Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+5
Jojo
Alania
Pearl
Pooly
moriazwo
9 verfasser

    Teil 13 - Ebene 2

    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von moriazwo Fr 22 Jan 2010, 14:34

    Teil 13 - Ebene 2

    Stunden waren vergangen und sie hatten immer wieder verfolgt, was bisher unternommen worden war, um den Diebstahl des größten, jemals gefundenen Diamanten wieder aufzufinden und das Verbrechen in der Vergangenheit zu korrigieren. Es waren bereits vier Zeitreisen unternommen worden, bei denen Korrekturen vorgenommen worden waren und trotzdem war es nicht gelungen, den Fall aufzuklären. Die Protokolle waren eindeutig. Die Agenten hatten sich jeweils exakt an den errechneten Lösungsansatz gehalten. Die Korrekturen hätten unbedingt Erfolg haben müssen. Trotzdem waren jeweils Umstände eingetreten, die nach der Rückkehr der Agenten ergeben hatten, dass die Maßnahmen nicht gegriffen hatten.
    "Das kann eigentlich nicht sein", sagte Amy und deutete auf einen Ausdruck in ihrer Hand. "Weißt du, was ich allmählich glaube?"
    "Es ist, als hätte jemand seine schützende Hand über dieses Verbrechen gehalten", sagte Christopher. "Ist es das, was du sagen wolltest?"
    "Ja", meinte Amy mit einem überraschten Unterton, als sei ihr erst jetzt etwas klar geworden. "Als hätte jemand bemerkt, was wir tun und hat es abermals korrigiert."
    "Was aber bedeuten würde, ..."
    "... dass dieser Jemand über Zeittechnologie verfügt", vollendete Amy Christophers Satz.
    "Jemand bei Timehacker.com spielt vielleicht ein falsches Spiel", vermutete Christopher.
    "Oder es gibt jemanden, der selbst in der Lage ist, in der Zeit zu reisen", sagte Amy.
    "Das ist vielleicht etwas weit hergeholt."
    "Aber nicht unmöglich ..."
    "... Timehacker.com ist seit vielen Jahren Monopolhalter für Zeittechnologie. In anderen Teilen der Welt gibt es auch kluge Köpfe. Wer weiß ... vielleicht hat jemand das Rad ja neu erfunden und versucht nun, ein Stück vom Kuchen abzubekommen."
    "Aber ...", sagte Amy zögerlich, "meinst du nicht, dass sich das inzwischen herumgesprochen hätte, wenn auch andere Organisationen oder Firmen in diesem Geschäft mitmischen?"
    "Vermutlich hast du Recht, aber zumindest ist es rätselhaft. Es mag ja alles nur ein dummer Zufall sein, aber es reicht möglicherweise, eine notwendige Zeitreise zu begründen und mehr wollen wir doch gar nicht."
    Christopher schlug mit der Hand auf den Tisch.
    "Dann bleibt uns nur die Möglichkeit, einen Versuchsballon zu starten", sagte er. "Wir gehen zu Timehacker.com und konfrontieren sie mit unserem Problem. Wenn wir dort verlangen, dass wir eine weitere Zeitreise bekommen, um genau diesen Punkt zu klären, werden wir sehen, wie sie darauf reagieren."
    "Aber nicht mehr heute Abend, oder?", fragte Amy und gähnte herzhaft.
    "Nein, ich bin auch zu müde", bestätigte Christopher. "Außerdem habe ich einen Bärenhunger." Seine Miene erhellte sich plötzlich.
    "Amy, ich lade dich ein. Ich habe noch ein paar echte Steaks in meinem Freezer - nicht dieses Analog-Protein-Zeug, das sie einem gerne verkaufen. Die könnte ich uns zubereiten."
    "Das wäre toll", sagte Amy. "Ich habe schon ewig kein echtes Fleisch mehr gegessen."
    "Dann lass uns gehen."
    Christopher warf Amy ihre Jacke zu und löschte das Licht am Schreibtisch. Amy steckte die Unterlagen ihres Falles in ihre Tasche, dann verließen sie das Büro.

