Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+15
Jagar
Ash Lynne
Storypassion
SaKi
Deadwing
ExituS
Tin
Tan
Floh
Maralein
Wolkenkind
Pooly
Skadi
Lexi
Jojo
19 verfasser

Kommentiertag IV - 23. & 24. März

SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Kommentiertag IV - 23. & 24. März - Seite 3 Empty Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

Beitrag von SaKi Di 19 März 2013, 13:46

Na ja, aber bei Gedichten, Kurzgeschichten und Romanen gilt halt: Pro Post ein Kommentar. Und das ist ja auch viel einfacher zu handhaben, da dort generell entweder nur ein Post vorhanden ist bzw. neue Romanteile ja eh in einem neuen Post untergebracht werden. Klar gibt's meist bei Romanen mehr zu lesen, aber das heißt nicht, dass der Aufwand bei Gedichten/Kurzgeschichten weniger wäre, da kommt's immer auf den Text und die Intensität der Textarbeit an.
    Ich will ja auch gar nicht diskutieren oder gar meine Meinung durchdrücken ^^; Mich betrifft es ja ohnehin nicht direkt. Ich denke nur, dass die "Ein Post, ein Kommentar zum Zählen"-Regel halt gerade im Kunstbereich manchmal schwierig ist. Wie gesagt, bei Fotos ist mir bisher aufgefallen, dass es dieses Problem einfach nicht gibt, weil da eher generell kommentiert wird, wie oben schon gesagt. Aber nun ja, mein Gerechtigkeitssinn geht manchmal mit mir durch und ich neige dazu, Dinge unnötig zu verkomplizieren ^^ Natürlich wäre es ein Mehraufwand für die Forenleitung, das zu kontrollieren, aber nur für den Fall, dass es mit einer bestimmten Wortzahl (im Kommentar) pro Bild geregelt werden würde, wär's auch halbwegs leicht zu handhaben.

Allerdings habe ich auch kein Problem damit, wenn es bleibt, wie es ist. Letztendlich bedeutet jede Änderung Mehraufwand.
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

Kommentiertag IV - 23. & 24. März - Seite 3 Empty Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

Beitrag von Tan Di 19 März 2013, 16:45

Hey-Ho!
    Ich bin auch da, wahrscheinlich Samstag und Sonntag :3 ich freu mich schon ^^ Welchen Bereichen ich mich mehr widmen werde, kann ich noch nicht genau sagen - ich werde aber versuchen, ältere Beiträge rauszukramern, wo vielleicht auch noch nicht allzu viel zu geschrieben wurde. Eigentlich Querbeet, durchs Forum durch :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 19 März 2013, 17:42

Hm, ja, wie gesagt verstehe ich deinen Einwand SaKi, vollkommen sogar. Ich bin nur der Meinung, dass es wie gesagt die Sache unnötig verkomplizieren würde. Sicherlich sagt die Art des kommentierten Werkes nichts über den Aufwand aus, aber wir haben es bisher eben immer so geregelt, dass wir die Punkte pro Post zählen und nicht am Wert der Kommentare. Ich denke noch immer, dass, wenn wir es im Kunstbereich so machen, wir es auch auf alle anderen Bereiche übertragen müssten, und das widerspricht in meinen Augen auch ein wenig dem Sinn dieser Veranstaltung. Es geht am Ende ja eigentlich nicht um die Zahl, die wir erreiche, sondern das Zählen selbst soll motivieren. Selbstverständlich soll jeder sein Bestes geben, nicht nur beim Kommentiertag, sondern immer. Wenn jedes Kunstwerk als ein Punkt zählt, müsste ja praktisch auch jede Szene in einem Roman als ein Punkt zählen und so weiter. Ich denke einfach, dass solche Haarspalterei am Ende aus dem Ruder laufen würde "/

²Tan: Echt klasse, dass du dabei bist, Mensch. Ich freu mich schon Herzchen
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

