Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Bloodangel
Alania
Pooly
Dawn
8 verfasser

    Teil 12 - Ebene 3

    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Teil 12 - Ebene 3 Empty Teil 12 - Ebene 3

    Beitrag von Dawn So 27 Dez 2009, 21:45

    So wie vielleicht einige schon wissen, bin ich kurzzeitig als Gastschreiben für Grit alias Bloodangels neuen Teil in Ebene 3 eingestiegen. Bisher habe ich in Ebene 1 mitgewirkt und bin in Ebene 3 noch vollkommen fremd. Ìch habe schnell alle Teile gelesen und hoffe ich bin nicht vollkommen auf die falsche Bahn geraten. Mir fiel das nämlich mehr als schwer und ich glaube ich habe vollkommenen Mist verzappft. xD


    Teil 12 - Ebene 3
    Beide steckten ihr neu gewonnenes Modell des EIPs in die Tasche, wobei Janes beeindruckter Blick einige Sekunden länger daran hängen blieb.
    Sie beeilten sich ihre SeCuTeC Uniformen abzuholen und überzuziehen und zu Lincolns Gleiter zu kommen, um ihren Auftrag anzutreten.
    „Irgendwie bin ich schon voller Vorfreude”, grinste Jane, als sie sich den Sicherheitsgurt umschnallte und von Lincoln misstrauisch gemustert wurde.
    „Vorfreude? Sag mal stimmt was nicht mit dir? Erst meldest du dich freiwillig für eine Zeitreise ohne Rückkehr an - und bist bei dem Gedanken sogar noch voller Enthusiasmus - und jetzt freust du dich auch noch darauf, TimeJumper.com ausspionieren zu können”, sagte Licoln gereizt.
    Die Stille, die sich danach ausbreitete war fast unheimlich.
    „Lincoln, willst du etwa abstreiten, dass diese Sache jetzt etwas Aufregendes hat? Tagein tagaus ständig die gleichen Aufgaben bewältigen und für Ordnung sorgen wird doch auch auf Dauer eintönig. Außerdem sollte es uns eine Ehre sein, dass sie gerade uns beide auserwählt haben. Und dann das neue EIP. Du kannst wohl kaum abstreiten, dass du davon auch beeindruckt bist, die neuste Technik zu besitzen und etwas in der Hand zu halten, was für uns mehr Möglichkeiten als Unmöglichkeiten besitzt.”
    Licoln antwortete nicht gleich, sondern bog scharf um eine Hauswand und beschleunigte das Tempo.
    „Was ist nur los mit dir? Wir stehen wahrscheinlich kurz davor TimeJumper zu überführen und endlich alle Fehler in unserem System zu beheben und den Weltfrieden wiederherzustellen ..."
    „Weltfrieden?" unterbrach Lincoln sie. „Für welchen Preis?"
    „Wer redet hier vom Preis? Ein bedeutungsloses Leben für ein bisschen mehr Frieden. Ein Leben um vielleicht Morde zu verhindern“, erklärte Jane aufgebracht.
    „Bedeutungslos? Du bist nicht …“
    „Lincoln, hörst du dich überhaupt reden? Du bist mein Kollege und das gibt dir nicht das Recht, so in meine Entscheidungen einzugreifen.“
    Mit rasender Geschwindigkeit lenkte Lincoln den Gleiter durch enge Gassen und an anderen Gleitern vorbe, seine Hände so fest auf den Steuerknüppel gepresst, dass seine Knochen unter der Haut hervortraten.
    „Jane“, ergriff Licoln jetzt wieder das Wort, „du bist meine Arbeitskollegin. Aber schließt das etwa aus, dass ich dich nicht unbedingt loswerden will oder du mir etwas bedeuten kannst?!
    Jane schluckte sprachlos und schaute aus dem Fenster.
    „Verdammt, Licoln, muss dieser Adrenalinschub bei dieser Geschwindigkeit jetzt sein? Ich dachte, du hättest es nicht so eilig deinen neuen Job anzutreten. Außerdem ist noch nicht einmal sicher, dass TimeJumper an den Unruhen Schuld ist. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei etwas über der Hälfte.“
    „Es geht mir doch gar nicht nur darum, ob TimeJumper wirklich der Verursacher ist. Mir geht es hier und jetzt um deine Entscheidung und deine Reaktion darauf, dass der Fall eintreffen könnte.“
    Er landete den Gleiter ruckartig auf einem Parkplatz vor einem großen Gebäude mit der leuchtenden Überschrift „TIMEJUMPER.COM“ und schaltete die Elektrik aus.
    Jane schüttelte den Kopf.
    „Es geht hier jetzt nicht um meine Entscheidungen, sondern darum, gemeinsam unseren Job zu erledigen. Also mach, dass du da raus kommst und und lass uns unsere Zeit nicht weiter mit solchen Diskussionen verschwenden.“
    Wütend knallte sie die Flügeltür des Gleiters zu und marschierte auf das Gebäude zu.


