Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Tin
Pooly
6 verfasser

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was?


    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Tin Mo 15 Apr 2013, 16:10

    Oh Jojo, das wäre echt total klasse!! Herzchen Ich hoffe, dass du einen Part findest, der dir zusagt. :)
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Maralein Mo 15 Apr 2013, 18:42

    ui, noch jemand der mitschreibt *freu* toll das du auch dabei bist Jojo Herzchen
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Jojo Mi 17 Apr 2013, 21:49

    Hej,

    Ich hab mir jetzt mal so ziemlich alles durchgelesen. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber ich denke, das ist schnell erledigt.
    Eine komplexe Welt habt ihr euch ausgedacht, aber irgendwie klingt das auch alles total toll und interessant. Es macht bestimmt Spaß es zu schreiben und die unterschiedlichen Teile zu lesen.

    Ich habe mich jetzt auch entschlossen, welchen Teil ich gerne schrieben würde: Kapitel 1 - Narin #1
    Ich hoffe, das ist möglich und vor allem hoffe ich, dass ich das hinbekomme ^^"

    Das heißt, ich habe ab jetzt einen Monat Zeit, oder?

    Liebe Grüße
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Pooly Mi 17 Apr 2013, 22:41

    Oh, ich freue mich echt total doll, dass du mitmachen willst, Jojo, und sogar schon alles nachgelesen hast. Mensch. Ich hoffe natürlich, dass dir der Narin-Part gefallen wird und trage dich gleich mal dafür ein. Viel Spaß schon mal dabei.

    1 Monat, stimmt genau. Und wenn es noch Fragen oder Sachen gibt, die vielleicht abgesprochen werden müssen, dann nur immer heraus damit.

    Ich sitze inzwischen übrigens auch schon ganz motiviert am Prolog.
    Wie sieht es bei euch anderen so aus?
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Devar210[Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Party_10

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Teleri Mi 17 Apr 2013, 23:22

    Soll ich Kaja #3 auch schon anfangen zu schreiben oder warten, bis die anderen zwei Kajateile fertig sind? Ich hab die Szene nämlich schon vor Augen ^^"
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Pooly Do 18 Apr 2013, 11:55

    Also eigentlich hatten wir ja gesagt, dass wir die Szenen aus der Sicht einer Person chronologisch abarbeiten. Deswegen hatte ich ja noch mal nachgefragt, ob du wirklich so lange warten möchtest. Ich denke zwar, dass es sicher möglich wäre, dass du die Szene schon schreibst, aber ich halte es für klüger, wenn du erst mal Kaja 1 und 2 abwartest. Dann kann man innerhalb der Kapitel dann noch mal eventuell Bezug auf Dinge nehmen, die schon geschehen sind und so weiter. Würde zumindest ich sagen.
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Devar210[Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Party_10

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Teleri Do 18 Apr 2013, 12:38

    Gut, das ist auch in Ordnung :), habe ich auch kein Problem :)
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Maralein Do 18 Apr 2013, 18:08

    Ich setz mich so bald wie möglich dran Dany :) morgen geht zwar leider nicht, weil ich da den ganzen Tag weg bin, aber Samstag schreib ich auf jeden Fall was ^_^ Sonntag bin ich zwar dann wieder weg wegen Geburtstag, aber Montag gehts dann weiter Wink Möchte es selbst so bald wie möglich fertig schreiben, weil ich das sonst ewig vor mir hinschiebe :') also wirst du nicht sooo lange warten müssen :3
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Tin Fr 19 Apr 2013, 10:34

    Mensch, ihr fleißigen Leute! Very Happy Ich muss leider noch meine Hausarbeit schreiben (die muss zum 30.4. abgegeben werden), aber ich habe mir als Ziel gesetzt, das bis Mittwoch zu beenden und dann werde ich richtig durchstarten. Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich die Szene aufbauen kann, aber bisher blieben die klugen Ideen leider aus ... Very Happy
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Jojo Fr 19 Apr 2013, 10:49

    Ah super. Ihr seid ja echt alle richtig fleißig.

