Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+6
Jojo
Alania
Bloodangel
Pooly
Pearl
Lea
10 verfasser

    Teil 2 - Ebene 2

    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Lea So 02 Aug 2009, 22:04

    So, hier ist dann mal mein Teil. Viel Spaß beim Lesen. Wink




    "Guten Abend, Christopher O'Conell", begrüßte ihn ein weiblich aussehender Roboter, der ihm die Tür öffnete. "Sie werden bereits im Wohnzimmer von Mrs. und Mr. O'Conell erwartet. Kann ich Ihnen etwas zu trinken anbieten?"
    Christopher musterte den Roboter, der wie eine gewöhnliche Menschenfrau aussah, abschätzend. Ihr fielen dunkle, braune Locken über den Rücken und sie hatte lange, schöne Beine. Ihre Lippen waren wohlgeformt und auch die Nase war von einer perfekten Anmut. In ihrem Gesicht zeigte sich ein freundliches Lächeln. Der einzige Hinweis auf ihre Abstammung waren die, in einer elegant verschlungenen Schrift, eingebrannten Buchstaben >Sharlady 0079< an ihrem Hals.
    „Ein Glas Champagner für mich, bitte“, antwortete er und sofort machte sie sich auf den Weg in die Küche, um seinem als Bitte verkleideten Befehl Folge zu leisten. Währenddessen ging er in das Wohnzimmer, wo ihm seine Mutter um den Hals fiel.
    „Christopher! Ach, wie sehr habe ich dich vermisst. Du warst schon so lange nicht mehr bei uns! Wie geht's dir, mein Schatz? Komm her, lass dich drücken.“ Sie fasste ihn an den Schultern und musterte ihn berührt, dann ließ sie matt lächelnd von ihm ab.
    Sein Blick wanderte durch den Raum.
    Auf einem viereckigen Tisch stand ein Kirschkuchen. Rechts und links von ihm jeweils eine rote Kerze. Es war für drei gedeckt. Am Rand des Tisches befand sich in einem Bilderrahmen ein Foto von seinem älteren Bruder. James war an diesem Tag nicht nur als vermisst gemeldet worden, er hatte auch Geburtstag gehabt.
    „Wie ich sehe, haben wir einen neuen Roboter“, stellte Christopher fest.
    „Oh ja, sie ist viel besser als Cocoshoalln 4949!“, sagte sie begeistert nickend. „Im Gegensatz zu ihm hat sie, abgesehen von den zusätzlichen Standards, auch noch gewisse Extras einprogrammiert bekommen. Cocoshoalln war gut, aber nicht so gut. Außerdem war er alt.“ Bei dem Wort 'alt' huschte ein schmerzlicher Ausdruck über ihr Gesicht. „Ich habe ihn löschen lassen.“
    „Oh“, meinte Christopher nur, wenig berührt.
    Abgenutzte Roboter kamen nach Widesider, wo sie endgültig vernichtet wurden. Es gab inzwischen so viele Neue auf dem Markt, dass die Alten kaum noch gebraucht wurden.
    „Und mein Junge, wie läuft's bei der Arbeit so?“, mischte sich sein Vater mit seiner tiefen Stimme ein.
    „Es läuft gut. Wirklich gut“, erwiderte Christopher etwas halbherzig. Er hatte keine Lust auf diese Zeremonie, die sie auf Wunsch seiner Mutter jedes Jahr veranstalteten. Er hatte alles versucht, um sich das alles gut zu reden, aber es nützte nichts.
    „Das freut uns zu hören!“, sagte seine Mutter, klang aber nicht wirklich begeistert. Ein trauriges Lächeln erschien auf ihrem Gesicht. „Ich hab uns einen Kirschkuchen gemacht. Ich weiß, ich weiß, Sharlady 0079 hätte ihn auch zubereiten können, aber ich wollte ihn selbst machen. Es ist mein Geschenk für James.“ Sie schluckte und seufzte leise, als sie auf ihren Stuhl Platz nahm und in das Flackern der Kerze starrte. „All die Jahre …", sagte sie leise. "Wenn wir nur sicher wüssten, dass er tot ist, dann könnten wir endlich Frieden schließen. Aber so ist nur diese grausame Ungewissheit …“ Nun war ihre Stimme tonlos und ihr Gesicht wurde aschfahl.
    Christopher sagte nichts. Er wusste, dass sie schon wieder seit Tagen darüber nachgedacht hatte. Obwohl das Verschwinden seines Bruders nun schon 19 Jahre her war, konnte seine Mutter nicht loslassen - und er auch nicht. Aber das sagte er nie so offen. Und er hasste es, dass sie jedes Jahr seinen Geburtstag feiern wollte.
    Er und sein Vater setzten sich an den Tisch. Eine Klaviermusik spielte im Hintergrund. Beethoven. Sein Bruder hatte klassische Musik geliebt.
    Christopher schluckte seinen Kloß, den er im Hals verspürte, herunter.
    Mr O'Conell schnitt den Kuchen in kleine Stücke und verteilte sie auf die Teller.
    Obwohl die Musik spielte, kam ihm der Raum totenstill vor.
    Er hasste es. Er hasste diese Treffen. Jedes Jahr dasselbe. Das machte doch nichts besser! Nein, das war nicht gut - für keinen von ihnen.
    Christopher schob seinen Stuhl zurück und sah seine Eltern an, die etwas verwundert schienen.
    "Entschuldigt mich", sagte er dann hastig, erhob sich rasch und eilte nach draußen.