    Zuletzt von Dawn am So 04 Jul 2010, 03:46 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 12 - Ebene 3 Empty Re: Teil 12 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Mo 28 Dez 2009, 20:31

    Hey Alex,

    so, jetzt bin ich auch zum Lesen gekommen!
    Schöne Fortsetzung, gefällt mir gut. Es passiert zwar nicht so viel, aber hier werden noch einmal die Meinungen ausgetauscht und die Standpunkte vertreten.

    Schön geschrieben.
    Es macht mir zwar etwa Sorgen, dass Jane schon irgendwie mit ihrem Leben abgeschlossen zu haben scheint ... aber das war ja auch schon in einem der vorigen Teile so.

    Eine Sache:
    Lincoln, willst du etwa abstreiten, dass diese Sache jetzt etwas aufregendes hat?
    "Aufregendes" groß.


    Lieben Gruß
    Marie
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 12 - Ebene 3 Herzessenzminil3u0q Teil 12 - Ebene 3 Romani10 Teil 12 - Ebene 3 Jade10 Teil 12 - Ebene 3 Dom11 Teil 12 - Ebene 3 Dymone10 Teil 12 - Ebene 3 Verfal10 Teil 12 - Ebene 3 Liarsr11
    Teil 12 - Ebene 3 Party_10

    Teil 12 - Ebene 3 Empty Re: Teil 12 - Ebene 3

    Beitrag von Alania Mo 28 Dez 2009, 20:41

    Hallo, Alex!

    Ich finde deinen Teil auch sehr gelungen. :)

    Flüssiger, angenehmer Schreibstil und auch wenn nicht viel passiert, kann man ihn schnell und gut lesen. Very Happy

    Ich habe auch keine weiteren Fehler mehr gefunden. :)

    LG
    Angie
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Teil 12 - Ebene 3 Empty Re: Teil 12 - Ebene 3

    Beitrag von Dawn Sa 09 Jan 2010, 16:37

    O.o. irgendwie ist meine Antwort hier verschwunden -.-

    Schön das es euch doch noch gefallen hat. War echt ziemlicher Druck das noch schnell zu schreiben und ich kenn mich echt gar nicht damit aus xDD
    Den Fehler werde ich berichtigen, dankeschön. :)

    Lg, Alex
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Teil 12 - Ebene 3 Empty Re: Teil 12 - Ebene 3

    Beitrag von Bloodangel Sa 09 Jan 2010, 19:59

    Huhu Alex,

    Ich habe deinen Teil nun auch gelesen und finde er passt sehr gut zu den anderen Teilen.
    Schade das die Beiden so unterschiedliche Meinungen haben. Ich hoffe die vertragen sich wieder. So im Streit auseinander zu gehen wäre echt schade.

    LG
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Teil 12 - Ebene 3 Empty Re: Teil 12 - Ebene 3

    Beitrag von Dawn So 10 Jan 2010, 02:04

    Hey,

    dankeschön Grit.
    Freut mich das er auch dir gefallen hat.
    Ja so auseinanderzugehen ist nie toll. Aber es bringt mal was Abwechslung als immer direkt wieder "ok hast ja recht" oder so. Very Happy

    Lg, Alex
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 12 - Ebene 3 Empty Re: Teil 12 - Ebene 3

