+15
Jagar
Ash Lynne
Storypassion
SaKi
Deadwing
ExituS
Tin
Tan
Floh
Maralein
Wolkenkind
Pooly
Skadi
Lexi
Jojo
19 verfasser
Kommentiertag IV - 23. & 24. März
Tin- Wohl bekannt am Hofe
- Beitrag #26
Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März
Marieli! Hättest du spontan morgen Zeit dazu? Dann wäre ich dabei. :)
Pooly- Koordinator
Laune : Welcome to Mindfuck Central.
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #27
Ja, also morgen ganz sicher! Eigentlich hatte ich etwas mit Freunden vor, aber das habe ich wieder abgesagt, weil meine Krankheit wieder zugeschlagen hat und ich mich einfach dreckig fühle. Im Forum kann ich aber sein, deswegen würde ich gern eine kleine Kommentiersession machen. Würde mich total freuen
Wollen wir uns dann bei ReadOn treffen?
Wollen wir uns dann bei ReadOn treffen?
Texte : Tin
Kunst : Tin
Sonstiges : Ava by Marie.
- Beitrag #28
Ach mensch, du arme! Das ist ja echt weniger schön. Fühl dich gedrückt und gute Besserung!
Ja können wir machen. :)
Ja können wir machen. :)
Ash Lynne- Versucht sich selbst am Handwerk
Ich schreibe : meine Gefühle auf, um meine Seele zu befreien
Texte : Ash Lynne
Kunst : Ash Lynne
Infos : Ash Lynne
Sonstiges : Hintergrund - Von der Unteilbarkeit der Seele
- Beitrag #29
Hey! :)
Ich hab auch spontan mal wieder Lust und Zeit!
Bin ja bald mit der Schule fertig und dann auch wieder öfter hier und hänge schon den ganzen Tag hier rum und lese mit und hätte wieder total Lust hier zu sein. :3
Bin also morgen (höchstwahrscheinlich) auch dabei!
Ich hab auch spontan mal wieder Lust und Zeit!
Bin ja bald mit der Schule fertig und dann auch wieder öfter hier und hänge schon den ganzen Tag hier rum und lese mit und hätte wieder total Lust hier zu sein. :3
Bin also morgen (höchstwahrscheinlich) auch dabei!
Pooly- Koordinator
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #30
Oh, das wäre ja echt super toll, Chrissi! Würde mich megamäßig freuen!
Wenn du da bist, dann treffen wir uns bei ReadOn, ja?
Ash Lynne- Versucht sich selbst am Handwerk
Ich schreibe : meine Gefühle auf, um meine Seele zu befreien
Texte : Ash Lynne
Kunst : Ash Lynne
Infos : Ash Lynne
Sonstiges : Hintergrund - Von der Unteilbarkeit der Seele
- Beitrag #31
Pooly schrieb:Oh, das wäre ja echt super toll, Chrissi! Würde mich megamäßig freuen!
Klar! :)
Ich freu mich schon!
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #32
Super, dann wären wir ja schon zu dritt! Ich freue mich auch schon total
Lexi- Wohl bekannt am Hofe
Texte : Lexi
Kunst : Lexi
Infos : Lexi
- Beitrag #33
So wie es aussieht, werde ich wohl nur am Samstag, den 23.3. am Kommentiertag teilnehmen können, weil ich sonntags wegfahre. Wann ich da abends heimkomme, weiß ich noch nicht. Samstags werde ich auf jeden Fall da sein, wenn auch nicht bis spät in die Nacht, weil mir am Sonntag eine längere Autofahrt bevorsteht und ich ausgeruht sein will dafür
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #34
Oh, das ist vollkommen okay, Lexi. Dafür ist das Wochenende ja da - damit auch Leute, die nur an einem Tag Zeit haben, dabei sein können. Freut mich, dass du überhaupt dabei sein kannst/möchtest. Sehr toll
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #35
Dieses Wochenende ist es schon so weit! Habt ihr schon Pläne, was ihr alles kommentieren werdet?
Ich werde morgen vorn im Thread eine Liste mit allen Personen erstellen, die am Kommentiertag teilnehmen werden, ich würde mich also freuen, wenn sich alle User, die mitmachen wollen, noch einmal melden ♥
Ich werde morgen vorn im Thread eine Liste mit allen Personen erstellen, die am Kommentiertag teilnehmen werden, ich würde mich also freuen, wenn sich alle User, die mitmachen wollen, noch einmal melden ♥
Skadi- Von allen bewunderter Meister der Künste
Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
Kunst : Skadi
- Beitrag #36
Ich werde teilnehmen C: D.h., falls sich bis dahin noch etwas in den Bereichen in denen ich aktiv sein kann, etwas tut ... .