    Vor der Tür zu Christophers Appartement angekommen, zögerte Amy kurz, als er ihr die Tür aufhielt.
    "Was ist?", fragte er.
    "Du Chris ... es ist nur ... Ich weiß nicht, was du dir von diesem Abend erhoffst. Mir geht es einfach alles ein wenig zu schnell, weißt du, was ich meine?"
    Christopher machte ein überraschtes Gesicht.
    "Was glaubst denn du, was ich vorhabe?", fragte er leicht beleidigt. "Ich habe dich zum Essen eingeladen. Ich kann kochen. Wenn es dich beruhigt: Wir können uns mit allem so viel Zeit lassen, wie wir wollen."
    Amy entspannte sich etwas und lächelte ihn an. Dann trat sie an ihm vorbei in die Wohnung.
    Neugierig sah sie sich um. Es war die typische Handschrift eines männlichen Singles. Die Einrichtung war eher nüchtern und ohne Schnörkel. Küche und Wohnraum bildeten eine Einheit und waren nur durch einen frei stehenden Küchenblock, sowie eine Theke voneinander getrennt. An einer der Wände prangte ein riesiger Flachbildschirm, auf dem ein bewegter Meeresblick zu sehen war. In der Mitte stand eine bequem aussehende Sitzgruppe aus Lederimitat, sowie ein niedriger Tisch.
    Eine komplette Wand des Raumes war ein einziges Fenster, durch welches man einen atemberaubenden Blick über die Stadt hatte.
    "Wow!", staunte Amy. "Du hast eine tolle Wohnung. Mit so etwas kann ich nicht aufwarten. Da wohne ich entschieden bescheidener."
    "Ich weiß auch nicht, wie lange ich mir diesen Luxus noch leisten kann", gab Christopher zu. "Heute Abend jedoch will ich dich einmal mit meinen kulinarischen Kochkünsten verwöhnen."
    "Du meinst: verführen", neckte Amy.
    Christopher tat beleidigt.
    "Möchtest du vielleicht einen Wein, während ich die Steaks zubereite? Ich habe einen echten italienischen Nebbiolo im Haus."
    "Habe ich noch nie getrunken", sagte Amy.
    "Dann wird es aber Zeit", meinte Christopher und holte zwei Gläser und eine Flasche Wein hervor. Er füllte sie und gab Amy eines der Gläser.
    "Auf uns", sagte er und prostete Amy zu, die vorsichtig an dem kostbaren Wein nippte. "Der schmeckt sehr gut", lobte sie dann mit anerkennendem Blick.

    Während der nächsten Dreiviertelstunde sah Amy ihrem Freund bewundernd zu, wie er das Fleisch im Entfroster erwärmte, Bohnen im Speckmantel vorbereitete und Kartoffeln im Backofen mit Knoblauch und Rosmarin garziehen ließ. Als sie später aßen, fand sie alles einfach köstlich.
    "Wo hast du nur diese ganzen Zutaten her?", wunderte sie sich. "Im Supermarkt bekomme ich so was jedenfalls nicht."
    "Ich kenne jemanden, der draußen, außerhalb der Stadt noch ein wenig Land hat. Er zieht diese Sachen dort noch selbst und verkauft mir manchmal etwas davon."
    Allmählich lockerte sich die Atmosphäre und sie schafften es, sich den ganzen Abend nicht mehr über ihren Beruf zu unterhalten. Als die Flasche Wein leer war, blickte Amy auf die Uhr.
    "Mein Gott, ist es spät geworden!", sagte sie erschrocken. "Ich muss unbedingt schlafen, wenn ich morgen früh fit sein will, wenn wir zu Timehacker.com gehen."
    Christopher deutete auf seine Sitzgruppe.
    "Die kann ich zum Bett umbauen", sagte er. "Das ist zwar nicht so bequem, wie ein richtiges Bett, aber für eine Nacht komme ich damit klar. Du bekommst natürlich mein Bett."
    "Wie, ich soll hier bei dir bleiben?", fragte Amy. "Nein, ich ... sollte jetzt besser gehen."
    "Amy, bitte", sagte Christopher. "Du siehst doch selbst, wie viel Platz hier ist. Du kannst im Schlafraum schlafen und ich bleibe hier, auf der Couch."
    "Ich habe doch gar nichts dabei."
    "Was brauchst du?", wollte Christopher wissen. "Zahnbürste, Pyjama? Kein Problem. Ein langes T-Shirt von mir sollte es auch tun. Bitte bleib doch." Er sah sie so lange mit seinem Dackelblick an, bis Amy sich nicht mehr beherrschen konnte und lachen musste.
    "Also abgemacht?"
    Sie zögerte und biss sich auf ihre Unterlippe.
    "Abgemacht, aber ich schlafe im Bett."
    "Das habe ich dir doch angeboten", sagte Christopher und zeigte deutlich, wie sehr er sich freute. "Ich lege dir gleich ein paar Sachen raus."

