Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Jojo
Pooly
Amira
7 verfasser

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011


    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011 - Seite 5 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Miyann So 19 Jun 2011, 20:27

    Oha, ich entschuldige mich mal, dass ich plötzlich weg war. Ich musste mich etwas um was anderes kümmern.

    Jetzt bin ich immer noch bei meinen drei kleinen Eulen - aber ich habe die Hoffnung, das Buch heute noch durchzulesen. (;

    Liest denn noch jemand? Hier ist es so still geworden...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011 - Seite 5 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly So 19 Jun 2011, 20:41

    Hallo Marit :)

    Schön, dass du wieder da bist! *freu*

    Ich habe jetzt die Peter Pan Geschichten auch schon gelesen und stöbere noch in einem alten Geschichtenbuch von mir herum. Das ist echt ultra dick und einige Geschichten kann ich fast auswendig - Dabei hatte ich das schon wieder ganz vergessen. Unheimlich :'D
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011 - Seite 5 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Miyann So 19 Jun 2011, 20:43

    Was für Geschichten stehen denn darin? Irgendwie hatte ich sowas nie... *kopfkratz*
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011 - Seite 5 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Jojo So 19 Jun 2011, 20:44

    Huhu Marit,

    Schön, dass du wieder hier bist Wink
    Ich wünsch dir viel Erfolg, dass du das Buch heute noch schaffst.

    Ich werd Ronja Räubertochter wohl heut nicht mehr schaffen. Ich schau mir nämlich jetzt erstmal den Film "Soomewhere" an, den ich mir am Freitag (!) gekauft habe und noch nicht gesehen habe ^^"
    Na ja, danach lese ich noch ein bisschen weiter, bis ich dann schlafen gehe. Aber schreibe dann wohl hier auch nichts mehr. Aber ich werde das Buch in den nächsten Tagen einfach durch lesen, weil's so toll ist Herzchen
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011 - Seite 5 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly So 19 Jun 2011, 20:45

    Och, das meiste sind so kleine Tiergeschichten, aber es sind auch ein paar richtige dazwischen. Davon sind voll viele aber echt traurig. Ich hab gerade noch eine gelesen, von so einem kleinen Hasen, dessen Mama gestorben ist und er sieht immer nur ihren Geist und erinnert sich an sie und was sie so zusammen gemacht haben :'O
    Uaah, da hab ich als Kind immer voll geweint, aber ich hab sie immer wieder gelesen :'D
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011 - Seite 5 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Miyann So 19 Jun 2011, 20:50

    @Jojo: Dann wünsche ich mal gutes Filmgucken. Den Film muss ich gleich mal googeln, der sagt mir gar nichts.

    @Marie: Das ist ja echt total traurig. Für was für eine Altersstufe ist das denn vorgesehen?

    Ich lese jetzt die Geschichte von den klugen Maulwürfen, ich glaube, das ist die längste in dem Buch, so um die 40 Seiten. Aber sehr niedlich bisher. (:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011 - Seite 5 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly So 19 Jun 2011, 20:54

    ²Jojo; Uh, dann viel Spaß beim Gucken! Very Happy

    ²Marit: Hm, keine Ahnung, steht nicht drauf. Aber das Buch heißt "Das große Buch der Kindergeschichten" und sieht aus für Kinder ab spätestens 6. Also für die Altersstufe aber schon ziemlich heftig ^^
    Die Geschichte macht mich jetzt sogar noch fertig, einfach weil ich weiß, wie ich mich damals immer gefühlt habe, wenn ich sie gelesen habe "/

    Uh, klingt ja süß!
    Worum gehts denn da?
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011 - Seite 5 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Miyann So 19 Jun 2011, 21:02

    Hehe, ja, wenn die Erinnerungen wiederkehren... Das kenne ich aber. (:

    Es geht um eine Gruppe von acht Maulwürfen, die wegen einer Lawine von ihrer Wiese vertrieben werden. Daraufhin fahren sie mit einem Floß los, um sich einen neuen Wohnort zu finden. Schließlich stoßen sie auf eine Wiee, die wunderbar für sie ist. Nach einigen Tagen begegnen sie einem Kaninchen, das von einem Fuchs gejagt wird. Sie helfen dem Kaninchen und halten den Fuchs zum Narren. Der erzählt daraufhin allen anderen Waldbewohnern, dass auf der Wiese schreckliche neue Tiere wohnen und es wird eine Versammlung einberufen.

