Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+5
Dawn
Tina
Pooly
Jojo
Alania
9 verfasser

    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo

    Umfrage

    Welches Foto verdient den Sieg?

    [ 15 ]
    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Vote_lcap88%Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Vote_rcap [88%] 
    [ 2 ]
    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Vote_lcap12%Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Vote_rcap [12%] 

    Stimmen insgesamt: 17
    Umfrage beendet
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Herzessenzminil3u0q Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Romani10 Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Jade10 Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Dom11 Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Dymone10 Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Verfal10 Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Liarsr11
    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Party_10

    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Empty Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo

    Beitrag von Alania Mi 01 Jun 2011, 01:38

    Hallo, ihr Lieben!

    Hier ist es nun endlich, Battle Nummer 33. Unsere beiden Globals June und Jojo treten gegeneinander an.

    Thema: Frühling
    Art: Foto

    Bis zum 15. Juni könnt ihr für euren Favoriten abstimmen. Very Happy




    Foto I
    (von Jojo - Gewinnerfoto)

    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Wasserlauf

    https://2img.net/r/ihimizer/img822/9338/wasserlauf.jpg

    versus

    Foto II
    (von June)

    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Sdc11010

    https://i.servimg.com/u/f29/15/49/07/79/sdc11010.jpg


    Zuletzt von Alania am Fr 03 Jun 2011, 00:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Empty Re: Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo

    Beitrag von Jojo Mi 01 Jun 2011, 18:57

    Hey June,

    Jetzt hat es endlich geklappt ... Gott, ist mir das peinlich, dass ich den Beitrag überlesen habe ...

    Nun zu deinem Bild:
    Mir gefällt es echt gut. Schön geworden und passt echt gut zum Thema.

    Liebe Grüße
    Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Empty Re: Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo

    Beitrag von Pooly Mi 01 Jun 2011, 22:41

    Hallo ihr beiden =)

    Schön, dass das Battle endlich zustande gekommen ist und @Jojo: Ist doch gar nicht schlimm, dass du meinen Beitrag nicht gesehen hast, ich hatte es ja auch vergessen und hätte dir eine PN schreiben können oder so. Also ist es eigentlich meine Schuld. Echt halb so wild.

    Nun aber zu den Fotos. Zwei wirklich schöne und frühlingshafte Werke. Ich habe mich recht schnell für das erste entschieden, weil ich da das Motiv schöner finde. Der Wasserfall ist so frisch und wirkt einfach total schön, weckt in mir die Lust, nach draußen zu gehen. Sieht aus, wie aus einem Garten-Magazin. Perfekt wäre das Bild gewesen, wenn es ohne Blitz aufgenommen wäre, denke ich. Aber auch so gefällt es mir wirklich sehr gut.
    Das zweite ist auch hübsch, zeigt ein Bisschen Farbe und Leben in einer tristen Gegend, wie es aussieht.
    Trotzdem am Ende das erste, weil es dynamischer und Lebendiger auf mich wirkt.

    Liebe Grüße
    Marie

    Tina
    Tina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 710
    Laune : suchend
    Ich schreibe : Love - Thrill - Fantasy - Poems
    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Icon10
    Texte : Tina
    Kunst : Tina
    Infos : Tina

    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Empty Re: Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo

    Beitrag von Tina Fr 03 Jun 2011, 00:28

    ich kann die Fotos nicht sehen? Sad
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Herzessenzminil3u0q Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Romani10 Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Jade10 Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Dom11 Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Dymone10 Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Verfal10 Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Liarsr11
    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Party_10

    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Empty Re: Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo

    Beitrag von Alania Fr 03 Jun 2011, 00:32

    Also ich kann sie sehen. :O
    Warte ich setz mal die Links darunter. ^.~
    Tina
    Tina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 710
    Laune : suchend
    Ich schreibe : Love - Thrill - Fantasy - Poems
    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Icon10
    Texte : Tina
    Kunst : Tina
    Infos : Tina

    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Empty Re: Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo

