Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1)

    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1) Empty Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1)

    Beitrag von captaincow So 19 Dez 2010, 18:25

    Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1) 014.672.316

    ZUSATZINFORMATIONEN:

    Seiten: 510
    Verlag: Fischer
    ISBN: 978-3596809875 (Link zur Taschenbuch-Ausgabe)
    Preis: 9,59 € (broschiert)/ 19,95 € (gebunden)



    INHALT:

    Ein weißer Zero-Junge zweiter Ordnung, ein schwarzes Alpha-Mädchen -- geografisch gesehen leben sie am gleichen Ort, dennoch trennen sie Welten voneinander. Nur indem sie gegen alle Regeln der Gesellschaft verstoßen, können Sephy und Callum sich nahe sein. Obwohl Sephy als Tochter des Innenministers die Vorteile der privilegierten Alphas genießt, hält sie an ihrer Liebe zu Callum fest: „Egal wohin du gehst, ich würde mitgehen.“ Sie ist überzeugt: die Mauer zwischen Zeros und Alphas existiert lediglich in den Köpfen der Menschen, man muss sie „nur“ niederreißen. Wie unmöglich die Umsetzung ihrer Idee ist, lehrt sie eine brutale Realität.


    MEINUNG:

    Ich bin auf das Buch das erste Mal gestoßen, als eine Szene daraus bei einer Aufführung in unserer Schule vorgespielt wurde. Schon damals fand ich die Zusammenfassung sehr interessant und als ich es letztens in der Bibliothek gesehen hab, hab ich es ohne zu zögern mitgenommen.
    Ich bin froh das getan zu haben, denn das Buch hat es mir angetan. Die Charaktere fand ich sehr glaubhaft; sie sind auch durch eine interessante und logische Wandlung gegangen; haben sich verändert, aber in einem Maße, das nicht gewollt wirkte. Die Geschichte ist auch sehr interessant, denn sie spielt in einer alternativen Realität. Die Autorin hat ziemlich gut mit Vorurteilen gespielt. Es wurde jedoch nicht so oft erwähnt, was die Unterschiede zwischen den beiden Rassen ausmacht, sondern vielmehr, wie das die Leute prägt - das fand ich sehr gut, denn mir waren die Ansichten viel wichtiger. Dementsprechend konnte man auch viele verschiedene Gruppen in den beiden Rassen sehen. Den Irland-Konflikt oder Unterdrückung von Schwarzen, usw. - das fand ich ebenfalls sehr gut gelungen.
    Der Schreibstil hingegen war sehr einfach. Mich hat es nicht besonders gestört, denn so war mehr Platz für die Geschichte, aber ein bisschen vielfältiger wäre schön gewesen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.



    Vorsicht: Die Inhaltsangaben zu Teil 2 und 3 enthalten Spoiler!!!


    Zuletzt von captaincow am Mi 18 Apr 2012, 19:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1) Empty Re: Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1)

    Beitrag von Pooly So 19 Dez 2010, 18:48

    Hallo Hannah!

    Danke für die Vorstellung.
    Seltsam, von dem Buch habe ich bisher noch nie etwas gehört, dabei klingt es wirklich so interessant! Wahnsinn, dazu werde ich mich gleich weiter informieren und es vermutlich auf meine Wunschliste setzen, das klingt wirklich sehr sehr interessant und dass deine Rezension dazu auch noch positiv ausgefallen ist, freut mich umso mehr, weil der Inhalt mich schon so gereizt hatte.

    Liebe Grüße
    Marie
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1) Empty Re: Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1)

    Beitrag von captaincow So 19 Dez 2010, 18:55

    Hey Marie,

    irgendwie kennen nur wenige, denen ich von der Geschichte erzählt hab, das Buch, aber in England hat es angeblich für Diskussionen und so gesorgt. Fand ich auch sehr seltsam, dass das hier ein bisschen unterging. Kann aber auch daran liegen, dass man sich hier sowieso viel mit Werken aus der NS Zeit beschäftigt, wo so etwas ja auch (wenn auch auf andere Art) behandelt wird.

    Liebe Grüße,
    Hannah
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1) Empty Re: Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1)

    Beitrag von Amira So 19 Dez 2010, 18:56

    Hallo Hannah :]

    Dankeschön für die Vorstellung.