    Er lag bereits auf der Couch, als Amy, mit einem seiner weiten und langen Shirts bekleidet, aus dem Bad kam. Sie sah einfach zum Anbeißen aus, wie sie so barfuß und mit nackten Beinen zum Schlafraum hinüberlief. Als sie sah, dass Christopher sie ansah, kam sie zu ihm und beugte sich etwas zögerlich über ihn. Ihre Haare fielen ihm ins Gesicht und er pustete sie fort. Amy lachte und gab ihm einen langen, zärtlichen Kuss.
    "Schlaf gut, Chris!", sagte sie dann und lief zum Schlafzimmer.
    Christopher sah ihr hinterher und genoss ihren Anblick.
    "Du auch ..."

    In der Nacht kamen die Gedanken zurück. Immer wieder dachte er an seinen Bruder, den Diamanten und den eigenartigen Fall, der damit verknüpft war. Tat er wirklich das Richtige? Hatte Amy Recht und er steigerte sich in Etwas hinein? Sollte er endlich loslassen? Er wusste es nicht. Nein, das war falsch: Er konnte es einfach nicht. Immer wieder wurde er wach, stand auf, lief umher und fand keine Ruhe.

    "Christopher?", kam es gedämpft aus seinem Schlafraum.
    "Ja?", fragte er überrascht. "Ich dachte, du schläfst"
    "Meinst du, ich bekomme nicht mit, dass du dauernd hier herumschleichst?"
    "Das tut mir Leid, Amy", sagte er entschuldigend. "Schlaf weiter."
    "Chris?"
    "Ja?"
    "Komm her."
    "Wie bitte? Ich soll ...?"
    "Komm her, habe ich gesagt. Ich sag's nicht noch mal ..."
    Leise schlich Christopher in den Schlafraum und setzte sich auf die Bettkante. Amy lag mit wirrem Haar in seinem Bett und sah ihn aus halb geöffneten Augen an.
    "Was ist denn?", fragte er leise.
    Amy hob mit einer Hand ihre Bettdecke an.
    "Nun komm schon", sagte sie. "Du kommst doch sonst nie zur Ruhe."
    Seufzend legte er sich neben Amy und vergrub sein Gesicht in ihrer Halsbeuge. Sie legte einen Arm um ihn und streichelte ihm mit der Hand über die Haare. Sie spürte, wie sein Atem ruhiger wurde und er allmählich in den Schlaf hinüberglitt.
    "...noch so viel Zeit ...", murmelte er schwer verständlich, bevor er fest eingeschlafen war.
    "Hoffentlich ...", flüsterte Amy leise, gab ihm einen sanften Kuss und kuschelte sich eng an ihn. Bald war auch sie eingeschlafen.


    Zuletzt von moriazwo am So 20 Jun 2010, 16:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Sa 23 Jan 2010, 00:07

    Hey Michael!

    So, endlich gelesen.
    Schöner Teil! Sehr interessant!

    Timehacker soll also etwas damit zu tun haben? Aber was denn? Ich meine, was sollen die sich denn dabei denken? Verwirrt mich gerade etwas, warum die diese Korrekturen immer und immer wieder verhindert haben sollen.
    Kannst du das erklären?

    Sonst sehr schön. Klasse geschrieben. Gibt zumindest im Mittelteil ein Gefühl von Ruhe und Ordnung in der sonst doch sehr rasanten Story.

    Hab keine weiteren Fehler gefunden.

