Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Frank Schätzing - Die dunkle Seite

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Frank Schätzing - Die dunkle Seite Empty Frank Schätzing - Die dunkle Seite

    Beitrag von Pooly Fr 04 Apr 2008, 21:01

    Titel: Die dunkle Seite
    Autor: Frank Schätzing
    Seitenzahl: 411
    Verlag: Goldmann
    ISBN-10: 344245879X
    ISBN-13: 978-3442458790
    Preis: EUR 9,95


    Inhaltsangabe:
    Mehmet Üsker, ein Gemüsehändler, wird 1999 in seiner Wohnung in Köln tot aufgefunden. Er wurde gefoltert und dann erschossen.
    Die Detektivin Vera Gemini, wird alsbald von einem Klienten beauftragt nach einem vor Jahren verschwundenen Bankräuber zu suchen. Sie findet jedoch heraus, dass ihr Klient, der Gesuchte und der Ermordete sich kannten.
    Die Spur führt acht Jahre zurück und nach Kuwait. Dort hatten drei Söldner der Amerikaner in den letzten Tagen des Golfkriegs einige Tausend haselnussgroßer Diamanten versteckt …


    Über den Autor (Quelle: Wikipedia):
    Frank Schätzing (* 28. Mai 1957 in Köln) ist ein deutscher Schriftsteller.
    Er studierte Kommunikation und war lange in der Werbebranche als Creative Director tätig. Unter anderem war er Geschäftsführer der von ihm mitbegründeten Kölner Werbeagentur Intevi.
    Seit Beginn der 1990er Jahre ist er als Schriftsteller in Erscheinung getreten. Nach einigen Novellen und Satiren veröffentlichte er 1995 erstmals einen Roman mit dem Titel Tod und Teufel. 2000 folgte der Politthriller Lautlos.


    Meine Meinung:
    Ein tolles Buch. Zwar nicht ganz so gut, wie der Schwarm, aber es ist höchst interessant die verwirrten Gedanken und Gefühle der Protagonisten mitzuerleben und mitzufühlen.
    Man versucht selber, den Fall aufzuklären und gerade, wenn man denkt, man weiß, wer der Mörder ist, trifft einen die Wahrheit wie ein Schlag ins Gesicht.
    Die dunkle Seite hat nicht viel Action, aber viel Hintergrund.

    Fazit: sehr lesenswert


    Zuletzt von Pooly am Mo 23 Jun 2008, 11:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Frank Schätzing - Die dunkle Seite Empty Re: Frank Schätzing - Die dunkle Seite

    Beitrag von moriazwo Mo 14 Apr 2008, 11:47

    Ich hatte das Buch schon in der Hand, konnte mich dann aber letztlich nicht entscheiden, es zu kaufen. Ich werde es wohl noch einmal überdenken müssen :-)
    Bisher habe ich die Romane von Schätzing regelrecht verschlungen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Frank Schätzing - Die dunkle Seite Empty Re: Frank Schätzing - Die dunkle Seite

    Beitrag von Pooly Sa 12 Jul 2008, 19:24

    Ja, denkt ruhig noch einmal darüber nach :)
    Das Buch ist echt klasse, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen :)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Frank Schätzing - Die dunkle Seite Empty Re: Frank Schätzing - Die dunkle Seite

    Beitrag von Tin Sa 12 Jul 2008, 19:51

    Wie gesagt...ich habs zu meiner Liste hinzugefügt Wink
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Frank Schätzing - Die dunkle Seite Empty Re: Frank Schätzing - Die dunkle Seite

    Beitrag von Dawn Mi 16 Jul 2008, 21:31

    Habe davon noch nichts gehört und ich lese diese Genre auch nicht unbedingt gerne aber es weckt schon ein wenig interesse Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Frank Schätzing - Die dunkle Seite Empty Re: Frank Schätzing - Die dunkle Seite

    Beitrag von Pooly Mi 16 Jul 2008, 22:37

    Ich lese dieses Genre eigentlich auch nicht soo oft, aber dieses Buch ist echt klasse!
    Und das Ende: puh! Das hätte ich nie und nimmer erwartet! Alles, was man gedacht hat, zu wissen, ist hinfällig!
    Echt klasse gemacht, wie das meiste von Schätzing. Ich bewundere, wie perfide er das alles plant! ^^
    Ich kanns wirklich nur empfehlen Wink


    LG
    Marie
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Frank Schätzing - Die dunkle Seite Empty Re: Frank Schätzing - Die dunkle Seite

    Beitrag von Dawn Mi 16 Jul 2008, 23:00

    Die haben das Buch in unserer Bücherei also leihe ich es mir demnächst wohl mal aus. Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Frank Schätzing - Die dunkle Seite Empty Re: Frank Schätzing - Die dunkle Seite

    Beitrag von Pooly Mi 16 Jul 2008, 23:01

    Du wirst es nicht bereuen, ich sags dir :ganzlieb:

    Gesponserte Inhalte


    Frank Schätzing - Die dunkle Seite Empty Re: Frank Schätzing - Die dunkle Seite

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 16:28