Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+12
Lia
Lexi
Coventa
Jadelyn
Teleri
Sumpfmaus
Deadwing
misstress
Pulsblau
Alania
Skadi
Zauberfeder
16 verfasser

    Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge


    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013

    Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge - Seite 7 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von misstress So 19 Okt 2014, 15:31

    Hab jetzt auch meinen letzten Eintrag abgeschickt :3 Lieben Dank nochmal an die Mods für diese coole Challenge! Very Happy
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge - Seite 7 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Skadi Mi 22 Okt 2014, 09:09

    Es freut mich sehr, dass die Challenge so ein toller Erfolg geworden ist und dass doch recht viele mitgemacht haben. Durch die vielen Einträge und die Kommentare die darauf gefolgt sind, war der Schreibtischbereich richtig belebt. Vor allem die vielen unterschiedlichen Ansätze, die einzelnen Themen zu bearbeiten fand ich sehr interessant zu verfolgen. Und vielleicht ist ja auch jemand von uns auf ein Projekt gestoßen, dass er in Zukunft verfolgen möchte.

    Da das ja unsere erste Challenge war, wäre natürlich auch gut zu wissen, was man vielleicht beim nächsten Mal anders machen könnte Very Happy Fandet ihr die Themen so in Ordnung, waren sie vielleicht zu allgemein oder oberflächlich, bzw. könnten sie spezieller sein? Hat die Bearbeitungszeit gestimmt oder war sie zu kurz/ zu lang? Für welche anderen Forenbereiche würdet ihr euch so eine Challenge noch wünschen oder könntet euch vorstellen, dass man dort eine abhalten kann? Hätte die Challenge insgesamt länger und kürzer sein können? Und habt ihr sonst noch irgendwelche Anregungen und Anmerkungen?

    Sumpfmaus
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1558
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge - Seite 7 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge - Seite 7 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Sumpfmaus Mi 22 Okt 2014, 09:50

    Hey Skadi,

    ich antworte mal auf die Punkte, die du angefragt hast. :)

    also länger hätte sie für mich gern sein dürfen. Mr. Green
    Ich würde mich auch sehr über eine Schreibtischchallenge 2.0 freuen.

    Zur Bearbeitungszeit kann ich nicht viel sagen. Ich fand sie okay, aber meine Einträge waren ja immer sehr lang, weil ich mich schlecht kurzfassen kann.
    Die Themen an sich fand ich sehr gut gewählt. Wenn man zu spezielle nimmt, besteht ja auch immer die Gefahr, dass einigen das Teilnehmen vielleicht gar nicht möglich ist.

    Ansonsten könnte man sich doch auch sicher irgendeine Challege überlegen, die sich mit den Werken beschäftigt, die sich hier schon so im Forum befinden, damit vielleicht auch mal die Werke wieder etwas Aufmerksamkeit bekommen, die schon etwas älter sind oder die brachliegen, oder die man sich eigentlich immer schon mal angucken wollte.^^

    Ich finde auch die Idee mit dem Sammeln der Pins und dem Abzeichen sehr schön. So hat man auch immer eine bleibende Erinnerung an die Challenge. :)

    Liebe Grüße,
    Katja
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge - Seite 7 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge - Seite 7 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Jadelyn Mi 22 Okt 2014, 16:33

    Eine zweite Schreibtisch-Challenge fände ich auch ziemlich cool.

    Thematisch könnte man z.B. mal in die Richtung unliebsame oder peinliche Werke gehen. Das könnte sowohl interessant, als auch witzig werden. *hust*

    Die Bearbeitungszeit von einer Woche, bzw. sechs Wochen insgesamt fand ich angemessen. Denn wenn sich solche Challenges zu lange ziehen, macht es irgendwann auch keinen Spaß mehr. So war das schon ein prima Zeitrahmen. Die Sache mit den Pins und dem Teilnehmerbutton hat mir auch gut gefallen.

    Bei Challenges in anderen Bereichen bin ich momentan zurückhaltend, weil ich da oft nichts zustande bringe, wohingegen die indirekte Auseinandersetzung mit der Schreiberei wunderbar funktioniert hat. ^^
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge - Seite 7 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge - Seite 7 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder Fr 24 Okt 2014, 05:50

    Mensch, freut mich riesig, dass die Challenge euch so gefallen hat und auch lieben Dank, dass ihr zwei bereits auf Ankes Fragen geantwortet habt. Ich bin immer noch total glücklich, dass sie so ein toller Erfolg war Very Happy


    So, ich habe jetzt durch die eine Woche, die ich gefehlt habe, auch noch eine Menge zutun. Bei mir muss ich noch auf Kommentare eingehen, dann noch sämtliche Beiträge kommentieren und zu Thema 6 muss ich auch noch einen Eintrag verfassen (ach, ja, ich freu mich schon auf die Verlinkungen *hust*^^). Damit werde ich heute nach der Arbeit auch anfangen. Ich hoffe, dass ich dann bis Sonntag mit allem durch bin, aber eigentlich sollte es machbar sein xD
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge - Seite 7 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge - Seite 7 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Jadelyn Fr 24 Okt 2014, 08:14

    Hihi, da hast du ja noch einiges vor dir!
    Aber bis Sonntag ist das bestimmt machbar. Wink Viel Spaß dabei.

