Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+22
sayuri-sama
ExituS
Rose
Schwertdieb-Zorro
Nachtfalter
Shiku
SilentDream
Die_Moni
Bloodangel
Salissa
June
blood
Pearl
Dezemberschnee
Alania
Fern
Dawn
Sassy
Tin
Lea
Kelly
Pooly
26 verfasser

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe


    Sassy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1756

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Sassy So 10 Aug 2008, 16:20

    hm ich bin grad noch dran, hab erst 100 seiten oder so^^ ich komm durchs arbeiten überhaupt nicht zum lesen und jetzt ist noch meine tante da und ich hüpf zwischendrin mal schnell an dne pc^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Pooly So 10 Aug 2008, 17:50

    Angie hat mir gerade ein bisschen darüber erzählt!

    Ich bin geschockt!

    -.-
    Oh man!
    Sassy
    Sassy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1756
    Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Sassy So 10 Aug 2008, 18:47

    na toll Very Happy
    naja ich werds ja sehen *smile*
    Dezemberschnee
    Dezemberschnee
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3677
    Laune : Gaaaaarf!
    Ich schreibe : Das bunte Gedankenchaos in meinem Kopf.
    Texte : Snowlight
    Kunst : Snowlight
    Infos : Snowlight
    Sonstiges : Der Gesprächsstoff zwischen mir und den Kartons ist begrenzt. Wir kommen aus unterschiedlichen sozialen Mikrokosmen.

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Dezemberschnee Mo 18 Aug 2008, 16:23

    Marie hat mir schon das schlimmste erzählt Enttäuscht
    Aber ich freu mich trotzdem auf den 4. Band Very Happy
    Mal sehen wie es endet *gespannt*
    Wird schon werden ^.^ Soooo schlimm kann (darf o__O) es nicht sein Very Happy
    ...Oder?? Depressiv
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Lea Mo 25 Aug 2008, 22:11

    Den ersten und zweiten Teil finde ich einfach nur atemberaubend..
    der dritte allerdings zieht sich zu lange hin und her mit der Frage: Wer? Edward oder Jake?
    und der vierte..den werd ich noch lesen müssen..allerdings haben mir die Spoiler die Lust verdorben..naja..oO
    ;>
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Lea Mo 25 Aug 2008, 22:20

    Haben es schon welche geleesen (außer Dawn)?? Wenn ja, wie findet ihr es??
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Dawn Di 26 Aug 2008, 11:20

    Der erste ist die Nummer eins. Einfach hammer.
    Der zweite ist nicht so mein Ding. Zu viel Jake and zu wenig Edward. xD
    Der dritte ist da schon wieder besser und spannender aber zugleich auch mehr "Kampf" als die Liebesbeziehung, obwohl mich das weniger stört.
    Der vierte Band ist nicht schlecht aber es passieren einfach soooooo viele unerwartete Sachen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Pooly Do 28 Aug 2008, 16:23

    Ich noch nicht ... ich hols mir erst auf Deutsch, weil ich die englischen Bände ja jetzt auch nicht alle gekauft hab.

    Angie hats doch noch gelesen, oder?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Gast Sa 06 Sep 2008, 19:06

    Hnh, ich habe die 3 Teile hier stehen, habe bisher aber bloss den 1. gelesen - schöne Story irgendwie, total schöner Schreibstil.. aber in letzter Zeit habe ich keine Lust mehr so grossartig auf Fantasy. ;D


    Zuletzt von Only.a.Princess am Sa 06 Sep 2008, 20:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Pearl Sa 06 Sep 2008, 20:45

    Ich kenne bisher nur die ersten beiden Teile und finde sie gut.

    Trotzdem bin ich kein richtiger Bis(s)-Fan und um ehrlich zu sein finde ich, dass es irgendwie nervt, dass alle die Bücher so umwerfend finde... So toll fand ich sie auch nicht, aber das ist nur meine Meinung und auf keinen Fall persönlich gemeint...
    Fern
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Fern Mi 10 Sep 2008, 19:28

    Freu mich schon total, wenn der vierte Teil endlich kommt... ich will unbedingt wissen, wie alles endet und natürlich, was mit dem armen Jake passiert. Hoffentlich hat er auch mal ein bisschen Glück und nicht immer nur dieser Edward -.-
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Herzessenzminil3u0q Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Romani10 Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Jade10 Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Dom11 Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Dymone10 Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Verfal10 Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Liarsr11
    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Party_10

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Alania Mi 10 Sep 2008, 19:35

    Ich will mich dazu nicht äußern...

