Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

Aimée Carter - Goddess Test

Danwaith
    Danwaith
    Versucht sich selbst am Handwerk

Texte : Danwaith
    Kunst : Danwaith

Aimée Carter - Goddess Test Empty Aimée Carter - Goddess Test

Beitrag von Danwaith Mi 10 Okt 2012, 12:28

-------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aimée Carter
    Goddess Test 01
    Das göttliche Mädchen
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

Aimée Carter - Goddess Test 13643353

Informationen zum Buch:
    Broschiert: 298 Seiten
    Verlag: Mira Taschenbuch
    ISBN-10: 386278326X
    Preis: 9,99€

Goddess Test:
    1. Das göttliche Mädchen
    2. Die unsterbliche Braut

Kurzbeschreibung:
    Du kannst das Leben deiner Mutter retten wenn du als Wintermädchen bestehst!
    Sie sind nach Eden gekommen, weil es der Wunsch ihrer sterbenskranken Mutter ist. Hier lernt Kate den attraktiven und stillen Henry kennen. Seit der ersten Begegnung fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Er sieht so gut aus und scheint gleichzeitig so ... unendlich traurig zu sein.
    Bald erfährt Kate, warum: Er ist Hades, der Gott der Unterwelt! Und er macht ihr ein unglaubliches Angebot: Er wird ihre Mutter heilen, wenn Kate sieben Prüfungen besteht und sein geliebtes Wintermädchen wird. Aber ob ihre Seele für ein Winterleben stark genug ist? Bisher haben alle ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt.

Eigene Meinung

Erster Satz: "Wie ist es diesmal passiert?"

Ich habe aufgrund einiger schlechter Rezensionen wirklich lange Zeit einen sehr großen Bogen um Das göttliche Mädchen gemacht. Etwas das ich jetzt zutiefst bereure, denn das Buch hat mich mitgerissen und nichtmehr losgelassen. Schon nach wenigen Seiten war ich überzeugt davon das mich die Geschichte um Kate und Hades, oder wie er sich hier nennt, Henry, nicht enttäuschen würde. Für Menschen die sich viel mit der griechischen Mythologie beschäftigen und auch fest davon überzeugt sind das die Götter so zu sein haben wie sie in den Mythen dargestellt werden, ist dieses Buch sicher nichts. Für all jene jedoch, die dem ganzen offen entgegehen stehen oder so wie ich, sich einfach nicht genug mit den griechischen Göttern auskennen um Anstoß daran zu nehmen, diesen kann ich nur empfehlen dem Buch eine Chance zu geben.

Dank der Kurzbeschreibung empfand ich den Prolog leider als ziemlich lasch, schließlich wusste man praktisch schon worum es ging und das hat dem ganzen doch die Spannung genommen. Allerdings ist das schnell zu vergessen, denn es gibt bei weitem genug spannende und geheimnissvolle Momente in Das göttliche Mädchen. Kate war mir von Anfang an sympathisch. Sie tut alles um es ihrer Mutter leichter zu machen und ihr auf ihrem letzten Weg beizustehen. Dabei merkt man nur allzu deutlich wie schwer es ihr fällt loszulassen oder gar darüber nachzudenken, obwohl sie ganz genau weiß das es nichtmehr lange dauern wird bis der Krebs ihre Mutter entgültig besiegt. Deshalb ist es umso schöner mitzuerlen wie sie in ihrer neuen Heimat langsam Freunde gewinnt. Wer hätte gedacht das ausgerechnet diese Freunde unbeabsichtigt dazu beitragen Kate in Henrys Arme zu treiben? Die Art und Weise wie die beiden sich kennenlernen ist dramatisch und gut gewählt.

Auch glaubt Kate nicht alles von Anfang an, obwohl sie doch genug Beweise bekommen hat. Etwas Misstrauen schadet nicht, zumal sie irgendwann akzeptiert dass das Unmögliche eben doch existiert. Das schlimmste was bei so einem Buch für mich passieren kann ist das die Protoganistin blauäugig alles sofort glaubt, oder den Großteil des Buches meint an ihrer Weltanschaung festzuhalten und zu ignorieren was um sie herum geschieht. Und natürlich das sich die Liebesgeschichte zu schnell entwickelt, was glücklicherweise ebenfalls nicht der Fall ist. Henry und Kate freunden sich langsam an und vor allem bei Henry hat man so manchmal Zweifel was er wirklich für Kate empfindet. Dennoch haftet dem ganzen ein wenig Naivität an. Ich stelle mir die Entscheidung die Kate getroffen hat sehr viel schwerer vor, auch wenn es hier um das Leben ihrer Mutter und das um Ava ging.

Das Leben auf Eden Marnor ist abwechslungsreich und es ist immer wieder faszinierend wie mit dem Thema Tod umgegangen wird und wie sich Leute verhalten die von sich behaupten schon seit Ewigkeiten tot zu sein. Oder in Henrys Fall, weder tot noch lebendig zu sein. Die Auflösung wer hinter den ganzen toten Mädchen steht hat mich doch überrascht. Kurz vorher hatte ich zwar einen Verdacht, dennoch war es ein Schock als sich mein flüchtiger Verdacht als richtig herausstellte. Dazu kommt noch die Enthüllung der restlichen Götter, bei der ich wirklich immer wieder auflachen musste. Da hat die Autorin Kate und mich als Leserin wirklich gut hinters Licht geführt, ich hatte nicht die geringste Ahnung.

