Kill yopur Darling
FSK: 16
Inhalt
Darsteller
Phillip Danne («Ein Fall für Zwei») ist Tim
Anna Warntjen («Marie Bonaparte» ist Jenny
Heinz-Werner Kraehkamp («Der Mann auf der Brücke») ist Oberkommissar Meisner
Jasmin Jacob («Macho im Schleudergang») ist Nina
Fahri Ogün Yardim («Die ProSieben Märchenstunde») ist Mike
Hannes Wegener («This is Love») ist Paske
Moritz Berg («Doktor Martin») ist Kommissar
Helmut Rühl («Diamantenhochzeit» ist Alexandre Legrand
Daniel Zillmann («Machen wir’s auf Finnisch») ist Momo
Meine Meinung:
Ich finde den Film klasse, wschon allein weil er in BERLIN *__* spielt.
Aber auch von der machart her ist er gut. Er kommt düster daher, als Zuschauer beschleicht einen irgendwie ständig ein bedrohliches Gefühl. Gut, die Story ist etwas altbacken, eine Art modernes Frankenstein. Aber die Tatsache das man als Zuschauer die Bedrohung nicht sieht, sondern "nur" von ihr hört und sie in einigen Szenen nur angedeutet wird gibt dem Film das gewisse etwas. Nur hatte ich teilweise das Gefühl der Film versucht ein wenig das amerikanische und japanische Horrorgenre zu kopieren. Das ist schade, denn eigendlich hat der Film das gar nicht nötig.
Dennoch ist Kill Your Darling ein sehenswerter Film.
liebste Grüße,
Jenny
Quelle:
KLAMM.de
FSK: 16
Inhalt
Kill your Darling ist der Name einer Diskothek im Untergrund. In dem Techno-Schuppen sowie in der naheliegenden U-Bahn-Station schnappt der so genannte „Fratzenschneider“ seine Opfer. Im dunkeln Bunkersystem hat er sein Labor eingerichtet, um seinen Opfer bei Bewusstsein das Gesicht zu häuten und sie später zu töten oder mit einer Maske versehen in die Zivilisation zurück laufen zu lassen. Derweil ist die Polizei auf der Suche nach dem Massenmörder und hat dabei Tim im Visier, dessen Freunde Mike, Nina und Jenny der „Fratzenschneider“ ebenso gefangen hält. Da Tim aber niemand glaubt, ist er in die forensische Psychiatrie eingeliefert worden. Auch die Polizeibeamten, die ihn vernehmen, glauben ihm nicht. Doch die Uhr tickt unaufhaltsam, nur wenig Zeit bleibt Tim noch, um seine Freunde zu retten. Als ihm der Ausbruch aus der Psychiatrie gelingt, macht er sich auf die Suche. Dabei stößt er auf einen skurrilen Sammler namens Alexandre Legrand. Noch dazu hat Tim bei einem Unfall sein Gedächtnis verloren und muss im Zuge der Jagd nach dem „Fratzenschneider“ seine Vergangenheit aufarbeiten. Doch je mehr er erfährt, umso verhängnisvoller wird die Sache für ihn selbst.
Darsteller
Phillip Danne («Ein Fall für Zwei») ist Tim
Anna Warntjen («Marie Bonaparte» ist Jenny
Heinz-Werner Kraehkamp («Der Mann auf der Brücke») ist Oberkommissar Meisner
Jasmin Jacob («Macho im Schleudergang») ist Nina
Fahri Ogün Yardim («Die ProSieben Märchenstunde») ist Mike
Hannes Wegener («This is Love») ist Paske
Moritz Berg («Doktor Martin») ist Kommissar
Helmut Rühl («Diamantenhochzeit» ist Alexandre Legrand
Daniel Zillmann («Machen wir’s auf Finnisch») ist Momo
Meine Meinung:
Ich finde den Film klasse, wschon allein weil er in BERLIN *__* spielt.
Aber auch von der machart her ist er gut. Er kommt düster daher, als Zuschauer beschleicht einen irgendwie ständig ein bedrohliches Gefühl. Gut, die Story ist etwas altbacken, eine Art modernes Frankenstein. Aber die Tatsache das man als Zuschauer die Bedrohung nicht sieht, sondern "nur" von ihr hört und sie in einigen Szenen nur angedeutet wird gibt dem Film das gewisse etwas. Nur hatte ich teilweise das Gefühl der Film versucht ein wenig das amerikanische und japanische Horrorgenre zu kopieren. Das ist schade, denn eigendlich hat der Film das gar nicht nötig.
- Spoiler:
- Am Ende wird mit viel Brimborium ein Teil der U- Bahn gesprengt, und in der darauffolgenden Nacht, ein paar Stationen weiter taucht der Fratzenschneider wieder auf und entführt sein nächstes Opfer... na kennt man das nicht irgendwie aus Filmen wie the Ring oder the Grundge? Das finde ich schade, denn der Fratzenschneider ist unsterblich, das weis der Zuschauer, da hätte ich es schöner gefunden den Zuschauer im Unklaren zu lassen, und ihn mit der Frage zu verabschieden "lebt der noch oder ist er tod?"
Dennoch ist Kill Your Darling ein sehenswerter Film.
liebste Grüße,
Jenny
Quelle:
KLAMM.de