Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Pooly
SaKi
Jojo
7 verfasser

    Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Empty Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Jojo Di 05 Feb 2013, 17:59

    Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Xas4yh10

    Liebe Schreiber und Schreiberinnen (:

    Nun geht der Monastwettbewerb auch in der Prosa-Richtung wieder los. Es tut mir sehr Leid, dass es sich alles etwas verspätet habe, hoffe aber trotzdem, dass ihr einige Beiträge verfassen könnt.

    Beim letzten Mal hat moriazwo gewonnen und durfte sich nun das neue Thema aussuchen. Er hat sich für dieses hier entschieden:

    SCHWEBEN

    Das Thema klingt für mich sehr interessant und bietet sicherlich viele Möglichkeiten. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf eure Umsetzung.
    Bis zum 17. März könnte ihr mir, Jojo, bis zu zwei Geschichten einreichen, die ich dann für euch posten werde.

    Schreibt bitte in den Betreff eurer PN: "Monatswettbewerb Prosa: [Titel des Werkes]". Und bitte gebt auch immer an, in welche Kategorie die Kurzgeschichte nach dem Wettbewerb verschoben werden soll.

    Der Gewinner erhält zwei Monate lang Sternchen unter seinem Avatar, sowie den Titel Prosa König und natürlich darf der Sieger auch das Thema des nächsten Wettbewerbs bestimmen.

    Auf eine rege Teilnahme, Kreativität und Erfolg! Viel Glück!

    Liebe Grüße
    Jojo


    Fragen, Anmerkungen und Meinungen - hier ist Platz um all dies kund zu tun.
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Party_10

    Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von SaKi Di 05 Feb 2013, 18:10

    Wow, das klingt interessant! Da wird mir bestimmt endlich mal wieder was einfallen ^^;

    Bin gespannt auf die Geschichten und hoffe, dass ich auch mal wieder mitmachen kann. Die Vorgabe gefällt mir jedenfalls.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Pooly Fr 08 Feb 2013, 00:50

    Ich hatte es ja auch schon gesagt: Eine richtig, richtig tolle Vorgabe, finde ich. Daraus kann man definitiv viel machen und ich hoffe, dass ich es dieses Mal endlich, endlich schaffe, teilzunehmen, nachdem ich es mir so lange immer nur vorgenommen und dann doch nie geschafft habe.
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Amira Sa 09 Feb 2013, 15:07

    Mir gefällt das Thema auch richtig gut - danke für die spannende Vorgabe, Michael!

    Und euch zwei, SaKi und Marie, drücke ich die Daumen, dass ihr dieses Mal mit einer Kurzgeschichte dabei seid (: Mal schauen, vielleicht kommt mir auch noch eine Idee.
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 8999
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Tan Mo 11 Feb 2013, 14:20

    Ah ein interessantes Thema, danke dafür, Michael :)
    Ob ich teilnehmen kann und werde wird sich noch herausstellen. Mein Zeitplan wird leider immer knapper :/ Aber ich wünsch natürlich auch allen die mitmachen schon mal ganz viel Erfolg ^^
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Amira Mo 11 März 2013, 23:06

    Ich hoffe, ich darf diesen Thread dafür nützen, aber ich muss mal etwas Positives anmerken: Vor allem bei den Prosa-Wettbewerben fällt mir in letzter Zeit auf, dass zwar nicht unbedingt die Anzahl der eingesendeten Beiträge gestiegen ist, aber sich ohne Probleme gleich mehrere ausführliche Kommentare ansammeln und auch ein engerer Kontakt zwischen Leser und (zu diesen Zeitpunkt ja noch unbekannten) Autor herrscht. Zumindest ist das mein Eindruck und in diesem Sinne hoffe ich, dass dieser Trend beibehalten wird (:
    avatar
    Mordred
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 256
    Laune : Habe ich, ja.
    Ich schreibe : mit einem Kugelschreiber
    Texte : Mordred
    Kunst : Mordred

    Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Mordred Fr 15 März 2013, 13:27

    In der Tat, viele Beiträge sind es nicht, die hier im Prosa-Wettbewerb zu finden sind. Doch könnten es mehr sein - wenn die Moderation mal ihre Post abholen würde. Ich muss gestehen, etwas grummelig über den Ablauf dieses Wettbewerbs zu sein.

    Ich habe keine Ahnung, ob Jojo mit anderen, für ihn wichtigeren Dingen beschäftigt ist. Ist dies so, sei es drum. Es gibt Dinge, die prioritär sind. Dann jedoch wäre es zumindest nett, wenn es einen Hinweis gäbe, an wen man die Beiträge schicken kann, damit sie trotz Jojos Abwesenheit im Wettbewerb auftauchen.

    Ihr Lieben, liebe Moderation und federführende Betreiberin, werten Sie diese Äußerung bitte als Äußerung meines Unmutes und meiner Unzufriedenheit über den Ablauf des Wettbwerbs!
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Herzessenzminil3u0q Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Romani10 Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Jade10 Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Dom11 Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Dymone10 Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Verfal10 Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Liarsr11
    Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Party_10

    Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Alania Fr 15 März 2013, 13:40

    Oh, das ist natürlich weniger gut!
    Dann bitte ich im Namen des Teams um Verzeihung.

    Da ich nicht weiß, wann Jojo wieder da sein wird, können jetzt einfach alle Beiträge an mich geschickt werden, die noch nicht gepostet wurden oder noch gepostet werden sollen.
    avatar
    Mordred
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 256
    Laune : Habe ich, ja.
    Ich schreibe : mit einem Kugelschreiber
    Texte : Mordred
    Kunst : Mordred

    Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Mordred Fr 15 März 2013, 13:48

    Nun denn, wenn dies so ist, schicke ich gleich zwei Nachrichten ab.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Pooly Mo 18 März 2013, 14:32

    Ich möchte mich für die Verzögerung auch noch einmal entschuldigen, Mordred. Es ist immer eine ziemlich schwere Sache, User zu finden, die wirklich so oft online sind, dass sie auch einen Wettbewerb leiten und moderieren können. Jojo hat ihren Posten seit Monaten gut gemacht und ich habe mich immer auf sie verlassen und bereue das auch nicht. Dass einmal etwas dazwischen kommt, ist natürlich in Ordnung und weil es bei ihr zurzeit generelle Zeitprobleme gibt, wird dieser Wettbewerb ab dem nächsten Monat auch von jemand anderem (vermutlich von mir) moderiert werden. Danke aber selbstverständlich für deinen kleinen Ausruf hier, sodass Angie das noch schnell in die Hand nehmen konnte. Ich hoffe, so etwas kommt nicht so bald wieder vor.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Jojo Fr 22 März 2013, 17:28

    Hej,

    Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal entschuldigen.
    In letzter Zeit war alles etwas stressig und irgendwie habe ich darüber den Wettbewerb ein bisschen vergessen, beziehungsweise einfach auch mich hier abzumelden.
    Ich bedanke mich bei Angie, die das alles in die Hand genommen hat und auch bei Marie, die jetzt den kompletten Wettbewerb übernehmen wird.
    Es tut mir wirklich Leid ...
    Aber ich Drücke weiterhin den Teilnehmern die Daumen.

    Liebe Grüße
    Jojo

    Gesponserte Inhalte


    Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März  Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 16:14