Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Für ein bisschen mehr Unendlichkeit.

    Starla
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Für ein bisschen mehr Unendlichkeit. Empty Für ein bisschen mehr Unendlichkeit.

    Beitrag von Starla Mi 14 Dez 2011, 00:20

    Für ein bisschen mehr Unendlichkeit. Tumblr_lskq9kk4Mm1qdrsl2o1_500_large

    Eigentlich wollte ich das nicht mehr tun. So etwas wie das mit uns. Es zu lassen entspricht einfach dem, was man von mir erwartet, was ich also auch irgendwo von mir erwarte. Und doch hast du es geschafft. Du und ich waren kurze Zeit ein Wir und solange wie es da war, fühlte es sich gut an.

    Eigentlich wollte ich das nicht mehr tun. Feiern. Ich muss erwachsen sein. Ich muss gut sein. Aber nicht darin, wie ich welche wie dich küsse - solche, die mehr eine Ahnung sind, mehr eine Vorstellung, als wirklich reale Personen mit Herz und Verstand. Und doch ist es passiert inmitten der Menschen, der Musik, inmitten aller Zeit dieser Welt. Ich erinnere mich an dein Lachen und an deinen Atem auf meiner Haut. Die Gespräche sind nicht mal mehr Fetzen, nur ein blasses Leuchten im Nebel dieser Nacht.
    Wir liebten uns aus Protest gegen die Endlichkeit, wir bildeten uns kurz ein, eben das Gegenteil unser eigen zu nennen, als unser geheimes Mittel gegen den Alltag, gegen Verdrießlichkeit. Liebe ist nichts, das ewig hält. Aber wir gehören beide zu den Menschen die fest daran glauben, dass sie das Gefühl der Ewigkeit dennoch mit sich bringt. Selbst wenn sie dazu bestimmt ist, rasch zu verglühen.
    Ich überlege nicht, ob du mich liebtest, denn auf deine Weise hast du es getan. Weil ich dir geben konnte, was du brauchtest. Weil ich deine Hand nahm, wenn du sie suchtest, weil ich deinen Küssen nachgab. Weil ich in deiner Umarmung verblieb, bis die Sonne unterging zum zweiten Mal.

    Wenn wir uns nun sehen, danach, ist da ein zartes Glühen, das uns erfasst. Es ist dabei schon mehr eine Ahnung, und das so sehr, dass ich es mir nur einbilden könnte. Aber die Zweifel des Alltags haben hier keinen Platz. Ich glaube daran. Ich glaube an unsere Blicke, unser Lächeln und das alles, was wir uns vornehmen, zu etwas Gutem führen wird. Solange wir Liebe darin entdecken können. Selbst, wenn wir sie uns erst verboten haben mochten.

    Bildquelle

    avatar
    IamChasingKeanu
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 917
    Texte : IamChasingKeanu
    Kunst : IamChasingKeanu

    Für ein bisschen mehr Unendlichkeit. Empty Re: Für ein bisschen mehr Unendlichkeit.

    Beitrag von IamChasingKeanu Mo 19 Dez 2011, 14:44

    warum sollte ein mensch jemanden wie man selbst auf eine so innige weise mögen, das es sich dabei um liebe handelt. umso erstaunlicher, umso überwältigender ist es einen solchen menschen zu finden. hat man wirklich die kraft etwas von dieser größenordnung zuzulassen?
    wie eine phantasie, nicht von dieser welt, abwegig und doch wahr, klopft an dein fenster und weckt dich aus deinem schlaf und sagt, dass es eine solche welt wie diese geben kann.
    doch so schnell es kommt, so schnell packt es wieder seine sachen. was bleibt ist die erinnerung an eine andere welt umschlossen von nebel, dem schleier der gewissheit. wo umarmungen schier unendlich dauern, als würde man zwei tage in ihnen verharren.
    man mag es sich zwar selbst irgendwo verbieten, jedoch bleibt man zurück und weiß, dass so etwas wie liebe mehr als nur ein traum bleiben kann.

    danke anouk
    Starla
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Für ein bisschen mehr Unendlichkeit. Empty Re: Für ein bisschen mehr Unendlichkeit.

    Beitrag von Starla So 25 Dez 2011, 01:39

    danke anouk
    Immer doch immer wieder Smile
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Für ein bisschen mehr Unendlichkeit. Empty Re: Für ein bisschen mehr Unendlichkeit.

    Beitrag von Pooly Di 06 März 2012, 16:21

    Hallo Anouk,

    gerade bereue ich es wirklich, schon so lange nicht mehr wirklich etwas im Forum gelesen zu haben, denn hier lagern wirklich wahre Schätze, die mehr Aufmerksamkeit verdienen. Es gibt keine Unendlichkeit, alles ist irgendwie dazu verurteilt zu enden, die Liebe genau so wie das Leben. Und selbst wenn die Liebe schneller endet, als wir es uns erhoffen können, gibt sie uns doch zumindest für eine kurze Zeit das Gefühl, sie könnte doch ewig bestehen, sie könnte doch für immer halten, jeder der sie gespürt hat, wird das wissen. Und ist es es nicht wert, sich zumindest für eine kurze Zeit diesem überwältigenden Gefühl hinzugeben? Macht das Wissen darum, dass die Ewigkeit enden wird, den Moment nicht noch viel kostbarer als er sowieso schon ist? Deswegen lohnt es sich wohl, sie zuzulassen. Einfach aus diesem Grund, für ein bisschen mehr Unendlichkeit.

    Ein wunderschöner Text, so tiefgründig und so wundervoll zum Nachdenken und Träumen anregend.
    Ich kann mich Micha anschließen, einfach vielen Dank dafür.


    Liebe Grüße,
    Marie

    Gesponserte Inhalte


    Für ein bisschen mehr Unendlichkeit. Empty Re: Für ein bisschen mehr Unendlichkeit.

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 03:17