    Zuletzt von Lea am Fr 04 Sep 2009, 21:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Pearl So 02 Aug 2009, 22:43

    Hey Lea, das war ein wirklich schöner neuer Teil^^
    Ich freue mich, dass es endlich weitergeht :)
    Dein Schreibstil gefällt mir, er lässt sich gut und flüssig lesen.
    Nichtsdestotrotz habe ich an einigen Stellen noch Verbesserungsvorschläge anzubringen (siehe unten).
    Ich denke es wäre auch ganz praktisch, wenn Chris nicht einfach so hinausrennen würde, sondern vorher etwas wie: "Entschuldigt mich mal kurz" sagen würde, allerdings ist das sicher Ansichtssache.
    Keiner der folgenden Vorschläge muss berücksichtigt werden, da du keine wirklichen Fehler gemacht hast (zumindest keine, die mir aufgefallen sind)Ich dachte nur, dass es sich so vielleicht besser ahören würde, aber das ist sicher auch Ansichtssache.
    Alles, was in eckigen klammern geschrieben ist, ist mein Vorschlag. Wiederholungen habe ich unterstrichen und Dinge, die ich auslassen würde durchgestrichen.

    Lea schrieb:„ Im Gegensatz zu ihm hat sie zu [abgesehen von] den zusätzlichen Standards auch noch gewisse [einige] Extras [ein]programmiert bekommen. Sie kann so zum Beispiel auch Schwierigeres und Zeitaufwändigeres kochen, sie hat schnellere Reflexe und erledigt im Gegensatz zu Cocoshoalln 4949 alles in weniger als die Hälfte [der Hälfte der Zeit]. Außerdem hat sie mehr Pluspunkte in puncto Höflichkeit und Sicherheit. Sie verweigert keinen einzigen Befehl und sieht auch menschlicher aus. Dann wäre DA auch noch die längere Garantie und Lebensdauer. Cocoshoalln war gut, aber nicht so gut, außerdem war er alt.“ Bei [dem Wort] „alt“ huschte ein schmerzlicher Ausdruck über ihr Gesicht. „Ich habe ihn löschen lassen.“
    „Oh.“, meinte Christopher nur.
    Abgenutzte Roboter kamen nach Widesider, wo sie endgültig vernichtet wurden. Es gab inzwischen so viele Neue auf dem Markt, dass die alten kaum noch gebraucht wurden. Und wozu den alten Roboter reparieren lassen, wenn es schon wieder welche [neue] gab, die viel funktionstüchtiger und durchaus auch preisgünstig waren.
    „Na, mein Junge, wie läuft´s denn bei dir in der Arbeit so?“, fragte Mr. O´Conell ihn.
    „Es läuft gut. Wirklich gut.“, erwiderte Christopher.
    „Das freut uns zu hören.“ Ein trauriges Lächeln erschien auf ihrem Gesicht [dem Gesicht seiner Mutter].
    „Ich hab uns einen Kirschkuchen gemacht. Ich weiß, ich weiß, Sharlady 0079 hätte ihn auch machen können, aber ich wollte ihn selbst machen. Es mein Geschenk für James. Ich vermisse ihn so.“
    Tränen rannen ihr über das zerbrechliche wirkende Gesicht.
