Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Stephenie Meyer: Midnight Sun?

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Stephenie Meyer: Midnight Sun? Empty Stephenie Meyer: Midnight Sun?

    Beitrag von Pooly Mo 11 Mai 2009, 11:59

    Hallo ihr Lieben :)


    Irgendwer hatte gestern in der Diskussion über die Fortsetzung von Seelen noch einmal die Sache mit Midnight Sun erwähnt - der erste Band der Twilight Saga aus Edwards Sicht.

    Wie vielleicht einige oder auch mehrere unter euch wissen hatte Stephenie, nach der illegalen Veröffentlichung ihres Manuskriptbeginns, aufgehört zu schreiben und die Veröffentlichung abgesagt, weil sie einfach so enttäuscht war und durch diese Enttäuschung, wie sie sagte, nicht daran weiterschreiben konnte.

    Ihre Stellungnahme dazu könnt ihr hier lesen:
    Ihre Stellungnahme zur illegalen Veröffentlichung von Midnight Sun


    Da ich aber ein Fan der Serie bin und den Teil echt gern lesen will, hab ich mich gestern noch einmal auf die Suche begeben - die Suche nach einer Andeutung von ihr, die vielleicht doch noch verspricht, dass sie weiterschreibt und das Buch doch noch veröffentlicht.

    Und ich bin fündig geworden, in einem Interview vom November 2008 mit EW.com

    Dort steht Folgendes:
    ENTERTAINMENT WEEKLY: Is Midnight Sun still dead to you, or can you see finishing and publishing it in the future?
    STEPHENIE MEYER: It's really complicated, because everyone now is in the driver's seat, where they can make judgment calls. ''Well, I think this should happen, I think she should do this.'' I do not feel alone with the manuscript. And I cannot write when I don't feel alone. So my goal is to go for, like, I don't know, two years without ever hearing the words Midnight Sun. And once I'm pretty sure that everyone's forgotten about it, I think I'll be able to get to the place where I'm alone with it again. Then I'll be able to sneak in and work on it again.

    Toll, oder?
    Also ich denke, dass das ein gutes Zeichen ist. Fast schon ein Versprechen. Wenn alle es vergessen haben, dann schreibt sie weiter.
    Ich freu mich :)

    Das ganze Interview findet ihr hier:
    Stephenie spricht über Midnight Sun



    Das erste Kapitel von Midnight Sun kann man auch schon auf Deutsch lesen. Und zwar vollkommen legal und erlaubt :)
    Kapitel 1 von Midnight Sun






    Was sagt ihr dazu?
    Wollt ihr die Veröffentlichung des Buches? Was sagt ihr zu Stephenies Reaktion auf die illegale Veröffentlichung?

    :)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Stephenie Meyer: Midnight Sun? Herzessenzminil3u0q Stephenie Meyer: Midnight Sun? Romani10 Stephenie Meyer: Midnight Sun? Jade10 Stephenie Meyer: Midnight Sun? Dom11 Stephenie Meyer: Midnight Sun? Dymone10 Stephenie Meyer: Midnight Sun? Verfal10 Stephenie Meyer: Midnight Sun? Liarsr11
    Stephenie Meyer: Midnight Sun? Party_10

    Stephenie Meyer: Midnight Sun? Empty Re: Stephenie Meyer: Midnight Sun?

    Beitrag von Alania Mo 11 Mai 2009, 16:27

    Also ich finde ihre Reaktion absolut angemessen.
    Sie kommt sich als Autor bestimmt betrogen und hintergangen vor und auch wenn sie dadurch, dass sie nicht weiterschreibt, auch ihre treuen Fans bestraft, so ist das doch eine Art Warnmal für die Zukunft.

    Und ich denke, die wirklichen Fans werden Verständnis dafür haben und warten können.

    Ich finde es toll, dass sie vllt. weiterschreiben will und ich würde mich riesig freuen, wenn Midnight Sun auch noch erscheint.
    Aber ich bin mir auch bewusst, dass das seine Zeit braucht.
    Und ich zumindest kann warten. (:
    Die Hauptsache ist, DASS sie irgendwann doch noch das Buch beendet. (:
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Stephenie Meyer: Midnight Sun? Empty Re: Stephenie Meyer: Midnight Sun?

    Beitrag von Lea Mo 11 Mai 2009, 16:50

    Ich denke nicht, dass MS so schnell vergessen sein wird..

    Ich würds auch toll finden, wenn es doch noch rauskommen würde.. ich fands damals einfach wahnsinnig schade, dass sie aufgehört hat zu schreiben.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Stephenie Meyer: Midnight Sun? Empty Re: Stephenie Meyer: Midnight Sun?

    Beitrag von Gast So 07 Jun 2009, 15:48

    Also, ihre Reaktion kann ich verstehen. Da wäre wohl jeder enttäuscht gewesen.

    Habe ich hoffe auch, dass sie es eines Tages doch noch zuende schreibt! Würde es wahnsinnig gerne lesen! :-)

    Gesponserte Inhalte


    Stephenie Meyer: Midnight Sun? Empty Re: Stephenie Meyer: Midnight Sun?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 17:56