Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Pooly
Miyann
Tin
Alania
8 verfasser

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Herzessenzminil3u0q Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Romani10 Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Jade10 Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Dom11 Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Dymone10 Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Verfal10 Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Liarsr11
    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Party_10

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Alania Fr 05 Apr 2013, 21:17

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Xas4yh10

    Liebe Künster und Künstlerinnen des Forums, Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Quillpen

    vielen Dank noch einmal für die Teilnahme am letzten Wettbewerb. (:

    Unsere Gewinnerin, Sara, hat sich nun die überlegt, dass in diesen Monaten Folgendes eingesendet werden solll:

    Ein Foto zum Thema Atmen
    Größenvorgaben, Angaben zur Qualität oder Einschränkungen des Themas gibt es nicht.

    Ihr habt bis zum 17. Mai Zeit, mir bis zu drei Fotos zu senden. Bitte achtet dabei darauf, dass ihr den Titel der Nachricht wie folgt gestaltet: Monatswettbewerb Kunst: [Titel eures Werkes].
    Wie auch sonst wartet nach dem Einsendeschluss die Abstimmung und der Gewinner bekommt Sternchen und den Titel Forum Picasso. Außerdem darf derjenige das Thema für den nächsten Wettbewerb aussuchen.

    Ich freu mich auf jede eurer Einsendungen und wünsche euch ganz viel Kreativität und Erfolg.

    Viele liebe Grüße,
    Angie

    Noch Fragen? -
    Dann nur immer raus damit.
    Hier habt könnt ihr alles fragen, was euch zum Wettbewerb noch auf dem Herzen liegt.

    P.S. Wer sich für die Themen der letzen Monate interessiert, kann ja mal hier klicken: *Themen*
    Ich habe es nämlich endlich geschafft, die Liste zu aktualisieren. (:
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Tin Fr 05 Apr 2013, 21:28

    Oh wow, was für eine tolle Vorgabe! Sowohl Thema als auch Art des Kunstwerkes finde ich total super. Hoffentlich kann ich endlich mal wieder teilnehmen. Herzchen
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Miyann Fr 05 Apr 2013, 21:36

    Oh, spannend, da freue ich mich schon auf die Fotos, die da entstehen werden. :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly Sa 06 Apr 2013, 15:16

    Wow, was für ein spannendes Thema! Das finde ich ziemlich cool, muss ich sagen, auch wenn ich es mir sehr schwer vorstelle. Mal schauen, ob mir etwas Intelligentes einfällt und ich es dann auch noch umsetzen kann. ♥
    avatar
    schneeflocke
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 146
    Texte : schneeflocke
    Kunst : schneeflocke

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von schneeflocke Mi 10 Apr 2013, 12:36

    Ja, ich habe da noch eine Frage.

    Darf man das Foto im Nachhang noch bearbeiten ?

    Meine Frage zielt natürlich nicht darauf ab, dass ich die Qualität des Bildes am Computer durch Helligkeit/Kontrast, Farbabgleich usw. noch verbessern könnte.

    Ich meine, ob man mit dem Foto spielen darf, es verfremden kann, etwas hinzufügen darf ?
    Oder muss das Foto so wie es "abgeschossen" wurde ohne Spielerei in den Wettbewerb geschickt werden.

    LG
    Schneeflocke
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly Mi 10 Apr 2013, 14:13

    Hey Schneeflocke,

    die Nachbearbeitung von Fotos ist dahingehend erlaubt, dass der Kontrast verstellt werden kann, Farben angepasst, das Bild nachgeschärft und so weiter. Verfremdung des Motivs aber nicht, es sollte schon so bleiben wie fotografiert. Hier geht es ja um Fotografie, nicht um Grafikbearbeitung :)

    Viele liebe Grüße,
    Marie
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Jojo Mo 15 Apr 2013, 15:12

    Was für ein interessantes Thema. Aber auch gleichzeitig sehr schwer, wie ich finde.
    Ich hätte jetzt so gar keine Idee dazu.
    Aber umso gespannter bin ich auf die Umsetzungen des Themas und auf die Fotos der Teilnehmer.

    Ich wünsche allen, die teilnehmen, viel Erfolg und natürlich viel Kreativität (:

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    schneeflocke
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 146
    Texte : schneeflocke
    Kunst : schneeflocke

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von schneeflocke Fr 19 Apr 2013, 21:22

    Atmen

    Ich komme an meine Grenzen und trage meine Camera immer bei mir.