    „Heute wäre sein 45. Geburtstag gewesen. All die Jahre… Wenn wir nur die Gewissheit hätten [wenn wir nur sicher wüssten], dass er tot ist, dann könnten wir endlich Frieden schließen, aber so ist nur diese grausame Ungewissheit…“
    Nun war ihre Stimme tonlos und ihr Gesicht wurde aschfahl.
    Sie setzten sich an den Tisch. Eine Klaviermusik spielte im Hintergrund. Beethoven. Sein Bruder liebte klassische Musik.
    Christopher O´Conell schluckte seinen Kloß, den er im Hals verspürte, herunter.
    Mrs. O´Conell zündete die Kerzen an. Dann sangen sie.
    „Happy Birthday to you, Happy Birthday, Dear James, Happy Birthday to you.“
    Totenstille.
    Sie ließen die Kerzen weiterbrennen. Dann schnitt Mr. O´Conell den Kuchen in kleine Stücke. [Mr. O'Conell schnitt den Kuchen...]

    So, dass wars erst mal.^^
    Ich finde den Teil wirklich gut!
    Es hat Spaß gemacht ihn zu lesen^^

    Lg, Juli
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly So 02 Aug 2009, 22:58

    Hi Lea!
    Super, endlich geht es weiter auf dieser Ebene Wink

    Klasse!

    Dein Teil ist richtig gut geworden. Ich mag es total, wie du über diese neuen Computer sprichst und wie die Mutter ihre ganzen Vorteile und alles erklärt. Auch super, dass du im Hintergrund so viele Infos zum Bruder mit einbringst. So erfährt man etwas über ihn, ohne dass die Informationen einem aufgedrängt werden. Das ist klasse Very Happy

    Am Ende ist es mir etwas schnell. Aber darauf geh ich dann später, in meinen Anmerkungen noch mal ein:


    Kann ich ihnen etwas zu trinken anbieten?“
    "Ihnen" groß
    ebenso, wie "Trinken"


    und da, wo ihre Augen hätten sein sollen, starrten ihm zwei schwarze Kugeln entgegen. Die Technologie war noch nicht so fortgeschritten, als dass sie ein menschliches Auge zu hundert Prozent ersetzen hätte können. Aber es war nur eine Frage der Zeit.
    Dass sie ein menschliches Auge nicht ersetzen können ist klar. Aber deswegen sind es nur schwarze Kugeln? Das ist ziemlich widersprüchlich, da du ja vorher geschildert hattest, dass alles an diesem Roboter auf Perfektheit abzielt. Wie wäre es mit "leblose Augen" oder so.
    Denn man hätte ja wenigstens versucht, die Augen wie aussehen zu lassen, oder?


    und erledigt im Gegensatz zu Cocoshoalln 4949 alles in weniger als die Hälfte.

    Ich würde schreiben "alles in weniger als die Hälfte der Zeit, die der gebraucht hätte"


    Dann wäre DA auch noch die längere Garantie und Lebensdauer.
    Warum "DA" groß? Bedeutet das was?


    „Oh.“, meinte Christopher nur.
    Der Punkt hinter "Oh" muss weg.