    Ich werde wohl auch mal am Wochenende schauen, dass ich mir ein ganz genaues Bild von der Szene mache und vielleicht kann ich sogar schon etwas aufschreiben, wir werden sehen.

    ²Tin: Viel Erfolg bei deiner Hausarbeit. Du schaffst das! *anfeuer*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Pooly Fr 19 Apr 2013, 13:28

    Oh, wie klasse, dass hier alle so motiviert sind Herzchen
    Viel Erfolg bei deiner Hausarbeit, Tin! Vielleicht hast du danach ja einen freien Kopf und kannst dich voll und ganz auf Neo konzentrieren :)

    Ich werde mich jetzt am Wochenende auch intensiv mit dem Prolog befassen und ihn dann hoffentlich zustande bekommen. Ich hab mir auch schon einige Gedanken und Notizen gemacht. Viel Erfolg euch anderen!
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Tin Fr 19 Apr 2013, 23:19

    Danke ihr zwei! :) *knuddel*

    Ich wuensche euch natuerlch auch viel Erfolg, vor allem aber Spass beim Schreiben! :) Bin schon total gespannt, was dabei so rauskommt. <3
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Pooly So 21 Apr 2013, 23:04

    Und, wie lief das Schreiben am Wochenende bei euch, ihr Lieben?
    Ich habe inzwischen schon einen Entwurf für den Prolog, aber er kommt mir noch ziemlich schwammig vor, deswegen werde ich ihn noch mal sacken lassen und dann schauen, ob ich ihn zeigen kann oder noch einmal neu schreiben muss.

    Und bei euch so?
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Maralein Mo 22 Apr 2013, 16:07

    ah, ich hab auch schon geschrieben :) ist allerdings erst 1 Dokumentseite (für eine Szene waren so 2-3 Seiten festgelegt, oder?)
    Ich fürchte mich grad ein wenig vor der Beschreibung der Stadt (also wie die jetzt grob aussieht), habt ihr da irgendwelche Vorstellungen?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Pooly Mo 22 Apr 2013, 16:13

    Oh, also im Grunde musst du de Szene nicht unnötig strecken, wenn du nichts mehr zu schreiben weißt. Die Szene kann meinetwegen auch deutlich länger werden, je nachdem, wie du sie dir vorstellst. Da würde ich sagen, sollten wir keine allzu festen Vorgaben machen :)

    Hm, gute Frage! Ich stelle mir die Stadt persönlich sehr hell vor, weiß und beige. Einige große Häuser aus einem hellen, schimmernden Material, zwischendurch aber auch immer freie Plätze mit Brunnen, Bänken und Bäumen, wo man sich sammeln und entspannen kann. Vielleicht gibt es hier und da noch eine Art "Altstadt" wo die Gebäude niedriger sind und die Gassen noch recht eng und irgendwie romantisch. Aber von weitem kann man trotzdem die höheren Gebäude sehen.
    So war jetzt irgendwie zumindest meine Vorstellung, die ich die ganze Zeit im Hinterkopf hatte Very Happy
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Maralein Mo 22 Apr 2013, 17:58

    ah gut, dann gingen unsere Vorstellungen da schon in die gleiche Richtung :)
    und bei der Länge der Szene hatte ich noch gar keine bestimmten Vorstellungen, ich glaub nur das das mit den 2-3 Seiten irgendwo shonmal stand und daran kann man sich ja ganz gut orientieren :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Pooly Mo 22 Apr 2013, 18:00

    Oh, das ist cool! Aber wie gesagt, das waren jetzt auch nur meine eigenen Vorstellungen, ich bin schon echt gespannt, zu erleben, wie du es dir gedacht hast und wie es dann am Ende wirkt! Ich bin mega hibbelig :3