Jagar- Schafft Werke für den Adel
Laune : up to no good
Ich schreibe : Kurzgeschichten und FanFictions
Texte : Jagar
Kunst : Jagar
Infos : Jagar
- Beitrag #37
Ich weiß noch nicht zu 100 %, ob ich da bin, aber wenn, dann werde ich wohl den Lyrik- und Prosa-Bereich unsicher machen :)
Texte : Tin
Kunst : Tin
Sonstiges : Ava by Marie.
- Beitrag #38
Also ich denke, dass ich auf jeden Fall an beiden Tagen dabei sein werde. Beides nicht den ganzen Tag über, da ich Samstag von 11 bis 16 Uhr arbeiten muss und meinen Eltern zutraue, dass sie Sonntag spontan etwas unternehmen wollen () aber auf jeden Fall zwischendurch immer wieder! :)
Was genau ich kommentieren will, weiß ich noch nicht genau. Ich denke ich widme mich den Rezensionen und dem Lyrikbereich. :)
Was genau ich kommentieren will, weiß ich noch nicht genau. Ich denke ich widme mich den Rezensionen und dem Lyrikbereich. :)
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #39
Ich würde ja etwas zeichnen, Anke, damit du was zum Kommentieren hast. Aber ich glaube, dann würdest du mich auslachen C:
Toll, dass ihr dabei seid, ihr Drei! Dann trage ich euch direkt mal vorn ein.
Ich freu mich schon total.
Toll, dass ihr dabei seid, ihr Drei! Dann trage ich euch direkt mal vorn ein.
Ich freu mich schon total.
- Beitrag #40
Ach, was das angeht lache ich niemanden aus ^v^ *Saschas gegenteiliges Gesicht wegschieb* Ich weiß dass es am Anfang echt schwer istPooly schrieb:Ich würde ja etwas zeichnen, Anke, damit du was zum Kommentieren hast. Aber ich glaube, dann würdest du mich auslachen C:.
Wird es eigentlich dieses Mal wieder so sein, dass im Kunstbereich alle Kommentare in einem Post als ein einziger gezählt werden? Zb hat Floh ne Menge Bilder reingestellt die ich noch nicht kommentiert habe. Da würde ja jeder Splitterkommentar wieder als einer zählen obwohl mehrere Bilder betroffen sind
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #41
Haha ;D Also ich zeichne schon noch ab und an, aber eher selten, weil es mich immer nur frustriert. Früher hatte ich echt oft und viel gezeichnet und ich weiß eben, dass ich jetzt besser sein könnte, wenn ich intensiver geübt hätte. (Auch wenn ich nie gut war.) Aber ich glaube, irgendwie ist Zeichnen kein Hobby für mich. Auch wenn ich es halt echt gern können würde.
Ah, also eigentlich ist das eine recht schwere Sache. Es wäre ja beispielsweise ja auch extrem viel, wenn wir bei den Foto-Topics jeden Kommentar für ein Foto einzeln zählen würden. Andererseits kommentierst du ja auch sehr umfassend. Hm. Also wir können es auf jeden Fall so machen, dass, wenn Floh zwei Posts mit Bildern verfasst hast, die du noch nicht kommentierst hast, dein Kommentar darauf zwei Punkte zählt. Aber ich würde nicht sagen, dass wir für jedes kommentierte Bild einen Punkt vergeben, das würde mir doch zu viel vorkommen. Ich lasse da aber gern mit mir diskutieren. Wenn andere User noch anderer Meinung sind oder Ideen dazu haben, können sie sich hier gern äußern :)
Ah, also eigentlich ist das eine recht schwere Sache. Es wäre ja beispielsweise ja auch extrem viel, wenn wir bei den Foto-Topics jeden Kommentar für ein Foto einzeln zählen würden. Andererseits kommentierst du ja auch sehr umfassend. Hm. Also wir können es auf jeden Fall so machen, dass, wenn Floh zwei Posts mit Bildern verfasst hast, die du noch nicht kommentierst hast, dein Kommentar darauf zwei Punkte zählt. Aber ich würde nicht sagen, dass wir für jedes kommentierte Bild einen Punkt vergeben, das würde mir doch zu viel vorkommen. Ich lasse da aber gern mit mir diskutieren. Wenn andere User noch anderer Meinung sind oder Ideen dazu haben, können sie sich hier gern äußern :)
- Beitrag #42
Den Ansatz finde ich nicht schlecht und wäre damit einverstanden. Nicht, dass es mir super wichtig wäre, dass meine Kommentare mehrfach zählen x) Falls sich das nicht durchsetzen sollte, wäre es deshalb auch nicht schlimm.