Beitrag von Maralein Di 19 März 2013, 18:37

Also ich bin auch auf jeden Fall da und werd versuchen so viel wie möglich nachzuholen :} Samstag werd ich vielleicht nicht soo aktiv sein, weil meine Schwester da Geburtstag hat und zum Kuchenessen kommt und sowas aber Sontag werd ich auf jeden Fall so aktiv sein wie möglich <3
    Tikali
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

Beitrag von Tikali Di 19 März 2013, 18:43

Ich stecke zwar in einer heftigen Klausurvorbereitung, aber am Sonntag lässt sich da bestimmt was machen! Ich kann nur nichts versprechen! Aber ich gebe mein Bestes! schlau
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 19 März 2013, 20:02

Aw, wie super, ihr beiden! Sehr toll, dass ihr dabei sein wollt, ich trage euch direkt ein.
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Kommentiertag IV - 23. & 24. März - Seite 3 Herzessenzminil3u0q Kommentiertag IV - 23. & 24. März - Seite 3 Romani10 Kommentiertag IV - 23. & 24. März - Seite 3 Jade10 Kommentiertag IV - 23. & 24. März - Seite 3 Dom11 Kommentiertag IV - 23. & 24. März - Seite 3 Dymone10 Kommentiertag IV - 23. & 24. März - Seite 3 Verfal10 Kommentiertag IV - 23. & 24. März - Seite 3 Liarsr11
    Kommentiertag IV - 23. & 24. März - Seite 3 Party_10

Beitrag von Alania Mi 20 März 2013, 17:30

Ich werde auch auf alle Fälle dabei sein! Very Happy
    Ich bin gerade super motiviert, mal wieder ein paar Romane aufzuholen/zu beginnen! :]
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mi 20 März 2013, 18:10

Juhu! Das freut mich wirklich total. Dann trage ich dich gleich mal vorn ein Herzchen
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 21 März 2013, 22:39

In fast 24 Stunden geht es auch schon los!
    Gibt es denn einige hier, die auch schon ab 0 Uhr dabei sein werden? :)

Ich werde mich morgen wohl schon ein wenig an die Romane setzen, dann kann ich mich zum Kommentiertag den Gedichten und so weiter widmen.
    SaKi
    SaKi

Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Kommentiertag IV - 23. & 24. März - Seite 3 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Kommentiertag IV - 23. & 24. März - Seite 3 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9

Beitrag von SaKi Do 21 März 2013, 22:47

Also ich werd das wohl erst nachm Aufstehen machen, sonst kommt bei mir nix Sinnvolles raus ^^;
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 21 März 2013, 22:59

Übrigens meinte ich 25 Stunden. Meine Uhr geht falsch. (Und ich hab eine Stunde mehr zu leben als ich gerade noch dachte. Yay.)
    Klar, verständlich, SaKi! Ist ja auch vollkommen okay.
    SaKi
    SaKi

Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Kommentiertag IV - 23. & 24. März - Seite 3 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Kommentiertag IV - 23. & 24. März - Seite 3 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9

Beitrag von SaKi Do 21 März 2013, 23:05

Ist doch auch was Schönes Very Happy Freue dich an deiner zusätzlichen Stunde *g* Den Effekt hatte ich letzten Sonntag *g* Allerdings, weil ich dachte, es wär schon ne Stunde später, meine Uhr ging glücklicherweise korrekt.

Bin gespannt, ob dann in 25 Stunden schon ein paar User loslegen, toll wäre es ja :3 Ist immer super zu sehen, wenn man morgens online kommt und dann sind da ganz viele neue Kommentare :3
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 21 März 2013, 23:07

Sehr erfreulich! Ich weiß auch nicht, warum die auf einmal falsch ging, ich sah es nun gerade auch erst an der Küchenuhr. Sehr mysteriös. Aber gut.

