Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+12
Zauberfeder
Jenniviolet
Deadwing
Alania
Baltimore
misstress
Jojo
Pooly
Jadelyn
johannah
Miyann
Skadi
16 verfasser

    Kommentiermarathon VII

    Umfrage

    Wann soll der nächste Kommentiermarathon stattfinden?

    [ 5 ]
    Kommentiermarathon VII Vote_lcap16%Kommentiermarathon VII Vote_rcap [16%] 
    [ 7 ]
    Kommentiermarathon VII Vote_lcap22%Kommentiermarathon VII Vote_rcap [22%] 
    [ 7 ]
    Kommentiermarathon VII Vote_lcap22%Kommentiermarathon VII Vote_rcap [22%] 
    [ 6 ]
    Kommentiermarathon VII Vote_lcap19%Kommentiermarathon VII Vote_rcap [19%] 
    [ 7 ]
    Kommentiermarathon VII Vote_lcap21%Kommentiermarathon VII Vote_rcap [21%] 

    Stimmen insgesamt: 32
    Umfrage beendet
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Kommentiermarathon VII Empty Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Skadi Mo 08 Dez 2014, 17:43


    Kommentiermarathon VII Quillpen Hallo liebe User,

    als Start ins neue Jahr wollen wir im Januar gerne wieder einen Kommentiermarathon abhalten:


    Hier ging es darum, das Forum mal wieder ein wenig aufzumischen, Kunst und Texte zu kommentieren und auch alte Werke einmal wieder auszugraben und sich ihnen ausführlich zu widmen. Hierbei geht es nicht um Schnelligkeit oder Anzahl, sondern einfach darum, dass wir gemeinsam als Forum wieder aktiv werden und Spaß daran finden, einander Kommentare zu schreiben.


    Dabei werden Kommentare der folgenden Bereiche gewertet:



    • Die Werke der Monatswettbewerbe
    • Die Textvorstellungen
    • Die Kunstvorstellungen
    • Buch- und Filmvorstellungen
    • Autoren- und Genrevorstellungen sowie Rezensionen
    • Schreibtische und Hintergründe
    • Charakterinterviews und Zusatzmaterialien




    Doch jetzt geht es erst mal darum, ein Datum zu finden an dem möglichst viele User Zeit haben, daran teilzunehmen. Die Abstimmung wird 3 Wochen dauern, also bis zum 28. Dezember.


    Zuletzt von Skadi am Fr 16 Jan 2015, 22:14 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Miyann Mo 08 Dez 2014, 18:11

    Hallo Anke,

    super, dass du gleich eine Umfrage gestartet hast. Ich stimme einfach mal für nichts ab, weil mir alle Termine gleich gut/schlecht passen. Daher warte ich einfach mal ab, was sich so ergibt. :)
    Ich versuche aber auf jeden Fall mitzumischen!

    Viele Grüße
    Marit
    johannah
    johannah
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 574
    Laune : motiviert
    Ich schreibe : YA-Fantasy bisher
    Texte : johannah
    Kunst : johannah
    Infos : johannah

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von johannah Mo 08 Dez 2014, 18:25

    Ich schliesse mich Marit an! ich bin immer dabei. Egal welches Datum.
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Kommentiermarathon VII Party_10

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Jadelyn Mo 08 Dez 2014, 19:44

    Miyann schrieb:Ich stimme einfach mal für nichts ab, weil mir alle Termine gleich gut/schlecht passen. Daher warte ich einfach mal ab, was sich so ergibt. :)
    Ich versuche aber auf jeden Fall mitzumischen!
    Kann ich nur so unterschreiben. Sollten sich bei mir noch Termine herauskristallisieren, trage ich sie in die Umfrage ein. Ich freu mich schon! :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Pooly Mo 08 Dez 2014, 22:23

    Sehr klasse, ich würde mich auch total über einen Kommentiermarathon freuen. Es tut bestimmt gut, das Forum mal wieder so richtig durchzurocken ♥

    Ich werde an den ersten beiden Wochenenden nur recht schwer können, deswegen hab ich jetzt mal für die hinteren gestimmt. Aber auch, wenn der Kommentiertag früher stattfinden sollte, werde ich versuchen, dabei zu sein :)

    Liebe Grüße
    Marie
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Skadi Mo 15 Dez 2014, 06:21

    Ein paar Stimmen haben sich schon gefunden Wink Trotzdem solltet ihr noch für euren Wunschtermin abstimmen, solange ihr noch könnt. Die Umfrage läuft nur noch 2 Wochen!
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Skadi Di 23 Dez 2014, 16:12

    Am Sonntag endet die Abstimmung! Bisher sieht es nach dem 17./18. Januar aus, aber das kann sich noch ändern Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Pooly Sa 27 Dez 2014, 15:13

    Sieht ja schonmal gut aus. Da haben ja schon einige Nutzer abgestimmt :)
    Klasse, ich freue mich schon darauf. Wenn das Datum feststeht, können wir ja auch gern wieder einen Newsletter versenden.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Jojo Sa 27 Dez 2014, 17:40

    Hej

    Super, dass es wieder einen Kommentiermarathon geben soll. Den könnte ich gut nutzen, um hier mal wieder etwas aktivier zu werden.
    Ich hoffe, dass sich dann ein Datum ergibt, an dem ich kann, aber so wies aussiessieht, sieht es ganz danach aus.
    Im Januar hab ich auch noch nicht sooo viel vor, also von daher werde ich auch wohl an jedem Wochenende irgendwie vorbeischauen können.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Pooly Do 01 Jan 2015, 20:03

