Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Tränen der Sonne

    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Tränen der Sonne Empty Tränen der Sonne

    Beitrag von Lexi So 15 Apr 2012, 21:16

    Tränen der Sonne 4gr43
    Originaltitel: Tears of the Sun
    Erscheinungsjahr: 2003
    Länge: Kinofassung: 116 Minuten, Director’s Cut: 137 Minuten
    Altersfreigabe: FSK 16

    Handlung:
    In Nigeria bricht ein Bürgerkrieg aus. Rebellen ermorden die Präsidentenfamilie. Es drohene ethnische Säuberungen und das US-Militär evakuiert alle US-Amerikaner, die sich noch im Land aufhalten.
    Lt. Waters (Bruce Willis) und seine Truppe erhalten den Auftrag, mit einem Hubschrauber die Ärztin Dr. Kendricks, zwei Nonnen und einen Priester aus einer christlichen Mission anzuholen.
    Dort angekommen, weigert sich die Ärztin jedoch, die Einheimischen zurückzulassen. Trotz aller Überredungskünste kann Waters sie nicht umstimmen.
    Gemeinsam starten er und seine Truppe sie den Versuch, die Flüchtlinge über die 60 km entfernte Grenze nach Kamerun zu bringen. Es beginnt ein gefährlicher Marsch durch den Dschungel, und bald bemerken die Soldaten, dass sie von einem Trupp Rebellen verfolgt werden.

    Meine Meinung:
    Ich mochte den Film recht gern.
    Man muss allerdings über klassische Klischees hinwegsehen. Die US-Soldaten sind die Retter in der Not, Bruce Willis der große Held, der am Schluss blutüberströmt und halb tot aus dem Dschungel stolpert nach vielen Explosionen und Schießereien, natürlich verlieben Waters und Dr. Kendricks sich im Lauf der Zeit ...
    Aber abgesehen davon ist der Film gut gemacht, Hans Zimmer hat einen wunderwundervollen Soundtrack geschaffen, durch den ich überhaupt erst zu dem Film gekommen bin.
    Er ist aber zu Recht ab 16 - die Grausamkeit des Bürgerkrieges wird sehr detailliert dargestellt, in der Mission halten sich zu beginn des Films viele Schwerverletzte auf, fehlende Gliedaßen und Blut gibt es in rauen Mengen.
    Wenn man am Anfang gut aufgepasst hat, kann man gewisse Wendungen recht schnell vorhersagen, aber im Gesamten ist es ein guter Film.

    Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.
    Nakyo
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Tränen der Sonne Empty Re: Tränen der Sonne

    Beitrag von Nakyo Di 03 Jul 2012, 14:21

    Hey

    ich bin ja allgemein kein Fan von dieser Sorte Film, wurde aber dazu genötigt mir diesen hier anzusehen. Und mein Vorutreil wurde mal wieder bestätigt: Der Film strunzt nur so vor Klischees und das mag ich eben gar nicht. Das Einzige, was ich gut fand war dass der Bürgerkrieg möglichst realistisch rüber gebracht wurde. Aber da endet mein positives Feedback für den Film auch schon, tut mir leid.

    LG
    Nadine
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Tränen der Sonne Empty Re: Tränen der Sonne

    Beitrag von Pooly So 28 Okt 2012, 11:30

    Hallo Lexi,

    danke für diese Filmvorstellung. Wir haben den Film auf DVD und ich hatte lange schon einmal vor, ihn mir anzusehen, weil er irgendwie interessant klang. Nun habe ich aber nach deiner und Nadines eher schlecht ausfallenden Meinungen einige Rezensionen im Internet dazu angesehen und viele sagen wirklich dasselbe wie ihr. Dass er eben sehr klischeebeladen und dadurch etwas flach ist. Das ist schade, aber vielleicht am Ende auch ganz gut, weil ich jetzt keine hohen Erwartungen mehr habe und der Film auf meiner "Sollte ich mir mal anschauen"-Liste nun auch sehr abgerutscht ist.

    Viele liebe Grüße und und vielen Dank für die Vorstellung,
    Marie

    Gesponserte Inhalte


    Tränen der Sonne Empty Re: Tränen der Sonne

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06 Mai 2024, 16:03