Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Bundesverdienstkreuz für Cornelia Funke

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Bundesverdienstkreuz für Cornelia Funke Empty Bundesverdienstkreuz für Cornelia Funke

    Beitrag von Pooly So 16 Nov 2008, 19:07

    Los Angeles (dpa) - Die Kinder- und Jugendbuch-Autorin Cornelia Funke («Tintentod») wird das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten.

    Nach einer am Mittwoch veröffentlichen Pressemitteilung wird die in Los Angeles lebende deutsche Bestseller-Autorin die Ehrung am 16. November im Goethe Institut ihrer Wahlheimat entgegen nehmen. 2005 war Funke mit ihrer Familie von Hamburg nach Los Angelos gezogen.

    Die 49-jährige Funke gilt als der erfolgreichste deutsche Literatur-Export, ihre Bücher wurden weltweit in mehr als 40 Sprachen übersetzt und erreichen Bestseller-Auflagen. Bekannt wurde die Schriftstellerin besonders durch die Romane «Drachenreiter», «Herr der Diebe» und die «Tintenherz-Trilogie». Die deutsche Gesamtauflage ihrer verkauften Bücher liegt bei über 6,5 Millionen Exemplaren. «Tintentod», der dritte Teil der «Tintenherz»-Serie, erschien im Oktober unter dem Titel «Inkdeath» auch auf dem amerikanischen Markt.

    Der Film «Tintenherz», nach dem gleichnamigen ersten Teil der Trilogie, feiert am 9. Dezember in Berlin Weltpremiere. Die Hauptrollen sind mit Brendan Fraser, Helen Mirren, Paul Bettany und Eliza Bennett besetzt. Die Hauptfiguren der Fantasy- und Abenteuerromane «Tintenherz» (2003), «Tintenblut» (2005) und «Tintentod» (2007) sind der Buchbinder Mo und seine Tochter Meggie.
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Bundesverdienstkreuz für Cornelia Funke POmbI

    Bundesverdienstkreuz für Cornelia Funke Empty Re: Bundesverdienstkreuz für Cornelia Funke

    Beitrag von June So 16 Nov 2008, 20:07

    Das freut mich für sie!

    Ich frage mich nur gerade, warum?
    Weil sie mit ihren Büchern so viel Geld gemacht hat, oder was?

    Finde ich doch etwas übertrieben ô.O
    Evy
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Bundesverdienstkreuz für Cornelia Funke Empty Re: Bundesverdienstkreuz für Cornelia Funke

    Beitrag von Evy Mo 17 Nov 2008, 20:58

    <3 Ich mag sie echt ... ^^ Oder ihre Bücher ... Hach
    Ich freu mich auch für sie!

    Gesponserte Inhalte


    Bundesverdienstkreuz für Cornelia Funke Empty Re: Bundesverdienstkreuz für Cornelia Funke

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07 Mai 2024, 07:59