    Joa, da bin ich gerade. (;
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011 - Seite 5 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly So 19 Jun 2011, 21:16

    Das, klingt ja nach einer echt süßen und schönen Geschichte Very Happy
    Wie toll :3

    So, ich lege mein Buch jetzt auch so langsam zur Seite und bin fertig für heute. Ich möchte noch duschen und schreiben und endlich mal wieder etwas fernsehen :)
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011 - Seite 5 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Miyann So 19 Jun 2011, 21:30

    Dann gutes Duschen und Schreiben und Fernsehen. ;D

    Ich lese noch ein bisschen weiter, mache dann aber auch Schluss, wenn ich das Buch durchhabe.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011 - Seite 5 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly So 19 Jun 2011, 21:47

    Ah, okay, wie cool :)

    Ich lese jetzt doch noch ein kleines Buch! Meine Schwester (Laura) war gerade so süß, ich hab ihr vom Lesetag erzählt und sie hat ihr Lieblingskinderbuch herausgesucht. Es ist in Englisch und es geht um einen Hasen, der sich in einen Plüschhasen verliebt, voll dramatisch und mit super schönen Bildern drin :'D

    Das muss ich jetzt lesen, will das Ende kennen :')
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011 - Seite 5 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Amira Mo 20 Jun 2011, 20:56

    Hallo!

    Entschuldigt, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe dann nun noch am Abend so für mich gelesen [:

    Mit hat der Lesetag sehr gut gefallen, auch wenn sich nicht so viele Leser wie letztes Mal eingefunden haben. Aber es war eine gemütliche Runde und ein schöner Anlass, all die Kinderbücher wieder hervorzukramen und die Erinnerungen wieder aufleben zu lassen (:

    Liebe Grüße,
    Naomi
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011 - Seite 5 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly Mo 20 Jun 2011, 21:24

    Hallo Naomi :)

    Ist doch gar nicht schlimm.
    Ich habe gestern noch das Hasen-Buch zuende gelesen und dann war ich auch fertig. Ich fand den Lesetag auch wirklich sehe schön und freue mich schon auf den nächsten :]
    avatar
    Regenwolke
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 342
    Laune : Ich mag mit den Wolken ziehen :]
    Texte : Regenwolke
    Kunst : Regenwolke

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011 - Seite 5 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Regenwolke Mo 20 Jun 2011, 21:27

    Hallo :]

    Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht, auch, wenn ich dann ja doch nur Morgens gelesen habe. Aber es war total schön, sich mal daran zu erinnern, wie das 'damals' war... Hach ja :]
    Dass ich mich gestern ebenfalls nicht mehr gemeldet habe, lag daran, dass meine Freundin doch noch recht lange geblieben ist ^__^

    Wenn es nochmal einen Lesetag gibt, bin ich auf jeden Fall wieder dabei :]

    Liebe Grüße =)
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011 - Seite 5 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011 - Seite 5 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Zauberfeder Mo 20 Jun 2011, 21:44

    Ah, scheint so, als hättet ihr den Lesetag schön verbracht :) Das ist toll^^ Ich hoffe, euch haben die Bücher auch gefallen und ihr seid ein wenig in eure Kindheit zurückversetzt worden. Beim nächsten Lesetag bin ich wieder mit von der Partie, wenn es da zeitlich besser hinhaut :)


    Gesponserte Inhalte


    Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011 - Seite 5 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13 Mai 2024, 01:05