Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Amira
Jojo
6 verfasser

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar Empty Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Jojo So 02 Dez 2012, 13:01

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar Xas4yh10

    Liebe Schreiber und Schreiberinnen! Liebe Leser und Leserinnen!

    Nun geht es wieder los. Draußen ist es kalt und bei einigen hat es bereits begonnen zu schneien und wie kann man die kalten Jahreszeiten besser nutzen, als zu schreiben? An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei allen bedanken, die beim letzten Wettbewerb teilgenommen haben und ihre Werke eingesandt haben, aber auch bei denjenigen, die die anderen Werke kommentiert und gelesen haben. Danke schön, denn ohne euch würde es den Wettbewerb nicht mehr geben!

    Michael, moriazwo, hat diesmal gewonnen und mir bereits jetzt das neue Thema geschickt. Es lautet:

    Rätselhafte Pforten

    Ein magisches Thema, wenn ihr mich fragt. Und ich bin bereits jetzt sehr gespannt auf die verschiedenen Werke, die eingesandt werden. Bis zum 17. Januar habt ihr Zeit, eure Werke an mich in einer PN zu schicken. Mit bis zu zwei Kurzgeschichten darf jeder teilnehmen.
    Bitte vergesst nicht, den Titel der PN so zu gestalten: "Monatswettbewerb Prosa [Titel eures Werkes]". Dann weiß ich direkt, worum es geht. Außerdem gebt bitte einen Bereich an, in den die Kurzgeschichte verschoben werden soll, falls sie nicht gewinnen sollte.

    Der Gewinner erhält für zwei Monate besondere Sterne und den Titel Prosa König. Außerdem darf er das Thema für den nächsten Wettbewerb auswählen.

    Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf eure Einsendungen.
    Euch allen viel Erfolg und Kreativität beim Schreiben! Auf dass ihr alle von der Muse geküsst werdet!

    Liebe Grüße
    Jojo



    Falls noch Fragen, Anmerkungen oder Meinungen euch quälen, nur heraus damit. In diesem Thread ist Platz für eben dieses Dinge.


    Zuletzt von Jojo am Mo 03 Dez 2012, 18:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Amira So 02 Dez 2012, 13:49

    Ah, das Thema ist wirklich toll, Michael!

    Ich bin gespannt auf die Einsendungen und werde mich dahinter klemmen, diesen Wettbewerb die Werke zu kommentieren - und vielleicht auch selbst etwas beitragen. Bin zumindest schon inspiriert (:
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Maralein So 02 Dez 2012, 13:56

    huch Surprised
    das Thema ist ja mal richtig toll und passt auch noch perfekt zu meinem derzeitigen Romanprojekt o.ô Ich fühle mich gerade extrem versucht, selber auch etwas zu dem Thema zu schreiben und einzuschicken, das wäre dann das erste mal das ich das mache *bibber*
    und selbst wenn ich dann doch nichts dazu schreibe freu ich mich definitiv auf die Ergebnisse, die da rauskommen :)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar Devar210Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar Party_10

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Teleri So 02 Dez 2012, 14:07

    uhhh das thema ist wirklich wahnsinnig interessant ... hoffentlich hoffentlich packt mich eine Idee ^^"
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 8999
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Tan So 02 Dez 2012, 14:36

    Schönes Thema, Michael :) Mal sehen ob mir was einfällt dazu :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Pooly So 02 Dez 2012, 16:04

    Wow, das ist ja ein super spannendes und tolles Thema, Michael. Klasse, ich bin schon sehr gespannt auf die Einsendungen. Und wer weiß, vielleicht bekomme ich ja auch eine kleine Eingebung zum Thema.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Jojo Do 27 Dez 2012, 23:58

    Hej ihr Lieben,

    Ich möchte mich an dieser Stelle erstmal für die Einsendungen bedanken!
    Danke, dass ihr bereits teilgenommen habt und ich hoffe, dass noch ein paar mehr Geschichte dazu kommen werden. Das Thema ist echt super, denke ich, und spricht sicherlich einige User an (:

    Außerdem wollte ich auch nur hier noch einmal schnell Bescheid geben, dass ich eine Woche im Urlaub bin und dann wohl nicht online sein werde. Trotzdem könnt ihr mich natürlich weiterhin eure Geschichten oder Reaktionen auf Kommentare schicken. Es kann dann eben nur ein paar Tage länger dauern, dass ich sie posten kann. Ich hoffe, das ist für alle in Ordnung.
    ich dachte, ich sage hier Bescheid, damit ihr euch nicht wundert (:

    Einen guten Rutsch und auf dass das neue Jahr euch ganz viel Kreativität bringt!

    Liebe Grüße
    Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Pooly Do 10 Jan 2013, 16:15

    Hallo ihr Lieben,
    bisher hatten wir drei schöne Einsendungen. Ihr habt nun noch genau eine Woche Zeit, um eure Werke bei Jojo einzureichen. Haltet euch also ran, wenn ihr an diesem Monatswettbewerb noch teilnehmen wollt.

    Viele liebe Grüße,
    Marie
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Amira Fr 11 Jan 2013, 20:31

    Oh, ich hoffe, hoffe, dass noch ein paar Kurzgeschichten ihren Weg in den Wettbewerb finden!
    Ich habe es genossen, die drei bereits eingesendeten Kurzgeschichten - und die ganz unterschiedlichen Interpretationen des Themas - zu lesen und würde mich natürlich über weiteren Lesestoff freuen (:
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Jojo So 13 Jan 2013, 20:31

    Donnerstag, ihr Lieben!
    Dann ist der Einsendeschluss für eure Kurzgeschichten. Also haut noch einmal in die Tasten und schickt mir eure Kurzgeschichten zum oben genannten Thema! Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich noch ein paar Geschichten in meinem Postfach finde, bevor ich dann die Umfrage erstelle.
    also: Ich wünsche euch ganz ganz viel Kreativität und Erfolg beim Schreiben!

    Und natürlich bedanke ich mich bei allen, die bereits ihre Kurzgeschichte eingesandt haben! Danke euch! Und die Daumen sind für alle gedrückt (:

    Liebste Grüße
    Jojo
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Jojo Mi 16 Jan 2013, 10:21

    Hej zusamen,

    Ich wollte euch noch einmal sagen:
    Nur noch bis morgen Abend könnte ihr mir eure Geschichten einsenden!

    es wäre wirklich toll, wenn der ein oder andere noch etwas beisteuern würde. Vielleicht fällt euch zu dem Thema ja noch etwas ein. Ich würde mich freuen, und die anderen sicherlich auch.

    Liebe Grüße
    Jojo

    Gesponserte Inhalte


    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 14:52