Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    In meinem Himmel

    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    In meinem Himmel Empty In meinem Himmel

    Beitrag von Jojo So 16 Okt 2011, 16:59

    In meinem Himmel

    In meinem Himmel Inmeinemhimmel

    Originaltitel: The Lovely Bones
    Nach dem gleichnamigen Roman von Alice Sebold.
    Rezension zum Buch.
    Erscheinungsjahr: 2009
    Länge: 135 Minuten
    Bei Amazon bestellen

    Inhalt:
    Susie Salmon ist 14 Jahre alt, als sie ermordet wird. Sie ist ein sehr fröhliches Mädchen gewesen. Wohnte mit ihren Eltern und ihren beiden jüngeren Geschwistern in einem schönen Haus, aber das hielt den Mörder nicht davon ab, sie zu einem seiner weiteren Opfer zu machen.
    Als sie nach der Schule von ihrem Nachbarn in einen selbst gebauten Raum folgt, der unter dem Maisfeld liegt, passiert ist. Sie versucht wegzurennen, kann sich aber nicht wehren und während sie in einer Zwischenwelt weiterlebt, hält sie Kontakt zu ihren Eltern und Freunden und beobachtet über Monate, wie versucht wird, ihren Mörder zu finden.



    Meine Meinung:

    Mir hat „In meinem Himmel“ sehr gut gefallen. Peter Jackson, der Regisseur, hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet.
    Ich fand besonders die Art, wie die beiden Welten, die Zwischenwelt und die Erde, zusammen geführt wurden, sehr gelungen. Immer wieder hat man gesehen, dass Susie immer noch nicht komplett von der Erde verschwunden ist. Aber trotzdem war sie eben nicht wie ein Geist auf der Erde unterwegs, sondern hatte ihre kleine, irgendwie perfekte und phantastische Welt in ihrem eigenen Himmel.
    Dazu kommt, dass ich die Schauspieler für die Rollen sehr gelungen fand. Sie haben ihre Rollen sehr schön und überzeugend verkörpert.
    Dennoch hatte ich besonders gegen Ende ein paar Probleme mit dem Film. Da Ende hat mir persönlich überhaupt nicht gut gefallen, einfach weil es vielleicht auch nicht das gewesen ist, was man erwartet.
    Insgesamt würde ich dem Film 4 von 5 Sternen geben und ihn an alle empfehlen, die Dramen mit gewissen phantastischen Elementen mögen.


    Zuletzt von Jojo am Fr 30 Dez 2011, 16:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pegasus
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    In meinem Himmel Empty Re: In meinem Himmel

    Beitrag von Pegasus Do 20 Okt 2011, 12:29

    Jetzt hast du mir Lust auf den Film gemacht! :3
    Ich glaube ich werde ihn mir gleich mal anschauen, ich bin eh krank Wink
    Aber ich finde, dass es schonmal sehr spannend klingt! Danke!
    Sobald ich ihn angesehen habe, werde ich auch mal was darüber schreiben (wenns ok ist Wink )
    Pegasus
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    In meinem Himmel Empty Re: In meinem Himmel

    Beitrag von Pegasus Do 20 Okt 2011, 15:53

    Sooo ich hab dem FIlm jetzt geschaut und hier ist meine Meinung:

