Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Abstimmung - Lyrik -

    Umfrage

    Welches Werk ist euer Favorit?

    [ 6 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap38%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [38%] 
    [ 1 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap6%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [6%] 
    [ 2 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap13%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [13%] 
    [ 3 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap19%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [19%] 
    [ 1 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap6%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [6%] 
    [ 0 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap0%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [0%] 
    [ 0 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap0%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [0%] 
    [ 1 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap6%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [6%] 
    [ 0 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap0%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [0%] 
    [ 1 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap6%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [6%] 
    [ 1 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap6%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [6%] 
    [ 0 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap0%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [0%] 

    Stimmen insgesamt: 16
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Abstimmung - Lyrik - Empty Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Pooly Mo 19 März 2012, 22:15

    Like a Star @ heaven
    ABSTIMMUNG

    Liebe Dichter, liebe Dichterinnen! Liebe Leser, liebe Leserinnen!

    Es ist wieder so weit! Im Laufe der letzten Wochen sammelten sich eine Vielzahl an Gedichten, die eine Gemeinsamkeit haben - das Thema "DAS ENDE DES WEGES", das auf die unterschiedlichste Art und Weise in den eingesendeten Beiträgen zum Ausdruck kam.

    Zwei Wochen, bis zum 31. März, läuft die Umfrage, bei der ihr euch für euren Favoriten entscheiden könnt. Jede Stimme zählt! Seid dabei!

    Dem Gewinner, dessen Gedicht am meisten Stimmen erhalten hat, erwarten verlockende Preise - für die nächsten beiden Monate zeichnet ihm der Titel "Lyrik Master" aus, er erhält ein Sternchen und darf das Thema für den kommenden Wettbewerb vorgeben.

    Ein großes Dankeschön gebührt den Teilnehmer, die uns eine Auswahl auch dieses Mal äußerst schwer machen werden, und selbstverständlich all den Lesern, die sich die Zeit genommen haben, die Gedichte zu lesen und zu kommentieren. Dankeschön!

    Viel Glück!

    Liebe Grüße,
    Marie





    Zuletzt von Pooly am Do 29 März 2012, 10:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Abstimmung - Lyrik - Empty Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Jojo Do 22 März 2012, 15:34

    Huch, hier hat noch niemand was geschrieben, obwohl schon welche abgestimmt haben.

    Nun, dann mach ich mal den Anfang :)

    Ich habe jetzt alle Gedichte gelesen und habe mir mit der Abstimmung sehr schwer getan. Wir hatten diesmal viele Gedicht und es waren ein paar dabei, die wirklich zu meinen Favoriten gehört haben. Dementsprechend schwer, viel mir auch die Wahl.
    Das Thema ist wirklich toll gewesen und ich möchte noch einmal allen vielen Dank sagen, dass sie hier mitgemacht haben und so zahlreich ihre Gedichte eingesandt haben. Es macht immer wieder Spaß sie hier zu lesen und sie zu kommentieren, auch wenn ich vielleicht nicht die beste Gedicht-Kommentiererin hier bin ^^"
    Ich hoffe, ihr verzeiht mir.

    Am Ende habe ich mich aber dann doch für "In die Nacht" entschieden, weil es mir von der gesamten Konzeption und der Aussage am besten gefallen hat. Es war noch einmal irgendwie etwas anderes, im Gegensatz zu den anderen Gedichten, was mir persönlich sehr gefallen hat.

    Aber wie gesagt, auch die anderen waren echt klasse und mir ist die Wahl nicht wirklich einfach gefallen.
    Ich drücke euch allen noch die Daumen.

    Und an die anderen: Fleißig abstimmen!

    Liebe Grüße
    Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Abstimmung - Lyrik - Empty Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Pooly Do 29 März 2012, 10:36

    Ihr Lieben, ihr habt nun noch 2 Tage Zeit, um die Gedichte zu lesen und eure Stimme abzugeben, also haltet euch ran, wenn ihr gern noch abstimmen und über das Ergebnis entscheiden möchtet. Ich kann übrigens gleich auch in diesem Zug darauf hinweisen, dass ab nächsten Monat unsere Sina (Imaginary), sich um den Monatswettbewerb im Bereich Lyrik kümmern wird. Danke schon einmal an dieser Stelle (:

    Liebe Grüße,
    Marie
    Rock
    Rock
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1104
    Ich schreibe : Was mir gerade Spaß macht, aber vorallem Gedichte und Songtexte
    Texte : Rock
    Kunst : Rock
    Infos : Rock

    Abstimmung - Lyrik - Empty Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Rock Do 29 März 2012, 17:09

    Also meine Endauswahl bestand aus "Spuren", "Das Ziel einer Reise", "Mein Meer" und "Zu früh" und ich habe wirklich lange nachgedacht, welches Gedicht meine Stimme bekommt.
    Ausführlichere Informationen warum und warum nicht finden sich bei den Gedichten, aber der Hauptgrund war eigentlich Themenverfehlung (in meinen Augen).
    Das einzige Gedicht, das das Thema wirklich getroffen hat war "Das Ziel einer Reise", das im Endeffekt auch meine Stimme bekommen hat. "Mein Meer" hat mir trotzdem von allen am Besten gefallen.
    Weiters möchte ich noch "In die Nacht" nicht unerwähnt lassen, das auch sehr schön ist und mich an einen guten Freund von mir erinnert, es aber dann trotzdem nicht in meine Auswahl geschafft hat. Nichtsdestotrotz mein Lob an die Autorin/den Autor.

    lg Simon
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Abstimmung - Lyrik - Empty Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Pooly Mo 02 Apr 2012, 01:05

    Ihr Lieben, bitte verzeiht die Verspätung! Morgen früh (oder besser: heute früh) werde ich mich gleich an die Auswertung setzen! Danke schon einmal an dieser Stelle an alle, die abgestimmt haben.

    Liebe Grüße,
    Marie

    Gesponserte Inhalte


    Abstimmung - Lyrik - Empty Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 17:58