    Eine Szene daraus wurde bei euch in der Schule vorgestellt?! Cool :)

    Ich habe das Buch, wenn auch schon vor ein paar Jahren gelesen, mir ist es aber noch gut im Gedächtnis geblieben, gerade weil die Idee der Autorin interessant und innovativ war. Sie spricht die Probleme an, die durch die Vorurteile gegenüber anderen Menschen entstehen und die sowohl in der Vegangenheit, als auch heute aktuell und präsent sind.
    Du hast Recht, es war kein herausragender Schreibstil, aber der Inhalt sehr gelungen und durch die Beziehung der beiden merkt man schnell, welche Probleme und Vorurteile auf beiden Seiten entstehen.

    Hast du eigentlich schon die Fortsetzungsbände gelesen?
    Ich habe nur davon gehört, dass es anscheinden vier werden sollen, aber nähers weiß ich darüber nicht, wenn ich auch gespannt bin, wie sie das fortgesetzt hat :]

    Liebe Grüße,
    Naomi
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1) Empty Re: Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1)

    Beitrag von captaincow So 19 Dez 2010, 19:03

    Hey Amira,

    oh, wie schön, dann kennt es hier ja doch jemand Very Happy

    Spoiler:

    Ich habe bisher auch erst von den Fortsetzungsbänden gehört. Der Inhalt klingt ganz interessant, find ich, aber die Rezensionen sind wohl nicht soo gut ausgefallen, wie bei "Himmel und Hölle", deshalb überlege ich noch, ob ich sie lesen werde oder lieber darauf verzichte und das Buch gut in Erinnerung behalte :)

    Liebe Grüße,
    Hannah
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1) Empty Re: Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1)

    Beitrag von Amira So 19 Dez 2010, 20:47

    Ah, das war doch soweit ich mich erinnern kann eine schöne, nachdenkliche Szene :]

    Ah, okay. Schade.
    Stimmt, da behält man das Buch lieber besser in Erinnerung :]
    Aber ich denke, ich werde mich beizeiten trotzdem noch genauer umschauen bzw. vielleicht einmal reinlesen.

    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1) Empty Re: Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1)

    Beitrag von captaincow Fr 06 Mai 2011, 23:00

    Heyho (:

    Ich habe mir das zweite Buch jetzt doch gekauft, nachdem ich recht viele gute Rezensionen dazu gelesen habe. Mal sehen, wie mir das dann so gefällt.

    Was ich übrigens auch sehr interessant finde: Malorie Blackman hat eine Zusatzgeschichte geschrieben. "An Eye For An Eye" heißt sie, ist etwa 99 Seiten lang und wird aus Judes (Bruder von Callum) und Minervas (Schwester von Sephy) erzählt. Sie ist zum Tag des Buches 2003 erschienen und mittlerweile in der neuesten Auflage des ersten Teils auf Englisch zu erhalten.

    In meiner Version, die ich ebenfalls gekauft habe, ist sie auch enthalten. Ich bin schon sehr gespannt auf diesen Teil der Geschichte, weil ich es immer interessant finde, eine Geschichte aus einer anderen Perspektive zu lesen.

    LG
    Hannah
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1) Empty Re: Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1)

    Beitrag von Salissa Sa 07 Mai 2011, 16:11

    Hi Hannah und Naomi,

    Mensch, was ärgere ich mich, dass ich diese Buchvorstellung jetzt erst endeckt habe!
    Nach der Inhaltsangabe und eurer Meinung zu schließen klingt es nach einem Buch, das ich unbedingt lesen möchte; zum Einen, weil ich seit "Panem" gerne über Dystopien lesen, zum Anderen, weil ich Romane liebe, die tiefgründig sind, die sich mit einem ernsten und wichtigen Thema auseinandersetzen. Daher denke ich, dass sich "Himmel und Hölle" ziemlich bald in meinem Regal wiederfinden wird Wink

    Ich habe mir leider aber unbeabsichtigt selbst die Spannung über das Ende genommen: Neugierig, wie ich war, wollte ich schauen, wer die Hauptpersonen der weiteren Bände sind und beim Klappentext des zweiten Teils wurde eine wichtige Information über das Ende des ersten verraten Sad
    Vielleicht kann das wenigstens anderen als Warnung dienen, die den ersten Teil auch noch nicht gelesen haben ...

    Ein liebes verspätetes Danke für die Buchvorstellung von mir :)

    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1) Empty Re: Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1)

    Beitrag von captaincow Sa 07 Mai 2011, 16:43

    Hey Virgi,

    oh Mann, das mit den Klappentexten der Folgebände tut mir wirklich, wirklich Leid! Ich glaube, ich schreibe das gleich mal dazu.

    Nach der Inhaltsangabe und eurer Meinung zu schließen klingt es nach einem Buch, das ich unbedingt lesen möchte; zum Einen, weil ich seit "Panem" gerne über Dystopien lesen, zum Anderen, weil ich Romane liebe, die tiefgründig sind, die sich mit einem ernsten und wichtigen Thema auseinandersetzen.

