Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
June
moriazwo
Teleri
Baltimore
Clouchen
Tan
Miyann
Tin
12 verfasser

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14

    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Empty Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14

    Beitrag von Tin Di 03 Dez 2013, 17:58

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Xas4yh12

    Hallo ihr lieben Schreiberlinge und liebe Leser,

    das Jahr neigt sich dem Ende zu und mit dieser neuen Vorgabe starten wir den letzten Wettbewerb 2013 und leuten zugleich die Wettbewerbs"saison" 2014 ein. Baltimore, die Siegerin des vorangegangenen Zweierbattles hat sich als Thema hierfür folgendes überlegt:

    Traum und Wirklichkeit



    Baltimore schrieb:Ich hoffe, die Teilnehmer interpretieren es so weit wie möglich auf ihre eigene Art und Weise, wobei das Thema nicht zu eng betrachtet werden muss.

    Ich finde das Thema ganz wunderbar und denke, dass man wirklich sehr viel da herausholen kann! :)

    Ihr habt nun bis zum 17. Januar 2014 Zeit mir (Tin) bis zu zwei Geschichten zum Thema zu zu schicken.

    Schreibt bitte wie immer in den Betreff eurer PN: "Monatswettbewerb Prosa: [Titel des Werkes]". Und gebt bitte auch immer an, in welche Kategorie die Kurzgeschichte nach dem Wettbewerb verschoben werden soll!!

    Der Gewinner erhält zwei Monate lang Sternchen unter seinem Avatar, sowie den Titel Prosa König und natürlich darf der Sieger auch das Thema des nächsten Wettbewerbs bestimmen.

    Ich hoffe, dass wieder viele schöne Geschichten zu Stande kommen werden und wir das 2013 mit tollen Geschichten beenden und 2014 auch genau damit gebührend einleiten können! Allen Teilnehmern wünsche ich ganz viel Spaß und Erfolg für die kommenden zwei Monate! :)

    Liebe Grüße
    Tin

    PS: Wie immer ist in diesem Thread natürlich auch Platz für Fragen, Anmerkungen und Diskussionen zum Thema.
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14

    Beitrag von Miyann Di 03 Dez 2013, 18:01

    Das nenne ich mal ein schönes Thema. Sehr weit zu interpretieren und ich habe gleich Ideen im Kopf (auch wenn ich nicht teilnehmen werde). 

    Ich bin schon spannend auf die entstehenden Geschichten und werde versuchen, sie auch alle zu lesen. :)

    Super Idee, Juls. :)
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 8999
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14

    Beitrag von Tan Di 03 Dez 2013, 20:50

    Awwww ich glaub diesmal mach ich direkt auch wieder mit ^^' tolles Thema Juls!
    Clouchen
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1101
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14

    Beitrag von Clouchen Di 03 Dez 2013, 21:16

    Das ist ein wirklich schönes Thema, zu dem mir schon so einige Ideen im Kopf umherschwirren Very Happy
    Ich hoffe, ich finde die Zeit dazu, sie auch aufzuschreiben Wink
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Party_10

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14

    Beitrag von Baltimore Mi 04 Dez 2013, 05:01

    Ich freu mich, dass euch das Thema gefällt :}
    Bin schon echt gespannt, was so für Geschichten dabei rauskommen ^_^
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Devar210Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Party_10

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14

    Beitrag von Teleri Mi 04 Dez 2013, 07:34

    Huhu ihr Lieben,

    JULS DANNNNNKKKEEEEE!!!!! Endlich wieder einmal ein Thema zu dem ich eine KG schreiben kann, wo mir auch direkt etwas einfällt und die KG schon da ist Very Happy

    <3

    glg Nele
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14

    Beitrag von moriazwo Mi 04 Dez 2013, 12:06

    Ein gutes Thema. Ich hatte gleich eine Geschichte vor Augen und bin schon fleißig dabei, sie zu schreiben ...
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 POmbI

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14

    Beitrag von June Mi 04 Dez 2013, 13:33

    Ah, das ist ein klasse Thema!
    Vielleicht fällt mir auch was dazu ein, auch wenn die Zeit eher knapp ist ... :)
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14

    Beitrag von Jojo Mi 04 Dez 2013, 18:13

    Hej,

    Das Thema ist super und ich warte gespannt, was ihr euch da alle zu einfallen lasst.
    Ob ich selbst teilnehmen werde, lass ich mal noch im Dunkeln. Je nach dem, ob mir was einfällt und ob ich mit dem dann zufrieden bin.