    Aber ob das Glück ist, was ihm wiederfährt... *kopf schüttel und angewidert den Mund verzieh*

    Nur für Leute die UNBEDINGT WISSEN WOLLEN, was mit Jake passiert:

    Spoiler:

    und für diejenigen die vom Stuhl kippen wollen:

    Spoiler:


    Ich fand das Buch ehrlich gesagt nicht besonders gut...
    Ich war wirklich enttäuscht.

    Ich konnte es gar nicht ernst nehmen... Musste ständig vor Verzweiflung lachen...
    Fern
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Fern Mi 10 Sep 2008, 19:47

    Schade... ich hab mich auf ein spannendes (vielleicht auch trauriges) Ende vorbereitet, aber wenn es so schlimm wird -.-
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Gast Mi 10 Sep 2008, 19:59

    Ich hab Breaking Dawn schon 2 mal gelesen^^
    Und naja...nach anfänglichen 'Nichtmögen' gingen meine Gefühle dann über in 'Voll Toll Finden' und dann wieder in 'Naja...weiß nich' Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Gast Do 30 Okt 2008, 17:53

    Ach ich freue mich schon auf den deutschen Teil!
    Ich lese zwar gerade den Englischen aber ich weiß noch nicht genau wie ich finden soll... I love you
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Pooly Do 30 Okt 2008, 17:56

    Ich lese zwar gerade den Englischen aber ich weiß noch nicht genau wie ich finden soll...

    Wenn du es weißt, dann kannst du uns ja mal deine Meinung darüber sagen ... *gespannt*
    blood
    blood
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1478
    Ich schreibe : So wie es mir schmeckt und nur für mich allein.
    Texte : blood
    Kunst : blood
    Infos : blood

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von blood Do 30 Okt 2008, 18:25

    ich hab's auch auf englisch gelesen und so schlimm find ich es jetzt nicht. es war zwar nicht so gut wie die ersten drei, aber ich find es trotzdem ganz gut. nur wirkt es manchmal als wäre die Luft raus zwischen Bella und Edward, irgendwie ist die Beziehung der beiden nicht mehr so Anhimmel Hach In Love sondern eher Langweiler
    Sassy
    Sassy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1756
    Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Sassy Fr 09 Jan 2009, 12:35

    also ich hab ihn auf englsich gelesen und... nuja^^ bisschen sehr übertrieben irgendwie... aber will jetzt nix verraten
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Herzessenzminil3u0q Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Romani10 Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Jade10 Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Dom11 Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Dymone10 Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Verfal10 Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Liarsr11
    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Party_10

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Alania Fr 09 Jan 2009, 13:09

    bisschen sehr übertrieben irgendwie...

    Ja... Dieses Gefühl hatte ich auch.
    Es ist irgendwie zu viel...

    Und unpassend...
    und aus der Luft gegriffen...

    Boah... -.-
    Ich kann mich immer wieder aufs Neue über dieses Buch aufregen... >.<
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Gast Di 27 Jan 2009, 21:33

    Ich hab den ersten Band vor knappen anderthalb Jahren von einer Freundin empfohlen bekommen. Zuerst dachte ich "Oh Gott, Vampire, das ist echt nichts für mich", aber, wie so oft, kam dann heraus: falsch gedacht! Den ersten Band hab ich in einer Nacht verschlungen, den zweiten wollte ich am nächsten Tag kaufen, aber da war Feiertag - da musste ich dann einen Tag auf Abstinenz überleben, war echt schwierig, aber dann hat es doch funktioniert. Auch den zweiten hab ich recht schnell verschlungen, den dritten hab ich mir dann auf englisch besorgt, weil es das deutsche Buch noch nicht gab. Und ich war so begeistert davon, dass ich auch das in einer Nacht in mich aufgesogen habe.