    „Es läuft gut. Wirklich gut.“, erwiderte Christopher.
    Hier muss auch hinter "gut" der Punkt weg


    Sein Bruder liebte klassische Musik.
    Da der Bruder tot ist: "hatte geliebt"


    Dann sagen sie.
    „Happy Birthday to you, Happy Birthday, Dear James, Happy Birthday to you.“
    Ähm ... ich finde es ja okay, dass sie seinem Geburtstag gedenken und sich über ihn unterhalten und so. Aber das hier würde ich beim besten Willen rauslassen. Das wirkt schon fast krank. Niemand singt seinem toten Kind zum Geburtstag ein Lied. Das wirkt fast wie aus einem schlechten Psychofilm. ^^"


    Er hielt es nicht mehr aus. Nicht noch einmal so einen Tag! Nicht nochmal alles durchleben müssen! Er sprang vom Stuhl auf und rannte nach draußen, wo er sich mit den Händen durch die Haare fuhr und verzweifelt auf den Boden niedersank.
    Und das Ende kam mir viiiiel zu plötzlich. Dazwischen könntest du noch etwas einbauen. Also Christopher könnte diese Gedanken, dass ihn das alles nervt, schön früher mal denken. Er könnte seine Eltern sanft versuchen von der Idee abzubringen, aber scheitern. Und dann könnte er rausrennen. Aber so ist mir das einfach zu plötzlich. Wirkt, als hättest du deinen Teil schnell zuende bringen wollen.
    Lass diese genervten Gedanken doch noch etwas früher auch schon mit einfließen, dass es sie sozusagen steigert. Das kommt besser :)

    Sonst super!




    Lieben Gruß
    Marie





    EDIT: Verdammt, Juli war schneller als ich Mr. Green
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Bloodangel So 02 Aug 2009, 23:16

    Hey Lea,

    ich freue mich echt, das es in unserer Ebene endlich weiter geht.
    Ich kann mir diese neuen Roboter richtig gut vorstellen.
    Du hast sie toll beschrieben.
    Schade das am Ende alles so schnell ging.
    Durch das rasante Thempo am Schluss wird es leicht abgehackt.
    Marie und Lara haben dir ja schon die Verbesserungsvorschläge gezeigt.
    Dennoch sehr schön.

    LG

    Edit: Ich ftreue mich auch schon auf meinen Teil und hoffe ihr werdet mir da auch reichlich Tipps geben. :)
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Pearl Mo 03 Aug 2009, 09:51

    Bloodangel schrieb:Marie und Lara haben dir ja schon die Verbesserungsvorschläge gezeigt.

    Ich bin Juli/Juliane^^
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Bloodangel Mo 03 Aug 2009, 11:45

    Oh Sorry Juli Embarassed tut mir Leid
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Pearl Mo 03 Aug 2009, 23:27

    macht ja nichts^^

    bloß, damit du es dir nicht falsch angewöhnst...
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 2 - Ebene 2 Herzessenzminil3u0q Teil 2 - Ebene 2 Romani10 Teil 2 - Ebene 2 Jade10 Teil 2 - Ebene 2 Dom11 Teil 2 - Ebene 2 Dymone10 Teil 2 - Ebene 2 Verfal10 Teil 2 - Ebene 2 Liarsr11
    Teil 2 - Ebene 2 Party_10

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Alania Do 13 Aug 2009, 00:37

    Hallo Lea!

    Ein echt schöner Teil!
    Ich finde es gut, dass du auch etwas auf das Privatleben eingehst. :)
    Ein wirklich gelungener Abschnitt! Very Happy

    Ein paar Sachen noch:

    sie hat schnellere Reflexe und erledigt im Gegensatz zu Cocoshoalln 4949 alles in weniger als die Hälfte [...].
    "der Zeit" würde ich noch einfügen Wink

    „Oh.“, meinte Christopher nur.
    kein Punkt Wink

    Abgenutzte Roboter kamen nach Widesider, wo sie endgültig vernichtet
    wurden. Es gab inzwischen so viele Neue auf dem Markt, dass die alten
    kaum noch gebraucht wurden.
    Wenn du die Neuen großschreibst, dann die Alten doch auch Wink

    Und wozu den alten Roboter reparieren lassen, wenn es schon wieder
    welche gab, die viel funktionstüchtiger und durchaus auch preisgünstig
    waren.
    Fehlt da nicht ein Fragezeichen am Ende?