    Euch anderen viel Erfolg beim Schreiben und ich bin gespannt auf eure Kurzgeschichten! (:

    Liebe Grüße
    Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14

    Beitrag von Pooly Sa 07 Dez 2013, 14:41

    Wow, was für ein tolles Thema, Juls! Ich liebe es und ich hoffe, dass ich selbst auch daran werde teilnehmen können - eine Idee schwirrt mir zumindest schon im Kopf herum ♥
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Herzessenzminil3u0q Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Romani10 Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Jade10 Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Dom11 Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Dymone10 Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Verfal10 Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Liarsr11
    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Party_10

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14

    Beitrag von Alania Do 02 Jan 2014, 16:19

    Was ist los, Leute? Very Happy
    Etwas mehr als zwei Wochen bleiben euch noch, um teilzunehmen.
    Bis her ist ja leider erst eine KG bei uns eingegangen. :'D
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14

    Beitrag von Pooly Do 02 Jan 2014, 19:59

    Oh, wirklich sehr schade. Danke für diese Erinnerung, Angie. Vielleicht versuche ich mein Glück wirklich noch und traue mich daran, etwas zu verfassen. Das Thema ist ja wirklich sehr toll :)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Devar210Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Party_10

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14

    Beitrag von Teleri Fr 03 Jan 2014, 18:57

    Ich habe Ideen ... aber irgendwie klappt es mit der Umsetzung nicht xD - ich gebe mir aber noch Mühe ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14

    Beitrag von Pooly Mi 08 Jan 2014, 23:12

    Hallo ihr Lieben,

    ein kleines Update. Da Tin in letzter Zeit im Bachelorstress ist, schickt eure Texte bitte von nun an an mich. Ihr habt noch 9 Tage Zeit, um euch zu beteiligen, also hurtig, hurtig, wenn ihr noch einen Text zu diesem wunderschönen Thema verfassen wollt!

    Viele Grüße
    Marie
    capitaine_solitaire
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14

    Beitrag von capitaine_solitaire Do 09 Jan 2014, 17:33

    Hmmm... was für ein schönes Thema...
    Vielleicht hab ich am Wochenende noch eine schöne Idee dazu, dann werf ich meinen Hut auch mal wieder in den Ring Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14

    Beitrag von Pooly Sa 11 Jan 2014, 22:26

    Das würde mich sehr freuen, Mia! Ich bin - in dem Fall - schon wirklich sehr gespannt auf deine Geschichte ♥
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14

    Beitrag von Pooly Di 21 Jan 2014, 22:19

    Hallo liebe User,
    ich möchte mich entschuldigen, dass ich es in diesem Monat leider nicht rechtzeitig geschafft habe, die Umfrage zu erstellen. Für gewöhnlich komme ich ja zumindest am Wochenende sehr ausführlich dazu, im Forum meine Pflichten zu erfüllen, leider hatte ich aber so viel zu tun, dass ich es einfach nicht geschafft habe.

    Ich erstelle die Umfrage in den Bereichen Lyrik und Prosa nun also mit einigen Tagen Verspätung - es tut mir wirklich leid. Denkt ihr, dass es nötig ist, die Umfragen deswegen länger laufen zu lassen, oder werdet ihr trotzdem mit der Zeit hinkommen?

    Viele Grüße
    Marie ♥

    Gesponserte Inhalte


    Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14 Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar 2013|14

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 16:14