ]
    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Vote_lcap16%Kommentiermarathon VII - Seite 3 Vote_rcap [16%] 
    [ 7 ]
    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Vote_lcap22%Kommentiermarathon VII - Seite 3 Vote_rcap [22%] 
    [ 7 ]
    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Vote_lcap22%Kommentiermarathon VII - Seite 3 Vote_rcap [22%] 
    [ 6 ]
    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Vote_lcap19%Kommentiermarathon VII - Seite 3 Vote_rcap [19%] 
    [ 7 ]
    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Vote_lcap21%Kommentiermarathon VII - Seite 3 Vote_rcap [21%] 

    Stimmen insgesamt: 32
    Umfrage beendet

    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Zauberfeder Mi 14 Jan 2015, 17:13

    ²Marit, ach, so meintest du das :) Ja, klar, bei ein und demselben Künstler, dann ist es natürlich ratsamer, die neueren Werke zu kommentieren. Ich war jetzt einfach nur von alten und neuen Werken - unabhängig vom Künstler - ausgegangen^^

    ²Jenni, im Grunde spricht auch nix dagegen, alte Diskussionen wieder aufleben zu lassen. Ist dann halt nur die Frage, ob es dann wirklich noch Leute gibt, die darauf antworten. Kann natürlich sein, dass so wieder Leute darauf aufmerksam gemacht werden. Kann aber auch genauso gut sein, dass es für den Großteil der User schon erschöpft ist, sodass du keine Antwort mehr darauf erhältst.
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Skadi Fr 16 Jan 2015, 22:16

    Weil ich mich Schlafmütze kenne, habe ich schonmal unseren Zählthread erstellt. Dann könnt ihr pünktlich ab 0 Uhr dort anfangen zu zählen wenn ihr wollt Very Happy Ich werde nämlich sicher nicht bis Mitternacht wach bleiben und morgen erst spät aufstehen x)

    Hier gehts zum Thread zu Zählen: Klick mich

    Und hier im Thread könnt ihr euch gewohnt weiter über den Marathon unterhalten ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Pooly Fr 16 Jan 2015, 22:31

    Hach, wie klasse, ich freue mich schon! :)
    Ich werde mal schauen, in welchen Themen ich mich beteiligen kann und werde einfach im ganzen Forum herumstöbern.

    Übrigens finde ich zählen blöd und werde dort wohl nicht mitmachen, weil ich denke, dass es ja vor allem um den gemeinsamen Austausch in den verschiedenen Themen geht, als um die Anzahl der Postings. Aber wenn offenbar noch so viele für's Zählen sind, soll es natürlich kein Problem sein :)
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Party_10

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Baltimore Fr 16 Jan 2015, 23:37

    Also, ich finde das Zählen ziemlich motivierend. Und dadurch sehe ich auch, ob ich wirklich was geschafft habe und nicht nur viele Themen lese und dann doch nicht kommentiere. ^^"
    Aber ob ich 0 Uhr mit dabei bin ... Weiß ich noch nicht. Mal schauen!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Pooly Sa 17 Jan 2015, 00:02

    Okay, also damit es nicht blöd ist, zähle ich dann natürlich auch mit (sonst wird's ja unrealistisch xD)
    Ich werde auch schon mal ein bisschen kommentieren, aber sicherlich nebenbei auch noch ein wenig basteln und auch einige Diskussionsthemen aufgreifen, schätze ich. Mal sehen, wozu ich noch so komme. Aber die Nacht ist ja auch noch jung ♥
    Lia
    Lia
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1070
    Ich schreibe : Burning Lilies
    Texte : Lia
    Kunst : Lia
    Infos : Lia
    Sonstiges : Keep calm and rock on.