- Beitrag #43
Ich armes Geschöpf musste mich dem Hohn und Spott aussetzen, der meine Zeichenkarriere im Anfangsstadium begraben hatSkadi schrieb:Ach, was das angeht lache ich niemanden aus ^v^ *Saschas gegenteiliges Gesicht wegschieb* Ich weiß dass es am Anfang echt schwer istPooly schrieb:Ich würde ja etwas zeichnen, Anke, damit du was zum Kommentieren hast. Aber ich glaube, dann würdest du mich auslachen C:.
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #44
Na ja, ich kann es auf jeden Fall schon verstehen, man möchte ja für seine Kommentare auch "Anerkennung" (oder etwas in der Art. Zumindest beim Kommentiertag, in gewisser Weise.) Aber mit vielen Bildern in einem Post ist es ja ähnlich wie mit super langen Romanparts. Da gibt es ja teilweise welche, die über 10 A4 Seiten lang sind und deren Kommentar auch nur als einer zählt. Von daher wäre dieses "Pro Post ein Kommentar" wohl in meinen Augen am passendsten. Wie eben auch im Romanbereich.
- Beitrag #45
:> Dann lassen wir alles wie es ist.
/EDIT: Ok, hab den Post falsch verstanden x) Mal abwarten was die anderen so sagen.
/EDIT: Ok, hab den Post falsch verstanden x) Mal abwarten was die anderen so sagen.
SaKi- Von allen bewunderter Meister der Künste
Laune : wintererwartend.
Ich schreibe : und verliere mich.
Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
Sonstiges :
- Beitrag #46
Ich wäre auch für "ein Post, ein Kommentar" ... wenn es allerdings halt ... sagen wir, 3 Bilder in einem Post gibt, die du alle ausführlich kommentierst, dann wäre ich schon dafür, dass jeder Bildkommentar da einzeln gezählt wird.
Seien wir ehrlich, bei den Fotothreads kommt meistens "Wow, gefällt mir total gut, vor allem Bild x, y und z finde ich gut gelungen!" – da gibt es prinzipiell keine Kritik zu einzelnen Fotos. Deswegen würde ich da schon eine Unterscheidung machen.
Je nachdem, was mir noch familiär dazwischen rutscht (man weiß ja nie), wäre ich auch am WE dabei, ich kann aber noch nicht sagen, ob eher am Samstag oder Sonntag :3 Aber ich bin da und freue mich schon. Ich weiß allerdings noch nicht, was ich so kommentieren werde ö__ö Ich müsste ja bspw. noch Himmelsfluch aufholen und eigentlich wollte ich auch mal woanders reinschauen. Also .... mal gucken, wo es mich packt. Vielleicht schleich ich auch einfach wieder in den Rezensionsbereich xD
Seien wir ehrlich, bei den Fotothreads kommt meistens "Wow, gefällt mir total gut, vor allem Bild x, y und z finde ich gut gelungen!" – da gibt es prinzipiell keine Kritik zu einzelnen Fotos. Deswegen würde ich da schon eine Unterscheidung machen.
Je nachdem, was mir noch familiär dazwischen rutscht (man weiß ja nie), wäre ich auch am WE dabei, ich kann aber noch nicht sagen, ob eher am Samstag oder Sonntag :3 Aber ich bin da und freue mich schon. Ich weiß allerdings noch nicht, was ich so kommentieren werde ö__ö Ich müsste ja bspw. noch Himmelsfluch aufholen und eigentlich wollte ich auch mal woanders reinschauen. Also .... mal gucken, wo es mich packt. Vielleicht schleich ich auch einfach wieder in den Rezensionsbereich xD
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #47
Es geht ja auch nicht darum, dass jeder 100 Kommentare schreibt. Wenn jeder nur ein oder zwei Sachen macht, dann ist das ja auch schon vergleichsweise viel. Freut mich, dass du dabei bist, SaKi. Ich trag dich gleich vorn ein.
Und hm, das mit der Ausführlichkeit ist eine wahre Sache, aber daran würde ich das Zählen nicht festmachen wollen. Was ist denn schon ausführlich? Ich meine, ich beispielsweise denke auch immer, dass ich recht ausführliche Kommentare schreiben würde, aber wenn ich mir beispielsweise Kommentare von dir, SaKi, im Romanbereich anschaue, sind meine dagegen auch ein Witz. Das ist zu relativ. Und ich werde sicherlich auch keine Zeit haben, um dann bei jedem Kommentar zu schauen, ob er wirklich lang und konstruktiv genug ist, dass er einen Punkt verdient. Das ist das Problem, das ich drin sehe ...