Wenn man wollte könnte man es übrigens so stehen lassen. Es ist nicht unbedingt nötig die Fortsetzung zu lesen, man könnte es auch bei diesem Ende belassen. Ich persönlich werde jedoch aufjedenfall weiterlesen.

Fazit

Man sollte sich sein Urteil wirklich selbst bilden, vor allem wenn man unsicher ist. Ich jedenfalls habe daraus gelernt und bin froh dass ich Das göttliche Mädchen doch noch gelesen habe, denn ansonsten hätte ich eine wundervolle Geschichte verpasst.

5/5 Sternen

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag für das bereitstellen des Rezensionsexemplares!
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt

Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Aimée Carter - Goddess Test Party_10

Aimée Carter - Goddess Test Empty Re: Aimée Carter - Goddess Test

Beitrag von Vampirmaedchen Do 11 Okt 2012, 22:35

Hallo Danwaith! :)

Erst einmal vielen, vielen Dank für deine Rezension! Mensch, du stellst die Bücher immer so ausführlich vor ... Das mag ich richtig! :]

Schon nach wenigen Seiten war ich überzeugt davon [...]
    Und gleich mit dem ersten Absatz hast du mich eigentlich schon komplett von dem Buch überzeugt, dass ich da einmal reinschauen sollte! :)
    Es gefällt mir auch, das du hier sagst, dass die Hauptprotagonistin nicht alles glaubt. Das hatte ich schon in genug Büchern und es hat mich jedesmal aufs neue gestört und ich war genervt davon.

Aber 300 Seiten erscheint mir ein bisschen wenig :0 Aber hm. Wenn es noch eine Fortsetzung gibt, denke ich, ist die Seitenanzahl gut gewählt -^.^- Hach, ich merke mir das Buch 'mal vor! Vielleicht werde ich es irgendwo einmal sehen und dann reinschnuppern *-*

Danke schööööön! Herzchen

Liebe Grüße,
    Vee
    Lynnie
    Lynnie

Ich schreibe : Ungnade
    Texte : Lynnie
    Kunst : Lynnie
    Sonstiges : Aimée Carter - Goddess Test 9eojuroy Aimée Carter - Goddess Test Infrar10 Aimée Carter - Goddess Test Kernst40

Beitrag von Lynnie So 28 Okt 2012, 13:54

Hallo!

Erst mal Danke fürs Vorstellen. Ich hab schon vor einigen Wochen das Buch im Laden gesehen, konnte es aber leider nicht mitnehmen, weil ich auf Reisen war. Wieder Zuhause habe ich einige schlechte Rezensionen gesehen, weshalb ich mir es dann anders überlegt habe.

Nachdem ich aber deine doch sehr positive Rezension gelesen habe, sollte ich mir das Buch vielleicht doch noch bestellen Very Happy Ich mag zwar griechische Mythologie recht gerne ... aber es ist auch nur Mythologie. Ich denke, mit einem kreativen Umgang damit könnte ich ganz gut leben.

Mir gefällt auch, dass du sagst, das am Ende einige Überraschungen hinsichtlich der Auflösung auftauchen. Ich mag solches "Rätsel-raten" gerne :)

Man sollte sich sein Urteil wirklich selbst bilden, vor allem wenn man unsicher ist.
    Danke, dass ist jetzt der letzte Anstoß zum Kauf :)

Liebe Grüße
    Lynn
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen

Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Aimée Carter - Goddess Test Party_10

Beitrag von Vampirmaedchen Di 20 Nov 2012, 23:40

Hey Danwaith! (:

Ich hab das Buch mir nun gekauft und durchgelesen. Ich muss sagen, dass es wirklich sehr angenehm zu lesen war und die Charaktere unglaublich liebevoll gestalten wurden, obwohl manche etwas "grau" noch waren. Ich habe sie jedenfalls ins Herz geschlossen und hoffe, dass die anderen Charas in Band 2 mehr Farbe abbekommen werden.

Tja, also ich habe es nicht bereut das Buch zu kaufen und gelesen zu haben, dennoch würde ich dem 4 / 5 Sternen geben, weil es einfach nicht so richtig perfekt war, aber nah dran!

Liebe Grüße,
    Vee
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Aimée Carter - Goddess Test POmbI

Beitrag von June Mo 25 Nov 2013, 17:02

Hallöchen :)

Oh, was für eine ausführlich Rezension :) Eigentlich wollte ich eben nur kurz reinschauen, um zu erfahren, worum es geht, aber jetzt hast du mich erst recht neugierig gemacht Very Happy
    Noch ein Buch für die lange Bank meiner "Must-Have"-Liste ^^
    Aber ich denke, dass dieses doch einen Platz weiter vorn erhält ^.^

Ganz liebe Grüße,
    Juny

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte