Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Zauberfeder Fr 17 Feb 2017, 22:05




    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Book_icon_by_vanmall-d60a8na DER 12. LESETAG BEI POOLY'S

    Willkommen zum 12. Lesetag im Pooly's, den wir diesmal als ganzes Lesewochenende gestalten! Zeit, sich ein Buch zu nehmen, etwas zu lesen und nebenbei darüber zu berichten. Hier könnt ihr euch wie in einem Talk darüber austauschen und die anderen auf dem Laufenden halten, zum Beispiel darüber, was ihr gerade lest oder wo ihr euch gerade befindet.
    Egal ob ihr nur kurz dabei sein könnt oder das ganze Wochenende – jeder darf sich eingeladen fühlen, am Lesewochenende mitzumachen.
    Und wer möchte, darf gerne auch verraten, was er liest, sodass ich das hier anfügen kann :)

    Viel Spaß,
    Euer Team



    Alania - Alea Aquarius von Tanya Stewner
    Zauberfeder - Pfaueninsel von Thomas Hettche


    Zuletzt von Zauberfeder am Sa 18 Feb 2017, 14:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Herzessenzminil3u0q Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Romani10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Jade10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Dom11 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Dymone10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Verfal10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Liarsr11
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Alania Sa 18 Feb 2017, 11:13

    Ich wünsche allen, die heute mitmachen, frohes Lesen! ♥

    Was lest ihr? Habt ihr ein Ziel?
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Zauberfeder Sa 18 Feb 2017, 11:17

    Machst du denn mit Angie?

    Ich lese das Buch, was oben schon steht 'Pfaueninsel' von Thomas Hettche. Habe aber noch nicht angefangen und bin derzeit auch gar nicht motiviert, weil das Buch so langweilig ist. So 50 Seiten wären aber cool, damit würde ich etwas voran kommen.
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Jadelyn Sa 18 Feb 2017, 13:44

    Blöd, dass das Buch so langweilig ist, Jana.

    Viel Spaß und gutes Vorankommen allen.

    Ich bin derzeit auch noch unmotiviert. Vor allem habe ich meinen Challengebeitrag noch nicht gemacht und will den erst mal aus den Füßen haben. ^^
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Herzessenzminil3u0q Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Romani10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Jade10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Dom11 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Dymone10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Verfal10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Liarsr11
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Alania Sa 18 Feb 2017, 13:52

    Ich versuche mitzumachen.
    Kannst mein Buch ja schonmal eintragen: Alea Aquarius - Tanya Stewner :)

    Momentan bin ich auf Seite 82.
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Zauberfeder Sa 18 Feb 2017, 14:14

    ²Jade, ja, aber das wusste ich schon vorher. Es ist das von meiner Tante. Sie schenkt mir meist Bücher, dir mir nicht gefallen. Habe gestern, als ich jemandem von den Büchern erzählt habe, sogar festgestellt, dass ich noch eins vom Sommer im Regal habe, das ich total verdrängt hatte.

    Vielleicht packst du den Beitrag ja heute noch :)

    ²Angie, ist eingetragen :)

    Seite 82 klingt doch gut. Wie viele Seiten hat es denn? Wie findest du es?


    Ich habe tatsächlich noch gar nicht angefangen. Ich habe essen gemacht und von Pokemonzeichnungen geschwärmt. Derzeit bin ich aber auf Seite 134 von 344 Seiten. Also 1/3 ist auf jeden Fall schon mal geschafft.
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Jadelyn Sa 18 Feb 2017, 14:30

    Das ist ja doof, dass das so absehbar ist. Aber ich glaube, dann würde ich mich auch gar nicht dazu kriegen, die überhaupt zu lesen. Grenzt ja schon an verschwendete Zeit dann. Hast du ihr mal gesagt, dass das nicht so deins ist?
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Zauberfeder Sa 18 Feb 2017, 14:35