    Ich frage mich aber, wie ich jetzt weiterschreiben soll. Ich kann an der Ebene hier nicht aussteigen, weil ihr dann nur noch 2 wäret, aber dieser Technikkrams macht mich echt fertig, weil ich das nur falsch machen kann.
    ~seufz~


    Lieben Gruß
    Marie
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von Pearl Sa 23 Jan 2010, 14:50

    Pooly schrieb:dieser Technikkrams macht mich echt fertig, weil ich das nur falsch machen kann.
    ~seufz~

    So viel Technik ist da doch gar nicht!
    Du kannst ja einfach schreiben, wie sie zusammen zu Timehacker.com gehen (am besten vorher noch ihren Chef anrufen, damit er sie nicht vermisst Oo) und sich irgendwie an einen Schalter anstellen, ein Formular ausfüllen müssen und dann zu einem intensieveren Gespräch gerufen werden oder so, da ihr Fall ja schon etwas ganz besonderes ist ode rso...

    @Michal: Mir hat der neue Teil auch sehr gut gefallen, habe nichts daran auszusetzen...
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von moriazwo Sa 23 Jan 2010, 16:24

    Zunächst einmal freut es mich, dass Euch der neue Teil gefällt.
    @Marie: Ich habe doch überhaupt nicht gesagt, dass Timehacker.com illegale Korrekturen bei dem Diamanten-Fall vorgenommen hat. Amy und Christopher mutmaßen doch nur darüber, wie es dazu überhaupt kommen kann. Ich meine, mich erinnern zu können, dass wir vorher einmal überein gekommen sind, dass die Organisation, die auch Christophers Bruder getötet hat, letztlich über die Möglichkeit der Zeitreisen verfügt und Einiges durcheinander bringt. Nur: Davon wissen die Behörden bislang nichts.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Sa 23 Jan 2010, 16:30

    Ich meine, mich erinnern zu können, dass wir vorher einmal überein gekommen sind, dass die Organisation, die auch Christophers Bruder getötet hat, letztlich über die Möglichkeit der Zeitreisen verfügt und Einiges durcheinander bringt.
    Ach wirklich?
    Oh Gott, das ist ja vollkommen aus meinem Gedächtnis verschwunden >.<
    Aber wie sollen die denn da rangekommen sein?
    Oh Mann, da muss ich dann wohl doch mehr arbeiten, als gedacht
    ~alles durchsucht~
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Mo 25 Jan 2010, 17:22

    Hey Micha (:

    Hat gerade noch mal mit Angie gesprochen und sie sagt auch, dass die Organisation die Technologie gar nicht haben kann. Das bedeutet, dass wir das irgendwie anders erklären müssen, dass der Fall noch nicht geklärt ist ...
    Hm ...
    Ich grübel mal ein bisschen.

    LG
    Marie
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von moriazwo Di 26 Jan 2010, 10:53

    Ups, dabei war ich mir so sicher ... Aber Ihr habt Recht. Die hatten ja den Bruder getötet, aber nichts aus ihm herausbekommen. Mist, jetzt muss ich mir aber schleunigst etwas aus den Fingern saugen ...
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von moriazwo Do 28 Jan 2010, 10:53

    Ich habe den Text ein wenig erweitert. Ich habe zwar nicht aufgelöst, was genau jetzt eigentlich bei dem Diamanten-Fall geschehen ist - ganz im Gegenteil, es ist jetzt eigentlich umso mehr ein Rätsel, aber es ist geeignet, einen Grund zu liefern, eine zusätzliche Zeitreise zu begründen.
    Ich hoffe, es kann so durchgehen ...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Do 28 Jan 2010, 11:05

    Okay, gut!
    Perfekt. Jetzt kann ich gut anknüpfen und schicke die beiden mal zu Timehacker hin (:
    Danke!
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 13 - Ebene 2 Herzessenzminil3u0q Teil 13 - Ebene 2 Romani10 Teil 13 - Ebene 2 Jade10 Teil 13 - Ebene 2 Dom11 Teil 13 - Ebene 2 Dymone10 Teil 13 - Ebene 2 Verfal10 Teil 13 - Ebene 2 Liarsr11
    Teil 13 - Ebene 2 Party_10

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von Alania Do 04 Feb 2010, 18:00

    Hallo, Michael!