    „Es läuft gut. Wirklich gut.“, erwiderte Christopher.
    kein Punkt

    Sie ließen die Kerzen weiterbrennen. Dann schnitt Mr. O´Conell den Kuchen in kleine Stücke.

    Du schreibst ständig Mr. O'Conell und Mrs O'Conell. Du könntest ja mal zur Abwechslung. "Seine Mutter" oder "Sein Vater" benutzen.

    Er hasste diese Treffen. Jedes Jahr war es dasselbe. Nachdem sie einen
    Stück vom Kuchen gegessen hatten, würden sie darüber reden, wie toll
    sein Bruder als Physiker war. Hochintelligent wie er war. Außerdem wie
    freundlich und gelassen er in jeder Situation war, außer wenn es um
    wissenschaftliche Angelegenheiten ging, wo er ziemlich schnell
    hitzköpfig werden konnte.

    Zu viele wars.^^ Vllt. könntest du es etwas umformulieren? :)

    Ansonsten: sehr schöner Teil auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass du die Eltern vom Aussehen mehr beschreibst.
    Irgendwie komisch, der Roboter ist detailliert und Vater und Mutter eher schemenhaft...^^

    LG
    Angie
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Jojo Fr 28 Aug 2009, 22:46

    Hey Lea!

    Eine schöne Fortsetzung hast du da geschrieben.
    Hat mir wirklich gut gefallen und die Erklärungen auch zu den Robortoren ist dir gut gelungen Wink
    Ich hab ein paar kleine Fehler gefunden Wink

    ein weiblicher aussehender
    das müsste "weiblich" heißen Wink

    Dann wäre DA auch noch die längere Garantie und Lebensdauer.
    Warum hast du das "Da" groß geschrieben? Das müsste ja eigentlich klein Wink

    Und wozu den alten Roboter reparieren lassen, wenn es schon wieder welche gab, die viel funktionstüchtiger und durchaus auch preisgünstig waren.
    müsste hier nicht am Ende ein Fragezeichen?

    denn bei dir in der Arbeit so?“, fragte Mr. O´Conell ihn.
    ich finde es würde sich besser anhören, wenn du schreibst "denn bei dir auf der Arbeit so?" Ist aber auch nur ein Vorschlag Wink

    zerbrechliche wirkende Gesicht.
    das zerbrechlich wirkende gesicht Wink

    so das wars auch schon Wink
    Was mir noch aufgefallen ist:
    Ich weiß nicht, ob jemand so wie am ende der Christopher reagieren würde... ich finde das geht so extrem plötzlich... und vielleicht könnte man noch eine kleine Reaktionen der eltern reinbringen, dass sie vllt etwas rufen oder so was in der art?

    Aber sonst hat es mir wirklich gut gefallen Wink

    LG JOjo
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Lea Do 03 Sep 2009, 23:11

    @Pearl
    Schön, dass dir mein Teil gefällt. Wink
    Vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge, sie sind wirklich sehr hilfreich! Very Happy
    Ich denke, ich werde alle außer dem "auch", da ich wenn ich diesen Satz spreche, immer automatisch "auch" sage, am Anfang übernehmen.

    Hast du einen Vorschlag, was ich statt Gewissheit/Ungewissheit schreiben könnte? Mir will da nicht wirklich was Gutes einfallen..

    Stimmt, es wäre wirklich besser, wenn Christopher noch etwas sagen würde, ich bau das gleich auch nochmal mit ein. Wink

    @Marie
    Das "Ihnen" werde ich sofort ausbessern, aber "trinken" schreibt man klein, da das keine Nominalisierung, sondern der erweiterte Infinitiv ist.

