von Imaginary Sa 19 Okt 2013, 20:13
Hey Marie,
so, ich habe beim Einkaufen bzw. den drumherumliegenden Spaziergang jetzt mal darüber nachgegrübelt xD Deshalb kommt meine Antwort auch erst jetzt.
Im Prinzip wäre es mir egal, Kurzgeschichten liegen mir nicht (mehr) so, aber ich wäre an sich trotzdem bereit, es zu versuchen. Was mich allerdings dahingehend noch etwas zögern lässt, ist, dass ich es sehr schwierig finde, eine sinnvolle Handlung einer Kurzgeschichte dermaßen zu komprimieren, dass es nicht zu viel für einen Wettbewerb (zu dem die Battles im weitesten Sinne ja zählen) wird. Denn die Leser müssen ja beides eigentlich immer direkt nacheinander lesen, um auch wirklich effektiv vergleichen zu können und ich weiß nicht, ob das nicht vielleicht ein bisschen zu viel Text wird. Und diese sehr kurzen Kurzgeschichten ähneln für mich teilweise eher Gedankensplittern in eher prosaischer Form :/ (was keine Abwertung sein soll ... nur irgendwie halt meine Empfindung xD).
Also mir persönlich wäre aus dem Grund vielleicht ein Gedankensplitter oder sowas lieber oder eben ein Gedicht. Oder eben vielleicht auch irgendetwas anderes, nur nicht unbedingt eine Kurzgeschichte, weil ich das in so einer Wettbewerbform, wie gesagt, immer etwas schwierig umzusetzen finde. Aber wenn du das trotzdem unbedingt machen magst, hab ich auch nicht direkt was dagegen :)