Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
Nachtfalke
Jojo
Bloodangel
Tin
Pooly
Evy
Fern
Alania
12 verfasser

    Narnia - Prinz Kaspian

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Narnia - Prinz Kaspian Herzessenzminil3u0q Narnia - Prinz Kaspian Romani10 Narnia - Prinz Kaspian Jade10 Narnia - Prinz Kaspian Dom11 Narnia - Prinz Kaspian Dymone10 Narnia - Prinz Kaspian Verfal10 Narnia - Prinz Kaspian Liarsr11
    Narnia - Prinz Kaspian Party_10

    Narnia - Prinz Kaspian Empty Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Alania Mi 30 Jul 2008, 12:09

    Narnia - Prinz Kaspian

    Narnia - Prinz Kaspian Prinz%20Kaspian%20von%20Narnia

    Handlung
    „Prinz Kaspian von Narnia“ beschreibt das zweite Abenteuer von
    Peter, Susan, Edmund und Lucy Pevensie. Sie gelangen erneut in das Land
    Narnia, in dem sich seit ihrem letzten Besuch aber viel verändert hat
    (in Narnia vergeht die Zeit schneller, als in unserer Welt. Seit dem
    letzten Besuch der Kinder sind einige hundert Jahre vergangen.) Die
    zauberhaften Wesen, wie Faune und die sprechenden Tiere, werden von den
    Telmarern, die Narnia vor Jahren überfallen haben, und deren König
    Miraz unterdrückt und sind fast ausgerottet.
    Die vier Kinder, die langsam ihre Erinnerungen an ihre Zeit als
    Könige und Königinnen von Narnia wiedererlangen, tun alles in ihrer
    Macht stehende, um der Rebellion der alten Narniaren und Prinz Kaspian,
    der sich ihnen angeschlossen hat, zu helfen.


    Meine Meinung: VORSICHT SPOILER
    Also...
    Hätte ich Herr der Ringe und diverse andere Fantasy-Filme nicht gesehen, so würde ich sagen, dass der Film eigentlich ganz gut ist. Besonders für Jüngere.
    Für mich jedoch war die Handlung so abgedroschen und voraussehbar, dass ich mitten im Film manchmal angefangen habe zu lachen. Was mich wirklich amüsiert habe waren diese Ähnlichkeiten zu Herr der Ringe. Bäume, die in einen ausweglosen Kamp eingreifen..., Flussgeister... Das alles kam mir doch sehr bekannt vor.
    Zudem gab es mehrere unlogische Punkte, die ich einfach nicht nachvollziehen konnte.
    Es ist ganz gut gemacht, das muss man zugeben. Aber er bietet nichts neues...

    Fern
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Narnia - Prinz Kaspian Empty Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Fern Mi 30 Jul 2008, 15:27

    Dass die beiden Filme sich sehr ähnlich sind, wundert mich nicht. C.S. Lewis und Herr Tolkien waren nämlich gut befreundet^^.
    Werde mir den Film deswegen auch nicht ansehen, der Trailer hat mir gereicht. Ausserdem ist Prinz Kaspian nicht wirklich soooo hübsch. Das wäre vielleicht der einzigste Grund gewesen, wieso ich vielleicht doch gegangen wäre Mr. Green .
    Evy
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Narnia - Prinz Kaspian Empty Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Evy Sa 02 Aug 2008, 18:18

    Hmm ... ich bin auch skeptisch, was den Film angeht, ich habe den ersten Teil von "Narnia" gesehen, den fand ich wirklich schön! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein 2. Teil jetzt so sinnvoll ist ... für mich war die Geschichte aus dem ersten Teil schön und benötigt meiner Meinung nach keine Fortsetzung.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Narnia - Prinz Kaspian Empty Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Pooly Sa 02 Aug 2008, 18:29

    Den Film wollte ich eigentlich gucken ... mal sehen, was Lisa dazu sagt ^^
    Also ... ich weiß nicht. Ich konnt mir schon fast denken, dass es jetzt nicht soooo der Burner wird ... der erste Teil war jetzt auch nicht so ganz genial ... also gut, aber eher mittelmäßig ...
    Ach, mal sehen. Eigentlich würde ich ihn trotzdem ganz gern gucken ...
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Narnia - Prinz Kaspian Empty Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Tin Sa 09 Aug 2008, 18:14

    Ich muss mir überlegen ob ich mir den wirklich antu.....nach dem, was hier so gesagt wird..^^
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Narnia - Prinz Kaspian Empty Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Bloodangel Sa 09 Aug 2008, 21:22

    Also auf ARD gab es hier zu mal eine Serie und ich muss zugeben da hat mir nicht zugesagt. Das hier sind ja nur Neuverfilmungen.