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Lia Sa 17 Jan 2015, 00:32

    Hm, zählen werde ich vermutlich auch nicht, weil mich der Vergleich mit anderen eher demotiviert als mich anzuspornen, aber ich werd versuchen mitzumachen so gut ich kann. ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Pooly Sa 17 Jan 2015, 00:34

    Lia, es zählt auch nicht jeder einzeln, sondern alle zusammen! :)
    Du musst also nicht nur deine Kommentare zählen, sondern wir zählen alle an einem Strang. Sozusagen Very Happy
    Lia
    Lia
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1070
    Ich schreibe : Burning Lilies
    Texte : Lia
    Kunst : Lia
    Infos : Lia
    Sonstiges : Keep calm and rock on.

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Lia Sa 17 Jan 2015, 00:39

    Achso, okay, dann hatte ich das falsch verstanden. ^^'
    Dann find ich das eigentlich ganz cool. Und werd so oder so mitmachen so gut es geht. Very Happy
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Miyann Sa 17 Jan 2015, 07:09

    Gegeneinander-Zählen finde ich auch doof, das Zusammen-Zählen gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich glaube auch, das hier ist tatsächlich mein erster, richtiger Kommentiermarathon. Wobei ich mich nach meinen paar Kommentaren auch erstmal wieder verabschiede, weil ich heute noch lernmäßig was schaffen muss (leider). Very Happy
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Skadi Sa 17 Jan 2015, 11:01

    Ich hab mir jetzt grade mal nen groben Überblick geholt und musste feststellen, dass ich dasselbe Problem wie bei jedem bisherigen Kommentiermarathon habe x) In den Bereichen wo ich wirklich ausführliche Kommentare schreiben könnte, hab ich schon zu dem meisten Sachen meinen Senf abgegeben. Jetzt muss ich mal schauen ob ich bei den Textvorstellungen was finde zudem ich irgendwie einen sinnvollen Beitrag zusammen kriegen könnte.
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Miyann Sa 17 Jan 2015, 11:05

    Oh, das ist unglücklich. Aber vielleicht findest du ja noch was. :)

    Ich habe nun auch mal mitgezählt. Gibt es für das Zählen eigentlich irgendwelche Regeln? Vermutlich geht es um die ersten Review-Kommentare, nicht wahr?

    Im Moment habe ich leider noch nicht wirklich die Zeit, etwas rumzuwühlen. *seufz* Ich hoffe, dass ich meine Zusammenfassung bald fertig habe.
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Skadi Sa 17 Jan 2015, 11:39

    Ich habe nun auch mal mitgezählt. Gibt es für das Zählen eigentlich irgendwelche Regeln? Vermutlich geht es um die ersten Review-Kommentare, nicht wahr?
    Wir haben jetzt intern nicht über irgendwelche konkreten Regeln gesprochen, aber zählen tun erst mal nur die Kommentare, bei denen man ein Werk beurteilt. Also solche Folgebeiträge wie unsere kurze Unterhaltung über den Vogelschwarm würden nicht zählen ^^

    Oder wie sehen das die anderen Mods?
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Party_10

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Imaginary Sa 17 Jan 2015, 11:45

    Ich glaube, wir hatten irgendwann auch mal die Folgekommentare gezählt, ich persönlich finde es aber besser, wenn nur der erste Kommentar gezählt wird, denke ich ^^

    So, ich hab meinen RPG-Kram erstmal erledigt, jetzt kann ich mich auch dem Kommentieren widmen Herzchen
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : Kommentiermarathon VII - Seite 3 Party_10

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Zauberfeder Sa 17 Jan 2015, 11:46

    Jop, genau, der Kommentar zu einem Werk an sich, nicht die daraus entstandenen Diskussionen zählen meines Erachtens nach.
    johannah
    johannah
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 574
    Laune : motiviert
    Ich schreibe : YA-Fantasy bisher
    Texte : johannah
    Kunst : johannah
    Infos : johannah

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von johannah Sa 17 Jan 2015, 11:51

    Mensch Leute, ich habe eine Kehlkopfentzündung und fühle mich gar nicht gut. Ich weiss also nicht, ob ich besonders viel zum Kommentieren komme. Ich werde aber mein bestes geben!
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Skadi Sa 17 Jan 2015, 11:53