    Gerne fürs Beantworten der Fragen.
    Ich hoffe, es melden sich noch ein paar diesbezüglich, es wäre nämlich echt richtig cool, wenn es in absehbarer Zeit noch mal so eine Aktion gäbe. :)
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge - Seite 7 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge - Seite 7 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder Sa 25 Okt 2014, 09:50

    Ist auf jeden Fall schaffbar. Jetzt sind es nur noch 3 Schreibtische mit insgesamt 7 Einträgen. Die packe ich heute sicher auch noch. Habe ja noch sehr viel vom Tag. Gerade mache ich nur mal eine Pause und irgendwann später geht es weiter. Vielleicht schaffe ich sogar noch alles heute. Muss ich mal schauen, wie motiviert ich bin, meinen Beitrag noch zu schreiben, wenn ich die Schreibtische durch habe^^
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge - Seite 7 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge - Seite 7 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder So 26 Okt 2014, 09:00

    So, ich habe es jetzt endlich geschafft, meinen Eintrag zu Thema 6 zu verfassen und alle Verlinkungen rein zu machen, juhu Very Happy

    Also ich muss sagen, mir hat die Challenge auch großen Spaß gemacht. Nicht nur die Beiträge zu verfassen, sondern auch sämtliche Beiträge von anderen zu lesen, weil da so viele interessante Sachen zusammen kamen. Das ist ja auch das, was ich an den Schreibtischen eh schon immer interessant fand. Mich hat es riesig gefreut, dass der Bereich durch die Challenge so belebt war und ich hoffe, dass die Schreibtische durch die Challenge doch mal wieder in die Aufmerksamkeit gerückt wurde, sodass vielleicht auch noch Beiträge und Kommentare zu den Schreibtischen kommen, selbst wenn die Challenge vorbei ist. Wäre schön, wenn sie weiterhin ein wenig lebendig wären :)
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge - Seite 7 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge - Seite 7 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Jadelyn So 26 Okt 2014, 11:10

    Schön, dass du jetzt auch mit allem durch bist! :) (Ich geh gleich gucken, ob auch alle Links stimmen! Razz)

    Ich würde mich auch freuen, wenn die Schreibtische allgemein jetzt wieder ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommen würden und habe vor, mich da weiterhin regelmäßig aktiv zu beteiligen. :)
    Pulsblau
    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 532
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge - Seite 7 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Pulsblau Do 30 Okt 2014, 15:50

    Skadi schrieb:Da das ja unsere erste Challenge war, wäre natürlich auch gut zu wissen, was man vielleicht beim nächsten  Mal anders machen könnte Very Happy Fandet ihr die Themen so in Ordnung, waren sie vielleicht zu allgemein oder oberflächlich, bzw. könnten sie spezieller sein? Hat die Bearbeitungszeit gestimmt oder war sie zu kurz/ zu lang? Für welche anderen Forenbereiche würdet ihr euch so eine Challenge noch wünschen oder könntet euch vorstellen, dass man dort eine abhalten kann? Hätte die Challenge insgesamt länger und kürzer sein können? Und habt ihr sonst noch irgendwelche Anregungen und Anmerkungen?

    Für mich hat alles prima gepasst. :)

    Ich glaube auch, dass speziellere Themen womöglich dazu führen könnten, dass nicht jeder etwas dazu schreiben kann, daher empfinde ich allgemeinere Themen als sehr angenehm.

    Hmm, Challenges in anderen Forenbereichen - da bin ich leider relativ unkreativ. ._. Am ehesten würde mir da der "Unter uns"-Bereich einfallen, wo man sich evtl. durch allgemein gehaltene Aufgaben (die z.B. in die Vorstelltexte reinkönnten) noch besser kennenlernen könnte. Bei den kreativen Sachen stelle ich es mir extrem schwer vor, das so zu gestalten, dass alle gleichberechtigt teilnehmen können, aber vielleicht denke ich da auch zu kompliziert. o.o

    Mir hat die Challenge in jedem Fall super gefallen - aus meiner Sicht hätte man es nicht besser machen können. Herzchen
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge - Seite 7 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge - Seite 7 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Jadelyn Do 30 Okt 2014, 21:51

    Schmalspurkreatur schrieb:Am ehesten würde mir da der "Unter uns"-Bereich einfallen, wo man sich evtl. durch allgemein gehaltene Aufgaben (die z.B. in die Vorstelltexte reinkönnten) noch besser kennenlernen könnte.
    Das ist ja auch eine richtig coole Idee! Könnte zwar auch einige Leute abschrecken, die vielleicht nicht zu viel Privates erzählen wollen, aber wenn man das auch relativ offen hält, ließe sich da bestimmt was draus machen!
    Deadwing
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3482
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge - Seite 7 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Deadwing Sa 08 Nov 2014, 00:17

    Vielleicht kann man man ja, wenn genug Interesse besteht, eine Art Challenge zu kleinen "Kurzgeschichten" oder Kunstvorgaben veranstalten, also jede Woche eine ganz bestimmte Aufgabe (Geschichte nur in Form von einem Dialog oder aus Sicht eines Grashalms schreiben, einen rennenden Menschen zeichnen, wasweißich. ^^) Keine Ahnung, wie hoch die Beteiligung bei soetwas wäre, aber es könnte ganz witzig werden.
    Anderer Anregungen oder Ideen in dem Bereich habe ich gerade aber auch nicht. ^^

    Liebe Grüße
    Merle

    Gesponserte Inhalte


    Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge - Seite 7 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 12:15