    Wegen den Augen.. ich hab mir das so vorgestellt, dass wenn man einen Roboter kauft, man auswählen kann, welche Augenfarbe er haben soll.. und die haben eben schwarz gewählt, also bekommen sie für den Roboter schwarze Kugeln, wo die Augen sitzen sollen.. Wink

    Nein, "DA" war groß, weil das ursprünglich mal der Satzanfang gewesen war und das "A" im DA war unbeabsichtigt.

    Die wissen doch nicht, ob er noch lebt oder tot ist, deswegen "liebte".

    Wie schon gesagt, der Bruder gilt nur als vermisst, nicht als tot und deswegen singen die ihm ein Geburtstagslied. So abwegig ist das nun auch wieder nicht.

    Er hat es seinen Eltern zuliebe mitgemacht, aber dann konnte er einfach nicht..

    Vielen Dank fürs Lesen und deinen ausführlichen Kommentar.. Wink

    @Grit
    Schön, dass dus gelesen hast.. (:

    @Angie
    Das mit den "alten" geh ich mal ausbessern. Wink

    Stimmt, mit dem Fragezeichen hast du recht.. Wink

    Okay, ich schau mal, was sich machen lässt.. Very Happy

    Auch dir vielen Dank für deine Mühe.. =)

    @Jojo
    Werd die Fehler gleich ausbessern gehen und auch eine Reaktion miteinbringen.. Wink

    Wegen den "in der Arbeit"; das ist regional immer anders.. die einen sagen "auf der Arbeit", die anderen "bei der Arbeit" und hier wird "in der Arbeit" gesagt.. ^^

    lg, Lea
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Do 03 Sep 2009, 23:23

    Hi Lea =)

    Achso ... das mit den Augen hatte ich jetzt anders wahrgenommen ...

    Wie schon gesagt, der Bruder gilt nur als vermisst, nicht als tot und deswegen singen die ihm ein Geburtstagslied. So abwegig ist das nun auch wieder nicht.
    Ähm, tut mir leid, aber das ist nahezu krank
    Ich meine, ich singe ja nicht mal ein Geburstagslied für meinen Papa, wenn er nicht da ist ... und der lebt Wink


    LG
    Marie
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Lea Do 03 Sep 2009, 23:49

    Aber im Unterschied zu deinem Papa, ist es nicht so, dass James einfach nur woanders ist.. sondern, die wissen nicht, wo er ist und ob er überhaupt noch lebt.

    Als "krank" in dem Sinne sehe ich das nicht.
    Ich sehe nur Eltern und Geschwister, die trauen. Und das ist eben deren Art zu trauern.

    lg, Lea
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Pearl Fr 04 Sep 2009, 19:35

    Lea schrieb:Hast du einen Vorschlag, was ich statt Gewissheit/Ungewissheit schreiben könnte? Mir will da nicht wirklich was Gutes einfallen..

    Den habe ich in meiner "Berichtigung" schon gemacht, steht in eckigen klammern dahinter^^
    Schön, dass ich helfen konnte^^
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Lea Fr 04 Sep 2009, 21:01

    Da ist was nicht rot und schon überseh ichs^^ oh man.. xD

    Aber danke.. Wink *gleich ausbessern geht*
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Pearl Fr 04 Sep 2009, 21:05

    macht ja nichts^^
    Besser so, als du änderst es gar nicht^^
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Dawn Di 01 Jun 2010, 16:15

    Hey Lea,

    ich finde den Schreibstil wirklich super passend und eine klasse Idee, wie du alles beschreibst.
    Es gefällt mir.
    Wie Marie glaube ich schon sagte, finde ich das mit dem Geburtstagslied aber auch nicht unbedingt passend O.o.

    Hier hab ich noch ein paar Anmerkungen:
    Lea schrieb: dunkle braune
    Hm...ich find "dunkle" klingt immer so umgangssprachlich.