    @johannah das hier ist keine Pflichtveranstaltung Wink Wenn es dir nicht gut geht, dann pack dich lieber ins Bett und ruhe dich aus. Morgen ist auch noch ein Tag.
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Miyann Sa 17 Jan 2015, 12:17

    Guut, dann sind die Unsicherheiten geklärt und ich weiß, was ich zählen darf. Very Happy

    Johannah, ich wünsche dir gute Besserung! Und gönne deinem Körper lieber ein wenig Ruhe. Kommentieren kann man immer noch. :)
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von misstress Sa 17 Jan 2015, 12:27

    Ich geh jetzt noch schnell ne Runde joggen und danach widme ich mich hier auch ein paar Kommentaren ^__^ schön, wie viel ihr jetzt schon geschrieben habt (:
    Lia
    Lia
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1070
    Ich schreibe : Burning Lilies
    Texte : Lia
    Kunst : Lia
    Infos : Lia
    Sonstiges : Keep calm and rock on.

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Lia Sa 17 Jan 2015, 13:15

    Wie genau funktioniert das mit dem Zählen eigentlich? Schreibt man einfach einen Kommentar und dann nen Beitrag in den Zählthread?
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Skadi Sa 17 Jan 2015, 13:22

    Grob gesagt, ja.
    Du kannst ja mal gucken wie wir anderen das bisher gemacht haben Wink Einfach die fortlaufende Zahl aufschreiben und dahinter den Link zum Beitrag einfügen (damit auch jeder nachvollziehen kann, was gezählt wurde). Wir haben bisher immer gesammelt, damit man nicht wegen jeden einzelnen Kommentar einen extra Beitrag schreiben muss.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Pooly Sa 17 Jan 2015, 13:41

    Okay, ich muss jetzt erst mal zu, Friseur und mache danach noch was mit einer Freundin (vielleicht). Ich übernehme dann wieder die Kommentier-Nachtschicht Very Happy Bis später, Leute! Und kommentiert fleißig vor euch hin ♥ Ich bin schon gespannt, wie viel rot leuchten wird, wenn ich wieder da bin :)
    Jookpub
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Jookpub Sa 17 Jan 2015, 13:41

    Hach, ich würde gerne mitmachen, aber ich muss heute und morgen bis 20 Uhr arbeiten und danach werde ich wohl einfach ins Bett fallen. .____. 7 Tage hintereinander arbeiten macht keinen Spaß. Stress

    Aber ich kommentiere dann halt an meinen freien Tagen danach, auch ohne Marathon. :'D
    Lia
    Lia
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1070
    Ich schreibe : Burning Lilies
    Texte : Lia
    Kunst : Lia
    Infos : Lia
    Sonstiges : Keep calm and rock on.

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Lia Sa 17 Jan 2015, 13:49

    Okay, dann schreibe ich noch ein paar Kommentare und liste sie dann alle auf. Wollte nur sichergehen, damit mein Kommentar nicht doppelt gezählt wird oder so, also falls jemand anders ihn schon auflistet. :)
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : Kommentiermarathon VII - Seite 3 Party_10

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Zauberfeder Sa 17 Jan 2015, 13:52

    So, nachdem meine riesige Hausarbeitsliste endlich abgearbeitet ist, kann ich mich dem Kommentieren widmen :)
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Party_10

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Baltimore Sa 17 Jan 2015, 14:37

    Hey Leute,
    so, ich bin jetzt auch endlich da. ^^" Musste meiner Mutter noch beim Einrichten ihres neuen PCs helfen.
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von misstress Sa 17 Jan 2015, 16:36

    ²Juls
    haha, das kenn ich xD Ich hoffe, deine Mutter ist etwas kompetenter als meine xD
    __

    Ich fühle mich gerade ein bisschen schlapp .... so, als würde ich eine Erkältung bekommen. Deshalb leg ich mich ein bisschen hin. Hab ja schon ein paar Kommentare geschafft und morgen ist ja notfalls auch noch ein Tag <3 Macht weiter so!

    Gesponserte Inhalte


    Kommentiermarathon VII - Seite 3 Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 16:46