    Bisher nicht. Ist ja auch schon das 4. Buch, das sie mir geschenkt hat, aber ich mag das ja nicht sagen, wenn ich auf einmal ein Buch in der Hand halte, was sie mir geschenkt hat und ich ihr dann sage, sorry, aber denke nicht, das mir das gefallen wird. Die anderen haben es auch nicht. Weiß nicht so recht, wie ich ihr das erzählen soll. Vielleicht glaubt sie auch, dass ich was anderes außer nur Fantasy lesen sollte. Keine Ahnung xD

    Ja, so ein bisschen vergeudete Zeit ist es schon, aber meistens lese ich ja nur abends im Bett, von daher verplempere ich ja nicht so wirklich was vom Tag. Wenigstens das will ich jetzt aber noch lesen oder zumindest bis zur Mitte schaffen xD Es ist auch irgendwie strange. Da geht es um eine Frau, die ist kleinwüchsig (ich glaube, dass sie die Prota sein soll) und die hat mal mit ihrem ebenfalls kleinwüchsigen Bruder geschlafen. Wieso bitte schläft man mit seinem Bruder? Okay, das Buch spielt 1800irgendetwas, aber trotzdem. Was soll das?
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Jadelyn Sa 18 Feb 2017, 14:39

    Hm, aber dann kauft sie vielleicht weniger solche Bücher.

    Klingt echt etwas seltsam, aber ja, sowas gibt es ja immer mal wieder. Sexueller Kontakt von Geschwistern ist laut Studien gar nicht so selten.
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Zauberfeder Sa 18 Feb 2017, 14:43

    Wahrscheinlich. Vielleicht fragt sie mich irgendwann, wie ich es fand und so. Wer weiß xD

    Finde ich sehr befremdlich. Ist für mich was, was echt mal so gar nicht geht. Hmm, aber vielleicht ist es bei dem Charakter noch mal anders. Sie ist halt kleinwüchsig und die Leute sind da ja immer so ein bisschen komisch. Sie hat auch manchmal das Gefühl, dass sie nicht hübsch ist und so und sie denkt auch sowas wie sie wäre ein Ding und wenn da jemand kommt, der einen anfässt und das Gefühl gibt, doch nicht so hässlich zu sein, ist das vielleicht noch mal was anderes. Wer weiß.
    Das Buch ist aber auch an sich nervig. Zum einen ist es auktorial geschrieben, deshalb habe ich auch nur die Vermutung, dass sie die Prota ist, und dann kommt so wenig wörtliche Rede drin vor. Da wird quasi erzählt, was der andere sagt, aber es wird nicht gezeigt. Überhaupt auch mehr Tell als Show. Also auch vom Schreibstil gar nichts, was mir zusagt.
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Herzessenzminil3u0q Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Romani10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Jade10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Dom11 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Dymone10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Verfal10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Liarsr11
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Alania Sa 18 Feb 2017, 15:07

    Das Buch klingt ja echt seeehr seltsam, Jana! @___Q
    Wer denkt sich denn sowas aus!

    Allerdings habe ich auch schon einiges an "anspruchsvoller Belletristik" gelesen, die für mich auch unverständliche und komische Thematiken behandelt hat.

    Mein Buch ist ein Kinderbuch und hat 333 Seiten. :) Bisher ist es ganz süß.
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII 9k=
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Zauberfeder Sa 18 Feb 2017, 19:41

    Ein gewisser Thomas Hettche xD Ich mag es nicht. Es war dafür das Lieblingsbuch meiner Tante im letzten Jahr.

    Dein Buch sieht süß aus. Ich glaube, das würde mir auch besser gefallen xDD

    Ich habe bei meinen Eltern ganze 4 Seiten gelesen xD
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Herzessenzminil3u0q Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Romani10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Jade10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Dom11 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Dymone10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Verfal10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Liarsr11
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Alania Sa 18 Feb 2017, 20:50

    Hahaha xD
    Bin schon auf dein abschließendes Urteil gespannt.
    Ich werde jetzt zwischendurch auch ein bisschen weiterlesen.

    Meine Protagonistin besucht gerade ihre Pflegemutter, die eine Herzattacke hatte. D:
    (Da das Buch mit der Info beginnt, ist das kein wirklicher Spoiler x))
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von SaKi Sa 18 Feb 2017, 21:44

    Ich hab heute bisher nur zwei Manga gelesen. Abends vorm Schlafen gehen (also heute nach 0 Uhr) war es "Deine Küsse lügen" Band 2 von Waka Sagami und heute morgen dann "Ten Count" Band 5 von Rihito Takarai. Natürlich beides Boys Love Manga.
    Der zweite Band von "Deine Küsse lügen" war genauso wie der erste … irgendwie nicht so wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Halt ziemlich unrealistisch das Ganze und ich bin nicht 100%ig warm geworden mit den Charakteren, aber die Zeichnungen sind gut und an sich ist die Reihe halbwegs akzeptabel. Allerdings bin ich dann doch zusammengezuckt, als die Autorin im Nachwort erwähnte, dass die Geschichte noch weitergeht =__=
    Den Inhalt des fünften Bandes von "Ten Count" kannte ich schon, weil ich online immer die Scanlations verfolge, da "Ten Count" seit dem Erscheinen des ersten japanischen Bandes meine aktuelle Lieblingsreihe in Sachen Boys Love Manga ist. Die Reihe ist sehr populär geworden, auch in Deutschland. Der fünfte Band gefiel mir auch gut und ich hab mich gefreut, ihn endlich auf Deutsch lesen zu können :) Die Limited Edition mit den beiden Sammelfiguren hatte ich schon auf Japanisch gekauft, jetzt habe ich sie auch auf Deutsch (habe jetzt quasi die Figuren doppelt Wink), freue mich sehr darüber :3 Werde mir aber vermutlich noch den fünften Band in der normalen Ausgabe kaufen und die deutsche Limited Edition irgendwann verkaufen. Einmal die Figuren zu haben reicht mir ja eigentlich Wink

    Heut Abend werde ich sicherlich noch ein oder zwei Manga lesen ^^ Und morgen ist dann endlich Rachel Joyce mit "Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte", dran :3 Herzchen
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Herzessenzminil3u0q Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Romani10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Jade10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Dom11 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Dymone10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Verfal10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Liarsr11
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Alania So 19 Feb 2017, 11:06

    Uhh, danke für deine ausführlichen Bewertungen! Ich bin ja so halb für das Manga-Regal bei Thalia zuständig und freue mich total, wenn ich Einschätzungen zu den Werken bekomme, die ich noch nicht kenne.

    Das mit Ten Count habe ich allerdings auch mitbekommen. Der soll ja richtig gut sein!

    Ich habe gestern bis drei Uhr früh gelesen und Alea Aquarius beendet. Jetzt sitze ich am Folgeband. ^-^
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Jadelyn So 19 Feb 2017, 14:43

    Oh Mann, ihr seid auch die einzigen, die im Moment richtig vorankommen, oder? *seufz* Very Happy Ich habe mein Buch noch nicht mal angefasst bisher. Ich habe echt Gehuddel damit, Printsachen anzufangen. Echt doof.
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Herzessenzminil3u0q Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Romani10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Jade10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Dom11 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Dymone10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Verfal10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Liarsr11
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Alania So 19 Feb 2017, 14:48

    Wenns gut läuft, beende ich heute vielleicht noch den zweiten Band. ^_^

    Oh nein, wagst du dich nicht an die Bücher? :0 Woran liegts? :'(
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Jadelyn So 19 Feb 2017, 14:52

    Sehr gut. :)

    Keine Ahnung, einfach ständig noch was anderes am PC zu tun. Bin so ein PC-Kind geworden. *lach* Und gut, Krimi ist jetzt auch nicht mein Hauptgenre, das hat mich hauptsächlich vom Cover angesprochen. Hätte ich jetzt was Phantastisches hier liegen, ginge es vielleicht eher.
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Herzessenzminil3u0q Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Romani10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Jade10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Dom11 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Dymone10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Verfal10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Liarsr11
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Alania So 19 Feb 2017, 14:57

    Du kannst ja zwei Seiten lesen, dann wieder was am PC machen, dann wieder zwei Seiten lesen. Very Happy
    Vielleicht kommst du dann ein bisschen rein. ^.^
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Zauberfeder So 19 Feb 2017, 15:00