    Hm, an der Stelle muss ich dich vorwarnen: Eine wirkliche Dystopie wie in Panem, Die Auswahl oder dem, was ich über "Neva" gehört habe, ist es nicht. Es ist eine Welt wie unsere, nur dass eben die Rangordnung etwas anders ist. Es spielt nicht in der Zukunft, sondern zu unserer Zeit.
    Tiefgründig ist es, meiner Meinung nach, auf jeden Fall. Gut ist vor allem aber auch, dass sich nicht zu sehr auf die Unterschiede zwischen den beiden "Rassen" konzentriert wird, sondern mehr, was dieser angeborene Hass bewirken kann.

    Falls du dir das Buch dennoch kaufst, würde ich mich hier sehr über deine Meinung dazu freuen (:

    Liebe Grüße,
    Hannah
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1) Empty Re: Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1)

    Beitrag von Salissa Sa 07 Mai 2011, 22:39

    Hey Hannah,

    das muss dir doch nicht leid tun! Ich finde, es ist ein Fehler des Verlags einen so großen Spoiler in den Klappentext zu packen, da Leser gibt, die sich vielleicht gerne über die ganze Reihe erkundigen, bevor sie den ersten Band kaufen.
    Eine Warnung im ersten Beitrag fände ich eine gute Idee, damit nicht noch andere in diese Falle stolpern Sad

    Wenn das Buch keine Dystopie ist, stört mich das nicht :) Der Inhalt und eure Kommentare klingen so vielversprechend für mich, dass ich es unbedingt lesen möchte. Danke aber trotzdem für den Hinweis!
    Wenn ich es gelesen habe, werde ich meine Meinung dazu hier bestimmt posten :)
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1) Empty Re: Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1)

    Beitrag von captaincow So 08 Mai 2011, 12:20

    Hallo Virgi,

    stimmt, irgendwie ist der Verlag auch ein bisschen blöd...
    Ich hab die Warnung mal in den ersten Beitrag geschrieben. Ich überlege noch, ob ich die Rezension zu Teil 2 und dem Extraband "An Eye For An Eye" hier oder in einem neuen Thread posten soll. Aber ich denke, ich mache es hier, weil nicht viele die Bücher kennen. Aber über die Inhaltsangaben setze ich trotzdem eine Spoilerwarnung (:

    Wenn das Buch keine Dystopie ist, stört mich das nicht :)

    Na dann ist ja gut (:
    Ich bin schon mal gespannt (:

    LG
    Hannah
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1) Empty Re: Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1)

    Beitrag von Salissa So 08 Mai 2011, 18:53

    Super, danke, dass du dich gleich darum gekümmert hast! Ich denke, so ist es für andere, auch auf die Reihe Neugierige, besser Very Happy
    Ich finde es auch schöner, Reihen in einem Thread vorzustellen, da es so übersichtlicher ist und man sich gleich ohne Mühe über die ganze Reihe informieren kann.
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1) Empty Re: Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1)

    Beitrag von Salissa Do 26 Mai 2011, 21:05

    Hallo,

    ich habe das Buch vor kurzem beendet und es hat mir sehr gut gefallen, genauer gesagt so sehr, dass es jetzt zu meinen Lieblingsbüchern zählt.
    Lieben Dank also für eure Kommentare und an Hannah für die Buchvorstellung, durch die ich auf diesen starken Roman erst aufmerksam geworden bin Very Happy

    Die Autorin hat mit Sephy und Callum Hauptcharaktere entworfen, die in ihrem Verhalten, Denken und Fühlen, in ihren Dialogen auf mich fast immer authentisch gewirkt haben (einzige Ausnahme war für mich
    Spoiler:
    Während man in anderen Jugendromanen manchmal auf Protagonisten trifft, die z.B. in ihren Gedanken überhaupt nicht ihrem Alter entsprechend wirken, ist das hier nicht der Fall. Ich konnte mich mühelos in Sephy und Callum hineinversetzen und habe mit beiden durch den gelungenen umgesetzen regelmäßigen Perspektivwechsel gleichermaßen mitgefiebert.

    Dadurch, dass die Handlung nicht in einer Zukunft mit z.B. für heutige Verhältnisse neuartiger Technik und anderer Kultur spielt, sondern in der Welt, wie wir sie kennen (nur dass sich bestimmte gesellschaftlichen Verhältnisse quasi gewandelt haben), kann man sich noch besser mit den beiden Hauptpersonen identifizieren. Ebenso wird dadurch der gesellschaftskritische Aspekt deutlicher hervorgehoben als beispielsweise bei "Panem", denn die Schrecken und Probleme in Callums und Sephys Heimat wirken realistischer auf den Leser als solche aus einer fernen, fremden Zukunftswelt.

