Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Frank Schätzing - Lautlos

    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Frank Schätzing - Lautlos Empty Frank Schätzing - Lautlos

    Beitrag von moriazwo Mo 14 Apr 2008, 12:02

    Lautlos von Frank Schätzing

    Frank Schätzing - Lautlos 415Z2C49H8L._SL500_AA240_

    Originalausgabe erschienen 2000 bei Emons
    608 Seiten
    ISBN-10: 3897051850, ISBN-13: 978-3897051850.

    Zum Autor: vergl. Angaben im Thread "Die dunkle Seite"

    Zum Inhalt:


    Am 3.Juni 1999 streckt der serbische Diktator Slobodan Milosevic die Waffen vor den Verbänden der Nato. Der Krieg der Werte scheint gewonnen, der Frieden gesichert. Oder doch nicht? Ein Kommando unter der Leitung der Superterroristin Jana infiltriert den Flughafen Köln/Bonn – wenige Tage bevor die weltpolitische Elite auf dem Gipfel zusammenkommt. Für wen arbeitet Jana? Was verbirgt sich hinter der unheimlichen Waffe, die YAG genannt wird und einen neuen Krieg heraufbeschwören könnte? Liam O'Connor, Schriftsteller und Physiker, ist zu Besuch in Köln und kommt Jana auf die Spur. Doch wer glaubt schon einem Mann, der zwar für den Nobelpreis nominiert, aber als Playboy und Säufer berüchtigt ist und seine Umwelt mit Vorliebe zum Narren hält? Während die Vorbereitungen für den Empfang der Staatsgäste auf Hochtouren laufen, beginnt ein atemloses Katz- und Mausspiel zwischen O'Connor und Janas Phantomkommando. Die Katastrophe scheint unausweichlich. Bis die Geschichte eine unerwartete Wendung nimmt, an deren Ende niemand mehr weiß, wer noch Freund und wer schon Feind ist.

    Meine Meinung:

    Wer Spaß an wirklich spannender Lektüre hat, kommt um diesen Roman nicht herum. Frank Schätzing hat es wieder einmal geschafft, einen Roman zu schreiben, der einen nicht mehr loslässt. Er bleibt spannend bis zum Schluss, obwohl er abwechselnd aus der Sicht der Ermittler und aus der Sicht der Terroristen geschrieben ist. Man ist bis zum Schluss nicht sicher, ob die Terroristen rechtzeitig gestoppt werden können. Immer wieder treten überraschende Wendungen ein....
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Frank Schätzing - Lautlos Empty Re: Frank Schätzing - Lautlos

    Beitrag von Pooly Fr 30 Mai 2008, 23:12

    Hört sich gut an!
    Das Buch werde ich wohl demnächst lesen, da ich ja auch Frank Schätzing Fan bin! Er schreibt einfach super!
    Und meine Mama hat das Buch =]



    Lieben Gruß
    Marie
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Frank Schätzing - Lautlos Empty Re: Frank Schätzing - Lautlos

    Beitrag von Dawn Mi 16 Jul 2008, 23:01

    Hört sich spannend an. Da alle Bücher von ihm in der Bücherei vorhanden sind steht dies nun auf meiner Ausleihliste. :)

    Gesponserte Inhalte


    Frank Schätzing - Lautlos Empty Re: Frank Schätzing - Lautlos

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024, 10:19