    Sofort und ohne zögern gebe ich 5/5 Sternen!
    Okay an einer Stelle habe ich Pausiert und mindestens 15 Minuten gebraucht, bis ich weiter schauen konnte...(ich hatte verdammte Angst um das Mädl! o.o)..aber alles in allem ist der Film echt verdammt toll!
    Auch ich bin der Meinung, dass der Regisseur die Welten super miteinander verknüpft hat. Und bei der Gestaltung der Zwischenwelt lässt sich super erkennen, wie viel Mühe und Liebe doch in diesen Film gesteckt wurde. Mit einem Auge für's Detail wurde eine wunderschöne Welt gemalt, in welche wohl jeder von uns gerne mal eindringen würde. Andererseits ändert sich diese schöne Welt öfter schneller als erwartet in einen Platz an welchen man lieber nicht sein will.
    Geprägt von Hass, Angst und Liebe ändert sich nicht nur Susies Gefühle und Verlangen von Zeit zu Zeit, sondern ihre ganze Einstellung. Ich finde, dass diese Änderung sehr gut dargestellt wurde, unter anderem eben auch mit den Veränderungen in der Zwischenwelt.
    Die Schauspieler haben alle eine wunderbare Arbeit geleistet und im Verlaufe des (doch recht langen) Filmes habe ich auch angefangen mit zu fühlen und so etwas wie eine "Emotionale-Beziehung" zu ihnen aufzubauen. Mir hat die Wahl der Schauspieler auch sehr gut gefallen.
    Am Anfang war ich etwas verwirrt, jedoch hat sich das, nachdem ich ein paar sachen kapiert habe, recht schnell gelegt! :3
    Was kann ich noch sagen...vielleicht, dass er jetzt in meine Liste zu den Filmen aufgenommen wurde, die ich auf jeden fall noch öfter sehen werde!
    Ich kann ihn auch nur weiter empfehlen! (und achtet einfach mal nicht darauf, dass ich ein Jahr zu jung für ihn bin ^.~ mir ist das erst in der Mitte des Filmes aufgefallen..und da wollt ich den dann schon fertig gucken xD)

    Also: Danke Jojo, für diesen tollen Film! :3
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    In meinem Himmel Empty Re: In meinem Himmel

    Beitrag von Jojo Do 20 Okt 2011, 19:13

    Hey Nele,

    Ich wünsch dir viel Spaß beim gucken und ich würde mich über deine Meinung über den Film sehr freuen.
    Bin gespannt, was du davon hältst.

    Schön, dass ich dich neugierig machen konnte.

    Liebe Grüße
    Jojo
    Pegasus
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    In meinem Himmel Empty Re: In meinem Himmel

    Beitrag von Pegasus Do 20 Okt 2011, 19:18

    Hab ihn doch jetzt schon geschaut Wink
    und auch schon was drüber geschrieben (siehe den post über dir xD)
    Wie da schon erwähnt: SUPER FILM!!!
    Danke nochmal :3

    Liebe Grüße
    Nele
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    In meinem Himmel Empty Re: In meinem Himmel

    Beitrag von Jojo Do 20 Okt 2011, 19:21

    Hey Nele,

    Schön, dass er dir so gut gefallen hat. Irgendwie hab ich den Beitrag überhaupt nicht wahrgenommen, tut mir Leid.

    Freut mich sehr, dass er dir gefallen hat und du unterstreichst wirklich nur noch einmal die Punkte, die ich auch schon so toll an dem Film gefunden habe. Er ist wirklich klasse. Ich habe mir jetzt auch das dazugehörige Buch gekauft, auf das der Film basiert. Ich bin schon mal gespannt, wie das so ist.

    Der Film ist doch ab 12, also von daher darfst du ihn lange schon sehen. Jedenfalls die Version, die ich gesehen habe, war ab 12. Ansonsten hätte ich es nämlich mit in den Titel geschrieben xD

    Liebe Grüße
    Jojo
    Pegasus
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    In meinem Himmel Empty Re: In meinem Himmel

    Beitrag von Pegasus Do 20 Okt 2011, 19:28

    Kein Problem Wink

    Also bei mir stand er wäre ab 16...whatever Very Happy (ok hab im inet nochmal geschaut, da steht 12...ich glaub dem jetzt einfach mal, wenn nicht isses auch egal ;D )
    Und ich würde mir das Buch sehr gerne kaufen, allerdings wird sich das wohl als schwer erweisen hier in China..>.<
    Und du erzähl mir dann mal, wie das Buch ist Wink
    Es soll ja anscheinend gut sein, bzw. der Film soll super nach dem Buch oder wie auch immer sein. ^^
    Ich wünsch dir dann schon mal viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße
    Nele
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    In meinem Himmel Empty Re: In meinem Himmel

    Beitrag von Pooly Sa 29 Okt 2011, 21:22

    Hallo Jojo!