    Lea schrieb: doch auf ihrem Hals war in der Haut in einer elegant verschlungenen Schrift in schwarzen Buchstaben >Sharlady 0079< eingebrannt
    Den Satzteil finde ich irgendwie etwas gestapelt mit dem "war in der Haut in einer.
    Wie wäre es mit "doch in ihrer Haut auf ihrem Hals war in einer...." ? Oder ach irgendwie so xD

    Lea schrieb:James war an diesem Tag nicht nur als vermisst gemeldet, er hatte auch Geburtstag.
    Müsste es mit diesem Satzbau nicht "wurde" anstatt "war" heißen?
    Oder so ähnlich?

    Lea schrieb:Es mein Geschenk für James.
    Da fehlt ein "ist"

    Lea schrieb:wie toll und hochintelligentsein Bruder
    Da fehlt ein Leerzeichen Wink

    Lg,Alex
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Di 29 Jun 2010, 15:59

    Hi Lea!

    Ich bin gerade noch mal beim Durchgehen aller Teile.


    Die Technologie war noch nicht so fortgeschritten, als dass sie ein menschliches Auge zu hundert Prozent ersetzen hätte können. Aber es war nur eine Frage der Zeit.
    Also hier finde ich es immer noch vollkommen seltsam, dass sie kein Auge imitiert haben. Das will doch wohl sein, oder?

    „Ein Glas Champagner für mich, bitte.“, antwortete er
    Der Punkt hinter "bitte" muss weg.

    James war an diesem Tag nicht nur als vermisst gemeldet, er hatte auch Geburtstag.
    gemeldet worden // Geburtstag gehabt

    Heute, am zwölften Februar im Jahre 2117 wäre er fünfundvierzig geworden.
    Das Alter muss raus, denke ich, sonst könnten wir irgendwo auf Ungereimtheiten stoßen. Weil wir das alles mit dem Alter und dem Geburtsdatum und den Ebenen und so nicht richtig konfiguriert haben ._.

    und erledigt im Gegensatz zu Cocoshoalln 4949 alles in weniger als die Hälfte der Zeit.
    "als in der Hälfte der Zeit."

    wie läuft´s denn
    läuft's <~ Du hast kein Apostroph sondern einen Akzent gesetzt.
    Dafür, dass er gleich total trauert, redet sein Vater aber noch sehr ausgelassen, oder?

    Und sie weint mir zu schnell. Das ist echt zu krass, glaube ich, Lea, ganz ehrlich. Ich meine, er ist 19 Jahre lang weg. Da kann man einfach nicht mehr weinen, immer wenn man an ihn denkt. Nach einem Jahr vielleicht. Vielleicht auch nach 5. Nach 10 ist es schon unwahrscheinlich, aber auf keinen Fall noch nach 19 Jahren. Überleg mal, wie lang das ist. So lange lebe ich gerade mal ...
    Genauso wie das mit dem Lied. Sorry, das ist einfach nicht normal ... Ich finde, das passt gar nicht in die Geschichte ...

    All die Jahre… Wenn wir nur sicher wüssten, dass er tot ist, dann könnten wir endlich Frieden schließen, aber so ist nur diese grausame Ungewissheit…“
    Vor den drei Punkten immer noch ein Leerzeichen

    Mrs. O´Conell zündete die Kerzen an.
    O'Conell <~ Du machst es immer falsch, mit dem Apostroph. Guck noch mal den ganzen Teil danach durch, ja?

    Das Ende geht mir viel zu schnell ... Seine Entscheidung kommt so rasch, ohne dass vorher Gedanken da waren ... tut mir leid, aber wenn ich alles so noch mal lese, dann müsste der Teil schon noch ganz schön überarbeitet werden.
    Kannst du das heute oder spätestens morgen noch machen? Denn morgen wollen wir fertig sein.
    Wenn nicht, dann übernehme ich die Modifikation und so ... :/


    Liebe Grüße
    Marie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Di 29 Jun 2010, 17:58

    Okay, weil ich nicht denke, dass Lea noch besonders viel an dem Teil gemacht hätte, habe ich die Überarbeitung jetzt mal gemacht. Ich hoffe, dass das okay ist und du nicht sauer bist, Lea, aber morgen müssen wir fertig sein >.>

