Lieber Schreiber und Schreiberinnen,
liebe Leser und Leserinnen.
Beim letzten Monatswettbewerb im Prosa-Bereich hatten wir viele verschiedene, wirklich tolle Geschichten zum Thema Wo der Himmel niemals aufhört. Ich möchte mich noch einmal bei allen, die mitgemacht haben, und auch bei allen, die fleißig kommentiert haben, bedanken. Ohne euch würde es den Wettbewerb gar nicht mehr geben.
Das Thema für diesen Wettbewerb wurde von unseren beiden Siegerinnen vorgegeben. SaKi und Mai (captaine_solitaire) haben von euch die meisten stimmen bekommen und sich auf dieses, etwas andere Thema geeinigt.
Dieses Musikstück ist von der Gruppe Apocalyptica und heißt Path. Es darf völlig frei interpretiert werden, aber die Stimmung und der Titel des Stückes sollten sich in irgendeiner Weise in der Geschichte wiederfinden lassen.
Ein interessantes Thema, aber nicht gerade einfach, finde ich. Aber ich hoffe, wir werden trotzdem wieder ein paar schöne Geschichten dazu erhalten und wünsche allen, die mitmachen hier schon einmal viel Erfolg und Kreativität.
Bis zum 17. März habt ihr Zeit, mir (Jojo) bis zu maximal zwei Geschichten zu schicken.
Bitte achtet darauf, dass ihr den Betreff der PN so gestaltet: Prosawettbewerb [Titel eurer Geschichte]
Und vergesst auch die Kategorie nicht, in die eure Geschichte verschoben werden soll.
Wie jedes Mal winkt dem Sieger auch diesmal der Titel Prosa König und extra Sternchen unter eurem Nick. Außerdem dürft ihr den Titel des nächsten Wettbewerbs bestimmen.
Hiermit wünsche ich euch allen viel Erfolg und Freude an dem Wettbewerb. Ich bin schon gespannt auf eure Ideen zu den Vorgaben.
Liebe Grüße
Jojo