von Deadwing So 24 März 2013, 18:48
[zu "Verloren im Licht"]
Hallo! :)
Ich find's super, dass du tatsächlich nur eigenes Fotomaterial für dein Werk benutzt hast, das ist ja nicht unbedingt die Regel und macht es teilweise ja auch schwieriger. :)
Deine Erklärungen finde ich ziemlich interesant und sie zeigen, dass du dir über das Thema echt tiefergehende Gedanken gemacht hast, auch das gefällt mir sehr gut. Die Grundidee finde ich gelungen, auch, wenn mir nicht ganz klar ist, was es mit dem Licht am Ende des Tunnels auf sich haben soll - sterbend sieht die Person auf dem Bild jedenfalls nicht aus. *etwas verwirrt sei* Ich denke, es hätte auf mich intensiver gewirkt, wenn die verbundenen Augen der Frau etwas betonter/leichter zu erlkennen wären, und ich persönlich vermisse auch die Helligkeitskontraste im Bild. Grau wird es doch eigentlich erst für die Frau mit den verbundenen Augen, wir betrachten die Situation ja aber als Außenstehender.
Wir haben keine verbundenen Augen und daher irritiert es mich, dass wir dann nicht die tatsächliche Helle des durchbrechenden Lichts sehen - das passt für mich nicht zusammen.
Ansonsten gefallen mir die Baumsilhouetten aber sehr gut, bloß die Frau selbst wirkt etwas unsauber ins Bild versetzt und ihre Position finde ich etwas zu mittig sowie sie selnbst eventuell zu klein. So von der Bildaufteilung her.
Insgesamt muss ich also sagen: Die Idee und der tiefergehende Gedanke gefällt mir, aber das Ergebnis selbst erzählt zu wenig davon aus sich selbst heraus und ein paar kleine Mängel bei der Umsetzung gibt es auch noch.
Nichtsdestotrotz gefällt es mir irgendwie und ich wünsche dir viel Glück bei der Abstimmung!
Liebe Grüße
Merle