Quelle: http://www.blogigo.de/jaris_buechergebrabbel/Aktivitaeten-auf-dem-Buecherregal/7/
Seiten: 87
Verlag: Diogenes Verlag
Preis: 7.90 €
ISBN: 978-3-257-23047-5
(aber auch in anderen Ausführungen erhältlich)
Verlag: Diogenes Verlag
Preis: 7.90 €
ISBN: 978-3-257-23047-5
(aber auch in anderen Ausführungen erhältlich)
Inhalt
Wie befinden uns in der Zeit der Handlung in dem kleinen Salong des Irrenhauses Les Cerisiers. In diesem Haus sind neben vielen anderen Millionärsfrauen auch volgende drei Herren untergebracht: zum einen Herr Beutler, der behauptet Newton perönlich zu sein, dann noch Herr Ernesti, der wiederrum behauptet Einstein zu sein und Herr Möbius, dem König Salomo erscheint. Letzterer (also Möbius)ist Physiker und hat etwas entdeckt, was die Menschheit für immer vernichten könnte. Einstein und Newton ermorden nacheinander heimtückisch ihre geliebten Pflegerinnen. Und auch Möbius greift zur Gardienenkordel, als ihm seine Monike zu nahe kommt. Fräullein von Zahnd (die Irrenärztin) stellt nun als Schutz Pfleger ein. Die Frage ist jedoch: Sind die drei denn wirklich verrückt? Un dwenn nicht, wer ist es denn dann?
Eigene Meinung
Also ich hätte dieses Buch außerhalb der Schule wohl nicht gelesen, doch dann hätten ich etwas verpasst. Das Buch ist wegen den Verrückten echt lustig! Und auch die Gespräche zwischen Fraullein von Zahnd und dem Inspektor, der den Mord "klären" muss, sind wirklich witzig!
Dies ist eine lockere Geschichte mit aber hartem realen Kern, wenn so direkt darüber nachgedacht wird. Die Frage nach der Verrücktheit kommt auf, wann man denn nun verrückt ist und ob alle dann doch verrückt sind.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, um einfach etwas leichtes zu lesen und um zu lachen. Die Herrschaften sind einfach zu köstlich