Noch so eine Serie, die ich ehrlich ans Herz legen kann! Momentan läuft die zweite Staffel von Orphan Black, einer Action-geladenen Serie, in der es um Klone geht. Ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzukommen, aber nach ein paar Episoden war ich vollkommen drin und absolut süchtig nach mehr! Es ist definitiv eine High-Tempo Serie, meiner Meinung nach aber auch absolut toll gemacht :}
Inhalt laut Wikipedia:
Sarah Manning (Tatiana Maslany) ist eine Waise und Außenseiterin. Eines Tages beobachtet sie, wie eine Frau, die ihr zum Verwechseln ähnelt, Suizid begeht. Da ihr Leben eigentlich keine Perspektiven bietet, nimmt sie kurzerhand deren Identität an. Folglich muss sie jetzt als Polizistin arbeiten. Nach einiger Zeit erfährt Sarah, dass sie und die Tote, Elizabeth „Beth“ Childs, Klone waren und dass es noch weitere Klone von ihnen gibt, die über die ganze Welt verstreut leben. Des Weiteren erfährt sie, dass es noch weitere Klone von anderen Menschen gibt. Allerdings gibt es einen Attentäter, der versucht, die Klone auszulöschen.
Trailer (Staffel 1):
Kennst sonst noch jemand die Serie?