von Clouchen So 10 Aug 2014, 21:08
Sooo, wir sind endlich. ENDLICH aus Tschechien zurück (wir sind buchstäblich um elf in der Früh losgefahren, hat so lange gedauert weil wir meine Schwester noch in Oberösterreich abgesetzt haben und dort noch zwei Stunden geblieben sind und dann sind wir noch in einen Stau geraten -.-) und jetzt kann ich endlich einsteigen!
Ich bin zwar müde wie sau und ziemlich verkatert von der Hochzeitsfeier gestern (war aber echt toll) also weiß ich nicht, wie lange ich durchhalte, aber ich will es wenigstens versuchen ^^ Immerhin haben die Kopfschmerzen nachgelassen xD
Ich lese Elantris von Brandon Sanderson, weil ich endlich mehr epische Fantasy lesen wollte. Ich hab schon so 50 Seiten reingelesen und finde es momentan wirklich interessant. Zwar wurde bis jetzt eher die Situation geschildert und die Charaktere vorgestellt, aber es verspricht, spannend zu werden. Den Schreibstil finde ich jetzt zwar nicht sooo berauschend (was natürlich auch an der Übersetzung liegen kann), aber ich denke, da gewöhne ich mich nach ein paar Seiten dran ^^
@Vee: War der erste Band auch eher mittelmäßig oder fandest du ihn richtig gut? Ist immer schade wenn die Fortsetzung eines guten Buches die Erwartungen nicht erfüllt :/