    Stimmt, ich denke auch, dass es eine recht gute Länge ist. Der Prolog wird wohl ein bisschen kürzer. Aber das ist ja normal :]
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Tin Mo 22 Apr 2013, 21:38

    Oh deine Ideen zur Stadt finde ich total klasse, Marie! :)

    Ich habe mir heute mal zwischen meiner Hausarbeit ein paar Gedanken zur Neo-Szene gemacht. Nun zwei Fragen: Haettet ihr was dagegen, wenn ich ihn in einer Unterwasserstadt ansiedle? Und ... ich weiss grad einfach nicht, wie viel ich von seinem "Hintergrund" schon einbringen soll. Ist er jetzt schon so "besessen" oder stellt ihr ihn euch zu Beginn noch eher normal vor, bis er dann von Kaja erfaehrt?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Pooly Mo 22 Apr 2013, 21:40

    Klar, Unterwasserstadt fände ich cool, wenn können wir gleich zu Beginn ein paar verschiedene Settings beleuchten. Das ist cool! :)
    Und hm, so ultra besessen würde ich ihn gar nicht machen. Also ich meine, er ist natürlich von seinen Gedanken besessen, aber er kann ja trotzdem ein normaler Typ sein und seinem Alltag nachgehen und so weiter :3
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Tin Mo 22 Apr 2013, 21:44

    Ok supi :))
    Ja so meite ich das auch eher. Aber ich glaube ich versuche ihn am Anfang noch ein wenig ruhiger wirken. Eben eins mit seinem Job. Mal schauen, wie ich das so hinbekomme Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Pooly Mo 22 Apr 2013, 21:55

    Genau. Am Ende ist es aber auch dir überlassen, wie du es gestaltest. Zu Neo haben wir ja nicht so viel zusammengetragen, am Ende, also hast du da auch ganz viel Spielraum :)

    Ich werde versuchen, den Prolog auf jeden Fall bis zum Freitag fertig zu bekommen. Ich bin schon ganz hibbelig :'D
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Tin Fr 26 Apr 2013, 17:41

    Oh klasse, ich bin schon total gespannt auf den Prolog, Marie! :) Aber mach dir da keinen Zeitdruck. (:

    Ich habe mir jetzt ein paar Notizen gemacht und will spätestens am Mittwoch, wenn nicht vielleicht sogar schon Dienstag, dann auch mit Schreiben beginnen. *zappel*
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Maralein Fr 26 Apr 2013, 18:55

    sooo ich habe meine Szene jetzt beendet und muss dann nur nochmal ein paar Mal drüberlesen :) würde die dann posten wenn Marie denn Prolog auch schon drin hat, damit die Reihenfolge richtig bleibt, oder?

    @Tin: aww, das ist ja toll Herzchen und das Schreiben macht total viel Spaß *.*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Pooly Fr 26 Apr 2013, 18:57

    Oooh, wie toll, Mara! Ich glaube nicht, dass ich den Prolog heute noch schaffe, aber stell die Szene ruhig ein. Wir erstellen ja eh für jede Szene einen neuen Thread, da geht es ja eh mit der Zeit durcheinander. Ich freue mich schon *-*
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Maralein Fr 26 Apr 2013, 19:01

    haha, Aber ich glaub reinstellen tu ich die erst morgen, bin mir gerade noch zu unsicher :')
    und für jede Szene ein neuer Thread? Surprised das werden dann ja ganz schön viele, haha :'D
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Pooly Fr 26 Apr 2013, 19:04

    Ja, genau, wie bei der Episodengeschichte, da haben wir es auch so gemacht. So kann man schon an mehreren Kapitel gleichzeitig arbeiten ohne dass alles drunter und drüber geht und auch sehr umfangreiche Textarbeit machen. Das hat das letzte Mal gut geklappt, deswegen würde ich es schon wieder so machen, ja.

    Okay, lass dir Zeit. Ich bin schon gespannt :)

    Gesponserte Inhalte


    [Episodengeschichte] Wer schreibt was? - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Wer schreibt was?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 21:06