    Ach, das war echt ein sehr schöner Teil! So süüüß. So herzerwärmend.
    Wirklich lieb, wie sich Amy und Chris kümmert.
    Die beiden passen echt toll zusammen!

    Hach

    Unsere Story wird mit diesen Ausflügen in das Privatleben der Charas viel authentischer, greifbarer!

    Auch der Schreibstil ist mal wieder klasse auch wenn mich die Wiederholung hier etwas gestört hat:

    Während der nächsten Dreiviertelstunde sah Amy ihrem Freund bewundernd
    zu, wie er das Fleisch im Entfroster vorbereitete, Bohnen im
    Speckmantel vorbereitete

    Vielleicht könnte man das ja noch umschreiben. Wink

    LG
    Angie
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von Jojo Sa 19 Jun 2010, 14:54

    Hey Michael,

    was für ein schöner Teil.
    Du hast einen angenehmen Schreibstil und beschreibst die Situation wirklich schön.
    Hat mir sehr gut gefallen. Die letzte Szene ist irgendwie schön. Sie ist dir sehr gut gelungen.

    Die Wiederholung, die auch mir aufgefallen ist, hat Angie ja schon rausgesucht.
    Ansonsten wirklich toll.

    LG Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Di 29 Jun 2010, 22:29

    Hallo Michael!

    Ich bin den Teil gerade noch mal durchgegangen und habe nur Winzigkeiten gleich korrigiert. Ich hoffe, dass das okay für dich ist, aber ich sitze schon seit um 12 heute an der FWKS und alles noch mal raussuchen würde mir den letzten Nerv rauben.

    Das waren hier Sachen wie:
    "Amy, bitte", sagte Christopher, "du siehst doch selbst, wie viel Platz hier ist.
    Bei so einem "sagte" Zeugs kommt aber nur ein Komma dahinter, wenn der Satz der wörtlichen Rede unterbrochen wurde. Ist hier nicht wirklich der Fall, deswegen hab ich das Komma zu einem Punkt gemacht und das "du" groß geschrieben. Das dann noch an einigen anderen Stellen.
    Ich hoffe, das geht klar. Etwas anderes als sonstige Tippfehler habe ich nicht verändert.


    Liebe Grüße
    Marie

    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von moriazwo Mi 30 Jun 2010, 09:10

    @Marie:
    Danke für die Belehrung ... Teil 13 - Ebene 2 Icon_biggrin . Ich hatte es gewusst, habe es aber einfach falsch geschrieben. Wenn du solche Sachen findest, musst du das nicht mit mir abstimmen. Korrigiere es einfach ...
    Du weißt ja, dass ich etwas knapp in der Zeit bin. Jetzt hat auch noch mein Kollege Urlaub und ich sitze hier allein im Büro ...
    Ich werde aber zumindest grob verfolgen, was so geschieht ...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Mi 30 Jun 2010, 09:13

    Okay, super!
    Erleichtert mich, dass du damit einverstanden bist, dass ich einfach etwas herumwerkle Wink

    Liebe Grüße
    Marie
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Teil 13 - Ebene 2 POmbI

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von June Mi 30 Jun 2010, 20:29

    Huhu, ihr beiden :)

    Ich habe mal noch zwei Kleinigkeiten für euch. Okay, eine Kleinigkeit und etwas ziemlich großes ^^"

    Es waren bereits drei Zeitreisen unternommen worden, bei denen Korrekturen vorgenommen worden waren und trotzdem war es nicht gelungen, den Fall aufzuklären.
    Das ist jetzt schon die dritte Zahl, die ich lese, einigt euch doch!
    Zwei, drei oder vier Versuche? :)

    Es mag ja alles nur ein dummer Zufall sein, aber es reicht möglicherweise, eine notwendige Zeitreise zu begründen und mehr wollen wir doch gar nicht.
    „... begründen, und ...“

    glg, Juny
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Mi 30 Jun 2010, 21:28

    Hey June!
    Ich leg jetzt einfach mal vier fest Wink
    Wo stand denn das mit den 2?