    Hier einige Daten zur alten ARD/ZDF SERIE:

    17 Episoden (3 Staffeln)

    Deutsche Erstausstrahlung: 02.01.1990 (ZDF)

    mit Richard Dempsey (Peter), Sophie Wilcox (Lucy), Jonathan R. Scott (Edmund), Sophie Cook (Susan), Michael Aldridge (Professor), Barbara Kellerman (Hexe), Lesley Nicol (Biber), Kerry Shale (Biberin), Camilla Power (Jill Pole), Geoffrey Russell (König Caspian), Camilla Power (Jill Pole), Tom Baker (Puddleglum), Big Mick (Trumpkin)

    Regie: Marilyn Fox

    Drehbuch: Alan Seymour

    nach dem Buch von C.S. Lewis
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Narnia - Prinz Kaspian Empty Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Jojo Mo 15 Sep 2008, 22:10

    ich hab auch beide teile von Narnia gesehen
    ich habe auch beide bücher gelesen
    aber ich finde die filme eideutig besser!
    Hach
    der erste film, ist wirklich klasse! tausend mal besser als das buch, ich fand es richtig langweilig...

    und den 2. teil fand ich auch wirklich gut! ich finde solche filme einfach klasse Hach
    naja ich musste auch an einer stelle loslachen, die eigentlich spannend war, aber das lag an nem kommentar von ner freundin! *immer noch am lachen, wenn sie dran denkt*
    aber sonst ist ein echt guter Film!

    ich mag auch die schauspieler! (siehe mein set^^) vor allem georgie henley und auch william moseley!^^
    naja und skandar kynes (Edmund) erinnert mich immer an eine person, die ich kenne!^^ deshalb musste ich auch so lachen, weil die sich hammer ähnlich sind!^^ labern beide manchmal so sachen,d ie nich wirklich sinn ergeben^^ Voll doll lol
    avatar
    Nachtfalke
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 621
    Ich schreibe : romantische und düstere Gedichte
    Texte : Nachtfalke
    Kunst : Nachtfalke

    Narnia - Prinz Kaspian Empty Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Nachtfalke So 28 Sep 2008, 22:24

    ich kenne ide Bücher von Narnia alle fast auswendig und muss sagen dass mich die Filme enttäuschen. Prinz Kaspian war zwas besser als der 1te Film, trotzdem würde ich ihm nur einen Stern geben.
    avatar
    L
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 466
    Ich schreibe : Gedichte/Songs über Magisches,Liebe Tod,Verzweiflung,Natur und Philosophisches et patati et patata
    Texte : L
    Kunst : L

    Narnia - Prinz Kaspian Empty Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von L Mo 27 Okt 2008, 22:36

    Ich fand den Film eig super in ordnung
    ich habe keines der Bücher gelesen, aber naja es ist ein unterhaltender Fantasyfilm, der kleinen Kindern ein Moralbild vermitteln soll, ganz ehrlich teilweise war mir der Film zu brav....
    Heralina
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges : Narnia - Prinz Kaspian Crazy-Chick
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Narnia - Prinz Kaspian Empty Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Heralina Do 30 Okt 2008, 14:03

    hm, ich fand den ersten besser... aber bin auch nich so der narnia-fan
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Narnia - Prinz Kaspian Empty Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Lea So 14 Dez 2008, 22:09

    Ich fand den zweiten eig. ganz okay..^^
    Fand das mit süß mit Susan und Kaspian..^^
    Außerdem war er ne willkommen Ablenkung von den ganzen Horrorfilmen, die ich immer schau..*smile*
    weiß jemand, ob noch ein dritter Teil kommt??
    Die vergessene Schultasche lässt ja darauf schließen. Wink
    Lynn
    Lynn
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 383
    Texte : Lynn
    Kunst : Lynn

    Narnia - Prinz Kaspian Empty Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Lynn Fr 19 Jun 2009, 23:21

    Ich fand den Film richtig mies.
    Am schlimmsten war ja Kaspian - mit diesem schrecklichen spanischen Akzent.

    Nein ... mehr kann ich dazu nicht sagen ... -.-
    Da muss ich mich nachträglich immer noch über das rausgeworfene Geld ärgern.

    Gesponserte Inhalte


    Narnia - Prinz Kaspian Empty Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 11:47