    Beitrag von Tina Fr 03 Jun 2011, 12:30

    dankeschön :)
    Hab abgestimmt.
    Ich finde das erste ist einfach farbenfroher und lebendiger, von Fotografie an sich verstehe ich nicht viel, aber das zweite ist mir für das Thema Frühling ein bisschen zu trist :')
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Empty Re: Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo

    Beitrag von Dawn Fr 03 Jun 2011, 22:38

    Hallo ihr beiden. =)

    Wirklich zwei wunderbare und passende Fotos.
    Bei dem ersten gefällt mir das farbenfrohe und lebendige Wasser in dem Bild. Auch die Perspektive ist wirklich sehr gelungen.
    Das zweite finde ich zum Thema etwas passender, weil es das Frühlingserwachen festhält. Im Frühling wächst erst alles noch. Da kann auch mal ein Blümchen in mitten öder Gegend sprießen. Die Perspektive hingegen wirkt vielleicht ein wenig "langweilig" aber an sich finde ich es zum Thema passender, da ein solches Bächlein auch zum Herbst oder Sommer passen könnte.

    Lg, alex
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Empty Re: Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo

    Beitrag von Miyann Di 07 Jun 2011, 21:50

    Hallo ihr Zwei.

    Das erste Foto ist wirklich sehr schön, was für ein toller Bachlauf.

    Das zweite Foto fängt für mich das Thema Frühling sehr gut ein, allerdings muss ich Alex zustimmen, das Foto an sich ist nicht sooo spannend.

    Ich stimme für das erste Foto ab, weil es mir einfach vom Gesamtbild her viel mehr anspricht als das zweite, auch wenn dieses das Thema besser getroffen hat.

    Viele Grüße
    Marit
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Party_10

    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Empty Re: Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo

    Beitrag von Baltimore Di 07 Jun 2011, 23:22

    Hallo ihr beiden!

    Was für wunderschöne Werke! Ich finde beide wirklich hübsch ... und doch fiel mir die Entscheidung recht leicht. Beachtet man das Thema Frühling und die Farbenpracht gefällt mir das Erste einen Tick besser, da dort das Thema wirklich super aufgegriffen wurde, obwohl ich hochkantige Photografien eigentlich weniger mag.

    Beim Zweiten hingegen ist das Motiv einerseits super, andererseits ... unpassend ... da um die Blume herum alles trockene Erde ist, es sieht karg aus, eher wie in sommerlicher Hitze, nicht wie bei einem prallen Frühlung, in dem alles gedeiht usw. Demnach ... habe ich letztendlich für das Erste gestimmt.

    Liebe Grüße,
    Juls
    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Empty Re: Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo

    Beitrag von Angoraschka Mi 08 Jun 2011, 10:46

    Hey Ihr zwei,

    Die Fotos sind beide sehr schön geworden. Wegen der Farben und dem Wasser habe ich mich aber für das erste Bild entschieden ^.^

    LG Serina
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Empty Re: Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo

    Beitrag von Amira Di 14 Jun 2011, 20:25

    Hallo Jojo, hallo June!

    Ich habe meine Stimme dem ersten Foto gegeben [:
    Für mich strahlt es so eine Frische aus und es wirkt einfach frühlingshaft mit den blühenden Pflanzen, den klaren Wasser und den Farben.
    Beim zweiten gefällt mit zwar die Perspektive besser, aber ich persönlich finde es zu leblos. Auch der Farbtupfer durch die Blumen wirkt auf mich nicht frisch, sondern eher ...blass.

    Liebe Grüße,
    Naomi
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Herzessenzminil3u0q Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Romani10 Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Jade10 Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Dom11 Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Dymone10 Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Verfal10 Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Liarsr11
    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Party_10

    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Empty Re: Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo

    Beitrag von Alania So 19 Jun 2011, 02:23

    Hier geht es zur Auswertung.

    Gesponserte Inhalte


    Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo Empty Re: Alte Kunstbattles #33: June vs. Jojo

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 16:09