    Beitrag von moriazwo Mo 25 Jan 2010, 12:21

    Gut geschriebene Fortsetzung. Mich stört nur eine Winzigkeit:
    „Wer redet hier vom Preis? Ein bedeutungsloses Leben für den Frieden
    auf Erden. Ein Leben um viele weitere Morde zu verhindern“, erklärte
    Jane aufgebracht.
    Das hat mir zu viel Pathos und Kamikadze-Denken. Die Selbstaufgabe für die Mission - den guten Zweck. Das tut ein Bisschen weh ...
    ... jedenfalls bei mir ... Teil 12 - Ebene 3 810595
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Teil 12 - Ebene 3 Empty Re: Teil 12 - Ebene 3

    Beitrag von Jojo Do 01 Jul 2010, 22:06

    Hey Alex,

    eine sehr gute Fortseztung.
    Hat mir gut gefallen.
    Und die Unterhaltung zwischen den beiden ist dir wirklich sehr gut gelungen. Schön geworden.

    Aufgefallen ist mir sonst nichts mehr Wink Keine Fehler oder so etwas.

    LG Jojo
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Teil 12 - Ebene 3 Empty Re: Teil 12 - Ebene 3

    Beitrag von Dawn Do 01 Jul 2010, 23:58

    Oh sorry hatte ganz vergessen das ich hier eingesprungen bin.

    Dankeschön ihr beiden.

    Soll ich die eine Stelle jetzt nochmal ändern?

    Lg, Alex
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 12 - Ebene 3 Empty Re: Teil 12 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Fr 02 Jul 2010, 00:09

    Hey Alex!

    Ich bin bei dem Teil hier zwar noch nicht, aber ich würde ihre Aussage - diese zwei Sätze - nur etwas abschwächen, damit sie nicht ganz so nach Selbstaufgabe klingen (:
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Teil 12 - Ebene 3 Empty Re: Teil 12 - Ebene 3

    Beitrag von Dawn Fr 02 Jul 2010, 00:47

    Dawn schrieb:„Wer redet hier vom Preis? Ein bedeutungsloses Leben für ein bisschen mehr Frieden. Ein Leben um vielleicht Morde zu verhindern“, erklärte Jane aufgebracht.
    So besser?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 12 - Ebene 3 Empty Re: Teil 12 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Fr 02 Jul 2010, 08:06

    Ja, das finde ich besser Very Happy
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Teil 12 - Ebene 3 Empty Re: Teil 12 - Ebene 3

    Beitrag von Miyann Fr 02 Jul 2010, 10:20

    Hallo Alex,

    mir ist in deinem Text nur ein kleines Fehlerchen (wobei es eigentlich auch gar kein Fehler ist) aufgefallen:

    „Jane,“, ergriff Licoln jetzt wieder das Wort.
    „Du bist meine Arbeitskollegin. Aber schließt das etwa aus, dass ich dich nicht unbedingt loswerden will oder du mir etwas bedeuten kannst.“

    Da finde ich den Absatz nicht gut gesetzt und die Zeichensetzung passt auch nicht 100%.

    „Jane“, ergriff Licoln jetzt wieder das Wort, „du bist meine Arbeitskollegin. Aber schließt das etwa aus, dass ich dich nicht unbedingt loswerden will oder du mir etwas bedeuten kannst?! / ?“

    Also, einmal kommt das eine Komma vor dem Ende der wörtlichen Rede weg, dann endet der Einschub mit nem Komma und die wörtliche Rede muss klein weitergehen (der Satz wird ja fortgesetzt). Und am Ende passt der Punkt irgendwie nicht, auch wenn es nur eine rhetorische Frage ist.

    Sonst ist mir aber nix aufgefallen.

    Liebe Grüße
    Marit
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 12 - Ebene 3 Devar210Teil 12 - Ebene 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 12 - Ebene 3 Party_10

    Teil 12 - Ebene 3 Empty Re: Teil 12 - Ebene 3

    Beitrag von Teleri Fr 02 Jul 2010, 12:16

    und den Weltfrieden aufzubessern…”


    wäre nicht besser: und den Weltfrieden wiederherzustellen ..." `?

    das Recht so über mich zu reden.“

    das Recht so in meine Entscheidungen einzugreifen --> das wäre vielleicht besser, weil du vorher fast eine gleiche Formulierung verwendet hast ^^

    ansonsten finde ich dieses Streitgespräch noch einmal sehr wichtig. Lincoln tut mir wahnsinnig leid.
    Ich meine, er ist ein guter Mensch und er ist immer noch so verliebt in Jane *sigh*, armer Kerl *pat*
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Teil 12 - Ebene 3 Empty Re: Teil 12 - Ebene 3

    Beitrag von Dawn Fr 02 Jul 2010, 16:57

    Ok danke. :)
    Ich habe alle Änderungen übernommen.

