Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Brenna Yovanoff - Die Blumen des Schmerzes

    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Brenna Yovanoff - Die Blumen des Schmerzes Party_10

    Brenna Yovanoff - Die Blumen des Schmerzes Empty Brenna Yovanoff - Die Blumen des Schmerzes

    Beitrag von Vampirmaedchen Mo 28 Apr 2014, 18:50



    Brenna Yovanoff - Die Blumen des Schmerzes A2f084870d85f4e4366acc446f198141






    »Er trank sein Glas aus und goss sich gleich das nächste ein.
    "Tru", mahnte Dio mit leiser, beunruhigter Stimme. "Mach mal langsam. Du bist echt verrückt, Alter."
    Und Truman lachte, weil das die Wahrheit war und weil Dio sie laut ausgesprochen hatte. Eine Sekunde lang fühlte er sich deswegen einsam, dann kippte er den Whiskey in einem Zug herunter und fühlte gar nichts mehr. Der Kühlschrank sprang an und fiel in das an- und abschwellende Rauschen seines Pulses ein.
    Die Nacht war lang, erstreckte sich bis ins Unendliche, überspülte Truman wie schlammiges Wasser. Er rauchte eine Zigarette nach der anderen; solang er den Filter im Mund hatte, konnte er nicht mit den Zähnen knirschen.


    »Auf seinen Handgelenken sind lange, hervortretende Linien, die sich überschneiden und miteinander verbunden sind. Es sieht aus als hätte jemand Zweige auf die Innenseiten seiner Arme gezeichnet, sie sorgfältig in seine Haut geritzt.







    Klappentext:
    Daphne, Luzifers Tochter, verlässt die Hölle, um auf der Erde nach ihrem verschollenen Bruder zu suchen. Ihr zur Seite steht Truman Flynn, ein junger Mann, der die Narben seines Herzens auch am Körper trägt. Gemeinsam reisen sie durch ein düsteres, grausames Land, auf der Suche und auf der Flucht: Denn Azrael, der Engel des Todes, schickt seine Schergen, um Daphne zu vernichten. Bald sehen sich Daphne und Truman gefangen in einem Kampf zwischen gefallenen Engeln und göttlichen Rächern, zwischen Himmel und Hölle, zwischen Gut und Böse, und wer auf welcher Seite steht, wird von Tag zu Tag unsicherer.






    Meine Meinung: Dieses Buch ... es ist schlecht zu beschreiben, was ich dabei alles gefühlt habe. Ja, zwischenzeitlich dachte ich schon "Was ist das denn?!", aber es war einfach, weil ich das Gefühl hatte, dass es nicht vorwärtsgeht mit der Handlung. Ich verstehe, dass es nicht actiongeladen sein kann, aber eben ein biiisschen, ein Minimales bisschen mehr hätte einfach nicht geschadet. Das Lesen fühlte sich dadurch ziemlich zäh an.

    Die Idee des Ganzen war wirklich etwas anderes. Besonders, weil Truman ein Charakter ist, den man einfach ins Herz schließen muss. (Obwohl mir das Ende einfach nicht gefallen hat. Das war viel zu ... erzwungen. Für mich hätte bei S. 370 enden können. Natürlich etwas abgewandelt eben.) Mit Daphne wurde ich allerdings nicht warm. Sie war mir zu blass, obwohl das Buch so viel Tiefe und Details darbieten konnte.

    Der Schreibstil ist wirklich sehr schön und poetisch. Einfach mal etwas anderes. Und eigentlich würde ich jedem dieses Buch an den Kopf werfen, damit er erst einmal eben dieses Buch wegen der Melancholie liest und eben diesem Schreibstil. So etwas findet man selten bei großen Verlagen - zumindest habe ich so das Gefühl.

    (Sorry, falls ich irgendwie so durchrase und nicht wirklich auf etwas eingehe, aber ich möchte euch nicht die Lesefreude an dem Buch nehmen. Man muss es einfach für sich selbst entdecken.)

    Das Cover. Wow. Es ist soo genial und die Details ... Leute, es ist, als würdet ihr ... ich weiß nicht ... ich möchte mit diesem Cover Sex haben. Wenn man die Orte in dem Buch kennt, dann wirkt es um so realer und ... als könnte man in dem Cover eintauchen und dadurch eben die Handlung des Buches erfassen. Das ist so genial!
    Und wie Daphne diese Rose hält ... Es ist soooo geil! Und der Buchrücken und ... und ... es ist einfach einen Orgasmus wert, ey. Es ist so ... wow. Echt.

    Fazit: Das Buch ist ein wirklicher Geheimtipp. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    4 von 5 Sternen






    Daten:
    Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
    Verlag: script5 (1. März 2012)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3839001331
    ISBN-13: 978-3839001332
    Originaltitel: The Space Between
    Größe und/oder Gewicht: 22 x 15,4 x 3,8 cm

    Preis: 18,95 € (D)

    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Brenna Yovanoff - Die Blumen des Schmerzes Party_10

    Brenna Yovanoff - Die Blumen des Schmerzes Empty Re: Brenna Yovanoff - Die Blumen des Schmerzes

    Beitrag von Baltimore Fr 16 Mai 2014, 00:25

    Hallo Vee,

    danke für die Vorstellung! Vom Inhalt her klingt das Buch wirklich düster und ich denke, dass es sicherlich nicht für jeden etwas ist.
    Ich finde das Cover so digital jetzt nicht so schön, wäre aber mal interessant, zu sehen, wie es in Echt aussieht, wenn du es so genial findest. :}

    LG,
    Juls
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Brenna Yovanoff - Die Blumen des Schmerzes Party_10

    Brenna Yovanoff - Die Blumen des Schmerzes Empty Re: Brenna Yovanoff - Die Blumen des Schmerzes

    Beitrag von Vampirmaedchen Fr 16 Mai 2014, 23:10

    Ich denke, dass ich dir nicht noch ein Buch geben kann, oder? Denn dann hast du irgendwann meine ganzen Bücher xD Aber hey, dann hätte ich wenigstens Platz im Regal für neue ... Hmmm.

    Du hast Recht. Das Buch ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber ich denke, dass es für Jugendliche / Junge Erwachsene gut geeignet ist. Jüngere sollten es definitiv nicht lesen. Ich bezweifle nämlich, dass sie die Tiefe so richtig verstehen. (Kann jetzt vielleicht auch nur sein, dass ich so schlecht von jüngeren denke, haha")

    Danke für's vorbeischauen!

    Liebe Grüße,
    Vee

    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Brenna Yovanoff - Die Blumen des Schmerzes Party_10

    Brenna Yovanoff - Die Blumen des Schmerzes Empty Re: Brenna Yovanoff - Die Blumen des Schmerzes

    Beitrag von Baltimore Fr 16 Mai 2014, 23:12

    Nein, irgendwann vielleicht wenn ich mit dem Rest hier fertig bin, was noch ne ganze Weile dauern könnte. XD

    <3

    Gesponserte Inhalte


    Brenna Yovanoff - Die Blumen des Schmerzes Empty Re: Brenna Yovanoff - Die Blumen des Schmerzes

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08 Mai 2024, 09:43