Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Maria Durickova - Jasietka

    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Maria Durickova - Jasietka Empty Maria Durickova - Jasietka

    Beitrag von Bloodangel Di 07 Okt 2008, 15:38

    Bild:
    Maria Durickova - Jasietka Bn116510

    Titel: Jasietka
    Originaltitel: Jasietka
    Autorin: Maria Durickova
    Seitenzahl: 155 S., 25 x 21 cm, Pappband, Glanz (große Schrift für Kinder)
    Verlag: Mlade leta Bratislava, 19
    EDV-Nummer: 322 323 9 (stand so im Buch)
    ASIN: B001AWA9XU
    Preis: 5-19,99 Euro (Damals: 17,50 Mark)
    Je nachdem wo man es kauft


    Inhaltsangabe: Das Mädchen Loni Eberesch erlebt wunderbare Geschichten aus dem Märchenland. Sie folgt einem ruf von Jasietka, die sie anfleht, sie zu retten!
    Auf dem Weg zur Oma hält der Zug plötzlich vor einen grünen Nebel an! Hinter dem Nebel tritt sie durch ein Tor mit der Aufschrift Märchenland!
    Im Märchenland findet sie neue Freunde und reist durch die verschiedensten Märchen.
    Immer auf der Suche nach Jasietka!
    So zum Beispiel trifft sie im Engen Märchen auf einen Elefanten und eine Ameise, das Märchen ist gerade Mal so groß das die Beiden dort platz haben und leben können!
    Der diebische Elefant und die vorwitzige Ameise erleben so manche peinliche Situation!




    Über die Autorin: Am 29. September 1919 wurde in Zvolenská Slatina die Schriftstellerin Mária Ďuríčková geboren. Ihre Bücher waren bei Kindern sehr beliebt. Ďuríčková starb am 15. März 2004.
    Leider gab es die Biogrphie in Google nur auf Polnisch! Schade!


    Meine Meinung: Das Märchen ist zwar für Kinder von 4-8 Jahren geeignet!
    Aber ich habe dieses Buch von meiner Oma bekommen als ich noch ganz klein war! Seitdem kann ich gar nicht mehr ohne! Von Zeit zu Zeit nehme ich es immer wieder zur Hand und lese es mir durch! Es ist zauberhaft und Kindgerecht erzählt! Obwohl es schon so alt ist lese ich es gerade wieder mit meinem Sohn! Er ist voll begeistert!


    Zuletzt von Bloodangel am So 21 Dez 2008, 00:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Maria Durickova - Jasietka Empty Re: Maria Durickova - Jasietka

    Beitrag von Pooly So 12 Okt 2008, 15:36

    Hört sich wirklich süß an, Grit.
    Ich habe noch nie etwas davon gehört, aber klingt wirklich interessant.
    Ich muss mal gucken, vielleicht haben wir es ja hier doch noch irgendwo. Wir haben so viele Märchenücher, da kann sowas schnell mal untergehen *suchen geht*
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Maria Durickova - Jasietka Empty Re: Maria Durickova - Jasietka

    Beitrag von Tin So 12 Okt 2008, 15:38

    Also ich weiß, dass wir das definitiv nicht haben....schade! Klingt wirklich nett =) Wer weiß...vllt besorg ich mir das ja bald mal =)
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Maria Durickova - Jasietka Empty Re: Maria Durickova - Jasietka

    Beitrag von Bloodangel So 12 Okt 2008, 16:17

    @Marie!
    Ich kann das Buch Freitag gerne mitbringen!
    Oder hier zur Einführung des Märchens gerne ein paar seiten aus dem Buch kopieren! Wenn das erlaubt ist! Hm?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Maria Durickova - Jasietka Empty Re: Maria Durickova - Jasietka

    Beitrag von Pooly So 12 Okt 2008, 16:25

    Nein, das ist leider nicht erlaubt ... aber du kannst das Buch gern mitbringen, wenn es keine Umstände macht :)

    Gesponserte Inhalte


    Maria Durickova - Jasietka Empty Re: Maria Durickova - Jasietka

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 15:06