    Lg, Alex
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 12 - Ebene 3 Empty Re: Teil 12 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Sa 03 Jul 2010, 22:41

    Hey Alex!
    Very Happy

    Ich hab noch einige Winzigkeiten gefunden ...

    Erst meldest du dich freiwillig für eine Zeitreise ohne Rückkehr an ~ Den Satzteil würde ich in Gedankenstriche setzen ~
    und bist bei dem Gedanken sogar noch voller Enthusiasmus
    und jetzt freust du dich auch noch darauf[KOMMA] TimeJumper.com ausspionieren zu können”, sagte Licoln gereizt.

    Die Stille die sich danach ausbreitete war fast unheimlich.
    Komma nach "Stille" und "ausbereitete"

    Tag ein Tag aus
    tagein tagaus

    „Weltfrieden?" unterbrach Lincoln sie.
    „Für welchen Preis?"
    Auf einer Zeile.

    „Bedeutungslos? Du bist nicht…“
    Leerzeichen vor 3 Punkten

    Du bist mein Kollege und das gibt dir nicht das Recht so in meine Entscheidungen einzugreifen.“
    Komma hinter "Recht"

    Mit rasender Geschwindigkeit lenkte Lincoln den Gleiter durch enge Gassen und an anderen Gleitern vorbei. Seine Hände so fest auf den Steuerknüppel gepresst, dass seine Knochen unter der Haut hervortraten.
    Wenn du hinter "Hände" kein "waren" einfügst, dann muss hinter "vorbei" ein Komma und kein Punkt.

    Ich dachte du hättest es nicht so eilig deinen neuen Job anzutreten.
    Komma hinter "dachte"

    „Es geht mir doch gar nicht nur darum ob TimeJumper wirklich der Verursacher ist.
    Komma hinter "darum". Und ich würde hinter noch "oder nicht" anfügen, weil sie Konstruktion mit dem "ob" sonst nicht ganz schlüssig ist.

    Also mach das du da raus kommst und wir unsere Zeit nicht weiter mit solchen Diskussionen verschwenden.“
    Komma hinter "mach" und das "dass" danach mit 2s ~ Außerdem fügt sich der zweite Satzteil nicht ganz so an. Vielleicht eher "und lass uns unsere Zeit nicht weiter ..."
    ?

    Liebe Grüße
    Marie
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Teil 12 - Ebene 3 Empty Re: Teil 12 - Ebene 3

    Beitrag von Dawn So 04 Jul 2010, 04:05

    Ich habs sinnloser Weise korrigiert.
    Wäre schön gewesen wenn ihr wenigstens auch nur einen deut dazu gesagt hättet das ihr den Teil eh nicht nimmt bzw. neu verfasst. ;-)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 12 - Ebene 3 Empty Re: Teil 12 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly So 04 Jul 2010, 08:13

    Hä?
    Warum das denn, Alex?
    Der Teil wird doch nicht neu verfasst, den nehmen wir jetzt genau so, wie er oben ist Wink
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 12 - Ebene 3 Devar210Teil 12 - Ebene 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 12 - Ebene 3 Party_10

    Teil 12 - Ebene 3 Empty Re: Teil 12 - Ebene 3

    Beitrag von Teleri So 04 Jul 2010, 15:44

    Also ich wäre ehrlich entrüstet, wenn dieser Teil rausfliegen würde - ich lese aber gerade von einer unserer Meisterinnen der FWKS, dass das gar nicht geplant ist - da kann ich ja das Demonstrationsschild wieder einpacken und gehen ;-)

    Gesponserte Inhalte


    Teil 12 - Ebene 3 Empty Re: Teil 12 - Ebene 3

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 18:47