Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Philip Pullman - Das Magische Messer

    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Philip Pullman - Das Magische Messer Empty Philip Pullman - Das Magische Messer

    Beitrag von Tin Mo 14 Jul 2008, 17:27

    Philip Pullman -
    Das Magische Messer


    Philip Pullman - Das Magische Messer _vlaga11



    Englischer Originaltitel:
    His dark Materials (2)

    Aus der Trilogie: Der Goldene Kompass - Das Magische Messer - Das Bernstein Teleskop
    Aus dem Englischen von: Wolfram Ströle
    Erschienen im: Wilhelm Heyne Verlag
    Seiten (Taschenbuch): 333
    Preis (TB): € 7,95
    ISBN: 978-3-453-15227-4


    Inhalt:


    Auf der Flucht vor den Männern, die ihm die Briefe seines Vaters rauben wollen, gerät Will mitten in Oxford in eine andere Welt. Gemeinsam mit Lyra, der mutigen Heldin aus >>Der Goldene Kompass<<, wird er in einen erbitterten Kampf zwischen Gut und Böse verwickelt, bei dem es um die Zukunft der Welten geht. Doch die beiden haben das Magische Messer, mit dem sich die Türen zwischen den Spähren öffnen lassen...

    Verlagsangaben über den Autor:

    Philip Pullman, 1946 in Norwich geboren, wuchs in Rhodesien, Australien, London und Wales auf. Heute lebt er mit seiner Frau und vier Kindern in Oxford. Er schrieb Romane,für Jugendliche und Erwachsene, sowie ein Theaterstück. Im Wilhelm Heyne Verlag liegen alle drei Bände der Trilogie vor: Der Goldene Kompass - Das Magische Messer - Das Bernstein Teleskop

    Meinungen zum Buch:


    >>Diese packende, fesselnde Fantasy-Geschichte lässt einen nicht wieder los!<< Welt am Sonntag

    >>An J. R. R. Tolkien muss sich jede Fantasy Literatur messen lassen, Pullman kommt diesem Maßstab so nahe wie wenige vor ihm.<< Die Woche

    Meine Meinung:


    Die Äußerung: "..lässt einen nicht mehr los..." trifft es auf den Punkt. Obwohl dieser der vom Umfang her kürzeste der drei Bände ist, ist die Geschichte nicht weniger packend und tragisch (zumindest im Vergleich zum ersten Band...den dritten muss ich noch lesen^^). Die Geschichte wird grandios fortgesetzt und obwohl sich im Erzählverhalten etwas ändert: Wurde im ersten Band noch ausschließlich aus der Sicht der Protagonistin (zumindest zum überwiegenden Teil) erzählt, so springt der Erzähler nun zwischen mehreren verschiedenen Perspektiven hin und her, was der Geschichte allerdings keinesfalls die Spannung nimmt, sondern im Gegenteil zum Spannungsaufbau beiträgt.
    Einfach toll. Ich hab mich teilweise so sehr aufgeregt, gelacht....und war einmal so wütend über den Fortgang der Geschichte, dass ich nicht weiterlese wollte...aber unmöglich^^ Ich bin jetzt noch gefesselt!
    Meiner Meinung nach, ist dieses Buch, wie auch schon sein Vorgänger, das Lesen wert!!!

    Meine Wertung:

    Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Philip Pullman - Das Magische Messer Empty Re: Philip Pullman - Das Magische Messer

    Beitrag von Pooly Di 15 Jul 2008, 13:22

    Oh, man!
    Das klingt wieder unheimlich klasse!
    Leider habe ich noch nicht einmal den ersten gelesen ... das muss ich nachholen >.<
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Philip Pullman - Das Magische Messer POmbI

    Philip Pullman - Das Magische Messer Empty Re: Philip Pullman - Das Magische Messer

    Beitrag von June Di 03 Mai 2011, 18:18

    Hayho :)

    Der zweite Teil der Trilogie ... irgendwie kann ich mich kaum daran erinnern, worum es da ging ... für mich ist die Geschichte irgendwie ein Ganzes ... dessen Ende mir echt gar nicht gefiel ... ^^"

    Nun ja ^^"

    glg, Juny

    Gesponserte Inhalte


    Philip Pullman - Das Magische Messer Empty Re: Philip Pullman - Das Magische Messer

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 03 Mai 2024, 04:53