Inhaltsangabe:
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 13-jährige Tochter des bekannten Psychaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, dass ebenso spurlos verschwindet wie eins Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird...
~Klappentext vom Buchrücken übernommen~
Autor:
Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren und arbeitet als Journalist und Autor. "Die Therapie" ist sein erstes Buch.
Mein Kommentar
Ein packender Psychothriller wie man ihn selten erlebt. Der Leser wird in die Welt der Psychologie eingeführt. Dieses Buch ist fesselnd und bis zum Ende spannend. Das nicht vorraussehbare Ende ist überraschend und dramatisch. Sebastian weiß es, wie man den Leser durch ein Buch an einen neuen Ort, in diesem Fall eine Insel, und in ein neues Leben führt. Einfach super Story, auch für Menschen, die nicht so gerne Krimis lesen. Dieser Psychothriller geht unter die Haut.
Weitere Infos:
Erscheinungsdatum: 2006
Verlag: Weltbild
ISBN: 3-8289-8685-4