    Ich hab alle Vorschläge eingebaut und das Ende etwas ruhiger gemacht (:
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Teil 2 - Ebene 2 POmbI

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von June Mi 30 Jun 2010, 18:39

    Und ich erlaubte mir frecherweise, ein Wort einzufügen (ein "ist") und einen Buchstaben zu ändern Wink

    Geht schneller, als wenn ich das alles noch Marie machen lassen würde :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Mi 30 Jun 2010, 18:55

    Ah, danke June!
    Herzchen
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 2 - Ebene 2 Devar210Teil 2 - Ebene 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 2 - Ebene 2 Party_10

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Teleri Do 01 Jul 2010, 20:44

    Huhu, also ich muss sagen der Teil las sich sehr sehr angenehm und ich finde ihn gut gelungen, ich habe jetzt auch nichts gefunden, was ich vielleicht verändern würde. Es war eine bildliche Szene und man konnte auch den Unwillen spüren, den Chris verspürt hat.

    Also es gab eine Anmerkung, die ich vielleicht doch noch machen sollte, du hattest hier in dem Teil an einer Stelle so geschrieben, als wäre James definitiv tot - ich meine, wir wissen das aus Teil 1 - aber eigentlich wissen es diese Figuren nicht. vielleicht kannst du definitive Aussage, dass er tot ist, etwas relativieren, mit einem "der wahrscheinlich tote ...", so in etwa ^^

    Ansonsten einfach klasse, auch, dass er aufsteht und den Raum verlassen muss, finde ich eine sehr menschliche Reaktion, das ist sehr gut eingefangen.

    glg Dany
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Amira Fr 02 Jul 2010, 00:12

    "Sie werden bereits im Wohnzimmer von Mrs. und Mr. O'Conell erwartet. Kann ich Ihnen etwas zu trinken anbieten?"

    Christopher musterte den Roboter, der wie eine gewöhnliche Menschenfrau aussah, abschätzend.

    Fände ich so flüssiger :)

    „Im Gegensatz zu ihm hat sie KOMMA abgesehen von den zusätzlichen Standards auch noch gewisse Extras einprogrammiert bekommen. Cocoshoalln war gut, aber nicht so gut. Außerdem war er alt."
    Hier würde ich eins setzen.

    „Und mein Junge, wie läuft's bei der Arbeit so?“, mischte sich (dann) sein Vater mit seiner tiefen Stimme ein.
    „Es läuft gut. Wirklich gut“, erwiderte Christopher (etwas) halbherzig.
    Ist hier beides unnötig meiner Meinung nach.

    Jedes Jahr (immer wieder) dasselbe.
    Fände ich so besser :)


    Sonst wirklich sehr schön beschrieben. Die bedrückte Stimmung kommt sehr gut rüber und das Gespräch ist richtig lebensnah.
    Klasse gemacht :)


    Liebe Grüße,
    Amira
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Sa 03 Jul 2010, 23:28

    Dankeschön, ihr beiden Lieben! Very Happy

    ²Dany: Ich habe die Stelle herausgesucht und verändert. Ja, du hast recht, das war zu "eindeutig"

    ²Amira: Uh, danke fürs Heraussuchen. hab fast alles übernommen. Nur das "etwas" werde ich stehen lassen, weil er es ja nicht ganz herzlos sagt, sondern eben nur ein bisschen.


    Liebe Grüße
    Marie
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 2 - Ebene 2 Devar210Teil 2 - Ebene 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 2 - Ebene 2 Party_10

    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Teleri Sa 03 Jul 2010, 23:29

    Pooly: nun, ich fand das einfach ein bisschen seltsam und ich bin froh, dass ihr das geändert habt, denn das hätte ein grober Schnitzer werden können.

    Gesponserte Inhalte


    Teil 2 - Ebene 2 Empty Re: Teil 2 - Ebene 2

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11 Mai 2024, 18:34