Stimmt, das kann ich mir vorstellen. Ich werde auf jeden Fall 0 Uhr schon loslegen. Mal sehen, ob dann noch jemand am Start ist.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo Fr 22 März 2013, 17:25

Ich denke, ich werde auch auf jeden Fall dabei sein. Am Samstag wohl nicht, da geht's nach Oldenburg, aber dann am Sonntag hoffentlich. Außer es werden wieder mal irgendwelche Familienaktivitäten geplant, von denen ich nichts weiß und an denen ich UNBEDINGT teilnehmen muss *hust*

Nun ja. Aber vielleicht bin ich auch schon in 25 Stunden da, wer weiß.
    Ich freu mich auf jeden Fall schon (:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 22 März 2013, 23:33

Das wäre total genial, Jojo! Ich trage dich sofort mal vorn ein.

Und offiziell ist es nun nur noch eine HALBE STUNDE bis zu Beginn des Kommentierwochenendes. Vielleicht mache ich durch, wenn ich es schaffe, aber ich habe gerade eine ganze Flasche Wein getrunken, also ist es eher zu bezweifeln *lach* Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich nun ab 0 Uhr nicht ganz allein sein werde?

Für alle noch einmal die Übersicht, welche Bereiche zählen. Die werde ich auch vorn einfügen:

Es zählen Kommentare in folgenden Bereichen:
    • Textbereich (Gedicht, Kurzgeschichte, Roman, Gedankensplitter, Sonstige Texte, Hörbücher etc.) WICHTIG: Wenn bei Romanen mehrere Parts aufgeholt wurden, gibt es für jeden Part einen Punkt
    • Monatswettbewerbe
    • Buch- und Filmvorstellungen
    • Autorenvorstellungen
    • Genrevorstellungen
    • Schreibtische
    • Hintergründe
    • Charakterinterviews
    • Zusatzmaterialien
    • Galerienbereich (Wie im Romanbereich ein Punkt pro Post. Wenn der Post mehr als 5 Bilder hat, zählt er 2 Punkte, mehr als 10 3 Punkte und so weiter.)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Sa 23 März 2013, 00:14

Und los gehts! :)

1 [Schreibtisch] [Link]
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Jojo Sa 23 März 2013, 00:20

2 [Monatswettbewerb] Link
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Sa 23 März 2013, 00:28

3 [Schreibtisch] [Link]
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Jojo Sa 23 März 2013, 00:37

4 [Monatswettbewerb] Link
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Sa 23 März 2013, 00:47

5 [Gedicht] [Link]
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Sa 23 März 2013, 00:56

6 [Hintergrund] [Link]
    Wolkenkind
    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

Kommentiertag IV - 23. & 24. März - Seite 3 Welten12

Beitrag von Wolkenkind Sa 23 März 2013, 01:12

Öh, gibt es hier irgendein Punktesystem? *nicht durchblickt* Very Happy Kann ich auch einfach so kommentieren? Oder muss ich hier beim Spiel mitmachen? *lach* Mir ist das nämlich zu kompliziert. Mäh. xD
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Sa 23 März 2013, 01:14

Es wird einfach nur durchgezählt. Ein Kommentar, eine Nummer. Es sei denn, du kommentierst einen Roman und liest dort 3 Parts. Also meinetwegen Kapitel 1.1, 1.2 und 2.1. Dann bekommst du dafür 3 Nummern. Das wars Very Happy Du kannst aber auch gern so kommentieren, ohne hier zu zählen, das dient nur der allgemeinen Motivation ^.~
    Wolkenkind
    Wolkenkind

Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

Kommentiertag IV - 23. & 24. März - Seite 3 Welten12

Beitrag von Wolkenkind Sa 23 März 2013, 01:18

Ach so, okay, vielen Dank. :] Dann weiß ich jetzt, wie ich's mache.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Sa 23 März 2013, 01:21

Supi ^-^

7 [Hintergrund] [Link]
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Sa 23 März 2013, 01:34

8 [Schreibtisch] [Link]

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 06:17