Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Zauberfeder
Jojo
Vampirmaedchen
Pooly
8 verfasser

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Pooly Sa 17 Dez 2011, 19:50

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Untitl10


    Hallo liebe Leser, Schreiber und Künstler!

    Unser vierter Lesetag findet am Sonntag, den 18. Dezember 2011 statt.

    Der Winter ist wohl die Jahreszeit, in der man am liebsten den ganzen Tag mit einem Buch an seinem Lieblingsort verbringen möchte. Besonders in der Weihnachtszeit braucht man manchmal einen Tag, an dem man nichts anderes tut, außer zu lesen. Sich in die Welt verkriecht, die einem von dem Buch gegeben wird.

    Zusammen mit euch, wollen wir einen solchen Tag erleben. Dieser Tag soll vollkommen dem Lesen gewidmet werden. Wir wollen mit euch über eure Bücher sprechen, über eure Lieblingsorte beim Lesen oder auch über die verschiedenen anderen Dinge, die einem so einfallen. Es wird sicherlich wieder genauso schön, wie bei unseren anderen Lesetagen.

    Dieses Mal gibt es kein Thema. Ihr könnt lesen, was ihr möchtet, ob ihr ein neues Buch an diesem Tag beginnt oder einfach nur dort weiterlest, wo ihr schon jetzt seid, ist vollkommen euch überlassen. Natürlich ist es auch erlaubt, nicht den ganzen Tag hier zu dein und trotzdem hineinzuschauen, wenn ihr euch auch nur einmal für eine Stunde dem Lesen widmen wollt.

    Offiziell beginnt der Lesetag um 00.00, davor ist hier Platz, damit über die Bücherwahl gesprochen werden kann.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 T9510

    Wichtig wäre nur zu beachten, dass ihr konkrete Dinge über den Inhalt eurer Bücher in einen Spoiler versteckt (: Schließlich wäre es schade, wenn Dinge verraten werden und es gleichzeitig noch anderen Leser gibt, die das Buch gerne einmal lesen würden.

    In der Leseliste werde ich festhalten, was wir den Tag über gelesen haben (:
    [Sollte es vorkommen, das jemand bzw. ein Titel vergessen wird, einfach ansprechen und es wird hinzugefügt.]



    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Smilie_les_087 LESELISTE Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Smilie_les_087

    Falko ♦ J.K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen
    Jojo ♦ Otfried Preussler - Die kleine Hexe
    Mondlicht ♦ Gabriel Márquez - El amor en los tiempos del cólera & George R.R. Martin - A Game of Thrones
    Pooly ♦ Cornelia Funke - Tintenblut & J.K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen
    Vampirmaedchen ♦ Antonia Michaelis - Die Worte der weißen Königin
    Zauberfeder ♦ Angie Sage - Septimus Heap - Magyk


    Und nun - auf ein fröhliches Lesen und einen schönen Tag!


    Zuletzt von Pooly am So 18 Dez 2011, 12:32 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen Sa 17 Dez 2011, 20:15

    Hallo Marie!

    Ah, ich freu mich auf morgen! Ich werde morgen weiter an: Die Worte der weißen Königin von Antonia Michaelis lesen.
    Das Buch ist so fesselnd! *schwärm*

    Wie gesagt, ich freu mich richtig drauf und bin gespannt was die anderen User morgen so lesen werden :3

    Liebe Grüße,
    Vee
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Pooly Sa 17 Dez 2011, 22:56

    Hallo Vee!

    Super, dass du dabei sein wirst! Echt toll, ich trage dich gleich ein. Klingt super, der Titel, worum geht es denn da?

    Ich werde weiter an Tintenblut lesen und das Buch auch hoffentlich endlich schaffen. Außerdem hat meine Schwester gefragt, ob ich ihr den ersten Band von Harry Potter vorlesen kann, das werde ich nebenbei auch tun! (:

    Liebe Grüße
    Marie
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen Sa 17 Dez 2011, 23:06

    Hallo Marie!

    Ich denke, ich werde das Buch morgen durchgelesen bekommen und dann stell ich es hier im Forum vor! :)
    Im Groben geht es darum, das ein Junge Geschichten vorgelesen bekommen hat, die ihn so fasziniert hat, das er, nachdem die weißen Königin verschwunden ist, auf dessen Suche nach ihren Worten ist. (Klingt ein bisschen komisch jetzt, aber es ist wunderschön!) Und er hat einen Seeadler als Freund :3

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Pooly Sa 17 Dez 2011, 23:08

    Uh, das klingt aber wirklich interessant! Cool, dann freue ich mich schon auf deine Vorstellung! (:
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen So 18 Dez 2011, 00:23

    Tjaha, dann will ich mal beginnen x'D

    Marie? Fängst du auch schon an zu lesen? :3
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Pooly So 18 Dez 2011, 00:25

    Uh, ich befürchte, ich kann nicht mehr lesen, es geht mir irgendwie schon seit gestern Abend nicht so gut und gerade so spät ist mein Gehirn dann Matsch. Aber ich lausche deinen Worten hier gern und bleibe im Thread (:
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen So 18 Dez 2011, 00:27

    Haha, das könnte auch mein Problem werden. Aber ich geb mir Mühe noch ein bisschen durchzuhalten :3

    Spoiler:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Pooly So 18 Dez 2011, 00:37

    Schönes Vorhaben. Ich glaube, ich muss echt gleich schlafen gehen - ziemliches Kopfweh, mein Kreislauf ist irgendwie nicht so ganz auf dem Damm ...