    Dem vierten Band stehe ich, wie wohl viele Fans der Reihe, etwas skeptisch gegenüber. Ich muss zugeben, ich hab ihn nur überflogen und mir die restlichen Informationen aus Zusammenfassungen im Internet geholt, weil ich schon von Anfang an nicht überzeugt davon war. Ich hatte unglaubliche Angst, dieses Buch zu lesen, weil ich fürchtete, -SM- könnte die von ihr selbst geschaffene Atmosphäre damit ruinieren, dass sie ein Ende wählt, das gar nicht passt, dass sie "ungewisse" Schlenker in andere übernatürliche Bereiche macht, die nicht wirklich zur Reihe passen. Erst wollte ich es gar nicht lesen, weil mir der dritte als Abschluss fast schon geeignet schien. Den Rest hätte ja auch die Vorstellungskraft übernehmen können, nicht wahr? Aber ich war neugierig, natürlich habe ich das Buch dann doch gekauft und angefangen.

    Insgesamt find ich die Reihe gelungen, sehr gelungen, aber für mich bleibt das vierte Buch immer im Schatten der anderen drei stehen. Natürlich werde ich es auch auf deutsch kaufen und lesen, vielleicht gefällt es mir da ja besser, wer weiß Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Pooly Mi 28 Jan 2009, 08:51

    Insgesamt find ich die Reihe gelungen, sehr gelungen, aber für mich bleibt das vierte Buch immer im Schatten der anderen drei stehen.

    Ja, mir geht es ganz genauso, wie dir. Die ersten 3 Teile waren echt umwerfend. Über den 4. hatte ich dann schon so einiges Schlechtes gehört und wollte ihn kaum mehr lesen, bin dann aber doch noch mal mit positiver Erwartung rangegangen. Die Erwartungen wurden leider enttäuscht.


    Natürlich werde ich es auch auf deutsch kaufen und lesen, vielleicht gefällt es mir da ja besser, wer weiß
    Ja, das hab ich mir dann auch gesagt XD
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Lea Fr 13 Feb 2009, 21:09

    Morgen kommt Bis(s) zum Ende der Nacht raus..
    Werdet ihr es kaufen oder es doch lieber sein lassen, obwohl ihr die ersten Bände echt toll fandet?
    Ich für meinen Teil, werde es mir kaufen, aber nicht morgen, sondern dann, wann ich das nächste Mal in der Stadt bin.
    Ich seh nicht ein, dass ich für so ne unsinnige Handlung extra in die Stadt fahr.
    Ich kaufe es auch nur, weil es der Abschluss einer genial beginnenden Story ist, so schlecht er auch sein mag und ich das englische wohl nie oder erst in paar Jahren lesen werde.
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 POmbI

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von June Fr 13 Feb 2009, 21:11

    Ich fand das Buch gar nicht so schlimm. Schließlich ist es der Wunsch eines jeden Autors, seine Charaktere glücklich zu machen.

    Allerdings werde ich es mir erst nach dem ForumTreffen kaufen, weil ich nicht mal eben 25 Euro aus dem Ärmel schütteln kann ô.O
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Pooly Fr 13 Feb 2009, 21:49

    Ich werde es mit nächste Woche kaufen, wenn ich wieder in der Stadt bin. Hatte zwar den Band schon auf Englisch gelesen und fand ihn nicht so gut ... aber es wäre ja eine Schande, wenn ja nur 3 Bücher in meinem Regal stehen, obwohl es 4 gibt O.o
    *sammlerdrang*
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Lea Fr 13 Feb 2009, 21:54

    Das hab ich auch!!
    Genauso ist es bei mir auch noch bei der Dämonenkindtriologie, Stravaganzatriologie (obwohl es ja jetzt noch ein 4. Buch geben wird) und bei Eragon.. ;D ^^
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 POmbI

    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von June Fr 13 Feb 2009, 21:56

    Bei mir auch xD
    Das ist so doof, wenn zum Beispiel die eigenen Kinder irgendwann mal die Bücher lesen wollen und die richtig toll finden und dann fehlt plötzlich das Ende ô.O

    Gesponserte Inhalte


    Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe - Seite 2 Empty Re: Stephenie Meyer - Die Bis(s) Reihe

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09 Mai 2024, 23:55