Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway

    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway Empty Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway

    Beitrag von Lexi Mo 24 Okt 2016, 13:39

    Demon Road 01 - Hölle und Highway

    Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway C09a5a-1477309284

    Derek Landy
    2016
    ISBN 978-3-7855-8508-5
    Band 1/3

    Als Amber 16 Jahre alt wird, verwandelt sie sich plötzlich in einen Dämon - und ihre Eltern versuchen, sie zu fressen. Dies ist Teil eines uralten Deals mit dem Leuchtenden Dämon, und um ihr Leben zu retten, muss Amber sich auf ebendiesen selbst einlassen. Mit dem undurchsichtigen, kühlen Milo als Beschützer muss sie sich auf eine gefährliche Reise quer durch die USA machen, immer verfolgt von ihren Eltern und in der ungeplanten Begleitung von Glen, der ein Todeszeichen trägt, ohne Unterlass redet und den Amber und Milo einfach nicht mehr loswerden.

    Ich habe sehr lange für das Buch gebraucht, was einerseits daran lag, dass ich sehr abgelenkt war und über Wochen hinweg nicht zum lesen kam, andererseits aber auch daran, dass ich mit dem Buch nur sehr langsam warm wurde.
    Amber ist zu Beginn nicht unbedingt eine Figur, die man direkt gernhat, sondern eher unnahbar.
    Die anderen Charaktere waren, abgesehen von Milo, den ich von Anfang an interessant fand, eher anstrengend, ganz besonders Glen, den ich, ebenso wie Amber und Milo, eigentlich am liebsten direkt loswerden wollte.
    Die Sprache machte mir auch oft Mühe - ich weiß nicht, ob es an der Übersetzung liegt, aber ich fand viele Dialoge sehr sinnlos und viele Witze kamen schlecht rüber.
    Besser wurde es in der zweiten Hälfte und besonders zum Ende hin - da hatte man das Gefühl, dass so langsam etwas Emotion ins Spiel kommt und gewisse Figuren auch mal ihre Ruhe verlieren.
    Der Showdown auf den letzten Seiten hat mich dann noch unerwartet stark in den Bann gezogen, und am Ende war ich fast beleidigt, dass das Buch schon aus ist - das Ende ist ein ziemlicher Cliffhanger, weshalb ich zu Band 2, der im nächsten Jahr erscheinen soll, wohl wieder mit von der Partie sein werde. Es sind viele Fragen, auch bezüglich der Hauptfiguren, offen geblieben, die mich neugierig gemacht haben.

    Fazit sind 7/10 Punkte für einen holprigen Start, ein spannendes Ende und Figuren, die sich im Lauf der Handlung weiterentwickeln und sympathisch(er) wurden.
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway Herzessenzminil3u0q Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway Romani10 Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway Jade10 Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway Dom11 Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway Dymone10 Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway Verfal10 Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway Liarsr11
    Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway Party_10

    Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway Empty Re: Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway

    Beitrag von Alania Sa 05 Nov 2016, 22:49

    Hallo Lexi!

    Vielen vielen Dank für deine Einschätzunge!
    Jetzt bin ich doch tatsächlich etwas zwigespalten. Deine Anfangsworte klingen ja nicht so positiv ... Dafür scheint mit das Ende des Buches sehr viel rauszuholen. x.x

    Hast dus als Leseex bekommen oder wolltest dus von dir aus lese?

    LG
    Angie
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway Party_10

    Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway Empty Re: Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway

    Beitrag von Vampirmaedchen Mo 12 Jun 2017, 15:54

    Hey Lexi,

    ich habe das Buch zwar bei mir im Regal stehen und noch nicht richtig gelesen, aber mit dem Anfang über die Hauptprotagonistin kann ich dir schon einmal total zustimmen. Es wirkte nicht so, als hätte der Charakter Lust "seine Geschichte" zu erzählen, sondern eher so, als würde er dazu gezwungen. Oder ich habe das nur so empfunden, weil ich es in meiner Leseflaute versucht habe anzulesen und sowieso nicht so in der richtigen Stimmung dafür war.

    Wenn das Buch mit einem Cliffhänger endet, dann weiß ich, dass ich das vor dem erscheinen des zweiten Bandes wohl auch nicht noch mal versuchen werde anzufangen. Denn, wenn ich richtig drin bin im Buch, möchte ich nicht auf die Fortsetzung warten. Danach vergeht mir die Lust schnell auf den zweiten Band und man weiß nicht mehr genau was im vorigen Buch passierte. (Du kennst das ja auch Very Happy)

    Danke für die Vorstellung!

    Liebe Grüße,
    Vee

    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway Party_10

    Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway Empty Re: Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway

    Beitrag von Jadelyn Mo 12 Jun 2017, 19:17

    So vom reinen Inhalt her klingt das auch ziemlich spannend.
    Schade, dass es schwer zu sein scheint, am Anfang mit den Figuren warm zu werden - gerade zu Beginn sollte ein Buch ja eigentlich fesseln und einen einsaugen. Ich bin gespannt auf Meinungen zum zweiten Teil. :)

    Gesponserte Inhalte


    Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway Empty Re: Derek Landy - Demon Road 01: Hölle und Highway

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07 Mai 2024, 13:03