    Ah, klingt ja süß! *-*
    Seeadler sind toll! Herzchen
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen So 18 Dez 2011, 00:43

    Ah, okay! :0
    Mach das, Marie! Kurier dich aus :3

    Spoiler:

    Hilfe! Ich bekomme Angst um den kleinen Lion! O_O
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Jojo So 18 Dez 2011, 00:46

    Huhu ihr Lieben,

    ²Marie: Der Post ist toll geworden.

    ²Vee: Ah, du hast ja schon begonnen. Dein Buch klingt niedlich und irgendwie interessant. Ist das die gleiche Autorin wie vom Märchenerzähler? Oder hab ich das gerade falsch im Kopf?
    Und sind das Zitate, die du in den Spoilern postest?

    Ich werde wohl mit 'In meinem Himmel' von Alice Sebold mitmachen. wobei. Ich hab gerade auch total Lust, auf ein Kinderbuch, das ich schon mal gelesen habe. Vielleicht was wie Hotzenplotz oder Mio mein Mio. Oder Nils Holgerson *-*
    ach, ich muss noch mal ein bisschen nachdenken. Was würdet ihr empfehlen?
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen So 18 Dez 2011, 00:56

    Hallo Jojo!

    Nein, das sind keine Zitate die ich poste :) Es sind nur kleine Beschreibungen dessen, was gerade passiert. Zwei Zitate habe ich in den eigenen Thread hier im Forum gepostet.
    Jup, ist die gleiche Autorin. Sie hat auch "Der Märchenerzähler" geschrieben :)
    Ihr Schreibstil kommt, finde ich, hier wieder gut zur geltung. <3

    Also ich würde alles empfehlen, außer Nils Holgerson xD Den mag und mochte ich nicht. An deiner Stelle würde ich Hotzenplotz lesen :3
    Für den Abend ist es etwas schönes, leichtes.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Jojo So 18 Dez 2011, 01:01

    Ah, okay.
    Mhm, die Zitate hab ich noch gar nicht gelesen.
    Den Märchenerzähler muss ich unbedingt mal aus der Bibliothek ausleihen und ihn dann mal bei Zeiten lesen. Könnte ich vielleicht in den freien Tagen zwischen Weihnachten und Silvester machen.

    Und kommst du gut voran?

    Ich kann mich bei Nils Holgerson eigentlich nur noch an die Kinderserie erinnern. aber das Buch ist schon ziemlich alt, deswegen weiß ich nicht so genau, ob ich's anfangen soll. Da möchte ich mir vielleicht Zeit nehmen ^^"
    Mhm, das wäre ne Möglichkeit. Ich wühle mich noch mal schnell durch das Regal meines Bruders und von mir. all die schönen Kinderbücher.
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen So 18 Dez 2011, 01:05

    Ich kann den Märchenerzähler einfach nur empfehlen :) Ein wunderschönes Buch!
    Der kleine Satz, den ich gerade bei meiner Siggie eingefügt habe, ist ein Zitat jetzt :) *Nur zur Info*

    Ja, ich komm ganz gut vorran :3
    Das Buch lässt sich gut lesen, besonders, weil es gerade so spannend ist! ^0^

    Mach das! :3
    Bin gespannt für was du dich entscheidest.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Jojo So 18 Dez 2011, 01:13

    Das Zitat ist irgendwie toll, auch wenn man es nur so halb versteht, glaube ich, wenn man das Buch eben nicht kennt.

    Musst du denn noch viel Lesen? Und was wirst du danach lesen, wenn du fertig bist?

    Ich habe mich jetzt für Die kleine Hexe von Otfried Preussler entschieden. Es hat mich so aus dem Schrank angelächelt. Und ich werd auch mal gleich anfangen zu lesen :)
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen So 18 Dez 2011, 01:17

    Ja, man muss das Buch kennen, aber ich fand es trotzdem sehr schön :3

    Ich muss noch 7 Kapitel lesen, dann habe ich das Buch durch. Was ich danach lese, weiß ich noch nicht. Viellicht lese ich dann erst einmal nichts. Kann auch passieren, weil ich zu Weihnachten viele Bücher habe und momentan brauch ich schon etwas länger für ein Buch. Haha.

    Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der kleinen Hexe, Jojo! ^-^

    __

    Ich werde jetzt auch ins Bett gehen. Ein bisschen habe ich heute ja doch schon geschafft Very Happy

    Gute Nacht! Herzchen
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Jojo So 18 Dez 2011, 01:35

    Ach so. Okay :)
    Ich hab auch noch einiges im Schrank stehen und sollte eigentlich, um meinen SuB zu verkleinern 'In meinem Himmel' lesen, aber ich bin nicht ganz so motiviert. Ich brauch ein bisschen Abwechslung ^^"

    Danke schön, werde ich bestimmt haben. :)

    Okay, dann schlaf gut und wir sehen uns dann vielleicht morgen wieder.
    Gute Nacht!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Pooly So 18 Dez 2011, 10:25

    Guten Morgen, zusammen!
    Na, ist denn schon jemand am Lesen?