    Huhu zusammen,

    ich weiß, die Umfrage ist schon vorbei, aber bei mir gibt es jetzt noch eine kleine Änderung in den Plänen: Ich habe am letzten Wochenende (für das ich auch abgestimmt hatte) nun doch noch etwas vor. Könntet ihr meine Stimme dafür eventuell manuell bei der Auswertung dann noch abziehen? Das wäre lieb :)

    Liebe Grüße
    Marie
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Kommentiermarathon VII Party_10

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Jadelyn Do 01 Jan 2015, 22:19

    Ui, damit gibt es dann immer noch zwei Termine mit gleich vielen Stimmen. Wird dann der erste genommen oder veranstalten wir einfach zwei Kommentierwochenenden? *g*
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Miyann Di 06 Jan 2015, 09:13

    Ich frage auch einmal nach, wann die Entscheidung getroffen wird. Denn das erste Wochenende wäre ja schon das nächste. :)
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Skadi Di 06 Jan 2015, 09:25

    Wir haben uns jetzt so abgesprochen, dass wir das WE nehmen an dem die meisten Mods Zeit haben (damit die Moderation abgesichert ist und falls Fragen und Probleme aufkommen ^^). Deswegen mussten wir intern erstmal abstimmen.

    Unser Kommentiermarathon findet das Wochenende am 17./18. Januar 2015 statt! :)
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Miyann Di 06 Jan 2015, 09:28

    Sehr gut, das passt mir auch am besten. *freu* Dieses Wochenende wäre ungünstig, weil ich Montag die erste Prüfung schreibe und die zweite gleich kurz darauf, d.h. ich werde am Wochenende wohl parallel lernen müssen. :)

    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Marathon!
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Kommentiermarathon VII Party_10

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Jadelyn Di 06 Jan 2015, 16:49

    Uh, das könnte eng werden bei mir. Wenn alles läuft wie geplant, bin ich zumindest den Samstag sehr wahrscheinlich noch unterwegs. Schade. Aber viel Spaß euch allen! :)
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Skadi Di 06 Jan 2015, 18:29

    Also es ist auch keine Pflicht am Marathon teilzunehmen und man muss auch nicht wirklich das GANZE Wochenende anwesend sein ;D Es geht ja mehr um's Prinzip, also selbst wenn man nur mal für eine Stunde oder zwei Zeit erübrigt oder nur ein paar Kommentare postet, ist das auch vollkommen in Ordnung :)
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Kommentiermarathon VII Party_10

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Jadelyn Di 06 Jan 2015, 18:32

    Ich weiß, aber gegen einen Hardcore-Poolys-Tag hätte ich auch mal nichts einzuwenden und da würde sich speziell der Kommentiermarathon einfach hervorragend anbieten. *lach* Aber mit den Poolys-Aktionen habe ich momentan terminlich echt kein Glück. Naja, mal schauen, ob vielleicht am Sonntag was geht. :) Aber da habe ich dann bestimmt schon so viel nachzulesen, dass ich zum selbst schreiben gar nicht mehr komme. xD
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von misstress Di 06 Jan 2015, 19:27

    Passt mir leider auch nicht so gut, aber ich hoffe, ein paar Stündchen an den PC kommen zu können ^^
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Kommentiermarathon VII Party_10

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Jadelyn Di 06 Jan 2015, 22:05

    @ misstress: Vielleicht kriegen wir's ja beide hin. :)
    Ist halt leider so, dass vorher fixe Zusagen machen total schwer ist (und ich es nicht mag, vielleicht für was abzustimmen und dann da plötzlich doch nicht zu können) und dann, wenn sich langsam alles ordnet, die Planungsphasen natürlich schon vorbei sind. ^^
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Miyann Di 06 Jan 2015, 22:35

    Und ich habe von diesem Termin jetzt gerade echt profitiert (und auch nicht mit abgestimmt). Aber wenn du einen Tag da sein kannst, Jade, ist das ja schon super. Dann musst du das Nachlesen auf Montag verlegen.
    Laura, kannst du denn gar nicht dabei sein? :/
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Kommentiermarathon VII Party_10

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Jadelyn Di 06 Jan 2015, 22:42

    Ich schau einfach mal, was sich ergibt. :)
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von misstress Mi 07 Jan 2015, 10:59

    ²Jade ja das stimmt (:

    ²Marit
    Ich bin da auf einem Geburtstag und muss nebenbei eine Präsentation vorbereiten. Ich werde mich bemühen, das schon jetzt mit und mit zu machen, damit ich an diesem Wee nicht mehr viel machen muss ^^
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Miyann Mi 07 Jan 2015, 11:15

    Oha, das ist ja dann wirklich ungünstig gelesen. Aber manchmal hat man am Ende ja mehr Zeit, als man denkt. :)
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass du dabei sein kannst. Very Happy
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von misstress Mi 07 Jan 2015, 11:32

    Ja, genau (: Wollte nur nicht mit Sicherheit zusagen, wenn ich dann nachher doch nicht kann, weil was dazwischen kommt ^^ Danke Very Happy ich auch
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Jojo Mi 07 Jan 2015, 23:20

    Wenn jetzt nihts absolut wichtiges dazwischen kommt, bin ich an dem Wochenende auch dabei. Ich trag es mir mal gleich in den Kalender ein, damit ich's nicht vergesse.
    Zum Glück hab ich an dem Wochenende dann alle Referate und Essays für dieses Semester fertig und muss nur noch für eine Klausur lernen, aber die ist auch nicht so wichtig. Da kann ich dann endlich mal hier wieder richtig einsteigen und einiges kommentieren.

    Ich freu mich schon auf den Tag und hoffe, dass hier viele Kommentare zustande kommen und wir so richtig das Forum rocken werden (:

    Gesponserte Inhalte


    Kommentiermarathon VII Empty Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 18:05