Und hm, das mit der Ausführlichkeit ist eine wahre Sache, aber daran würde ich das Zählen nicht festmachen wollen. Was ist denn schon ausführlich? Ich meine, ich beispielsweise denke auch immer, dass ich recht ausführliche Kommentare schreiben würde, aber wenn ich mir beispielsweise Kommentare von dir, SaKi, im Romanbereich anschaue, sind meine dagegen auch ein Witz. Das ist zu relativ. Und ich werde sicherlich auch keine Zeit haben, um dann bei jedem Kommentar zu schauen, ob er wirklich lang und konstruktiv genug ist, dass er einen Punkt verdient. Das ist das Problem, das ich drin sehe ...
Sonstiges :
- Beitrag #48
Ja, ich verstehe deinen Einwand. Hmm, wirklich eine schwierige Sache. Wir haben ja noch etwas Zeit, vielleicht fällt uns eine Lösung ein? Irgendwie würde ich es schon gern honorieren, wenn zu jedem Bild in einem einzigen Posting ein wirklich ausführlicher Kommentar geschrieben wird. Ich meine ...... was kann der Kommentator dafür, wenn die Bilder halt nur in einem einzigen Post stehen *g* Wenn sie einzeln stünden, würde jeder Kommentar ja auch einzeln gezählt. Wenn also tatsächlich auf jedes Bild ausführlich und mit der gleichen Intensität eingegangen werden würde, würd ich es auch einzeln zählen. Zur Not vielleicht über die Länge jedes Einzel-Kommentars? Keine Ahnung …
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #49
Also ja, ich verstehe deine Gedanken durchaus! Andererseits gibt es für Gedichte und Rezensionen ja aber auch genau dieselbe Anzahl an Punkten wie für Romane, obwohl der Aufwand wohl ungleich groß ist. Ich denke eben nur, wenn wir tatsächlich anfangen, jeden einzelnen Kommentar auf Inhalt und Mühe abzuwägen - so löblich und fördernd das auch wäre - würden wir zu nichts mehr kommen.
- Beitrag #50
Ich muss Marie recht geben. So sinnvoll der Vorschlag auch ist, es würde wirklich den Rahmen sprengen. Sonst hätte die Führungsriege echt nichts mehr anderes zu tun, als die Kommentare auseinanderzuklamüsern und das wäre ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Sonstiges :
- Beitrag #51
Na ja, aber bei Gedichten, Kurzgeschichten und Romanen gilt halt: Pro Post ein Kommentar. Und das ist ja auch viel einfacher zu handhaben, da dort generell entweder nur ein Post vorhanden ist bzw. neue Romanteile ja eh in einem neuen Post untergebracht werden. Klar gibt's meist bei Romanen mehr zu lesen, aber das heißt nicht, dass der Aufwand bei Gedichten/Kurzgeschichten weniger wäre, da kommt's immer auf den Text und die Intensität der Textarbeit an.
Ich will ja auch gar nicht diskutieren oder gar meine Meinung durchdrücken ^^; Mich betrifft es ja ohnehin nicht direkt. Ich denke nur, dass die "Ein Post, ein Kommentar zum Zählen"-Regel halt gerade im Kunstbereich manchmal schwierig ist. Wie gesagt, bei Fotos ist mir bisher aufgefallen, dass es dieses Problem einfach nicht gibt, weil da eher generell kommentiert wird, wie oben schon gesagt. Aber nun ja, mein Gerechtigkeitssinn geht manchmal mit mir durch und ich neige dazu, Dinge unnötig zu verkomplizieren ^^ Natürlich wäre es ein Mehraufwand für die Forenleitung, das zu kontrollieren, aber nur für den Fall, dass es mit einer bestimmten Wortzahl (im Kommentar) pro Bild geregelt werden würde, wär's auch halbwegs leicht zu handhaben.
Allerdings habe ich auch kein Problem damit, wenn es bleibt, wie es ist. Letztendlich bedeutet jede Änderung Mehraufwand.
Ich will ja auch gar nicht diskutieren oder gar meine Meinung durchdrücken ^^; Mich betrifft es ja ohnehin nicht direkt. Ich denke nur, dass die "Ein Post, ein Kommentar zum Zählen"-Regel halt gerade im Kunstbereich manchmal schwierig ist. Wie gesagt, bei Fotos ist mir bisher aufgefallen, dass es dieses Problem einfach nicht gibt, weil da eher generell kommentiert wird, wie oben schon gesagt. Aber nun ja, mein Gerechtigkeitssinn geht manchmal mit mir durch und ich neige dazu, Dinge unnötig zu verkomplizieren ^^ Natürlich wäre es ein Mehraufwand für die Forenleitung, das zu kontrollieren, aber nur für den Fall, dass es mit einer bestimmten Wortzahl (im Kommentar) pro Bild geregelt werden würde, wär's auch halbwegs leicht zu handhaben.
Allerdings habe ich auch kein Problem damit, wenn es bleibt, wie es ist. Letztendlich bedeutet jede Änderung Mehraufwand.