    Ich habe schon vor einer Stunde wieder mit Tintenblut begonnen und hoffe, dass ich das Buch heute schaffe Herzchen
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Zauberfeder So 18 Dez 2011, 10:30

    Oh, Mensch, hier geht es ja sogar schon los. Ui, Tintenblut, Marie. Hattest du das bei einem anderen Lesetag nicht auch gelesen? Wie weit bist du jetzt inzwischen mit dem Buch?
    Mensch, ich wollte doch so gerne mitmachen. Aber ich hab noch kein neues Buch. Hab gestern schon überlegt, ob ich ein altes noch mal lese, weil die Lesetage immer so cool waren Herzchen
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Pooly So 18 Dez 2011, 10:35

    Hallo Jana! (:

    Jap, ich habe in letzter Zeit sehr wenig gelesen. Nur immer Mangas, wenn denn überhaupt, deswegen bin ich bei Tintenblut nicht wirklich weiter gekommen. Nun ja, aber inzwischen bin ich auf Seite 600 von 700 (:

    Uh, noch kein neues Buch? Heißt das, du kannst dich noch nicht entscheiden, was du lesen willst, oder du hast echt kein Buch da, das du noch nicht gelesen hast?
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Zauberfeder So 18 Dez 2011, 10:41

    Ah, okay, verstehe xD Aber da bist du dann ja auch bald durch mit dem Buch. Vielleicht schaffst du es dann heute ja sogar. Liest du dann auch gleich Tintentod?

    Letzteres. Ich hab kein Buch zu Hause, was ich noch nicht gelesen habe. Alles, was hier im Regal steht, hab ich schon mindestens einmal gelesen. Vielleicht les ich doch einfach eins, was ich schon einmal gelesen habe. Seitdem ich gestern meinem Cousin das Buch gekauft habe, hab ich wieder Lust auf Septimus Heap. Ist auch schon eine ganze Weile her, dass ich Band 1 und 2 gelesen habe. An 1 und 2 kann ich mich nur noch schwer erinnern.

    Hmm, ja, doch, ich glaube, ich mache mit xDDD Mit "Septimus Heap - Magyk" von Angie Sage
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen So 18 Dez 2011, 10:54

    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Na, wie sieht es bei euch aus? :) Schon fleißig am Lesen?

    Uhh, Marie! 100 Seiten sind schnell geschafft ^-^
    Was du danach liest, frage ich nicht, das hat Jana schon x)

    Haha, Jana! Das hätte ich auch gerne :3
    Ein Regal in dem die Bücher stehen, die man schon gelesen hat. Aber für einen Lesetag ist das doof :0
    Hast du schon ein anderes gefunden? Was ist mit HoN? Bist du mit dem Teil, an den du mal gelesen hast (weiß nicht mehr welchen, sorry) schon fertig?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Pooly So 18 Dez 2011, 10:56

    Huhu Vee! :]


    Ja, genau, ihr beiden, danach lese ich dann Tintentod. Aber ich werde meiner Schwester heute nebenbei auch Harry Potter vorlesen, deswegen werde ich sehen, was ich schaffe ...

    ²Jana: Haha, das ist ein Zustand, der bei mir nie eintreten wird, ich habe 150 ungelesene Bücher -lach- Und erst gestern wieder 7 Stück geschenkt bekommen.
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen So 18 Dez 2011, 11:05

    Welcher Teil ist denn "Tintentod", Marie? Ich hab die Bücher nie näher betrachtet ... (Ich fand die Cover auch nie wirklich schön >.> )

    Ich fang gerade wieder an zu lesen :)
    Spoiler:
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Roman_10
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Roman_10
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Mondlicht So 18 Dez 2011, 11:08

    Hey ihr fleissigen Lesebienchen Very Happy

    Ich würde auch gern mitmachen, aber mit zwei Büchern, geht das? Das eine ist eben für die Schule und ich muss mich immer mit einem 'freiwilligen' motivieren, d.h. 10 Seiten Schullektüre, ein Kapitel Freiwilligenlektüre.

    Das wären:
    El amor en los tiempos del cólera - Gabriel García Márquez (Schullektüre ^^)
    und
    A Game of Thrones - George R.R. Martin

    Beim ersten bräuchte ich nämlich ein bisschen Seitenzahlmotivation ^^" Ich befinde mich auf Seite 387 von 461 und mir geht die Puste aus ... obwohl ich im Sommer angefangen habe zu lesen ... *sigh* Beim anderen bin ich auf Seite 117 von 807.

    Gruss
    Mondlicht


    Zuletzt von Mondlicht am So 18 Dez 2011, 11:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Gesponserte Inhalte


    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 18:55