    Das Ende des Buchs wäre für mich bestimmt ein totaler Schock gewesen, wenn ich nicht versehntlich vorher darüber gestolpert wäre, wie die Geschichte ausgeht. Ich will darauf nicht genauer eingehen, es sei nur so viel gesagt: Die Autorin schreckt nicht wie einige ihrer Kollegen davor zurück, ein (wenn man die Vergangenheit der Menschheit betrachtet leider) realistisches End-Szenario anstelle von einem märchenhaften Alles-wird-gut-Schluss zu stellen.
    Für ihren Mut, solch eine Art Schluss in einem Jugendroman zu schreiben, hat sie meinen großen Respekt. Gleichzeitig würde ich dadurch jedoch wie bei der "Panem"-Reihe jungen Lesern um die 12 Jahre davon abraten, das Buch schon zu lesen.

    Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist weder ausführlich, komplex oder sehr bildhaft, aber meiner Meinung nach auch nicht zu einfach und passt zu den beiden Erzählern.

    Malorie Blackmans "Himmel und Hölle" hat mich (nicht nur am Ende, aber zugegeben dort besonders) stark berührt und zum Nachdenken gebracht.
    Es ist ein von der Thematik her anspruchsvoller Jugendroman, der sich durch den Verzicht auf Science Fiction-Elemente wie man sie aus anderen Dystopien kennt und durch die Umkehrung eines in unserer Gesellschaft bestehenden Diskriminierungsverhaltens sehr realitätsnäh liest und die Botschaft von gegenseitiger Akzeptanz dadurch umso stärker betont.
    Trotz der kleinen Kritikpunkte vergebe ich 4,75 Sterne - und der folgende Band wird natürlich gelesen Wink
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1) Empty Re: Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1)

    Beitrag von Dawn So 12 Jun 2011, 22:49

    Hey Hannah,

    ein interessantes Buch was du da vorstellst. Danke für deine Vorstellung.
    Ich finde es klingt gar nicht mal so schlecht. Nimmt es eine sehr starke politische Richtung an oder behandelt es das Thema generell des öfteren oder tritt das eher in den Hintergrund?

    Lg, Alex
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1) Empty Re: Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1)

    Beitrag von captaincow So 12 Jun 2011, 22:52

    Hey Alex,

    eine stark politische Richtung nimmt es eigentlich nicht. Es geht eigentlich eher um die beiden Hauptcharaktere und wie ihr Leben in dieser Welt ist. Und auch die Rebellion gegen dieses vorgeschriebene Denken findet eher in kleinerem Kreis statt. Also keine große Revolution oder so :]

    LG
    Hannah
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1) Empty Re: Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1)

    Beitrag von Dawn So 12 Jun 2011, 23:14

    Hey Hannah,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Also schlecht klingt es nicht. Ich setze es wohl mit auf meine Liste die ich mir mal ausleihen würde :)

    LG, Alex
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1) Empty Re: Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1)

    Beitrag von Gast Mi 29 Jun 2011, 18:05

    Nachdem ich zufällig auf diese Rezension gestoßen war, fiel mir auf, das eben dieses Buch noch ungelesen in meinem Regal stand. (Bücher, die ich zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekomme stehen dort immer eine ganze weile bis ich sie lese.)
    Jedenfalls klang dieses Buch, deiner Rezension zufolge sehr nach einem Buch, dass mir gefallen würde. Also habe ich das Buch vor 2 Wochen mal in die Hand genommen und begonnen zu lesen. Inzwischen habe ich auch das Zweite Buch gelesen. Und bin super begeistert davon. Leider habe ich schon den Klappentext von dem 3. Buch gelesen
    Spoiler:
    Ich habe zwar noch nicht angefangen den 3. Band zu lesen, aber das hat mir sofort die Spannung genommen. Jetzt kann ich mir zu gut vorstellen was passieren wird. Es wird sicherlich troztdem noch die ein oder andere spannende Stelle geben, weshalb ich das Buch auf jeden Fall lesen werde.
    Ich bin auch der Meinung, dass die Charaktere sehr überzeugend wirkten. Den einfachen Schreibstil fand ich jetzt auch nicht so schlimm. Wenn das etwas komplexer geschrieben wäre, dann wäre die Geschichte an sich warscheinlich weiter in den Hintergrund gerückt. Ich fand ihn hier sehr passend.

    Gesponserte Inhalte


    Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1) Empty Re: Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024, 10:54