    Ich habe gestern im Bett immerhin noch ein paar Seiten gelesen, sodass ich inzwischen bei Seite 153 bin. Nicht viel, ich weiß, aber dafür dass ich es schrecklich finde, sind fast 20 Seite an einem Tag schon nicht schlecht xD Heute habe ich allerdings noch nicht gelesen.
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Jadelyn So 19 Feb 2017, 15:05

    Gerade macht mich eh das mit dem Video total kirre. Wollte das nur schnell auf dem PC haben.
    Ja, könnte ich, aber irgendwie bin ich halt echt null motiviert, ärgere mich darüber, habe so das Gefühl zu müssen und will noch weniger. Very Happy

    In kleinen Schrittchen vorankommen, Jana. :)
    Elbenwind
    Elbenwind
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 208
    Texte : HoneyMoon13
    Kunst : HoneyMoon13
    Infos : HoneyMoon13
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Elbenwind So 19 Feb 2017, 22:04

    Hallo,

    der Alltag hat es wieder einmal geschafft mich vom Lesen abzuhalten.
    Gestern hat mich die Arbeit viel zu lange aufgehalten und heute ein Familienessen, das eigentlich nur ein paar Stündchen hätte dauern sollen.
    Na gut, das Wochenende ist noch nicht um. 1-2 Stunden habe ich noch und die werde ich jetzt dazu nützen, um endlich mit Einer flog über das Kuckucksnest von Ken Kesey weiterzukommen.
    Ein Buch, erstmals 1962 erschienen, in dem aus der Sicht eines psychisch Kranken die Geschichte von McMurphy und den anderen Insassen einer psychiatrischen Anstalt erzählt wird. Vielleicht kennt ja der ein oder andere von euch die Verfilmung mit Jack Nicholson.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII 978-3-499-15061-6

    @Zauberfeder: Wie bist du mit deinem Buch weitergekommen? Ich bin erstaunt, dass du bereits 150 Seiten gelesen hast, obwohl dir die Geschichte überhaupt nicht gefällt. Machst du das hautpsächlich deiner Tante zu liebe oder brichst du generell ungern Bücher ab? Erzählst du deiner Tante dann eigentlich auch ganz direkt, wie dir ein Buch gefallen hat oder eher nicht?

    @Alania: Liest du öfters Kinderbücher? Wie hat es dir gefallen? Bist du damit fertig geworden? Das Cover gefällt mir richtig gut!

    @Jadelyn: Konntest du dich dazu aufraffen den Krimi anzufangen? Um was für ein Buch handelt es sich eigentlich genau?

    @SaKi: Wie lange brauchst du denn eigentlich ungefähr einen Manga fertig zu lesen? Bestellst du sie immer bei einer Buchhandlung oder im Internet? Oder Leihst du sie dir viel auch aus?


    Zuletzt von Elbenwind am Mo 20 Feb 2017, 08:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Jadelyn So 19 Feb 2017, 22:55

    Ha! bounce Auf den letzten Drücker habe ich es geschafft, ein Buch zu lesen! Yay. Very Happy Sogar komplett durch, gut, dafür ist es jetzt später, als gut für mich ist im Hinblick auf morgen, aber ich habe anständig an der Challenge teilgenommen, das freut mich sehr!

    Elbenwind schrieb:@Jadelyn: Konntest du dich dazu aufraffen den Krimi anzufangen? Um was für ein Buch handelt es sich eigentlich genau?
    Nope, der Krimi ("Was du nicht weißt" von Claus Beling) ist es nicht geworden. Ich habe auf Amazon ein bisschen in der Romantik und leichte Literatur Ecke herumgeschnüffelt und mir dann kurzerhand ein Ebook runtergeladen: "Herzklopfen und Granatäpfel". Wie erwartet gut durchzuschnupfen, ich habe nur ein paar Stunden gebraucht (also lese ich immer noch so schnell wie früher Very Happy) und mich ganz gut unterhalten gefühlt.

    Gelesen habe ich es auf meinem Kindle, so dass weder PC noch Handy involviert waren. Zu so einem Event gehört das irgendwie dazu, Print oder Ebookreader zu benutzen und nicht auf anderen Medien zu lesen und sich nicht ablenken zu lassen.