    Es will mir dennoch kein Atmen Bild vor die Füße fallen.
    Ist es ein Fisch im Aquarium ?
    Ist es der Luftballon mit Atemluft aufgeblasen ?
    Ist es ein Taucher, der in Ermangelung an Wasser im Taucheranzug durch meinen Garten läuft ?

    Ist es eine Pusteblume, die jahreszeitlich bedingt grad mal Sendepause hat und nicht zur Verfügung steht ?

    Mein sportlicher Ehrgeiz wurde also geweckt.

    Ich denke weiter darüber nach. Wink

    schneeflocke

    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Tin So 21 Apr 2013, 13:12

    Ach ich verzweifle gerade ein bisschen. Ich habe doch einige Ideen, wie man das Thema umsetzen könnte, aber zu jeder Idee fehlt mir irgendetwas um sie umzusetzen. *schnief*
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Miyann So 21 Apr 2013, 15:27

    Ich hatte auch eine Idee, die ich so nicht ganz realisieren konnte. Theoretisch passte es, aber ich hatte einen logischen Denkfehler. Naja, was solls. ;D
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly So 21 Apr 2013, 18:07

    Ich glaube, ich habe auch ein ein paar Ideen, aber leider fehlen mir dafür die technischen Möglichkeiten, um die Bilder so einzufangen, wie ich mir das vorstelle. Zumindest heute hat es nicht so geklappt wie ich wollte. Aber wer weiß, ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen und drücke auch euch anderen die Daumen, dass es noch klappt :)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Herzessenzminil3u0q Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Romani10 Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Jade10 Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Dom11 Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Dymone10 Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Verfal10 Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Liarsr11
    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Party_10

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Alania So 28 Apr 2013, 12:46

    Oh, mensch! Schade, dass das Thema anscheinend so viele Probleme bereitet. :0 Dabei war ich echt gespannt, auf die Ergebnisse.
    Naja, mal schauen, vielleicht kommt ja noch etwas im Laufe der Tage. :)
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Miyann So 28 Apr 2013, 13:08

    Noch ist ja auch Zeit. Ich weiß nicht, ich finde es schwer, das Thema mit einem "Schnappschuss"-Foto umzusetzen. Alle Szenen, die mir dazu einfallen, wären irgendwie gestellt. Und gerade diese gestellten Sachen sind ohne Profizubehör und Leute, die bereit sind, sich ablichten zu lassen, eher schwieriger realisierbar.

    Also mir persönlich hat das Thema jetzt schon was gebracht, weil ich mich mal wieder mit verschiedenen Fototechniken auseinandergesetzt habe, aber ich schätze, dass ich nichts werde einreichen können.
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Skadi So 28 Apr 2013, 13:13

    Um ehrlich zu sein, kriege ich bei dem Thema so gar keine Vorstellung darüber, wie man das mit möglichst einfachen Mitteln umsetzen könnte. Atmen - klar, jeder weiß was das ist und ich denke das ein oder andere Bild schwebt einem schon im Kopf herum. Aber für ein Foto dass nicht bearbeitet werden darf, ist das doch sehr abstrakt o.o Deswegen finde ich das als Thema sehr schwer und auch sehr anspruchsvoll. Deswegen wird wohl auch nichts von mir kommen ^^°
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Miyann So 28 Apr 2013, 13:39

    Ja, genau da sehe ich auch die Problematik. Wenn man Glück hätte und fliegende Blätter auf einer Straße ablichten könnte - ich finde sowas würde noch passen.
    Ansonsten bin ich gedanklich auch nur bei stark arrangierten Bildern mit Rauch/Nebel/wasauchimmer und das ist nicht ganz einfach festzuhalten.

    Vielleicht denke ich auch zu kompliziert und es würde schon eine sich öffnende Blume reichen, die ja sozusagen dem Licht entgegen atmet oder so (wenn man bei einer Blume von Atmen sprechen kann, aber so als Symbol). Oder ein Blubberfisch. :)
    Wolkenkind
    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Welten12

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Wolkenkind Mo 06 Mai 2013, 15:16

    Huh? Gab es nicht noch ein Thema, das "Die grüne Lunge" hieß? Ich wollte da eigentlich was zu schreiben ...
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Herzessenzminil3u0q Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Romani10 Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Jade10 Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Dom11 Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Dymone10 Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Verfal10 Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Liarsr11
    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Party_10

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Alania Mo 06 Mai 2013, 23:07

    Der Beitrag wurde wieder zurückgezogen. (Was ich auch sehr schade fand :0)
    Wolkenkind
    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Welten12

    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Wolkenkind Mo 06 Mai 2013, 23:16

    Och Mensch. Sad Dabei fand ich ihn soooo gut.

    Gesponserte Inhalte


    Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 15:11