Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Evy
Bloodangel
Alania
Pooly
8 verfasser

    Fullmetal Alchemist


    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664

    Fullmetal Alchemist - Seite 9 Empty Re: Fullmetal Alchemist

    Beitrag von Alania So 20 Okt 2013, 19:28

    Jah, das ist wahr!

    Uh, eben kam Sloth xD
    Bähh ... xDD
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Fullmetal Alchemist - Seite 9 Empty Re: Fullmetal Alchemist

    Beitrag von Pooly So 20 Okt 2013, 19:32

    Welche Folge? Was passiert gerade?
    Der Kerl ist echt schlimm und eklig, finde ich ^^"
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Fullmetal Alchemist - Seite 9 Herzessenzminil3u0q Fullmetal Alchemist - Seite 9 Romani10 Fullmetal Alchemist - Seite 9 Jade10 Fullmetal Alchemist - Seite 9 Dom11 Fullmetal Alchemist - Seite 9 Dymone10 Fullmetal Alchemist - Seite 9 Verfal10 Fullmetal Alchemist - Seite 9 Liarsr11
    Fullmetal Alchemist - Seite 9 Party_10

    Fullmetal Alchemist - Seite 9 Empty Re: Fullmetal Alchemist

    Beitrag von Alania So 20 Okt 2013, 21:28

    51 :)

    Spoiler:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Fullmetal Alchemist - Seite 9 Empty Re: Fullmetal Alchemist

    Beitrag von Pooly Mi 30 Okt 2013, 22:43

    Hey Angie! Inzwischen bist du ja fertig. Wie ist denn nun eigentlich dein abschließendes Urteil? Was sagst du zu all den Entwicklungen? Ich will Meinungen und Emotionen hören! Very Happy
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Fullmetal Alchemist - Seite 9 Party_10

    Fullmetal Alchemist - Seite 9 Empty Re: Fullmetal Alchemist

    Beitrag von Imaginary Sa 24 Dez 2016, 09:19

    Huch, ich dachte, ich hätte hier damals was dazu geschrieben, als ich fertig war Very Happy

    Ich hab letztes Jahr im Sommer Brotherhood fertig geguckt und was soll ich sagen ... hach. Ich mache derzeit einen Rewatch auf Netflix und bin nach wie vor der Meinung, dass es eine der besten Serien ist, die ich je gesehen habe. Den ersten Anime habe ich nach wie vor nicht gesehen, aber da das Erzähltempo da ja auch weniger toll sein soll, nach dem, was ich gelesen habe, habe ich es im Moment auch nicht vor. Außerdem mag ich die Handlung halt so wie sie ist x'D

    Bin bei meinem Rewatch noch relativ weit am Anfang, aber ich suchte derzeit wieder ein bisschen x'D Hab sogar angefangen, mir die Mangareihe zuzulegen (und man muss dazu sagen, dass ich normalerweise wirklich kein großer Manga- und Animefan bin - aber FMA hat mich einfach voll überzeugt Herzchen ).

    Hach. Ich freue mich schon drauf, weiter durchzusuchten, am Wochenende schaffe ich sicher Einiges Very Happy
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Fullmetal Alchemist - Seite 9 Party_10

    Fullmetal Alchemist - Seite 9 Empty Re: Fullmetal Alchemist

    Beitrag von Jadelyn Sa 24 Dez 2016, 21:02

    Ich hab jetzt auch schon öfter gehört, dass sich das echt lohnen soll zum anschauen.

    Ist der erste Anime dasselbe, nur in anderer Aufbereitung? Oder gibt es da auch wesentliche inhaltliche Unterschiede?
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Fullmetal Alchemist - Seite 9 Party_10

    Fullmetal Alchemist - Seite 9 Empty Re: Fullmetal Alchemist

    Beitrag von Imaginary Sa 24 Dez 2016, 21:27

    Meiner Meinung nach lohnt er sich absolut, ja :) Und ich bin wie gesagt nicht mal ein wirklicher Anime-Fan oder so :)

    Also ich hab den ersten Anime wie gesagt nicht gesehen, aber zumindest ein bisschen was darüber gelesen. Der erste Anime unterscheidet sich inhaltlich zum Teil aber schon recht wesentlich vom zweiten Anime (und dem Manga, denn der zweite Anime ist inhaltlich sehr nah am Manga). Es war halt so, dass der Manga noch nicht abgeschlossen war, als der erste Anime gemacht wurde, deshalb hat der den Manga halt nur zu einem gewissen Punkt umgesetzt und danach eine eigene Handlung entwickelt. Der zweite Anime wurde dann gemacht, als der Manga bereits abgeschlossen war, deshalb ist die Umsetzung wesentlich näher an der Vorlage.

    Also bis zu einem gewissen Punkt ist die Handlung wohl schon gleich, nach dem was ich gelesen habe. Das Erzähltempo dieser gleichen Handlung ist im alten Anime aber auch langsamer und mit einigen Füllerepisoden gespickt, was ja auch nachvollziehbar ist, weil der Manga halt einfach noch nicht abgeschlossen war damals.

    Der alte Anime soll auch gut sein, aber ich hab den neueren halt als erstes gesehen und der ist eben auch die direktere Umsetzung der Vorlage. Und der Anime ist für mich wirklich einfach so perfekt, dass ich bisher gar nicht das Bedürfnis hatte, mir die ältere Version von 2003 anzusehen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie die Handlung noch besser werden soll Very Happy
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Fullmetal Alchemist - Seite 9 Party_10

    Fullmetal Alchemist - Seite 9 Empty Re: Fullmetal Alchemist

    Beitrag von Jadelyn Sa 24 Dez 2016, 21:53

    Okay, ich verstehe. :)
    Haha, ja, so Füllepisoden nerven gerne mal ziemlich schnell. Dann ist ein zügigeres Tempo sicher angenehmer. :)
    Auf jeden Fall merke ich mir das mal vor, wenn ich wieder nix zu tun habe und auf der Suche nach einer Serie bin. Very Happy
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Fullmetal Alchemist - Seite 9 Party_10

    Fullmetal Alchemist - Seite 9 Empty Re: Fullmetal Alchemist

    Beitrag von Imaginary Sa 24 Dez 2016, 21:55

    Brotherhood (also der zweite Anime) hat auf jeden Fall ein sehr angenehmes Erzähltempo, wie ich finde. Es gibt zwar auch gerade am Anfang mal leichtere Episoden, aber ich hatte jetzt nie das Gefühl, dass die Handlung künstlich in die Länge gezogen wird oder so. Und gerade mit fortschreitender Handlung wird auch immer mehr Fahrt aufgenommen Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Fullmetal Alchemist - Seite 9 Empty Re: Fullmetal Alchemist

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08 Mai 2024, 01:08