    Und ich denke, in diesem Fall dort unten ist das Komma nur optional. Ich denke, ich lasse es weg, weil wir es da nicht brauchen.
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Teil 13 - Ebene 2 POmbI

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von June Mi 30 Jun 2010, 21:31

    Ich glaube, das hatte auch Michael. Das hatte ich auch gleich angemerkt, weil ich als erste Zahl die Vier von dir gelesen hatte ... Jetzt frag mich aber nicht, wo genau ^^"
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Mi 30 Jun 2010, 21:37

    Egal, beim Zusammenfügen lese ich ja alles eh noch mal Wink
    Da werd ich drauf achten ...
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 13 - Ebene 2 Devar210Teil 13 - Ebene 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 13 - Ebene 2 Party_10

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von Teleri Do 01 Jul 2010, 22:41

    ... vielleicht hat Jemand
    vielleicht hat jemand

    als Christopher ihr die Tür aufhielt.
    als er ihr die Tür aufhielt. --> einfach nur um das zweimal Christopher zu verhindern.

    lief zum Schlafraum.
    wie wäre es einmal mit Schlafzimmer ^^ - das klingt nicht so gleich, wie zweimal Schlafraum ;-)

    Der letzte Teil ist ja einfach nur total putzig ^^ - den mag ich und ich wiederhole mich - aber Amy ist einfach fantastisch.
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von Dawn Fr 02 Jul 2010, 03:36

    Hey Michael.

    das ist ein so reizender Teil.
    Hach wirklich etwas entspannung im Roman und wirklich sehr liebevoll geschrieben.
    Du bringst einen wunderbaren Schreibstil ein und ich habe nichts zum Anmerken gefunden. :)

    Lg, Alex
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von Amira Fr 02 Jul 2010, 13:52

    Hey Michael,

    wirklich ein wunderschöner Teil *.*
    hat mir wirklich gut gefallen und sehr schön beschrieben, wie die beiden miteinander reden und umgehen :)
    Großes Lob!

    "... dass dieser Jemand über Zeittechnologie verfügt", vollendete Amy Christophers Satz.
    "Jemand bei Timehacker.com spielt vielleicht ein falsches Spiel", vermutete Christopher.
    "Oder es gibt jemanden, der selbst in der Lage ist, in der Zeit zu reisen", sagte Amy.
    "Das ist vielleicht etwas weit hergeholt."
    "Aber nicht unmöglich ..."
    "... Timehacker.com ist seit vielen Jahren Monopolhalter für Zeittechnologie. In anderen Teilen der Welt gibt es auch kluge Köpfe. Wer weiß ... vielleicht hat Jemand das Rad ja neu erfunden und versucht nun, ein Stück vom Kuchen abzubekommen."
    "Christopher, du spinnst", sagte Amy. "Meinst du nicht, dass sich das inzwischen herumgesprochen hätte, wenn auch andere Organisationen oder Firmen in diesem Geschäft mitmischen? Ich kann mir das nicht vorstellen."
    Diesen Abschnitt finde ich etwas unlogisch ... Schließlich redet Amy davon, dass es vielleicht jemanden gibt, der in der Lage ist in der Zeit zu reisen und dann sagt sie, dass er spinnt, weil er davon redete, dass vielleicht jemand das ganze neu erfunden hat.
    Ein bisschen mehr Verständniss wäre da doch angebracht, oder?

    Seine Miene erhellte sich plötzlich.
    Fände ich so schöner: Seine Miene hellte sich plötzlich auf.

    "...noch so viel Zeit ...", murmelte er schwer verständlich, bevor er fest eingeschlafen war.
    Heißt es nicht tief eingeschlafen?


    Liebe Grüße,
    Amira
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly So 04 Jul 2010, 00:35

    Danke, ihr Lieben!

    Hab alles übernommen, von dir, Dany!

    Und du hast recht, Amira, das ist etwas unlogisch. Habe die Stelle minimal geändert, aber jetzt müsste es stimmen.
    "erhellen" hab ich gelassen, weil ich das Wort schöner finde und der Satz so viel harmonischer ist.
    Und "fest einschlafen" geht auch Very Happy



    Teil fertig!

    Gesponserte Inhalte


    Teil 13 - Ebene 2 Empty Re: Teil 13 - Ebene 2

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 16:21