Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Abstimmung -Lyrik-

    Umfrage

    Welches Gedicht gefällt euch am besten?

    [ 2 ]
    Abstimmung -Lyrik- Vote_lcap25%Abstimmung -Lyrik- Vote_rcap [25%] 
    [ 1 ]
    Abstimmung -Lyrik- Vote_lcap13%Abstimmung -Lyrik- Vote_rcap [13%] 
    [ 2 ]
    Abstimmung -Lyrik- Vote_lcap25%Abstimmung -Lyrik- Vote_rcap [25%] 
    [ 3 ]
    Abstimmung -Lyrik- Vote_lcap37%Abstimmung -Lyrik- Vote_rcap [37%] 

    Stimmen insgesamt: 8
    Umfrage beendet
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Abstimmung -Lyrik- Party_10

    Charakterinterviews Abstimmung -Lyrik-

    Beitrag von Imaginary Fr 21 Nov 2014, 14:03

    A B S T I M M U N G


    Liebe Dichter und Dichterinnen und liebe Leser und Leserinnen!

    Erst einmal entschuldigt bitte die Verspätung, ich bin diese Woche umgezogen und privat war hier auch Einiges los, darüber hab ich es ein bisschen vergessen. Aber nun ist die Abstimmung da :)

    In den letzten Wochen haben sich einige tolle Gedichte angesammelt, doch jetzt ist es soweit und die Zeit der Abstimmung ist gekommen! Das Thema all dieser Gedichte ist "ILLUSION", das die Gewinner des letzten Wettbewerbs, Hope und ich, uns gemeinsam überlegt haben.

    Ihr habt ab jetzt bis zum 30. November Zeit, euer persönliches Lieblingsgedicht unter den Einsendungen zu küren und für dieses abzustimmen! Jede Stimme zählt, also seid dabei!

    Dem Gewinner des Wettbewerbs winken folgende Preise: Für die nächsten beiden Monate bekommt er den Titel "Lyrik Master" und ein Sternchen verliehen und außerdem darf er das Thema des nächsten Lyrikwettbewerbes vorgeben.

    Ein großes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle natürlich noch allen Teilnehmern und Kommentartoren des Lyrikwettbewerbs aussprechen sowie natürlich auch allen, die für ihren Favoriten abstimmen.

    Viel Glück! :)


    Zuletzt von Imaginary am Mo 01 Dez 2014, 22:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Charakterinterviews Re: Abstimmung -Lyrik-

    Beitrag von Skadi Do 27 Nov 2014, 11:12

    Meine Stimme ging an Selektion. Ich mag an dem Gedicht, wie der Inhalt mit der Wortwahl und der Betonung zusammenpasst. Mit den anderen Gedichten kann ich leider nicht so wirklich etwas anfangen. Besonders mit Modern Life kann ich mich inhaltlich überhaupt nicht identifizieren, weshalb es auf mich auch etwas aufgesetzt wirkt ^^°
    Tikali
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Charakterinterviews Re: Abstimmung -Lyrik-

    Beitrag von Tikali Fr 28 Nov 2014, 12:31

    Dieses Mal sind ja wirklich thematisch sehr unterschiedliche Werke dabei gewesen, was das Thema spannend macht!
    Meine Stimme geht ebenfalls an "Selektion", auch wenn ich es dieses Mal schwierig fand, mich zu entscheiden.
    Inhaltlich finde ich "modern life" am interessantesten, aber da überzeugte mich die Form nicht komplett... "Badetag" hatte für mich zu wenig Bezug zum Thema (oder ich habe ihn übersehen!) und "Standhaft" war sehr sauber gereimt und auch inhaltlich okay- nur fand ich "Selektion" reizvoll, da es mir im Kopf hängen geblieben ist.
    LG Ina
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Charakterinterviews Re: Abstimmung -Lyrik-

    Beitrag von Miyann So 30 Nov 2014, 17:57

    Guten Tag ihr Lieben,

    ich muss sagen, dass mir diese Abstimmung wirklich sehr schwer fällt. Jedes Gedicht hat seine Vor- und Nachteile und da einen persönlichen Favoriten zu wählen, ist wirklich nicht einfach.

    Selektion finde ich sehr gut umgesetzt, sowohl inhaltlich, als auch technisch.
    Badetag mag ich auch sehr gerne, technisch sehr gut und es hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Wink
    Standhaft hat mich leider inhaltlich nicht richtig überzeugt, auch wenn es ein gutes Gedicht ist.
    Modern life gefällt mir inhaltlich richtig gut, nur technisch ist es für mich nicht ganz so gut wie die Konkurrenzgedichte. Irgendwie fehlt dort teilweise noch das gewisse Etwas.

    Schwer, schwer, schwer. Aber wenn ich es mir so durchlese, sollte meine Stimme nach meinen Ausführungen wohl an Selektion gehen. :)
    Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis!

    Viele Grüße
    Marit
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Abstimmung -Lyrik- Party_10

    Charakterinterviews Re: Abstimmung -Lyrik-

    Beitrag von Imaginary Mo 01 Dez 2014, 06:03

    Hey ihr Lieben,

    es gab da bei mir einen kleinen Fehler, deshalb war die Abstimmung einen Tag zu früh dicht Very Happy

    Deshalb gebe ich euch nochmal bis heute 18 Uhr Zeit, um für euren Favoriten abzustimmen, da die eine oder andere Person wegen meines blöden Fehlers (falsche Anzahl an Tagen eingetragen *hust*) offenbar nicht mehr abstimmen konnte am 30. :)

    Liebe Grüße,
    Sina
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Charakterinterviews Re: Abstimmung -Lyrik-

    Beitrag von Miyann Mo 01 Dez 2014, 08:44

    Ahh und ich dachte, ich wäre zu blöd gewesen und war ganz verwirrt. Dann kann ich ja doch meine Stimme vergeben. :)
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Abstimmung -Lyrik- Party_10

    Charakterinterviews Re: Abstimmung -Lyrik-

    Beitrag von Imaginary Mo 01 Dez 2014, 13:47

    Hey,

    nein, da war ich zu blöd, die Abstimmung richtig zu erstellen, schlauerweise Very Happy Aber ich hab sie jetzt nochmal aufgemacht, also können heute ja noch alle, die vorher nicht mehr konnten, abstimmen :)

    Gesponserte Inhalte


    Charakterinterviews Re: Abstimmung -Lyrik-

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10 Mai 2024, 10:13