Genre
Tragikomoedie
Inhalt
Wilbur will sich umbringen. Weder sein Verstand noch sein Charme, der insbesondere auf Frauen eine besondere Anziehungskraft ausübt, kommen gegen seine abgrundtief pessimistische Lebenseinstellung an Lieber wäre er heute schon tot, als morgen noch lebendig. Sein unverbesserlich optimistischer Bruder Harbour hat sich deshalb Wilburs Wohlergehen zur Lebensaufgabe gemacht. Die exzentrischen Brüder leben in Glasgow über der heruntergewirtschafteten Second-Hand-Buchhandlung "North Books" - dem einzigen Erbe von ihrem kürzlich verstorbenen Vater. Nach einem weiteren Selbstmordversuch Wilburs befinden Harbour, der zynische Krankenhaus-Psychologe Horst und vor allem die Oberschwester Moira, dass Wilbur eine Freundin braucht. Doch kurz darauf ist es nicht Wilbur, sondern der ältere Bruder, der die Liebe und sein Glück findet? wäre da nicht ein todtrauriges Geheimnis, das er nicht mehr lange für sich behalten kann...
(Quelle&Kaufen: http://www.amazon.de/Wilbur-Wants-Himself-Jamie-Sives/dp/B000231WJ8/ref=sr_1_cc_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323248753&sr=1-2-catcorr )
Trailer
Jedem der mit dem Gedanken spielt den Film sehen zu wollen, wuerde ich persoenlich davon abraten den Trailer zu schauen, er zeigt einfach zu viel!
Meine Meinung
Ich habe diesen Film das erste Mal geschaut, mit meiner Mama als sie mit einem Stapel neuer DVD's ankam. Daraufhin haben wir (ohne wirklich zu wissen um was es geht) diesen Film angeschaut und waren beide sofort begeistert! Ich bin mir zwar um ehrlich zu sein nicht ganz sicher, ob er hier in dieser Kategorie richtig ist, es ist ein durchaus trauriger Film der von Pessimismus gepraegt wird, und doch ist es ein sehr schoener, teilweise wirklich lustiger Film mit liebenswerten Charakteren. Es gibt einige unerwartete Wendungen und eine tolle Storyline. Dazu machen die Schauspieler einen wirklich grossartigen Job! Ich kann diesen Film wirklich nur jedem empfehlen und finde es sehr schade, dass er nie wirklich bekannt wurde.
Er kriegt von mir jedoch nur 4/5 Sternen, aufgrund einiger Logikfehler, die schon damit anfangen, dass ich nicht verstehe, wesshalb Wilbur es nicht schafft sich umzubringen...wuerde er es wollen wuerde er sicherlich Moeglichkeiten finden, durch die er zu 99% sterben wuerde...Aber dennoch ein wirklich toller Film!