    Diesen Film wollte ich auch schon immer einmal sehen, weil alle immer so tolle Sachen davon erzählt hatten und der Trailer auch so super aussah, in meinen Augen. Ich hatte mich schon vor langer Zeit genau über die Handlung informiert, weil mich irgendwie alles interessiert hat und ich auch unbedingt das Buch lesen wollte.

    Hm, am Ende fand ich ihn dann doch eher enttäuschend, als ich ihn dann bei Sky gesehen habe. Ich weiß nicht, vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, ich denke, wenn ich mich so intensiv auf den Film vorbereitet hätte, hätte er mir sicher gut gefallen, so fand ich ihn am Ende eher gut bis mittelmäßig. Die Effekte waren gut und die Schauspieler mag ich auch sehr gern, trotzdem hat mir am Ende bei dieser Umsetzung ein wenig das Gefühl gefehlt, das auf mich übergesprungen ist, einige Dinge fand ich recht unnachvollziebar, ich hatte nicht wirklich das Gefühl, mit ganzem Herzen dabei sein zu können. Leider konnte ich nie zu 100 Prozent sagen, woran genau das wohl gelegen hat, vielleicht auch eben, weil ich den Film nur einmal gesehen habe. Hm.

    Ich werde mir auf jeden Fall das Buch noch zulegen und hoffen, dass es mir besser gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Marie
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : In meinem Himmel Party_10

    In meinem Himmel Empty Re: In meinem Himmel

    Beitrag von Zauberfeder Sa 29 Okt 2011, 21:28

    Ach, ja, In meinem Himmel. Meine Freundin aus dem Wohnheim hatte das Buch damals dazu gelesen und wollte unbedingt den Film sehen. Ich dann auch, aber wir haben ihn nie gesehen. Sie ihn schon, aber ich nicht. Sie wollte ihn auch nicht noch einmal sehen, weil er ihr gefühlsmäßig zu heftig war. Den Trailer fand ich schon immer sehr gut gemacht. Ich habe dann angefangen, das Buch zu lesen, aber das hat mich irgendwie nicht vom Sockel gerissen. Vielleicht werde ich mir den Film ja doch noch irgendwann ansehen, aber das weiß ich jetzt noch nicht. Interessieren würde er mich noch immer. Der Trailer ist einfach nur verdammt gut gemacht, wie ich finde. Der weckt echt Lust und Neugier auf den Film. Mal gucken, ob ich ihn eines Tages noch sehen werde.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    In meinem Himmel Empty Re: In meinem Himmel

    Beitrag von Jojo Sa 29 Okt 2011, 23:06

    Hey ihr beiden,

    @Marie:
    Mhm, stimmt, ich glaube, dass der Film wirklich nicht unbedingt überzeugt, wenn man sich so genau damit beschäftigt hat. Ich habe auch ein paar unterschiedliche Kritiken gelesen. Da ging es auch von "sehr gelungen" bis "gefühllos" und ich kanne s auch irgendwie verstehen, obwohl er mir gefallen hat und ich ihn trotzdem empfehlen würde.

    @Jana:
    Mhm, das Buch hat dir nicht so gefallen? Ich habe es noch hier stehen und werde es demnächst dann mal lesen. Ich bin aber schon mal gespannt.
    Wenn du die Möglichkeit hast, einmal den Film zu sehen, würde ich es dir nur empfehlen, ihn anzuschauen. Ich fand ihn eben ziemlich gut und der Trailer - wie ich finde - gibt auch einen guten Einblick in den Film selbst.

    Wenn du ihn mal sehen solltest, würde ich mich über deine Meinung hier wirklich freuen.

    Liebe Grüße
    Jojo

    Gesponserte Inhalte


    In meinem Himmel Empty Re: In meinem Himmel

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07 Mai 2024, 21:22