    Hach, ich freu mich, dass ich's noch geschafft habe und sogar fertig geworden bin mit meiner Lektüre. :)

    Wie sieht es bei euch aus? Zufrieden mit dem Ergebnis des Lesetages? :)
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von SaKi Mi 22 Feb 2017, 22:57

    @Elbenwind: Ich kaufe meine Manga immer im Mangaladen meines Vertrauens oder in der Thalia (habe da drei Filialen, in die ich regelmäßig gehe). Ausleihen … nein, das habe ich gaaaanz früher mal in der Bibliothek getan, als Manga gerade erst nach Deutschland gekommen sind. Aber eigentlich mache ich das nicht, nein. Wie lange ich für einen Manga brauche, hängt sehr von der Komplexität des Themas, der Menge an Text und auch der Qualität des Mangas ab (wenn ich Sachen nicht kapiere, muss ich öfter nachlesen oder Zeichnungen noch mal genauer anschauen). Da ich nicht so megaschnell mit Lesen bin, brauche ich meist 30 bis 50 Minuten, obwohl die erste Variante relativ sportlich ist – oder der Manga ist dünn bzw. ich kenne ihn schon und überfliege ein bisschen was.

    Am Sonntag habe ich übrigens tatsächlich endlich mal an Rachel Joyce – Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte, weitergelesen. 60 Seiten sogar, was für mich viel ist :) Am Montag danach habe ich auch noch mal 15 Seiten in der S-Bahn gelesen. Hat sich also gelohnt :) Jetzt sind es keine 100 Seiten mehr bis zum Ende des Buches *g* Unfassbar, wie lange ich daran jetzt schon rumhänge xD Aber das bestätigt mich echt darin, dass die Lesechallenge nichts für mich ist. Ich komme einfach nicht vorwärts *gg*

    Übrigens, @Alania, meine Meinung zu Manga ist immer etwas speziell und manchmal ist es Meckern auf hohem Niveau *g* Es gibt zum Beispiel Autoren, die ich nicht abkann, die aber wahnsinnig populär sind in Deutschland. Oder ich bin einfach älter als die Zielgruppe *g* Wer weiß. Aber falls du mal eine Meinung zu einem Boys Love Manga brauchst, dann sag Bescheid *gggg*

    Toll, dass doch noch einige von euch ein Buch geschafft haben oder sogar mehrere. :) Dann hat sich der Lesetag ja gelohnt!
    Elbenwind
    Elbenwind
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 208
    Texte : HoneyMoon13
    Kunst : HoneyMoon13
    Infos : HoneyMoon13
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Elbenwind So 26 Feb 2017, 00:42

    @Jadelyn: Super, dass du erfolgreich an der Lesechallenge teilgenommen hast und sogar ein ganzes E-Book geschafft hast! Ich hoffe du hast es am nächsten Morgen nicht verschlafen ;-).

    @SaKi: Es gibt bei dir einen Mangaladen? Oo. Das ist ja klasse! Mangas haben die Buchhandlungen bei uns nur sehr selten vorrätig. Man muss sie eigentlich immer extra bestellen.
    Dann hast du jetzt sicher eine anständige Sammlung an Mangas zu Hause... :-)
    Ich leihe Bücher auch nur ungern aus, sondern kaufe sie lieber. Ich mag es nicht, ein richtig gutes Buch zu lesen und es dann wieder zurückgeben zu müssen. Ich stelle gute Bücher gerne in mein Regal, empfehle und verleihe sie weiter und lese sie selbst oft auch noch einmal.
    Wie läuft es mit " Rachel Joyce – Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte"? Hast du die letzten 100 Seiten inzwischen geschafft? Wie hat es dir gefallen?


    Ich habe gestern Abend endlich das Buch "Einer flog über das Kuckucksnest" fertig gelesen. Es ist mir selbst ein Rätsel, warum ich so lange gebraucht habe, da es wirklich gut geschrieben ist! Das Buch hat mich sehr berührt!

    Gesponserte Inhalte


    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XII

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 17:32